RE: Meine Anlage auf dem Dachboden

#76 von Miraculus , 03.11.2022 20:53

Hallo Igor,

schön zu lesen, dass es dir und deiner Familie soweit gut geht, obwohl eure Land und Infrastruktur zielgerichtet zerstört wird.

Kriegsverbrechen, die hoffentlich bald ein Ende finden und der Kriegsverbrecher und seine Schergen im Kreml einen entsprechenden Richter finden.

Gut zu hören, dass unsere Unterstützung in der Ukraine ankommt und hilft, die größte Not zu lindern. Ich mag und kann mir nicht vorstellen, was der kommende Winter noch für Schrecken bereit hält. Man fühlt sich hilf- und machtlos.

Der absolute Gegensatz dazu sind die tollen Bilder deiner Anlage.

Ich hoffe und fühle mit Euch.


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


ilsh hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 | Top

RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#77 von Miraculus , 25.12.2022 22:06

Hallo Igor,

meine Gedanken sind bei dir und deinem Land und eurer Bevölkerung.

Auch wenn die orthodoxen Christen Weihnachten erst im kommenden Jahr, am Dreikönigstag Weihnachten feiern, wünsche ich dennoch eine gesegnete Weihnacht, und dass der Wahnsinn bald ein Ende findet!!


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#78 von ilsh , 19.01.2023 09:03

Guten Tag!
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Wünsche! Leider habe ich die Nachricht erst heute gesehen. Ich habe das Forum schon lange nicht mehr besucht - wir haben immer wieder Stromausfälle. Und das neue Jahr war in der U-Bahn, in der ich arbeite, sehr geschäftig.
Die Beschießung unserer Kraftwerke dauert nun schon seit über drei Monaten an. Aber wir in der Ukraine sehen, wie sehr uns die Hilfe der westlichen Länder, einschließlich Deutschlands, hilft. Die Luftabwehrsysteme haben sich sehr gut bewährt. Ich habe sogar begonnen, ein Modell des Flakpanzer Gepard zusammenzubauen. Kürzlich wurde im Internet ein Video verbreitet, in dem ein Gepard einen Marschflugkörper zerstört. Es ist sehr schön!
Und sie feiern Weihnachten in der Ukraine zweimal. Westlich-orthodoxe am 25. Dezember und östlich-orthodoxe am 7. Januar. Aber seit einigen Jahren feiern viele Menschen sowohl den 25. Dezember als auch den 7. Januar. Zweimal ist besser als einmal!


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#79 von alpenfan , 19.01.2023 12:10

Hallo Igor,

ich habe den Thread erst gerade entdeckt. Die Anlage ist wunderschön ! Ich bin tief berührt von Deiner Situation im Speziellen und natürlich in der gesamten Ukraine. Ich wünsch Dir und allen Ukrainern Alles Gute und dass dieser Scheisskrieg bald zu Ende geht.

Alles Alles Gute für Dich !

Gruss Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


ilsh hat sich bedankt!
 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#80 von ilsh , 19.01.2023 13:48

Guten Tag!
Ich fahre fort, das Anlage im Detail zu beschreiben. Heute ist dies das, was ich die "Altstadt" nenne. Es ist eine Sammlung von Häusern, die ich während meiner Schulzeit vor 50 Jahren zusammengeklebt habe. Es ist immer noch VERO (erinnern Sie sich an diese Firma?). Ich fügte einen etwas neueren Bahnhof, ein Depot, ein Sägewerk und einen Wasserturm hinzu, um eine vollständige Stadt zu erhalten. Sie sind knapp 30 Jahre alt...
Alles in allem also eine Menge Nostalgie.
Zeigt allgemeine Ansichten der Stadt.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#81 von Benzin & Diesel im Blut , 19.01.2023 13:54

Tolle Arbeit ...

Möge Gott euch beistehen und der Krieg schnell beendet werden !

Gruß, Manfred


Transportlogistik war mein Leben
Gruß, Manfred


ilsh hat sich bedankt!
 
Benzin & Diesel im Blut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 19.04.2022
Ort: 58675 Hemer
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#82 von Minibaer12 , 19.01.2023 14:16

Zitat von Benzin & Diesel im Blut im Beitrag #81
Tolle Arbeit ...

Möge Gott euch beistehen und der Krieg schnell beendet werden !

Gruß, Manfred

Dem schließe ich mich an und -Arbeit


Gruß
Jens


ilsh hat sich bedankt!
Minibaer12  
Minibaer12
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 26.08.2020
Gleise Pilz/Tillig Standard
Spurweite H0
Steuerung RocRail, z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#83 von Otaku , 19.01.2023 14:32

Schöne Fortschritte, die alten VERO-Modelle sind scheinbar unverwüstlich


Gruß, Sebastian


ilsh hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#84 von XelionRail , 19.01.2023 14:34

Hallo Igor,

auch ich verfolge deine Seiten hier schon eine ganze Weile. Auch weil es schön anzusehen ist. Mach weiter so. Und ich wünsche Dir und der ganzen Ukraine viel Kraft, Glück und Gesundheit in dieser schweren Zeit. In Gedanken bin ich bei Euch.

Привіт, Ігоре,

Я також стежу за вашими сторінками тут вже досить давно. А ще тому, що на нього приємно дивитися. Продовжуйте в тому ж дусі. І я бажаю вам і всій Україні багато сил, щастя і здоров'я в цей непростий час. Мої думки з вами.

(Translated by deepl.com)


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


ilsh hat sich bedankt!
 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#85 von Miraculus , 19.01.2023 15:42

Hallo Igor,

schöne, heile Welt. Die

VERO-Modelle sagte mir bislang nichts

Weiterhin viel Kraft.


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


ilsh hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#86 von iwii , 19.01.2023 15:49

Zitat von Miraculus im Beitrag #85
VERO-Modelle sagte mir bislang nichts


Ein Großteil ist bei Auhagen gelandet und wird da zum Teil bis heute produziert.

Gruss, iwii



dlok, ilsh und Miraculus haben sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.985
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#87 von alpenfan , 19.01.2023 19:57

Hi Igor,

habe mir jetzt alle Bilder im Detail angesehen. Die Anlage ist wirklich ganz große Klasse. Das Gewässer unter der Brücke find ich extrem schön. Das krieg ich glaube ich nie so hin. Das Sägewerk über dem Tunnel der doppelgleisigen Strecke hab ich auch nur hab ich es nicht so schön gealtert wie auf Deiner Anlage.
In der Pension "Edelweiss" ...von Faller gibt es bei Dir Kuchen mit Puderzucker drauf....Klasse....bei mir steht nur das Gebäude rum. Es gibt hier bei Dir vieles zum Lernen, grossartig.
Ich wünsch Dir dass Du bald wieder in Ruhe weiterbauen kannst.

Gruß
Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


dlok und ilsh haben sich bedankt!
 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#88 von Djian , 19.01.2023 20:29

Hallo Igor,

schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du und deine Lieben sind wohlauf. Ich freue mich, dass du dir trotz der Umstände immer wieder Zeit für das gemeinsame Hobby nimmt. Ja, die alten VERO-Bausätze, natürlich sind mir die bekannt. Hin und wieder sieht man auf Modellbahnveranstaltungen (Börsen) sogar noch ungebaute Exemplare mit dem alten Karton.
Die Gewässergestaltung unter der Brücke wurde bereits angesprochen. Mich interessiert ebenfalls, wie du das Gewässer modelliert hast. Mit der Darstellung von Wasser tue ich mich schwer und habe noch keine mich völlig zufriedenstellende Bauweise gefunden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


dlok und ilsh haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.168
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#89 von ilsh , 20.01.2023 12:42

Zitat von XelionRail im Beitrag #84
Hallo Igor,

auch ich verfolge deine Seiten hier schon eine ganze Weile. Auch weil es schön anzusehen ist. Mach weiter so. Und ich wünsche Dir und der ganzen Ukraine viel Kraft, Glück und Gesundheit in dieser schweren Zeit. In Gedanken bin ich bei Euch.

Привіт, Ігоре,

Я також стежу за вашими сторінками тут вже досить давно. А ще тому, що на нього приємно дивитися. Продовжуйте в тому ж дусі. І я бажаю вам і всій Україні багато сил, щастя і здоров'я в цей непростий час. Мої думки з вами.

(Translated by deepl.com)


Hallo André,
Дуже приємно на німецькому сайті побачити текст на рідній мові!
Es ist schön, auf einer deutschen Website Text in der eigenen Muttersprache zu sehen!
Vielen Dank für die Vorschläge!

Auch ich habe auf Anraten von Kollegen aus diesem Forum (berlina und Tf aD) zu DeepL gewechselt. Es übersetzt viel besser als Google.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


KaBeEs246, XelionRail und Fisch65 haben sich bedankt!
 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#90 von ilsh , 20.01.2023 13:46

Zitat von alpenfan im Beitrag #87
Hi Igor,

habe mir jetzt alle Bilder im Detail angesehen. Die Anlage ist wirklich ganz große Klasse. Das Gewässer unter der Brücke find ich extrem schön. Das krieg ich glaube ich nie so hin. Das Sägewerk über dem Tunnel der doppelgleisigen Strecke hab ich auch nur hab ich es nicht so schön gealtert wie auf Deiner Anlage.
In der Pension "Edelweiss" ...von Faller gibt es bei Dir Kuchen mit Puderzucker drauf....Klasse....bei mir steht nur das Gebäude rum. Es gibt hier bei Dir vieles zum Lernen, grossartig.
Ich wünsch Dir dass Du bald wieder in Ruhe weiterbauen kannst.

Gruß
Mike


Hi Mike!
Ich mag Sauberkeit und Ordnung, deshalb habe ich die Anlage so wenig wie möglich überarbeitet. In der "Altstadt" habe ich nur die Häuser entlang der Kulisse und das Sägewerk gealtert. Bei den Häusern verwendete ich graue Auswaschungen von Vallejo, um das Mauerwerk zu färben, und braune Auswaschungen, um die Dächer zu kontaminieren. Im Sägewerk habe ich zusätzlich die Holzverkleidung abgedunkelt und leichte Rostflecken auf die Rohre, Schrubber und Treppen aufgetragen.
Und der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Die Faller-Torte selbst habe ich mit hellbrauner Farbe bemalt und dann mit weißer Farbe trockengebürstet.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#91 von ilsh , 20.01.2023 13:56

Zitat von Djian im Beitrag #88
Hallo Igor,

schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du und deine Lieben sind wohlauf. Ich freue mich, dass du dir trotz der Umstände immer wieder Zeit für das gemeinsame Hobby nimmt. Ja, die alten VERO-Bausätze, natürlich sind mir die bekannt. Hin und wieder sieht man auf Modellbahnveranstaltungen (Börsen) sogar noch ungebaute Exemplare mit dem alten Karton.
Die Gewässergestaltung unter der Brücke wurde bereits angesprochen. Mich interessiert ebenfalls, wie du das Gewässer modelliert hast. Mit der Darstellung von Wasser tue ich mich schwer und habe noch keine mich völlig zufriedenstellende Bauweise gefunden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Hallo Matthias!
Ich werde Fotos auswählen und den Entstehungsprozess des Flusses im Detail beschreiben. Aber das wird Zeit brauchen.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


KaBeEs246, Djian, V8Cobra und Minibaer12 haben sich bedankt!
 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#92 von ilsh , 23.01.2023 14:07

Guten Tag!
Wie versprochen, beschreibe ich den Entstehungsprozess des Flusses im Detail.
Stufe 1.
Herstellung des Reliefs des Flusses.

In dem Teil der Anlage, in dem ich den Fluss bauen wollte, habe ich die Basis der Anlage 10 cm tiefer gelegt als die Hauptebene. Dann fertigte ich die Stützen für die Brücke an und klebte sie ein.



Der nächste Schritt war die Gestaltung der Ufer und des Flussbettes. Ich habe die Böschungen des Flusses aus extrudiertem Polystyrolschaum und Gipsspachtel hergestellt. An den Flussufern und in der Nähe der Brückenpfeiler habe ich zusätzlich dekorative Natursteine in verschiedenen Größen verwendet.



Als Nächstes werden die Flussufer und der Flussgrund mit Erdfarben von Woodland Scenics und die Steine mit verschiedenen Farben aus der Earth Colors Liquid Pigment-Serie derselben Firma bemalt.



Als Nächstes wird das Flussbett mit Fine Turf von Woodland Scenics in verschiedenen Farben und die Flussufer und zukünftigen Wege mit feinem Sand aufgefüllt. Pulver, Sand und Steine habe ich vorsichtig mit Scenic Cement aufgefüllt.
Die Topographie des Flusses ist fertig.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#93 von ilsh , 24.01.2023 15:11

Guten Tag!
Fortsetzung der Beschreibung der Entstehung des Flusses.
Stufe 2.
Anpflanzen der Pflanzen. Aufstellen der menschlichen Figuren. Gießen des Wassers.

Der nächste Schritt ist das Einpflanzen der Pflanzen, die teilweise mit Wasser geflutet werden. Genau hier liegt das Problem. Die Papierschilfrohre von Noch wurden durchnässt und legten sich auf das Wasser, wenn sie mit Wasser gefüllt wurden. Die Schilfrohre sind also nicht sehr gut geworden...
Für die Füllung habe ich Realistic Water von Woodland Scenics verwendet. In mehreren Schichten mit Zwischentrocknung gegossen. Die untere Schicht wurde mit brauner Farbe bemalt.
An den Stellen, an denen die Strömung auf die Steine in der Nähe der Brückenpfeiler trifft, liegen überflutete Baumstämme.



Die Fischer fangen Fische. Ich habe einfach die Bilder der Fische auf Papier ausgedruckt und auf den Boden geklebt.




Am Strand gehen Vater und Sohn ins Wasser.




Ein Floß treibt den Fluss hinunter. Das Floß habe ich aus runden Holzstäben gebaut, die ich mit verdünnter schwarzer Farbe getränkt habe. Die Konstruktion des Floßes ist aus Büchern über den Bau von Flößen für den Flusstourismus entnommen. Solche Flöße wurden von Touristen in der Sowjetunion in den 1950er und 1960er Jahren gebaut.


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#94 von ilsh , 25.01.2023 14:47

Guten Tag!
Eine Fortsetzung der Beschreibung der Entstehung des Flusses.
Stufe 3.
Wellenformung.

Nach dem Gießen ist die Oberfläche des Wassers sehr glatt. Das gibt es im wirklichen Leben nicht. Auf dem Fluss gibt es immer wieder Wellen oder zumindest leichte Kräuselungen durch den Wind. Für die Wellen habe ich Water Effects von Woodland Scenics verwendet. Zuerst habe ich die Wassereffekte entlang der Kontur der zukünftigen Wellen aufgetragen. Dann habe ich mit einem steifen Pinsel mit vertikalen Strichen Wellen und Kräuselungen geformt.
Nachdem die Wellen getrocknet waren, habe ich die Oberseite der Wellen mit weißer Farbe bemalt. Mit trockenem Pinsel aufgetragen. Das ist es, was ich am Ende hatte.
Damit war die Herstellung des Wasserteils des Flusses abgeschlossen. Als Nächstes müssen Sie die Ufer gestalten - Bäume, Büsche, Gras, Figuren von Menschen und Tieren und so weiter. Aber dazu hatte ich keine Zeit mehr, bevor der Krieg begann...


Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.


 
ilsh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 17.03.2015
Homepage: Link
Ort: Ukraine
Spurweite H0


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#95 von Benzin & Diesel im Blut , 25.01.2023 15:08

Hallo Igor,
das ist eine schöne, detailgetreue Arbeit. Dazu habe ich keine Ruhe, ne Geduld.
Ich hätte in der jetzigen Zeit vielleicht kein Floß, sondern ein Kanu oder ähnliches, moderneres
Wasserfahrzeug genommen Es sei denn, es soll in Canada sein
Wünsche dir noch viele solcher Modellarbeiten in Frieden !
Gruß
Manfred
p.s. wir denken oft, eigentlich täglich, schon aufgrund der Nachrichten, an die Menschen,
in der Ukraine. Ich kann nicht verstehen, daß in Russland niemand dafür sorgen kann,
daß dieser unverständliche Krieg, ausgeübt von Putin und seinen Schergen, gestoppt wird.
PEACE
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Transportlogistik war mein Leben
Gruß, Manfred


ilsh, Uegloff und Miraculus haben sich bedankt!
 
Benzin & Diesel im Blut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 19.04.2022
Ort: 58675 Hemer
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#96 von Djian , 25.01.2023 15:34

Hallo Igor,

vielen Dank für das Ausführliche Tutorial. Das ist also das Geheimnis: bei dem Wasser als solches und bei den Wellen handelt es sich um 2 unterschiedliche Komponenten mit ihren jeweils eigenen Eigenschaften.
Ich hatte zuvor einen Versuch mit Faller-Wasser gestartet und war höchst unzufrieden. Bis jetzt habe ich dann als Wasseroberfläche eine entsprechend ausgeschnittene Plexiglasplatte verwendet und die Wellen mit transparentem Windowcolour modelliert. Das ist an sich ganz gut, doch es fehlt dann in der Tiefe diese Brillianz.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


dlok und ilsh haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.168
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 | Top

RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#97 von berlina , 26.01.2023 11:21

Hallo Igor,
alles Gute zum Geburtstag!
Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten, dass Ihr heute etwas schönes zusammen machen könnt. Für das neue (Lebens)jahr natürlich auch eine gute, friedliche Entwicklung der Lage. Und dass Ihr bald wieder in Euer Haus ziehen könnt.

Der Fluss ist Dir sehr gut gelungen. Danke auch für Deinen Baubericht dazu.

Zitat von ilsh im Beitrag #93
Die Fischer fangen Fische. Ich habe einfach die Bilder der Fische auf Papier ausgedruckt und auf den Boden geklebt.


Leider scheint es ein Problem mit dem Bild zu geben, in dem Du die Fische aufgeklebt hast. Ich kann sie leider auch auf keinem anderen Foto im Wasser erkennen.
Falls es möglich ist, kannst Du dieses Bild nochmal nachliefern?

Привіт, Ігоре,
З днем народження!
Бажаю вам і вашим близьким, щоб сьогодні ви змогли зробити щось приємне разом. На новий (життєвий) рік, звичайно ж, також хорошого, мирного розвитку ситуації. І що незабаром ви зможете повернутися до свого будинку.

Ви дуже добре попрацювали з річкою. Дякуємо також за ваш звіт про будівництво.
На жаль, здається, є проблема з картинкою, куди ви приклеїли рибу. Я не бачу їх у воді на жодній іншій фотографії.
Якщо це можливо, чи можете ви надіслати цю фотографію ще раз?


Allerbesten Gruß / З повагою
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


ilsh hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#98 von LaNgsambahNer , 26.01.2023 11:51

Häppi Börsdei tu juu.
і мир для всіх


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


ilsh hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.179
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#99 von Gurkenfein007 , 26.01.2023 14:28

Moinsen Igor,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute !!!!!

Ich hoffe, dass du in gerade dieser schweren Zeit die Kraft und Freude hast, deinen Geburtstag zu begehen.

Und lass dich nicht von deiner Arbeit an deiner Eisenbahn abbringen. Du machst es echt toll !
Denn die letzten Bilder zeigen, wie gut du damit umgehen kannst. Echt klasse, wie du das Flussbett bearbeitet hast.



Ich will nur hoffen, dass dieser sinnlose Krieg beendet wird und ihr wieder in Frieden leben könnt. !!!!!

Und hiermit verabschiedet sich mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage:Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie Alt werden ! Franz Kafka


ilsh und dlok haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 504
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Anlage auf dem Dachboden ==> Gesegnete Weihnacht!

#100 von dlok , 26.01.2023 15:38

Von mir auch : herzliche Glückwunsch zum Geburtstag. Nimm nur das Beste (die Erfahrung), feiere es mit der Familie schön ... und lass das Übel an denen, die es wünschen oder wert sind (älter braucht keiner zu werden, nur erfahrener und lebenserlebnisreicher ). Und natürlich wünsche ich dir als Geschenk nochmals, dass der Krieg baldmöglichst endlich zu Ende kommt!


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


ilsh hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 711
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


   

Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz