RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3476 von Gurkenfein007 , 09.04.2024 12:07

Moinsen Frank,

einfach schöne Fotos....



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


Frank K hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 504
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3477 von mattin hh , 09.04.2024 17:34

Hallo Frank,

ich habe gerade erst deine "April-Initiative" mit den schönen Fotos entdeckt. Viele Fotos finde ich immer gut und schaue sie mir gern an, besonders wenn die Anlage so vielfältige Motive zu bieten hat, wie deine. :-) :-) :-)
Eine Anmerkung vielleicht noch zu den Nahaufnahmen mit den KFZ: Gerade bei solchen Bildern fallen (fehlende) Details wie Außenspiegel und Kennzeichen besonders auf. Das ist zugegebenermaßen ein Hobby im Hobby, aber im Makro lohnt sich der Aufwand allemal.

VG Martin


Mein "Malchow am See"


Frank K hat sich bedankt!
 
mattin hh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 27.11.2023
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3478 von GSB , 12.04.2024 11:49

Hallo Frank,

na bei den Zementsilowagen kann ich mir ja gleich Anregungen zum Altern meiner eigenen Silowagen holen. Gute Idee mit dem neuen Betriebskonzept.

Und schön zu lesen, dass die OP gut überstanden ist und du auf dem Weg der Besserung bist. Halte durch!

Die Bilderserien mit den unterschiedlichsten Objektiven & Linsen sind sehr schön anzusehen. Ist schon ein Riesenunterschied zu Handybildern oder auch meiner Kompaktkamera.

Dir weiterhin gute Besserung,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Frank K hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.779
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3479 von Frank K , 24.04.2024 23:07

Servus, liebe Stummi-KollegInnen,

ein großes Dankeschön an Euch, Carsten, Martin und Matthias für Eure Beiträge und Euer Lob. Und ebenfalls ein Dankeschön für all die gedrückten Daumen. Erst einmal das Wichtigste: Gesundheitlich ist alles stabil und passabel und der Counter steht aktuell bei 292/262.

Martin: Hab bei Dir mal reingeschaut - und Deine Fahrzeuge sind zugerüstet. Meine wurden ohne Rückspiegel etc. verkauft und es hat auch nix zum Zurüsten dabei. TT ist nun einmal kleiner als H0 und ein Rückspiegel hat dann nur noch die Größe eines Bruchteils eines Millimeters. Da hat es einfach Grenzen des (für mich) Machbaren. Vielmehr wollte ich mit den Fotos auch mal die Möglichkeiten und Grenzen der einzelnen Objektive testen und es ist schon erstaunlich, was da so geht..

Matthias: Dann mal ran ans Patinieren ... Ja - eine gute Kamera lohnt sich beim Mobafotografieren allemal. Aber auch Du machst schöne Bilder.

Es hat erst einmal zwei Neuzugänge zu feiern: 118 522 und 118 562. Damit hat es dann 3 aufmotorisierte 118.5er Babelsbergerinnen in Grainitz - neben den beiden sechsachsigen 118.2-4. Beide Maschinen haben auch entsprechend Patina angesetzt: 118 562 etwas mehr und 118 522 etwas weniger.






Ich mag hoffen, dass sich für den Erhalt der Abload-Bilder irgendeine technische Lösung noch ausgeht. Ansonsten wird es auch in Grainitz sehr bald sehr bilderarm werden. Das manuelle Nacheditieren von 135 Forumsseiten plus denen vom Planungströöt plus denen von Grainitz I wäre dann doch zu aufwendig für mich. Die Bilder sind zwar mehrheitlich lokal noch vorhanden, müssten aber alle wieder einzeln neu hochgeladen und eingelinkt werden. Das mag ich irgendwie dann doch vermeiden wollen.

Habt eine geruhsame Nacht!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3480 von E 44 , 25.04.2024 04:43

Moin Frank,

schöne Loks hast du da
Da ich auf DC umstelle, hab ich mir am Anfang des Jahres auch gleich mal 3 DR Dieselloks zugelegt. 2 119er mit Spitzenlicht oben und eine 118er 6-achsig. Allesamt von Piko aus der Expert Linie. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Aber Patinieren tu ich die nicht, dafür sind die sauber zu schön.

Das mit den Bildern haben wohl einige. Ich bin auch von betroffen.
Da wird so mancher Faden in den Foren ziemlich trocken werden, wenn da nur noch Text zu lesen ist, der ohne Bild manchmal dann auch obsolet ist.

Ich warte deshalb erstmal, ob Xobor das Bilder einfügen noch mal ein wenig verbessert.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Frank K hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.954
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3481 von djue6867 , 26.04.2024 15:20

Zitat von Frank K im Beitrag #3479
Ich mag hoffen, dass sich für den Erhalt der Abload-Bilder irgendeine technische Lösung noch ausgeht. Ansonsten wird es auch in Grainitz sehr bald sehr bilderarm werden. Das manuelle Nacheditieren von 135 Forumsseiten plus denen vom Planungströöt plus denen von Grainitz I wäre dann doch zu aufwendig für mich. Die Bilder sind zwar mehrheitlich lokal noch vorhanden, müssten aber alle wieder einzeln neu hochgeladen und eingelinkt werden. Das mag ich irgendwie dann doch vermeiden wollen.



Hallo Frank,

da bin ganz bei Dir! Ich habe zwar nicht annähernd soviel Bilder wie Du, aber ich werde das definitiv auchnicht machen. Ich überlege vielmehr die Trööts in Gänze neu aufzusetzen und dabei gleich den ganzen Müll, der dann doch nicht umgesetzt wurde, raus zu schmeißen mal sehen, bin da noch nicht am Ende mit den Gedanken


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


Frank K und Darius haben sich bedankt!
 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3482 von Frank K , 27.04.2024 21:50

Servus, liebe Mit-Stummis,

Danke Euch, Raimund und Dirk für Eure Besuche und Danke auch an alle Daumendrücker. Raimund: Ist in Ordnung, wenn Dir die Loks nicht patinert auch so gefallen. Das Einsauen ist kein Muss. Aber es macht im Falle von Grainitz die Anlage deutlich glaubwürdiger. DirK. In Sachen abload muss ich es drauf ankommen lassen. Entweder findet Xobor irgend eine Lösung mit den Betreibern von abload oder eine technische Lösung, die Bilder in das Forum zu übertragen oder die Bilder sind dann einfach weg. Das manuelle Umeditieren von > 130 Forumsseiten ist einfach zu aufwendig. Dann würde ich lieber einen neuen Grainitztrööt aufmachen, der nur mit Anlagen- und Betriebsbildern, wie die Anlage jetzt ist, gefüllt wird.

Jetzt wird aber erst einmal der nächste Neuzugang vorgestellt: 131 060. Logischerweise hat sie auch schon Patina angesetzt und ackert aktuell gerade vor einem Kohlezug für Unterkarolsdorf.



Genießt den schönen Sonntag!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3483 von raily , 28.04.2024 01:51

Hallo Frank,

mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Glückwunsch zur 131!
Die meisten Kollegen kaufen das Modell der 132, vergessen dabei aber die durch verändertem Getriebe und ohne zusätzliche
Leistungsverbraucher wie Zugheizung die geballte Kraft zur Beförderung schwerer Güterüge der 131.
Deswegen hat sie schon vor längerer Zeit auch bei mir Einzug gehalten:




Das Problem mit Abload trifft mich auch:
Es sind ja nicht nur die Bilder hier im eigenen Thread, sondern auch die in anderen und nicht nur hier sondern auch in anderen Foren,
dann einfach weg, es bleibt dann nur sinnfreies Blablabla.
An die ganze Arbeit von der Idee, den gemachten Fotos bis hin zum jeweils fertigen Beitrag darf ich gar nicht denken,
das bekomme ich eh nicht nachgehalten bzw. ersetzt: Das wird dann 'ne Jahrresaufgabe ...

LG Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


Frank K und berlina haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3484 von Frank K , 01.05.2024 10:31

Servus, zusammen,

danke Dir, Dieter, für Deine Zeilen und das schöne Foto Deiner 131. Das sind wirklich schöne und kräftige Maschinen. Wobei die Präferenz zur 132 durchaus nachzuvollziehen ist, können diese Loks doch wirklich vor allen Zügen laufen und nicht nur im Güterverkehr. Und die 132 war beim Vorbild weitaus häufiger anzutreffen als die 131.(709 vs. 76 Stück). Eine 131 unter mehreren 132 geht aber immer.

Die Pause beim Filmemachen doch nicht so lang geworden wie zuerst befürchtet. Anlass für den neuesten Film waren drei Neuzugänge 118 522, 118 562 und 131 060, die ich Euch vor kurzem vorgestellt hatte. Die wollten sich natürlich gleich nützlich machen. Und so haben sie auch passende, anspruchsvolle und würdige Aufgaben gefunden. Mit gerade mal knapp 14 Minuten passt der Film auch gut in die Frühstückspause. Viel Spaß beim Anschauen!



Habt einen schönen Maifeiertag!

Ciao, Frank

P.S.: Im aktuellen TT-Kurier (Heft 5/24) hat es auch vieder was aus Grainitz zum lesen.




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3485 von N-Max , 01.05.2024 18:05

Servus Frank,
freut mich sehr, dass die Film-Pause nicht so lange war, wie zunächst befürchtet.

Ist wieder ein schönes verweilen auf Deiner Anlage geworden und wie Du richtig bemerkt hast, eine phantastische Entspannung in der Kaffeepause.


Auch von mir einen schönen Feiertag

Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


Frank K hat sich bedankt!
 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3486 von Zillerkrokodil , 01.05.2024 18:52

Servus Frank !

Ich habe nun Dein neues Video angesehen und bin wieder einmal begeistert !

Die 118er und die 131 kommen mit ihrer schwarz-dreckigen Patina erst richtig zur Geltung .

Besonders gefallen mir die Szenen mit den grün-beigen Doppelstockwagen !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


Frank K hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 501
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3487 von Darius , 01.05.2024 18:54

Hallo Frank,

das Video ist toll geworden
Mir gefällt das langsame Tempo. Das macht richtig Laune.
Und die Stimmung in dem Bahnhof ist echt klasse. Da hast Du bei mir genau den Nerv getroffen 😀

Schön, dass Du keine so lange Pause gemacht hast.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Frank K hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3488 von DR POWER , 01.05.2024 20:01

Hallo Frank

Wie schon bei YouTube geschrieben ist das Video richtig klasse geworden .

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Frank K hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.129
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3489 von ottoder1 , 01.05.2024 20:03

Hallo Frank,
ich sage einfach nur DANKE !!!!!
Gruß Otto


Frank K hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.257
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3490 von hohash , 02.05.2024 21:15

Der Film ist wieder einmal großartig geworden, Frank!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Frank K hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3491 von schnufel , 03.05.2024 11:18

Hallo Frank,

ein schönes und auch recht kurzweiligeS Video mit einer tollen Länge. Gefällt mir wieder sehr und die Optik, wie immer einfach klasse!


Grüße,
Peter

Bauthread Spur N DR: RE: Bauthread: kleine Anlage für den Wiedereinstieg in Spur N
Anlagenportrait Beistelltischanlage Spur Z: Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Instagram


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)


Frank K hat sich bedankt!
schnufel  
schnufel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 17.02.2018
Gleise Fleischmann Piccolo, Märklin Miniclub
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Spur N: DR5000, Z21App & Multimaus Spur Z: analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3492 von Gurkenfein007 , 03.05.2024 12:39

Moinsen Frank,

einfach top !!!!!!!



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


Frank K hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 504
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3493 von Frank K , 04.05.2024 22:48

Servus, liebe Stummi-KollegInnen,

Ein großes Dankeschön an Euch, Max, Clemens, Daniel, André, Otto, Andreas, Peter und Carsten für Eure Beiträge und Eure lobenden Kommentare zum Film. Freue mich, mit dem Video Euren Nerv getroffen zu haben. Und danke auch für all die gedrückten Daumen.

Was hat es Neues in Grainitz: Zum einen hat sich mit 118 525 noch eine Babelsbergerin nach Grainitz geschlichen. Damit sind aktuell 6 Maschinen im Bestand. Damit wäre auch bei einem Totalausfall der U-Boote der Betrieb in Grainitz gesichert.

Mein YT-Kanal hat nun endlich die 1000-Abonnenten-Marke geknackt. Damit ist er zum „Geldmachen“ freigeschalten und Ihr müsst jetzt 1-2 Werbeblocks vor den Videos ertragen. Innerhalb der Videos sollte es keine Werbeunterbrechungen geben - diese Option habe ich abgeschalten. Aktuell beläuft sich mein YT-Verdienst auf stolze 0,71 Euronen. Wird also noch eine ganze Weile brauchen bis zur ersten YT-gesponserten Lok.

Vom aktuellen TT-Kurier hab ich nun auch die Belegexemplare bekommen. Vier Seiten zum VEB Elektromaschinenbau sind diesmal drinnen. Natürlich auch andere schöne Anlagen.

Zuguterletzt musste auch noch die SBF-Beleuchtung erneuert werden - ist nun erledigt. Die neue - LED-basiert, hält hoffentlich länger.

Habt einen schönen Sonntag!

Ciao, Frank

P.S.: Aktuell lade ich alle Bilder über PICR hoch, damit sie auch ohne Login sichtbar bleiben. Hoffe, dass dieser Hoster länger durchhält als Abload.

Neuzugang 118 525




... und noch eine kleine Ferkelei ...




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3494 von LaNgsambahNer , 04.05.2024 23:36

Zitat von Frank K im Beitrag #3493


Mein YT-Kanal hat nun endlich die 1000-Abonnenten-Marke geknackt.

P.S.: Aktuell lade ich alle Bilder über PicR hoch, damit sie auch ohne Login sichtbar bleiben. Hoffe, dass dieser Hoster länger durchhält als Abload.



Moin Frank,

Dann sollte ich auch mal ein Abo da lassen.

Zum zweiten, ich nutze picr schon fast Zehn Jahre. Bisher ist der Andreas immer sehr offen mit allen Unwägbarkeiten und Problemen umgegangen.
Er ist seh engagiert in dem was er tut.Das kann man auch im PciR-Newsblog lesen.
Ich zahle schon von Anfang an einen Obulus um das Projekt zu unterstützen.
Es wird aber weiterhin einen Niedergang derartiger Dienste geben, da immer mehr Leute die Möglichkeit haben die Cloud zu nutzen und von dort ihre Bilder/Daten zu hosten.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Frank K hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.179
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3495 von erzbahner , 05.05.2024 09:27

Hallo Frank,

immer wieder schön, Deine Berichte anzusehen. Die Anlage trifft genau meinen Geschmack.

Zitat von Frank K im Beitrag #3493

P.S.: Aktuell lade ich alle Bilder über PICR hoch, damit sie auch ohne Login sichtbar bleiben. Hoffe, dass dieser Hoster länger durchhält als Abload.



Ich bin auch zu picr gewechselt, damit die Bilder immer und für jeden sichtbar sind. Das fand ich vor meiner Stummi-Mitgliedschaft ganz wichtig.


Gruß Henning



Ep. III, HO 2-L, Intellibox, Piko SmartController, TrainController 9s



meine Anlage Mühlenkamp


 
erzbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 27.02.2023
Gleise Tillig Elite, Roco line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox, Piko SmartController. TrainController 9s
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.05.2024 09:36 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3496 von GSB , 05.05.2024 16:29

Hallo Frank,

hab grad bei dem wechselhaften Wetter zu meinem Espresso dein schönes neues Video genossen. Gerade die richtige Länge für ein entspanntes Zwischendurch-Anschauen.

Dann gleich mal Glückwunsch zur 1000er-Marke an Abonnenten. Ich gehöre aber nicht dazu, weigere mich mich dort zu registrieren...

Das mit Abload ist ja echt ärgerlich. Hatte am Anfang meine Bilder auch bei nem Hoster, den es nicht mehr gibt. Bin aber jetzt schon sehr lange bei picr und hoffe auch schwer, dass es den Dienst noch lange gibt. Werd da auch gleich mal wieder was spenden, damit es nicht an den Finanzen scheitert.

Vielleicht könntest du ja auch einfach paar Zeitraffer-/Best of Beiträge mit ausgewählten Bildern einstellen, so als Zusammenfassung der Baugeschichte?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.779
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

#3497 von E 44 , 05.05.2024 16:55

Moin Frank,

Glückwunsch zu 1000 Abonnenten bei Youtube. Anders als mein Vorschreiber, bin ich bei YT Registriert und bei dir Abonnent......
Als West Berliner hatte man ja nur die DR zum schauen....

Ich hab dann auch mal den Picr unter die Favoriten in meinem Browser angepinnt und werde mich die Tage noch mal darum kümmern. Scheint ganz anständig zu sein.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.954
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   

Rheinburg
RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz