RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#351 von power , 25.09.2022 14:14

Hallo Freunde einige Bilder von meiner

Gruß Ralf






















Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#352 von train bleu , 25.09.2022 16:22

Hallo !
Hier der erste (und einzige) Blick auf meine Gleichstrom-Anlage. Eigentlich war ich immer AC-Sammler, aber die Themen, die mich interessieren, werden von Märklin nicht so richtig abgedeckt, und die anderen Hersteller drücken einem die AC-Modelle oft mit Zwangssound aufs Auge. Also habe ich mir eine SNCF-Startpackung von Piko geholt…
Liebe Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#353 von hu.ms , 25.09.2022 17:51

Zitat von power im Beitrag #351
Hallo Freunde einige Bilder von meiner
Gruß Ralf

Und welches bild ist "der erste blick auf die anlage" ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.571
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#354 von diebo , 21.10.2022 18:09



Hallo zusammen,

ich hole diesen schönen Thread mal wieder hervor in der Hoffnung, daß er mit schönen Blicken weitergeführt wird.
Der Blick auf meine bescheidene Anlage ist zwar nicht neu,
aber die Bilder dahinter, heute das Märklin Poster aus Göppingen, gab's dort wiklich umsonst!
Habe dies aufziehen lassen, heute konnte ich es abholen und gleich aufgehängt, stilecht mit dem alten TEE davor.

Noch ein schönes Wochenende!
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#355 von hu.ms , 21.10.2022 23:24

Zitat von power im Beitrag #351
Hallo Freunde einige Bilder von meiner
Gruß Ralf

Und welches der bilder ist der "erste blick auf die analge" ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.571
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#356 von Momo , 22.10.2022 06:25

Moin,
der erste Blick durch die Tür:

Bild entfernt (keine Rechte)

etwas näher:

Bild entfernt (keine Rechte)

von der anderen Seite:

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Dieter


 
Momo
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.03.2013
Homepage: Link
Ort: Ganz oben im Norden, kurz vor Dänemark
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#357 von Brumfda , 22.10.2022 10:29

Moinsen!


Die letzten 2 Posts von diebo und momo Dieter finde ich klasse. Ein Foto bei momo voll auf die 12, weil das Thema getroffen ist und bei Dieter das - glaube ich - maximale, was nicht zu Diskussionen führt.

Wenn die Anlage, die man präsentiert beim Betrachter ein "ich möchte mehr sehen" auslöst, so kann man dann auf den Link unten am Post drücken. Viele Fotos sind da nicht zielführend. Ich glaube, dass der Gründer des Threads das nicht beabichtigt hat. Wenn sich deutlich etwas geändert hat, weil z. Bsp. wie bei mir die Anlage noch im Bau ist und einiges dazugekommen ist, lohnt sich auch ein zweiter erster Blick. Liege ich da richtig?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Momo, hohash, Settebello, floete100, hu.ms, berlina und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.471
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#358 von hohash , 22.10.2022 10:35

Moin Felix, ich sehe das genau so. Im Prinzip EIN EINZIGES Bild. Die Ansicht, wenn man den Bereich der Moba betritt. Keine komplette Anlagenvorstellung. Das auf diesem Foto nicht alles zu sehen ist, ist ja normal.

Und sollte sich was verändert haben, wird halt wieder dieses eine Bild gemacht und veröffentlicht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Djian, Momo, nico224, Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#359 von hohash , 22.10.2022 12:07

Apropos Veränderung... seit meinem ersten Bild vor über 2 Jahren hat sich doch so einiges getan. --> RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage (4)

Also gibt es jetzt den zweiten, ersten Blick auf die Anlage.

Bild entfernt (keine Rechte)

So schaut es aus, wenn man den Bereich der Garage betritt, der durch Malerplanen abgetrennt ist.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#360 von iwii , 22.10.2022 13:12

Bild entfernt (keine Rechte)



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.994
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#361 von BR180 , 22.10.2022 15:35

Zitat von hohash im Beitrag #359
Apropos Veränderung... seit meinem ersten Bild vor über 2 Jahren hat sich doch so einiges getan. -->

Also gibt es jetzt den zweiten, ersten Blick auf die Anlage.

[

Genauso ist es gemeint. Ein BIld. Jahre später halt einer neuer erster Blick auf die Anlage.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Brumfda, hohash und Olli 66 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#362 von Frank K , 23.10.2022 13:59

Servus, zusammen,

auch in Grainitz hat sich viel geändert (nicht nur, dass die Anlage gedreht wurde).

Sorry, muss leider gegen das Licht fotografieren.





Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#363 von Brumfda , 23.10.2022 14:15

Moinsen Frank!

Finde ich auch klasse! So manche Kamera fehlt die ausrteichende Weitwinkelfunktion und man braucht halt 2 Fotos, um das zu erfassen, was unser Auge wie selbstverständlich erblickt!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Frank K und DG-300 haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.471
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#364 von RhB Michael , 23.10.2022 14:49

Von der Eingangstür ...








Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 | Top

RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#365 von RC-Flieger , 23.10.2022 15:09

Hi
Das ist der wirklich allererste Blick bevor man die Treppe hoch geht

Bild entfernt (keine Rechte)

Man sieht nur die Trasse von unten. Und das ist der 1. Blick wenn man die Treppe rauf ist

Bild entfernt (keine Rechte)

Höchst unspektakulär.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.270
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#366 von Der Dampfer , 23.10.2022 16:55

Hallo Stummis

Macht man in Neustadt am Wald die Tür auf und zündet die H0 Sonne an,bietet sich folgender Anblick:



Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#367 von saturaluna , 25.10.2022 16:36

Hallo Kollegen,

nachstehend der aktuell erste Blick auf meine Anlage (Holzwüste). Die Ansicht wird sich zukünftig aber noch stark verändern. Ich hoffe es gefällt trotzdem.



Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.128
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 | Top

RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#368 von VonneElbe , 29.10.2022 14:56

der erste Blick meiner im Bau befindlichen Tante M M Gleis Anlage (analog)Bild entfernt (keine Rechte)


PS das Bilderhochladen muss ich noch üben


 
VonneElbe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 21.12.2021
Ort: nähe Glückstadt
Gleise Märklin Metall
Spurweite H0
Steuerung Trafos & Schaltpult /Schalt & Kontaktgleise
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 29.10.2022 | Top

RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#369 von Ramonaca , 31.10.2022 06:35

Guten Morgen,

bitte schön








Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#370 von Hachzer , 31.10.2022 07:39

So jetzt will ich auch mal. Der Bau meiner jetzigen Anlage, der BAE III, begann im März 2005, nachdem die BAE II ein halbes Jahr vorher wegen Umzug massakriert werden musste.
Die neue Anlage kommt in einen sehr großen Kellerraum, der durch Entfernen von nichttragenden Trennwänden entstanden ist, dazu kommt noch ein Vorraum, in dem die beiden Fiddleyards entstehen sollen, die Trassen von dort kommen durch Löcher in der Wand.
Hier nun das "erste Bild":


Der Plan der gesamten zum Teil doppelstöckigen 70qm-Anlage liegt auf dem Schränkchen.
Was das wohl mal werden soll!!???

Gruß

Otto


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#371 von power , 31.10.2022 10:53

Hallo Otto, Top

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#372 von Hachzer , 31.10.2022 12:58

Da sich einige Vorposter erlaubt haben, mehr als ein Bild zu posten, nehme ich mir das jetzt auch raus und zeige ein zweites, um euch noch mehr zu schocken als mit dem ersten:



So sieht das aus, wenn man mit den Trümmern seiner zerlegten Anlage in ein anderes Haus kommt, dessen Keller die Vorbesitzer nicht entleert zurückgelassen haben. Und wenn man dann noch Wände ausbricht ist das Chaos perfekt. Es hat ein ganzes Jahr gedauert, bis ich einigermaßen Gerümpel und Dreck weg hatte.

Ich will euch aber entschädigen und in Kürze (evtl. noch heute Abend) ein "erstes" Bild posten in dem Sinne wie Michael rockhouse das wohl gemeint hat: was man sieht, wenn man vom Vorraum aus den großen Anlagenraum betritt. Auch nicht die fertige Anlage, aber schon recht weit. Demnächst.
Bis dahin
Gruß

Otto


Uegloff, UKR, power, Railbuzzer, Hardi, djue6867, Frank K und DG-300 haben sich bedankt!
 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#373 von Varg , 31.10.2022 13:30

Zitat von RC-Flieger im Beitrag #365
Hi
Das ist der wirklich allererste Blick bevor man die Treppe hoch geht
.......
Und das ist der 1. Blick wenn man die Treppe rauf ist]

Höchst unspektakulär.

Gruß Thomas


Manche Beiträge sind geradezu ein Labsal für selbstkritische Seelen......



Gruß
Varg

PS : Nix für ungut - aber es tut für nicht ganz so begnadete Heimwerker manchmal wirklich gut zu sehen, daß eben nicht jeder eine perfekt durchgestylte Anlage herumstehen hat.


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Uegloff, Hainbloed, RC-Flieger und DG-300 haben sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.139
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 31.10.2022 | Top

RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#374 von RC-Flieger , 31.10.2022 13:53

Hi Varg
Alles gut. Ich weis ja nicht ob du mal nachgelesen hast wie das ganze entstanden ist. Durchgestyled war nie im Lastenheft. Es ging ursprünglich nur darum das da was um uns herum fährt und dementsprechend wurde eben mit allem gebaut was so rum lag und nix ( oder nur sehr wenog ) gekostet hat .
Für eine Anlage im eigentlichen Sinn würde/werde ich aber schon einen ordentlichen Unterbau bauen.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Uegloff, Varg und Miraculus haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.270
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#375 von Varg , 31.10.2022 16:11

Zitat von RC-Flieger im Beitrag #374
Hi Varg
Alles gut. Ich weis ja nicht ob du mal nachgelesen hast wie das ganze entstanden ist.
Gruß Thomas


Ich freue mich, daß Du es so verstehst, wie es gemeint war : Mit Humor !

Aber, das Körnchen Wahrheit das darin enthalten ist : Wenn man selbst weder begnadeter Handwerker noch Bastler oder Geländebauer ist, dann schaut man sich zwar die Meisterwerke (keine Ironie !) die manche Leute hier aus dem Forum geschaffen haben und zeigen mit Begeisterung an- gesteht sich dabei selbst aber doch mit einem gewissen Bedauern ein, daß das eigene Können dafür niemals reichen würde.

Es mag jetzt zwar etwas albern aber doch menschlich verständlich sein, daß es deshalb einen gewissen Trost enthält, wenn man sieht, daß eben nicht jede Anlage ein Meisterwerk und jeder Erbauer ein Könner seines Faches ist, sondern es ganz einfach auch schlichtere Ergebnisse gibt, die aber ihren jeweiligen Besitzern trotzdem viel Freude bereiten.

Es ist zwar schön falls es so ist, aber es ist nicht zwingend nötig, daß eine Modellbahn "perfekt" sein muß, damit man damit Spaß haben kann
und
es ermuntert einen dazu, selbst etwas zu zeigen, obwohl man um gewisse Unzulänglichkeiten selbstkritisch Bescheid weiß.

Ich werde deshalb demnächst auch mal die Kamera hervorkramen und zu dem Thema hier bildlich beitragen


Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Uegloff, RC-Flieger, Olli 66, BR180, Djian und Domspatz haben sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.139
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 31.10.2022 | Top

   

Märklin 37896 BR 360 (gealtert)
Märklin 37210 BR V 140, Decoderanschlüsse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz