RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#201 von helvetio28 , 16.11.2015 21:20

Hallo Wolfgang,
Herrlich wie stimmig das rüberkommt!!
Großes Kompliment an 2 wahrhafte Künstler!!!
Beste Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


AndréL hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#202 von wolf2106 , 16.11.2015 22:01

Hallo Mobafreunde,
Vielen lieben DANK für eure netten Kommentare.Nun wo der Bau der Anlage fast abgeschlossen ist bleibt mir nur übrig Danke zu sagen für die vielen Kommentare und Hilfen die ich hier im Forum erfahren durfte.
Es war mir immer ein Vergnügen euch an meinen Basteleien teilhaben zu lassen.Irgendwie wird es mir fehlen.Aber es gibt halt nichts mehr zu bauen außer an den Fahreigenschaften einiger Loks und Wagen.Nachdem mir Uli auch noch den fanastischen Hintergrund erschaffen hat, kann ich jetzt keine weiteren Ergebnisse irgendwelcher Arbeiten vorzeigen.
Deswegen schließe ich von mir aus den Beitrag erstmal.
Ich durfte viel nette Mobakollegen kennenlernen ,die ich gern auch mal in Echtzeit getroffen hätte.Der Pierre,der Randolf,Remo,Peter mein Nachbar aus der selben Stadt sind mir hier besonders im Gedächtnis haften geblieben aber auch alle anderen Mobafreunde haben mir geholfen das schließlich eine Anlage vor mir steht an der ich noch viele jahre Freude haben werde.Ich werde aber eure Werke weiterverfolgen und dort jetzt mehr Kommentare hinterlassen.
Von Zeit zu Zeit werde ich hier mal kommentarlos einige Fotos einstellen.
Für Euch alle immer HP1.

euer Wolfgang
und wie immer ein bunter Reigen von Fotos...































































Onkel Alex hat sich bedankt!
 
wolf2106
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 05.08.2012
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#203 von SpaceRambler , 16.11.2015 23:31

Hallo Wolfgang,

erst mal ops: - und danke für das nette Feedback

Es ist schön zu lesen, dass Du für Dich die Traumanlage realisiert hast. Und die neuen Bilder, die Du eingestellt hast, zeigen ganz klar, dass sie es nicht nur in Deinen Augen ist. Für mich ist das eine der Anlagen, die mich in die Richtung beeinflusst haben, es auch einmal mit der Spur N zu versuchen.

Auch wenn es wohl nur sporadisch der Fall sein wird: ich freue mich auf neue Bilder und damit Eindrücke von Deiner gelungenen, sehr sehenswerten Anlage. Und ich wünsche Dir sehr viel Freude bei deren Betrieb!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#204 von Stefan7 , 17.11.2015 05:36

Ein sehr würdiger Abschluß

und schön anzusehen
Hier ist wohl die Ausnahme, die bestätigt, dass eine Moba doch auch fertig werden kann
Schön, wenn du auch weiterhin mal Bilder einstreust.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#205 von kanther , 17.11.2015 19:51

da bleibt einem nur "chapeau"


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#206 von N Bahnwurfn , 18.11.2015 11:54

Hallo Wolfgang,

dann wünsche ich dir viel Freude mit deiner schönen Anlage, die von allem was sich ein Modellbahner wohl so wünscht etwas hat, den tollen Hafen inclusive. Sicher wirst du mit der Zeit immer wieder noch etwas finden was du verbessern oder ergänzen kannst, den Fuhrpark eingeschlossen.

Zitat von wolf2106
Ich durfte viel nette Mobakollegen kennenlernen ,die ich gern auch mal in Echtzeit getroffen hätte.



Falls später noch Interesse besteht läßt sich da sicher was machen, bevor das zweite Segment von Ostende, nach Fertigstellung, auf die Reise geht.

Melde mich dann noch mal per PN.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#207 von N-Max , 08.12.2015 12:53

Hallo Wolfgang,

das klingt ja wie ein Abschied, das soll es doch hoffentlich nicht sein. Ein Betrieb ist doch auch was wunderbares und ich hoffe sehr auf weitere Bilder davon. Ich bin kein großer Schreiber, um so mehr ein leidenschaftlicher Betrachter von Bildern mit Modellbahnatmosphäre und das strahlen Deine aus. Schon um Deinen Beitrag regelmäßig nach oben zu holen, müssen wir alle gemeinsam aktiv bleiben. Es wäre jammerschade, wenn diese fantastischen Bilder im Daten-Nirvana verschwinden würden.

Viel Spaß auf jeden Fall bei dem Betrieb in dieser traumhaften Modellbahnlandschaft.

Viele Grüße aus München
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#208 von wurzel ( gelöscht ) , 08.12.2015 14:45

Servus Wolfgang,
hab die Überschrift gelesen und erst mal einen kleinen Schock bekommen. Aber wenn Du nur fertig mit bauen bist , alles halb so schlimm. Wenn Du Lust hast stell doch einfach von zeit zu zeit Betriebsbilder ein. Deine Anlage ist einfach zu schön um nicht mehr gezeigt zu werden. Auch wenns nix neues oder nichts neu gebautes gibt.
VG
Alex


wurzel

RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#209 von marc8012 ( gelöscht ) , 12.12.2017 11:18

Das sieht wirklich super aus!

Wo bekommt man solch "stehendes" Gras her bzw. wie macht man solch ein Gras?

Grüße
Marc


marc8012

RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#210 von N Bahnwurfn , 07.04.2018 17:32

Hallo,

wars nicht wieder mal an der Zeit, diese schöne Anlage nach oben zu holen ?


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#211 von hubedi , 09.04.2018 07:33

Hallo Peter,

eine gute Idee. Ich bin zwischendurch immer wieder hier spazieren gegangen. Die vielen Bilder und Dokumentationen bieten ein Füllhorn voller Anregungen. Solche Kunstwerke dürfen nicht im Rauschen untergehen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#212 von N-Max , 27.08.2018 21:31

Ich habe einige ältere Kalender des Altmeisters Carl Bellingrodt zuhause, ich hänge sie immer wieder auf und blättere monatsgerecht das Jahr durch. Die Bilder sind viel zu schön als dass sie nur einen Monat zu betrachten wären und das Datum ist hier Nebensache.

Genauso ist es mit diesem Beitrag von Wolfgang. Auch hier sind die Bilder viel zu schön um im Forumsnirvana zu verschwinden, deshalb häng ich ihn wieder nach oben und empfehle einen Bilderspaziergang von der 1. Seite ab.

Viel Spaß dabei


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#213 von LaNgsambahNer , 22.08.2021 14:52

Moin,

Zitat von N Bahnwurfn im Beitrag #210
Hallo,

wars nicht wieder mal an der Zeit, diese schöne Anlage nach oben zu holen ?


MfG Peter

....


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


hohash und silv1971 haben sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#214 von N Bahnwurfn , 25.08.2021 12:51

Hallo,

ja schön das sie mal wieder oben ist.
Hatte noch das Glück sie Live zu sehen und hoffe Wolfgang hat immer noch seine Freude dran.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 25.08.2021 | Top

RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#215 von wolf2106 , 03.09.2021 23:42

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
ja lange ist es her seit meinen letzten Bericht und in der Zwischenzeit ist so einiges passiert.Ich bin umgezogen und habe jetzt ein eigenes Modellbahnzimmer.Zwar mit 4x 2,80 m klein,aber mir reicht es.Meine Modellbahn müsste ich zur Hälfte abreißen, weil die L-Form durch keine Tür passte.Ein Großteil konnte aber wieder verwendet werden.Der Hafenteil konnte komplett neu gestaltet werden und bist auch größer geworden.Demnächst folgen wieder Bilderchen.
Bis bald....
euer Wolfgang


JanD, ClausZ, Andreas_1967 und N Bahnwurfn haben sich bedankt!
 
wolf2106
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 05.08.2012
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#216 von N Bahnwurfn , 04.09.2021 15:51

Hallo Wolfgang,

schön wieder mal was von dir zu lesen.

Zitat von wolf2106 im Beitrag #215
Demnächst folgen wieder Bilderchen.
Bis bald.... euer Wolfgang


Na dann kann man ja schon mal gespannt sein.

Zitat von wolf2106 im Beitrag #215
Ich bin umgezogen und habe jetzt ein eigenes Modellbahnzimmer.Zwar mit 4x 2,80 m klein,aber mir reicht es.


Immerhin noch etwas größer als meins. Die 30 cm mehr in der Breite könnte ich noch gut gebrauchen.
Wohnst du denn jetzt noch in Berlin ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eine kleine Spur N Anlage - ein letztes Dankeschön für alle Mobafreunde hier.

#217 von wolf2106 , 04.09.2021 19:29

Hallo Peter,

nein nicht mehr in Berlin.Wir haben ein Häuschen in Stahnsdorf bezogen.Das liegt neben Teltow im Süden von Berlins Umgebung.
Da wir mit dem Umbau von haus und Garten sehr beschäftigt waren,kam die Moba etwas ins Hintertreffen.Ich konnte den Neubau aber recht zügig gestalten und jetzt ist wieder alles fertig.

LG
wolfgang


H0er hat sich bedankt!
 
wolf2106
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 05.08.2012
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   

Frühsommer irgendwo im Nordwesten
Noch'n Neustadt - in den 60ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz