H0e / N Weichenantrieb von Fleischmann richtig anschließen

#1 von Leimex , 13.05.2023 18:48

Hallo Kollegen,

ich habe die Fleischmann N bzw. H0e Antrieb 22219 / 22218 an meine Roco H0e Weichen montiert und nun würde ich gerne die Zuleitung vom Weichenpult Roco 10520 gestalten. Auf der zweiten Seite der Anleitung sind zwei Varianten beim Zuleitungskabel erklärt. Laut Anleitung gilt für H0e die Variante B.

Jedoch verstehe ich nicht den Unterschied bei der Belegung von Variante A und Variante B bei der Stecker- bzw. Kabelbelegung.

Was muss ich bitte bei der Variante B bei H0e mit Roco Stecker 10603 und dem 3 poligen Kabel 10623 beachten?

Danke und schönes WE.

Heinz[[File:BA_22219_200741.pdf]]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Leimex  
Leimex
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 22.11.2019


RE: H0e / N Weichenantrieb von Fleischmann richtig anschließen

#2 von Dreispur , 13.05.2023 19:36

Hallo !

Lass dich nicht ins Bockhorn treiben . Die Kabelvarianten sind nichts anderes als Kabelverlängerung gedacht oder direkt Kabelstecker angegeben . Entsprechend Deiner Anlage , Entfernung zu den Magnetartikel sind dann Weibchen oder Mänchenstecker zu verwenden .
Der direkte Weichendraht ist immer bei Roco Schwarz und gerade Grün und Abzweig ( rund ) Rot .
Auch das ist so gezeigt .
Sollte aber aus irgendeinen Grund die Weichenstellung anders sein so ist entsprechend ROT - GRÜN zu tauschen . Natürlich an günstigster Stelle . Steckerhülse öffnen , aufschieben , Drähte tauschen aufschieben fertig .

Das ist alles so richtig . Es zeigt nur die Anschlüße für die DKWeiche , Dreiwegweiche und Normalweiche.
Hoffe das ist Verständlich .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Nur ein Güterzug - fast wie in Minden
H0e-Werkbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz