RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#251 von HaJo Wolf , 30.09.2022 12:46

Zitat von Badaboba im Beitrag #238

Ein Profi, der dies gewerblich macht, baut so nicht - hoffentlich...



Doch, tut er, er firmiert sogar als Modellbahnprofi "Anlagenbau nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Vom Anlagenrohbau (auch als Bausatz) bis zur voll digital gesteuerten Fertiganlage mit detaillierter Landschaftsgestaltung ist alles möglich." - Man kann nur warnen vor diesem Scharlatan - keine Ahnung, große Klappe, unverschämte Preise, aber keine wirkliche Leistung.

Demnächst baue ich eine eigene Webseite mit einer Liste der "Leistungen" dieses "Herren", Veröffentlichungstermin wird hier bekannt gegeben.


Beste Grüße
HaJo


Badaboba, Bastlwastl und Claus B haben sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#252 von V200001 , 14.08.2023 13:26

Hallo HaJo.
Ich hoffe Du hast dem Trottel der Dich so übel herein gelegt hat noch eins auswischen können. Offensichtlicher kann man Leute ja nicht übers Ohr hauen. Konntest Du Die Unterkonstruktion inzwischen nach Deinen Vorstellungen ändern, so daß das hervor rollen nun klappt? Die Weichen Stelldraht und deren Verlegung wirst Du sicher richten können. Laß mal wieder von Dir hören.
Herzliche Grüße und eine gesunde Woche.
Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#253 von Badenbahner , 14.08.2023 13:37

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #251
Demnächst baue ich eine eigene Webseite mit einer Liste der "Leistungen" dieses "Herren", Veröffentlichungstermin wird hier bekannt gegeben.


Das kann leider ganz übel nach hinten los gehen. Lieber bleiben lassen.

Da liegen ja offensichtlich Mängel vor, da kann man schriftlich Nachbesserung fordern inkl. Fristsetzung. Aber das müssen Leute beantworten die da juristisch besser bewandert sind als ich.


Gruß
Marco

P.S. für Rollen unter der MoBa konnte ich mich noch nie erwärmen. Wenn würde ich Rollen mit min. Ø80, besser Ø100 mm drunter setzen. Und dann welche die keine Standplatten bekommen, so was z.B. https://www.der-rollende-shop.de/Polypropylen-Rollen Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Meine Sammelseite


Thinkle hat sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#254 von V200001 , 14.08.2023 13:55

Hallo Marco.
Die drei Zeilen hättest du dir sparen können. So wie du das auffaßt war es ganz sicher nicht gemeint, ich bin mir sicher HaJo weiß genau wie er sich zu verhalten hat. Das war sicher in erster Rage so aus ihm heraus gekommen.
Gruß Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Badenbahner hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#255 von sbbfan , 26.08.2023 09:44

Hallo HaJo,
lese gerade erstmals von deinem Schicksal und den ganzen Umständen.
Da kann es einem ja nur Angst und Bange werden...
Zu deinem Fuss-Problem hätte ich eventuell eine simple Lösung:
Die L-Konstruktion als solche ist ja erstmal sehr stabil. Diese könntest du ja ca. 150mm unterhalb der Rahmen abschneiden und dann mit Schrauben deine Vierkantbeine mit den zwei Innenflächen des "L" verbinden.
Vorteil: Das geht dann Stück für Stück und das kurzzeitige fehlen eines Beins dürfte keine Rolle spielen und könnte aber auch problemlos mit einer Stützlatte gesichert werden.
Ansonsten hoffe ich dass du den wirtschaftlichen Schaden wenigstens reguliert bekommst und trotzdem die Freude an der Moba nicht völlig den Bach runter geht.
Es wäre ja wirklich schade wenn jedes mal wenn du an die Anlage gehst der ganze Ärger wieder präsent ist...
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 - Bau-Leid... Warnender Erfahrungsbericht

#256 von Thinkle , 13.10.2023 12:23

Zitat von sbbfan im Beitrag #255
Hallo HaJo,
lese gerade erstmals von deinem Schicksal und den ganzen Umständen.
Da kann es einem ja nur Angst und Bange werden...
Zu deinem Fuss-Problem hätte ich eventuell eine simple Lösung:
Die L-Konstruktion als solche ist ja erstmal sehr stabil. Diese könntest du ja ca. 150mm unterhalb der Rahmen abschneiden und dann mit Schrauben deine Vierkantbeine mit den zwei Innenflächen des "L" verbinden.
Vorteil: Das geht dann Stück für Stück und das kurzzeitige fehlen eines Beins dürfte keine Rolle spielen und könnte aber auch problemlos mit einer Stützlatte gesichert werden.
Ansonsten hoffe ich dass du den wirtschaftlichen Schaden wenigstens reguliert bekommst und trotzdem die Freude an der Moba nicht völlig den Bach runter geht.
Es wäre ja wirklich schade wenn jedes mal wenn du an die Anlage gehst der ganze Ärger wieder präsent ist...
Gruß Uwe


@HaJo Wolf Das ist ja alles in allem mal ganz mistig gelaufen.

Die Idee von @sbbfan ist aber, denke ich, exakt die richtige und löst dein Problem nachhaltig und umsetzbar.
Die L Beine können, bei temporärer Abstützung, ganz problemlos einzeln abgesägt, am unteren Ende mit neuen Rollen versehen werden und danach wieder in den Reststumpf der alten Beine geschraubt werden. Oder du baust dir Beinhalter in den Winkel des Reststumpf und nutzt deine erwünschten Quadrat-Beine!

Es gibt die Schraub-Stellfüße von Küchen im Beutel billig zu kaufen. Laut Hersteller trägt einer eine halbe Tonne: https://www.so-tech.de/p293-2022-100.html
Wenn du dir einen Träger mit zwei solcher Füße jeweils unten an ein Beinpaar schraust, kannst du die ganze Anlage "langsam" ablassen. Immer von rechts nach links eine Umdrehung pro Fuß, solange bis alle Füße ihre 28mm Stellweg gemacht haben. Dann alle Träge umsetzen und von vorne anfangen. Wahrscheinlich ein Nachmittag Turnerei, aber danach ist sie eben auf der von dir gewünschten Zielhöhe.


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.273
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Kleinanlage Leothal Ep.IV
Meine Spur N Anlage - MarieNburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz