RE: Nugget Town

#2051 von Recycle , 04.11.2021 18:02

Nabend Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2043
wird diese Lok nun in den Liniendienst eingespannt und hauptsächlich die Versorgung der Welt mit OLD 1776 sicherstellen.


Na da bin ich aber beruhigt. Wäre ja nicht auszudenken ...

Ich schließe mich nach meiner Sommerpause wieder dem Club der Bescheuerten und Beknackten an und lese wieder regelmäßig mit.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2052 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2021 18:07

Hi,

habe gesehen:

"Das "Zeugs" gibt es ja wirklich !!

Ich frage jetzt nochmal "offen" hat da einer hier was damit zu tun, oder ist das Zufall ??
Ich habe das dann vielleicht irgendwo noch nicht gefunden/herausgefunden....

"The Doctor"
Stephan
SingleMalt und Bourbon Trinker Genießer


hohash hat sich bedankt!

RE: Nugget Town

#2053 von E16-06 , 04.11.2021 18:13

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2043
Nachdem der erste Digitalisierungsversuch der Akkulok (Ex E32) in einer spektakulären Rauchwolke endete, werkelt nun seit gestern ein erfolgreich verbauter Lenz in dieser Lok.

Glückwunsch zur erfolgreichen Digitalisierung. Auch wenn leider 2 Versuche nötig waren, und du einen Decoder in die ewigen Jagdgründe befördert hast. (Hab gerade irgendwie den Gestank abgefackelter Elektronik in der Nase.) Zum Glück hat die Lok selbst dabei keinen Schaden genommen.
Aber jetzt arbeitet die Lok ja rauchfrei.

Zitat von hohash im Beitrag #2043
Nachdem auch ein Belastungstest die Einsatzfähigkeit im Monument Valley attestierte, wird diese Lok nun in den Liniendienst eingespannt und hauptsächlich die Versorgung der Welt mit OLD 1776 sicherstellen.

Bei all den aktuellen Lieferproblemen auf dieser verrückten Welt, ist zumindest die Versorgung mit OLD1776 sichergestellt. Der besänftigt die gestressten Gemüter. Und die innovative Technik beseitigt durch feuerlosen Betrieb auch die latenete Brandgefahr beim Transport des hochentzündlichen, explosiven Stoffs.

Und das Video war natürlich wieder super.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.473
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2054 von hohash , 04.11.2021 19:55

Hallo Christian und zwei mal Stephan, schön, dass ihr wieder / immer noch dabei seid!

Ihr habt richtig erkannt: die Explosionsgefahr ist dank feuerloser Antriebe deutlich gesunken.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #2052
...

"Das "Zeugs" gibt es ja wirklich !!

Ich frage jetzt nochmal "offen" hat da einer hier was damit zu tun, oder ist das Zufall ??
...


Aaaaalso.... bei all den Blödeleien und Fantasien hab ich trotzdem versucht, nicht allzu krass die Geschichte zu verschwurbeln. Da hab ich schon geschaut, wann der Ölboom losging, ob es schon Dachpappe gab und so andere Kleinigkeiten wie die Verbreitung der Telegraphie oder auch des Stacheldrahtes. Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin. Den Namen fand ich perfekt, und so entstand die Geschichte drumherum. Erfunden von Festus Keiner aus Nugget Town. Den Rest kennt ihr ja. Das das mal so einschlagen würde, hätte ich damals nicht mal ansatzweise gedacht. Vermutlich hätte ich dann wirklich einen reinen Fantasienamen genommen. Aber der Drops ist nun gelutscht.
Also ja, das Zeug gibt es wirklich, es ist kein Zufall aber ich habe mit dem Original nix zu tun.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


E16-06, CH-HÖHENZÜGE, Wolfgang Sz und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2055 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2021 20:00

Ok und Danke !!!

Hatte schon Angst, das mir ein guter Whisky und dazugehöriger Lieferant "durch die Lappen" geht.....
Werde hier weiter dabei sein...

und gelegentlich das "Original" mal verkosten.....


Danke das wir drüber gesprochen haben, denkt
Stephan


hohash hat sich bedankt!

RE: Nugget Town

#2056 von E16-06 , 04.11.2021 20:05

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2054
Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin.

Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.473
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2057 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2021 20:08

Zitat von E16-06 im Beitrag #2056
Hallo Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #2054
Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin.

Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


Schau mal hier:

1776

auch wenn es OT ist...

Stephan


hohash, E16-06 und doncolor haben sich bedankt!

RE: Nugget Town

#2058 von Recycle , 04.11.2021 20:17

Höhö,

danke für den Link. "... für medizinische Zwecke ..."


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2059 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2021 20:18

Zitat von Recycle im Beitrag #2058
Höhö,

danke für den Link. "... für medizinische Zwecke ..."



NUR.....

"Lebenswasser" muß man im Haus haben....



Stephan


hohash hat sich bedankt!

RE: Nugget Town

#2060 von hohash , 04.11.2021 20:22

Zitat von E16-06 im Beitrag #2056
...
Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


Nö, Provision hab ich nicht nötig. Mit Öl und Gold kommt genug Asche rein.

Aber ja, den gibt es wirklich. Stephan alias Doktor Fäustchen hat dies gut verlinkt. An solche Berichte hab ich mich orientiert.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


E16-06 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2061 von E16-06 , 04.11.2021 20:37

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2060
Nö, Provision hab ich nicht nötig. Mit Öl und Gold kommt genug Asche rein.

OK, habe verstanden.

Aber jetzt ist erst mal OHRFLOHALARM angesagt.
Hast du im Link von Stephan (alias Dr. Fäustchen) das dritte Bild gesehen?
Die Brennsäule ist ja wohl der .
Die macht ja den Destillationskolonnen in einer Raffinerie Konkurenz.
Sowas braucht die Destille in Nugget Town doch auch, oder nicht??

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.473
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2062 von BR180 , 05.11.2021 09:24

Hier mal der link zur Homepage
https://jamesepepper.com/#whiskey
schaut auch mal unter
https://jamesepepper.com/pepper-distillery/


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2063 von piefke53 , 05.11.2021 10:07

Zitat von E16-06 im Beitrag #2056
Hallo Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #2054
Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin.

Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


Das macht Am**on schon ....


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Nugget Town

#2064 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2021 10:10

Zitat von piefke53 im Beitrag #2063
Zitat von E16-06 im Beitrag #2056
Hallo Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #2054
Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin.

Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


Das macht Am**on schon ....


Theoretisch ja, aber....

Ich würde mir wohl nie teure Spirituosen per Paket schicken lassen.

Ich werde aber mal die einschlägigen Händler der Umgebung abklappern.....


Stephan



RE: Nugget Town

#2065 von shaddowcanyon , 05.11.2021 12:49

Hallo Andreas,

Das letzte Video über die digitalisierte Lok mit dem langen Zug ist ja ganz bezeichnend für den unglaublichen wirrtschaftlichen Aufstieg der A & PH Morton Railroad. Aus der kleinen Westerneisenbahnlinie ist doch jetzt ein richtig großes und modernes Logistikunternehmen geworden: Gold, Öl, Whiskey, und das noch in einer atemberaubend schönen Landschaft.

Man stelle sich vor: da baut man aus alten M-Gleisen, ein paar Holzbrettern und selbstgeschnitzten Hütten eine kleine Moba auf. Als wäre das nicht schon Glück genug! Nein, dann findet man auch noch Gold auf der Anlage. Wir würden nicht glauben, das so etwas überhaupt möglich ist, würden wir nicht hier den Beweis sehen. Dann, ja, was will man da noch sagen, findet sich sogar noch eine Ölquelle. Und dann der Whiskey!

Da würde doch selbst ein gewisser Johann August Sutter, einst berühmt als der Kaiser von Kalifornien, vor Neid erblassen. Der arme Schweizer aus der Gegend von Basel musste damals vor seinen Gläubigern nach Amerika fliehen, erwarb ein klappriges Sägewerk in Kalifornien, und machte prompt jenen Fund, der den damaligen Goldrausch auslöste.

Weiter so, wir sind gespannt.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, Waldbart und Mitchi haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2066 von BR180 , 05.11.2021 13:12

Zitat von piefke53 im Beitrag #2063
Zitat von E16-06 im Beitrag #2056
Hallo Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #2054
Und so kam es bei der Namenssuche für dieses Getränk, dass ich recherchierend über diesen tatsächlich existierenden und auch vermutlich einen der ältesten amerikanischen Whiskeys gestoßen bin.

Das Zeug gibt es wirklich!

Hast du mit dem Hersteller schon Provision vereinbart, dafür dass du das Marketing in "good old Europe" übernimmst?

Erstaunte Grüße,
Stephan


Das macht Am**on schon ....

Sorry for Offtopic
aber dieser Drecksladen mit seinen ganz tollen Arbeitsbedingungen ist wie immer zu teuer. 39,99 zu 31,90
https://www.weisshaus.de/details/1776-ry...UAaAtzpEALw_wcB


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Nugget Town

#2067 von BR180 , 05.11.2021 13:30

Zitat von piefke53 im Beitrag #2063

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


Ich habe mal Deine Signatur zitiert. Das Problem ist, diese ganzen Spacken von Arbeitgebern begreifen das einfach nicht.
Sorry, es geht schon wieder nicht um Old1776


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2068 von Waldbart , 06.11.2021 11:11

Hallo Andreas!

Ich muss zugeben, dass mir erst gestern Abend, beim "Züge gucken" im sehr spät gesendeten Genre-Klassiker anläßlich des 100.Geburtstages von Charles Dennis Buchinsky klar wurde, woher der Name Deiner Railroad kommt. 🤦🏻‍♂️🙈
Glückwunsch dazu, und passend ist es ja auch noch (Western in Europa...).

Wieder mal ein sehr schöner "Aha!"-Effekt zum Start in mein Wochenende.

Viele Grüße,
Tobias, der Waldbart


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


hohash hat sich bedankt!
 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2069 von MoBaFahrer216 , 06.11.2021 11:48

Zitat von BR180 im Beitrag #2048

Aber mal ne Freage, da die Ami´s ja so blöd waren, sich für English zu entscheiden, statt für Deutsch, müßte der Indianerhäuptling "Fünf Fässer" doch eigentlich "Five Barrels" heißen.



Zu Ihrer Bequemlichkeit wurde der Name bereits Synchronisiert
Genauer gesagt: ich habe mich einfach an der Synchronisation von "Vierzig Wagen westwärts" orientiert. Wundert mich eh, dass Andreas noch keine Anspielungen darauf eingebaut hat. Besser kann's doch gar nicht passen

Andreas, es freut mich, dass dir die Wanderbeschreibung gefallen hat. Die setze ich dann vielleicht bei Gelegenheit noch fort

Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


hohash hat sich bedankt!
 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 | Top

RE: Nugget Town

#2070 von hohash , 06.11.2021 16:39

Hallo allerseits, und einen schönen Samstag gewünscht!

Stellen wir fest: der OLD 1776 kommt eindeutig aus Nugget Town. Alles andere kam später und ist nur eine Kopie.

Kurz ein wenig Post...

Zitat von E16-06 im Beitrag #2061
Hast du im Link von Stephan (alias Dr. Fäustchen) das dritte Bild gesehen?Die Brennsäule ist ja wohl der .


Hab ich gesehen. Eindeutig ein Knaller. Aber in diesem Fall auch tatsächlich zu groß für mich. Ich denke auch, das die Destille vom Bau her fertig ist.

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #2065
Man stelle sich vor: da baut man aus alten M-Gleisen, ein paar Holzbrettern und selbstgeschnitzten Hütten eine kleine Moba auf.


Kann gar nicht sein. Sowas würde doch nieeeemand in Erwägung ziehen, oder?

Zitat von Waldbart im Beitrag #2068
Ich muss zugeben, dass mir erst gestern Abend, beim "Züge gucken" im sehr spät gesendeten Genre-Klassiker anläßlich des 100.Geburtstages von Charles Dennis Buchinsky klar wurde, woher der Name Deiner Railroad kommt.


Ja, hier und da habe ich filmische Anspielungen versteckt. Allerdings hat sich das erst beim Bauen Stück für Stück ergeben. Geplant war das ursprünglich nie. Wie auch die ganze Entwicklung dieser MoBa niemals so erhofft war. Da wollte ich ursprünglich wirklich nur mit ein paar M-Gleisen ein paar Züge rollen lassen... Das das mal in einer relativ komplexen Hintergrundgeschichte mündet, hätte ich ebenfalls nie gedacht. Jedenfalls kam es zur speziellen Railroadbezeichnung, weil wieder einmal jede Menge Ohrflöhe auf mich geworfen wurden.
Das ging hier in etwa los:

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (4)

Der Beschluss der Namensfindung fand hier statt:

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (6)

Danach wurde die Fantasie beflügelt, und eine Filmszene nachgestellt:

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (8)

Auf jeden Fall sorgte der Konsum des Klassikers mit Charles B. bei mir einen extremen AHA-Effekt. Den Film hatte ich als Kind zuletzt gesehen und nun dank der Ohrflöhe erneut angeschaut. Und was soll ich sagen... der Film spielt in Nugget Town. Da passt fasst alles! Sogar das Monument Valley. Seitdem versuche ich, diesen speziellen Look des Filmes irgendwie bautechnisch einfließen zu lassen. Und sei es nur durch eine gewisse Dreckigkeit...

Jedenfalls ergab es sich seitdem, dass beim Bau hier und da filmische Anspielungen eingesetzt wurden. Aber nicht alle wurden bisher entdeckt oder angesprochen...

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag #2069
Genauer gesagt: ich habe mich einfach an der Synchronisation von "Vierzig Wagen westwärts" orientiert. Wundert mich eh, dass Andreas noch keine Anspielungen darauf eingebaut hat.


Ja, was soll ich sagen... ich hab den Film möglicherweise sogar gesehen. Aber das könnte gut 40 Jahre her sein und ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Muss ich wohl auch mal nachholen....

Und damit der dieser Beitrag nicht bilderlos endet...

... kann man hier das vorschriftsmäßige Warten des fließenden Verkehrs an einem unbeschrankten Bahnübergang bewundern...

Bild entfernt (keine Rechte)

Was mir dabei gerade auffällt: der Lok fehlt noch ein Kuhfänger.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 | Top

RE: Nugget Town

#2071 von hohash , 07.11.2021 10:08

Kuhfänger/Schienenräumer bauen... erledigt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2072 von Chio , 08.11.2021 13:21

Servus Andreas!
Also - das muss ich jetzt mal sagen: Ich bezweifle, dass der Kuhfänger durch den TÜV kommt. Das ist ja eher ein Hendl-Fänger
Zumal die Kühe in Nugget Town nicht nur extrem aggressiv sind (von den Dämpfen der Destillerie), sondern auch deutlich größer als anderswo.


lg
chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#2073 von hohash , 08.11.2021 13:38

Mahlzeit Chio!

Zitat von Chio im Beitrag #2072
Also - das muss ich jetzt mal sagen: Ich bezweifle, dass der Kuhfänger durch den TÜV kommt. Das ist ja eher ein Hendl-Fänger


Recht er hat! Kuhfänger ist natürlich völlig übertrieben. Selbst ein Nuggettowner Hendl könnte schon heftig werden. Aber für den einen oder anderen Goldklumpen, der vom vorherfahrenden Zug fiel, sollte es gerade so reichen. Was natürlich auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist der aerodynamische Effekt dieses Schildes. Verhindert er doch, wie bei Formel-1 Boliden, zuverlässig das ungewollte Abheben bei hohen Geschwindigkeiten. Die Lok hat ja immerhin die Kraft zweier Fluxe.

Was ich jetzt noch irgendwie ändern möchte, ist die Optik der vorderen Pufferbohle mit diesen zwei Löchern. Mal sehen, was mir für diese zwei Bohrungen einfällt.

So sinnierend...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


E16-06, Railbuzzer, Chio, silv1971 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2074 von E16-06 , 08.11.2021 20:22

Hallo Andreas,

die amerikanisierung bayrischer Technik schreitet also voran.

Zitat von hohash im Beitrag #2071
Kuhfänger/Schienenräumer bauen... erledigt.

Wobei, so wenig massis wie Chio schreibt ist er finde ich garnicht.
Zitat von Chio im Beitrag #2072
Also - das muss ich jetzt mal sagen: Ich bezweifle, dass der Kuhfänger durch den TÜV kommt.

Gut, man hätte ihn vielleicht noch etwas höher ziehen können.

Zitat von hohash im Beitrag #2073
Was ich jetzt noch irgendwie ändern möchte, ist die Optik der vorderen Pufferbohle mit diesen zwei Löchern.

Zusätzliche LEDs einbauen ... Fernlicht für den Nachtbetrieb.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.473
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2075 von hohash , 08.11.2021 20:52

Zitat von E16-06 im Beitrag #2074

...
Zitat von hohash im Beitrag #2073
Was ich jetzt noch irgendwie ändern möchte, ist die Optik der vorderen Pufferbohle mit diesen zwei Löchern.

Zusätzliche LEDs einbauen ... Fernlicht für den Nachtbetrieb.

Grüße,
Stephan


Ich sehe schon, wir ticken ähnlich. Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, aber auch wieder verworfen. Ich bin derart froh, dass bei der Digitalisierung beim zweiten Anlauf alles geklappt hat, da gehe ich nicht mehr an die Elektronik ran. Aber die Idee ist prinzipiell spitze.

Derzeit tendiere ich zu einem Handlauf, der dort und an dem kleinen Loch an der rechten Kante vom Führerhaus angebracht wird. An diesem Handlauf könnte auch noch ein Schild mit der Loknummer angebracht werden. Auf der anderen Stirnseite der Lok dann genauso. Mal schauen...

Tante Edith sagt, dass ich jetzt ein ICE bin. Uiuiui...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch, raily, Ulf_B, Railstefan, E16-06 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 | Top

   

RE: Rosentalviadukt, Main-Weserbahn, Friedberg
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz