RE: Nugget Town

#2376 von hohash , 21.03.2022 09:49

Hüstel, Prust, erstmal den Staub hier wegpusten...

Und ein spätes Danke an Sascha, Maurice und Volker hinterhersenden!

Es war ein wenig ruhig geworden hier... die liebe Freizeit war etwas Mangelware. Dafür habe ich dann am Wochenende wieder etwas gebastelt. Allerdings unfreiwillig.

Bei meiner kleinen Nr. 71 ist der Motor nur noch gewillt, in eine Richtung zu drehen. Nachdem ich dieses winzige Motörchen zerlegt habe, war auch klar warum. Der Motor hat keine Kohlen, sondern kleine Metallschleifer. Und von diesen Schleifern hat sich einer verabschiedet. Glücklicherweise konnte ich diesen Schleiferrest noch etwas nachbiegen, sodass ein Kontakt wiederhergestellt werden konnte. Nun dreht der Motor wieder fleißig in beide Richtungen. Mal schauen, wie lange...

Und somit durfte die 71 einige Runden drehen. Denn ich habe, angelehnt an einen Timesaver, ein kleines Rangierspiel mit dem Namen
"Der Nuggettowner Zeitvernichter" gestartet.

Die Anlage wurde vom Fuhrpark gesäubert und nur 6 Wagons wurden auf diverse Abstellgleise platziert. 3 Wagons am Teardrop Creek Junction...
Bild entfernt (keine Rechte)


... und 3 Wagons in Nugget Town.
Bild entfernt (keine Rechte)


Diese 6 Wagons erhielten kleine Karten, die dann gemischt und verdeckt ausgelegt wurden. Nach dem Umdrehen der Karten war der zu erstellende Güterzug ersichtlich.
Bild entfernt (keine Rechte)


Nun durfte die frisch reparierte 71 zeigen, welche Rangierqualitäten sie mit der zugerüsteten Telex hat.
Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Nachdem der Zug zusammengestellt war, nahm die 71 alles an den Haken und verschwand in der Wüste...
Bild entfernt (keine Rechte)

Und schwupps waren 30 Minuten vernichtet...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2377 von Ulf_B , 21.03.2022 09:56

Moin Andreas,

Sehr kreativ deine Zeitvernichtungsstrategie

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2378 von hohash , 21.03.2022 10:01

Vielen Dank, Ulf!

Und ja, mir ist der Widerspruch bewusst... erst hat er keine Freizeit, und dann wird sie vernichtet.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Ulf_B, UKR, pollotrain und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2379 von UKR , 21.03.2022 11:00

Moin Andreas,

ich war echt lange nicht mehr im wilden Westen, da war ja ordentlich was los bei dir und schicke neue Sachen sind entstanden

Der Bilderbogen der "Zeitvernichtung" weiß aber zu gefallen, da genießt man die weiten deiner Anlage und kann sich sofort denken, da hatte jemand aber Spaß

Aber wenn wir uns die Zeit für ein bißchen Spaß nicht mehr nehmen können oder wollen......

Daher, auf die nächsten Rangierabenteuer

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


hohash, pollotrain, punch und raily haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2380 von hohash , 21.03.2022 20:08

Vielen Dank, Ulrich! Ich hab auch gleich zusätzliche Zeit vernichtet, allerdings eher fahrend. Kann man hier bestaunen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2381 von E16-06 , 21.03.2022 21:50

Hallo Andreas,

zu vernichtest Zeit ... uaaaahhhh ... ... mein Tag sollte grad deutlich mehr als 24h haben.

Aber dein neues Update war wieder super.

Schön auch, dass die Nr. 71 wieder läuft.

Zitat von hohash im Beitrag #2376
Der Motor hat keine Kohlen, sondern kleine Metallschleifer. Und von diesen Schleifern hat sich einer verabschiedet. Glücklicherweise konnte ich diesen Schleiferrest noch etwas nachbiegen, sodass ein Kontakt wiederhergestellt werden konnte. Nun dreht der Motor wieder fleißig in beide Richtungen. Mal schauen, wie lange...

Aber ... hmmm ... das klingt mir irgendwie nach einer vorübergehenden Reparatur, hab da irgendwie Bedanken was die Haltbarkeit angeht.
Egal, aktuell läuft sie ja wieder.

Interessant auch, dass der Wing-Oil Kesselwagen zum "Spezialitäten Express" zählt.
Oder ist da mal wieder nicht drin was draufsteht? (Tarnen und Täuschen. )

Grüße,
Stephan


hohash, raily und UKR haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.474
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


Zeit vernichten in Nugget Town

#2382 von KaBeEs246 , 23.03.2022 10:52

Hallo Andreas,

was habe ich gelesen? Zeit vernichten!? Geht das überhaupt?

Bei Newton heißt es dazu in den „Philosophiae Naturalis Principia Mathematica“, 1687: „Die absolute, wahre und mathematische Zeit verfließt an sich und vermöge ihrer Natur gleichförmig und ohne Beziehung auf irgendeinen äußeren Gegenstand.“

Das ist leicht zu verstehen, sagt mir aber nicht, was Zeit eigentlich ist. Aber vernichten kannst du sie demnach nicht.

Kant beschreibt in seiner Transzendentalphilosophie die Zeit: „Die Zeit ist eine notwendige Vorstellung, die allen Anschauungen zum Grunde liegt. Man kann in Ansehung der Erscheinungen überhaupt die Zeit selbst nicht aufheben, ob man zwar ganz wohl die Erscheinungen aus der Zeit wegnehmen kann. Die Zeit ist also a priori gegeben. In ihr allein ist alle Wirklichkeit der Erscheinungen möglich.“

Die Zeit ist also nur eine Vorstellung, wenn auch notwendig, so doch nichts Reales?? Ich verstehe nur Bahnhof, bin ja auch kein Philosoph.

Konkreter und leicht verständlich ist dagegen das Graffito in der Herrentoilette des Old Pecan Street Cafe in Austin, Texas, das 1976 der Physiker John A. Wheeler fand und mit dem er gerne die Zeit so charakterisierte: „Time is nature's way to keep everything from happening all at once.“ (Zeit ist die Methode der Natur, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert!)

Das verstehe ich wieder auch sofort, die Frage ist nur: "Dürfen denn zwei Dinge gleichzeitig passieren?" Und da wird es wieder gaaaanz schwierig.
Denn Einsteins Aussage: „Zeit ist, was die Uhr anzeigt,“ macht es ja nicht einfacher, wenn er gleichzeitig (?) herausfindet, dass der Gang von Uhren, davon abhängt, wie sich der Beobachter und die Uhr relativ zueinander bewegen, und eben nicht nur der Gang von Uhren sondern das tatsächliche Verstreichen von Zeit.

Kommen wir nun zur Modellbahn

Um Zeit zu vernichten, muss dein Zug nur schnell genug fahren. Angenommen er bewegt sich mit 270 000 km/s, so würde das dessen Alterung wundersamerweise auf etwa 45 % senken, bei 297000 km/s gar auf 16 % und ihm wäre ein langes Leben sicher.
Nur so kannst du Zeit vernichten.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Zitate und Rechenbeispiele entnommen von hier.


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2383 von Claus B , 23.03.2022 19:39

Hallo Andreas und Hans,

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #2382
Hallo Andreas,

was habe ich gelesen? Zeit vernichten!? Geht das überhaupt? - Hallo Hans, es gibt nichts was es nicht gibt - schau auf die Pünktlichkeitsstatistik der Bahn - was da an Zeit vernichtet wird.

Bei Newton heißt es dazu in den „Philosophiae Naturalis Principia Mathematica“, 1687: „Die absolute, wahre und mathematische Zeit verfließt an sich und vermöge ihrer Natur gleichförmig und ohne Beziehung auf irgendeinen äußeren Gegenstand.“ - Ohne Beziehung auf irgend einen äußeren Gegenstand? Warum werde ich permanent älter?

Das ist leicht zu verstehen, sagt mir aber nicht, was Zeit eigentlich ist. Aber vernichten kannst du sie demnach nicht.

Kant beschreibt in seiner Transzendentalphilosophie die Zeit: „Die Zeit ist eine notwendige Vorstellung, die allen Anschauungen zum Grunde liegt. Man kann in Ansehung der Erscheinungen überhaupt die Zeit selbst nicht aufheben, ob man zwar ganz wohl die Erscheinungen aus der Zeit wegnehmen kann. Die Zeit ist also a priori gegeben. In ihr allein ist alle Wirklichkeit der Erscheinungen möglich.“

Die Zeit ist also nur eine Vorstellung, wenn auch notwendig, so doch nichts Reales?? Ich verstehe nur Bahnhof, bin ja auch kein Philosoph. - Ich weiß, das ich im Geiste nicht älter als 25 bin aber wenn ich in den Spiegel schau - oh Gott oh Gott - aber ich rasiere den Typen immer!

Konkreter und leicht verständlich ist dagegen das Graffito in der Herrentoilette des Old Pecan Street Cafe in Austin, Texas, das 1976 der Physiker John A. Wheeler fand und mit dem er gerne die Zeit so charakterisierte: „Time is nature's way to keep everything from happening all at once.“ (Zeit ist die Methode der Natur, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert!) - Zwei Dinge auf einmal sind nicht alles! Sagst Du, wenn Du zwei Züge fahren lässt: "Bei mir fahren alle Züge!" Oder lassen alle zusammen einen fahren? (einen Zug natürlich)

Das verstehe ich wieder auch sofort, die Frage ist nur: "Dürfen denn zwei Dinge gleichzeitig passieren?" Und da wird es wieder gaaaanz schwierig.
Denn Einsteins Aussage: „Zeit ist, was die Uhr anzeigt,“ macht es ja nicht einfacher, wenn er gleichzeitig (?) herausfindet, dass der Gang von Uhren, davon abhängt, wie sich der Beobachter und die Uhr relativ zueinander bewegen, und eben nicht nur der Gang von Uhren sondern das tatsächliche Verstreichen von Zeit. - wenn Du durch ein schwarzes Loch fliegst - wirst Du von Schwerkraft zerissen oder machst Du einen Zeitsprung? (Wurmlochprinzip)

Kommen wir nun zur Modellbahn

Um Zeit zu vernichten, muss dein Zug nur schnell genug fahren. Angenommen er bewegt sich mit 270 000 km/s, so würde das dessen Alterung wundersamerweise auf etwa 45 % senken, bei 297000 km/s gar auf 16 % und ihm wäre ein langes Leben sicher. Da ist Andreas mit seinem Schnellzusteller schon nah dran.
Nur so kannst du Zeit vernichten. - ich behaupte Du gewinnst Zeit. Nach einem Flug nahe der Lichtmauer kommst Du kaum gealtert zurück und alle die Du kanntest sind tot. Eben relativ - Du gewinnst Zeit - die anderen verlieren Sie.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Zitate und Rechenbeispiele entnommen von hier.



Ich gehe davon aus das Zeit vernichten mit 'vertrödeln' gleichzusetzen ist - Zeit die mit relaxen, ruhen, faulenzen, nichtstun oder einfach mit 'ich hab' keine Lust auf nix!' vertan wird und keine Produktivität vorliegt.

Und - ein Spiel mit dem 'Zeitvernichter' macht zwar Spass aber 'produktive Zeit' ist damit vernichtet!

Einen hab' ich aber noch - in der Bibel steht 'Gott sagte: Am siebenten Tage sollt ihr ruhen!' - Uuuups! Also von höchster Stelle verordnetes Zeit vernichten! - Boah ey!!!!

Un jetz' sind Sie dran!


Nachdem Professor Hans uns einige gewichtige Fakten über die Zeit gegeben hat (die uns nur noch mehr konfus gemacht haben ) und ein gewisser Claus B aus Essen-A. zudem noch seine Kommentare dazu absondern musste - nun Eure Hausaufgabe:

Liebe Mädchen und Jungen - bis nächsten Montag schreibt Ihr eine schöne, mindestens drei Seiten lange Abhandlung über die Zeitvernichtung ohne Abschweifungen in die Science Fiktion!


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Railstefan, Railbuzzer, hohash, _MoBaFlo_, UKR und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2384 von shaddowcanyon , 24.03.2022 17:16

Hallo, liebe Freunde des Zeitvernichtungshobbys,

Nein, nein, so wird das nichts. Lassen wir doch erst einmal die Profis an das Thema.

Zum Beispiel Marcel Proust, der Anfang des 20. Jahrhunderts einen der Schlüsselromane der Moderne geschrieben hat: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Eigentlich ist es eine ganze Romanserie aus sieben einzelnen Werken. Proust hat 15 Jahre lang daran gearbeitet. Er läßt den Leser in eine Welt eintauchen, in der die scheinbare Ordnung, die uns die Zeit verspricht, aufgelöst ist. Harter Stoff für den eiligen Leser.

Der letzte dieser Romane hat übrigens den Titel "Die wiedergefundene Zeit". Wir schließen daraus, dass die Zeitvernichtung nicht wirklich nachhaltig gelingen kann, dass es aber eine Zeit dauert, bis man dahinterkommt.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


KaBeEs246, hohash, Railbuzzer, _MoBaFlo_ und UKR haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2385 von hohash , 25.03.2022 13:55

Holla die Waldfee, hier geht es ja hochwissenschaftlich und philosophisch zu... und das im Nugget-Town-Trööt! Begeistert ob derer Beiträge ich bin.

Und daher ein Dankeschön an Sokrates ... ähm Hans, Claus, Hans Martin & Manu sowie Stephan! Auch wenn mein Hirn dank der vielschichtigen Philosophierungen arg rauchen tat, versuchte ich das Geschriebe auf Nugget Town anzuwenden.

Und so kam ich am Ende meiner Überlegungen zu dem unerwarteten Schluss, dass ihr alle völlig bzw. in Teilen falsch liegt.

Ey, dass ist Nugget Town! Hier wird selbstverständlich Zeit vernichtet!

Und so kann man diesen Güterzug bewundern, der nach 30 Minuten Zeitvernichtung in die abendliche Wüste fährt:
Bild entfernt (keine Rechte)

PS:

Zitat von E16-06 im Beitrag #2381

...
Schön auch, dass die Nr. 71 wieder läuft.
Zitat von hohash im Beitrag #2376
Der Motor hat keine Kohlen, sondern kleine Metallschleifer. Und von diesen Schleifern hat sich einer verabschiedet. Glücklicherweise konnte ich diesen Schleiferrest noch etwas nachbiegen, sodass ein Kontakt wiederhergestellt werden konnte. Nun dreht der Motor wieder fleißig in beide Richtungen. Mal schauen, wie lange...

Aber ... hmmm ... das klingt mir irgendwie nach einer vorübergehenden Reparatur, hab da irgendwie Bedanken was die Haltbarkeit angeht.
...


Ich denke auch nicht, dass dies sonderlich lange funktioniert...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2386 von shaddowcanyon , 25.03.2022 22:25

Zitat von hohash im Beitrag #2385

...
Ey, dass ist Nugget Town! Hier wird selbstverständlich Zeit vernichtet!
...



Aber Andreas,

Eine Modelleisenbahn ist doch kein Parkautomat!

Und zu Zeiten von Nugget Town gab es solche Höllenmaschinen ja noch gar nicht.

"Jede angefangene Stunde 2 Euro". So steht es hier bei uns da draußen auf den grauen Säulen am Straßenrand. Darin wird ohne jeden ersichtlichen Grund massenweise Geld vernichtet, und Zeit ist Geld, wie wir wissen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


KaBeEs246, hohash und UKR haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2387 von hohash , 26.03.2022 18:38

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #2386
...
"Jede angefangene Stunde 2 Euro". So steht es hier bei uns da draußen auf den grauen Säulen am Straßenrand. Darin wird ohne jeden ersichtlichen Grund massenweise Geld vernichtet, und Zeit ist Geld, wie wir wissen.
...


2 Euro je angefange Stunde?! RESPEKT!

Also in Nugget Town darf jeder kostenlos sein Pferd anbinden. Da sind wir gar nicht so halsabschneiderisch...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Claus B, UKR und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2388 von hohash , 26.03.2022 19:15

EILMELDUNG!

Am Viehverladeterminal wurden seltsam große Schafe gesehen! Ob dies die berüchtigte Piselinzucht ist? Hier in Nugget Town läuft das ja unter dem Markennamen Brunzlarin...
Bild entfernt (keine Rechte)


Mal schauen, wo diese besonderen Schafe demnächst auftauchen. Verladen werden sie bereits.
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2389 von Ulf_B , 27.03.2022 10:54

Moin Andreas,

Vorsicht beim Verladen, sonst haben die Kopfschmerzen

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


hohash, punch und UKR haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2390 von ottoder1 , 27.03.2022 21:41

Hallo Andreas,
es muss ein schönes Ziel sein, denn alle Schafe haben ein lächeln im Gesicht .
mfg Otto


hohash und UKR haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2391 von UKR , 29.03.2022 12:43

Moin Andreas,

Zwei solche Schafe etwas anders gekleidet warten bei mir auch noch auf die Ostergeschichten

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


hohash, punch und raily haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.117
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2392 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2022 17:17

Zitat von hohash im Beitrag #2388
Mal schauen, wo diese besonderen Schafe demnächst auftauchen. Verladen werden sie bereits.



Da holt sich dann einer die "Schäfchen ins trockene..."


Määäh..


Doktor Fäustchen


hohash und UKR haben sich bedankt!

RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2393 von hohash , 01.04.2022 09:28

Moin Allerseits! Nachdem nun der April der Meinung ist, uns mit Schnee zu beglücken dachte ich mir: "Schau einfach mal nach Nugget Town, da ist es wärmer!"

Also gesagt tun getan... und etwas Post beantwortet (und Danke für die "Zuschriften" gesagt )

Zitat von Ulf_B im Beitrag #2389
...

Vorsicht beim Verladen, sonst haben die Kopfschmerzen
...


Das Gute daran ist, dass die Schäfchen gepolsterte Fellmützen tragen...

Zitat von ottoder1 im Beitrag #2390
...
es muss ein schönes Ziel sein, denn alle Schafe haben ein lächeln im Gesicht .
...


Das Ziel ist ein wahrlich himmlischer Ort, wo es immer schön warm ist. Mein Magen!

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #2392
...
Da holt sich dann einer die "Schäfchen ins trockene...
...


Nicht trocken, aber warm! Siehe "Magen"...

Zitat von UKR im Beitrag #2391
...
Zwei solche Schafe etwas anders gekleidet warten bei mir auch noch auf die Ostergeschichten
...


Ich bin gespannt, Ulrich!



Und da Beiträge ohne Bild, ja ihr wisst schon, doof sind...

... kann man hier Carlos sehen, wie er mit einer Fuhre "Wing-Oil-to-go" den Teardrop Creek überqueren möchte.
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2394 von punch , 01.04.2022 10:05

Und so kam es zum ersten Ölunfall in der Geschichte der USA ...

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash, E16-06 und UKR haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2395 von hohash , 01.04.2022 11:19

Zitat von punch im Beitrag #2394
Und so kam es zum ersten Ölunfall in der Geschichte der USA ...



Und von da an wurde das geschürfte Gold flussabwärts dieser Furt "Schwarzes Gold" genannt.

Aber Carlos hat es scheinbar geschafft...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2396 von Dampfliebe , 01.04.2022 23:36

Hallo Andreas,

Tja.

Zum Thema "Zeitvernichten".
Ich persönlich glaube ja, daß wenn in Nugget Town Zeit vernichtet wird, dann hat das mit diesem komischen Fluxkompensator zu tun. Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum sollen beim Benutzen dieser Apparatur ja schön öfter vorgekommen sein. Hört man jedenfalls aus gut unterrichteten Kreisen.

Carlos beim Überqueren des "Teardrop Creeks" hat was. Bilder.

Bis du sicher das sich durch diesen "Flux wasauchimmer.." sich nicht ein paar Australier nach Nugget Town verirrt haben?

Zitat von hohash im Beitrag #2388
EILMELDUNG!

Am Viehverladeterminal wurden seltsam große Schafe gesehen! Ob dies die berüchtigte Piselinzucht ist? Hier in Nugget Town läuft das ja unter dem Markennamen Brunzlarin...



Mal schauen, wo diese besonderen Schafe demnächst auftauchen. Verladen werden sie bereits.




So viele fette Wollknäule! Ist doch nicht normal das die auf einmal wie aus dem Nichts auftauchen.


Grüße aus dem französischen "Raum-Zeit-Kontinuum"


Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


hohash, UKR und raily haben sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2397 von hohash , 03.04.2022 16:07

Hallo Volker, danke für deinen Besuch aus dem französischem Zeit-Raum-Kontinuum!

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #2396
...
Ich persönlich glaube ja, daß wenn in Nugget Town Zeit vernichtet wird, dann hat das mit diesem komischen Fluxkompensator zu tun.

...

Bis du sicher das sich durch diesen "Flux wasauchimmer.." sich nicht ein paar Australier nach Nugget Town verirrt haben?

...



Ich könnte mir vorstellen, dass du hier gleich zweimal Recht hast. Möglich wäre es!

Zur Zeit wird mal wieder bastelnd die Zeit vernichtet. So bekam meine Nr. 7 eine optische Überarbeitung.

Vorher:
Bild entfernt (keine Rechte)


Nachher:
Bild entfernt (keine Rechte)

Geschätzt 1000 Nieten wurden zur Strukturverstärkung eingeschlagen...

Weiterhin befindet sich ein HLA samt neuen Decoder auf dem Postweg, um die derzeitigen schlechten Fahreigenschaften zu verbessern. Analog lief die Lok tadellos, mit einem Tams dagegen nie wirklich gut. Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen diesen Decoder wettern. In meiner Camelback werkelt ein Tams zur vollsten Zufriedenheit. Aber in dieser Ex-BR86 hab ich keine gute Einstellung hinbekommen. Ich werde natürlich vom Ergebnis berichten.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2398 von shaddowcanyon , 03.04.2022 16:15

Hallo Andreas,

Toll gemacht! Mit den vielen neuen Nieten sieht die Lok gleich viel gewichtiger aus.

Viel Spaß mit dem Umbau auf Hochleistungs-Zeitvernichtungsantrieb. Vermutlich hätte aber auch eine kleine Gehaltserhöhung für den Heizer die Fahreigenschaften wieder Vordermann gebracht.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, CH-HÖHENZÜGE und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2399 von pollotrain , 03.04.2022 21:09

Hey Andreas ,

... klasse die Idee mit den Scharfen, ,
ist mal wieder der ober
... und kein schwarzes Scharf dabei


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Zeit vernichten in Nugget Town

#2400 von Ulf_B , 04.04.2022 07:45

Moin Andreas,

Die Nieten machen dann noch mal einen großen Unterschied wenn man es jetzt sieht
Hier ein paar zum weiternieten

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


   

RE: Rosentalviadukt, Main-Weserbahn, Friedberg
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz