RE: Nugget Town

#1151 von KaBeEs246 , 12.11.2020 18:36

Hallo Andreas,

auf zu neuen Uf...äh Wüsten oder lieber Savannen.
Beleuchtest du die M-Gleise von unten oder warum ist es in den Schwellenlücken der Pukos so hell? Vielleicht solltest du die Trasse darunter in Schotterfarbe anstreichen.
Und was macht eigentlich der Yeti im Wilden Westen? Hat R. Messner den aus dem Himalaya vertrieben?

Gruß von Ruhr und Nette in den Wilden Westen
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1152 von GSB , 12.11.2020 22:25

Zitat

Und einen einzelnen Longhornschädel in H0 hab ich nicht entdecken können. Deshalb hatte ich mir den hier selber aus Modelliermasse geknetet …




Hallo Andreas,

sieht echt klasse aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#1153 von Dampfliebe , 12.11.2020 23:49

Hallo Andreas,

gut geknetet


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1154 von hohash , 13.11.2020 09:01

Hallo Patrick, Frank, Hans, Matthias und Volker.... ich danke euch!

Es freut mich, dass euch mein "Knet-Horn" gefallen hat. Und ja, daneben ist Häuptling "Schleichender Hirsch". Gut erkannt, Patrick. Und nein Hans, ein Yeti ist es nicht...

Zitat

...
Beleuchtest du die M-Gleise von unten oder warum ist es in den Schwellenlücken der Pukos so hell? Vielleicht solltest du die Trasse darunter in Schotterfarbe anstreichen.
...



In meiner unergründlichen Weisheit habe ich die "Hohlkörper" der M-Gleise auf der alten Anlage mit Styropor ausgefüllt, um den Schall etwas zu verringern. Das hat viel Arbeit gemacht und sogar recht viel gebracht. Bis zu dem Punkt, wo ich die Gleise dann knallhart mit der berüchtigten Weißleim-Wasser-Spüli-Methode eingeschottert habe... Danach war Schluss mit leise, und ich verbuchte das Ganze unter Erfahrungswert. Dadurch schimmert der weiße Schaum durch die Puko-Lücken durch. Allerdings nur, wenn ich direkt von oben MIT BLITZLICHT fotografiere. Sonst ist davon nichts zu sehen. Und seitdem mache ich mir auch keine Gedanken mehr wegen Lärmreduktion. Wenn bei mir ein Dampfross auf der Anlage unterwegs ist, weiß es der ganze Ort. So wie es im richtigen Leben auch der Fall wäre ...

[quote="Frank K" post_id=2188413 time=1605041964 user_id=30365]
...
Nur bei solchen Funden im Sand hoffe ich doch, dass es nicht einen dreijährigen Baustopp wegen archäologischer und paläontologischer Grabungen gibt.
...
[/quote]
Mal mal keinen Teufel an die Wand! Nicht dass auch noch irgendwelche seltenen Schlangen und Echsen umgesiedelt werden müssen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1155 von KaBeEs246 , 13.11.2020 09:35

Zitat

In meiner unergründlichen Weisheit habe ich die "Hohlkörper" der M-Gleise auf der alten Anlage mit Styropor ausgefüllt, um den Schall etwas zu verringern. Das hat viel Arbeit gemacht und sogar recht viel gebracht. Bis zu dem Punkt, wo ich die Gleise dann knallhart mit der berüchtigten Weißleim-Wasser-Spüli-Methode eingeschottert habe... Danach war Schluss mit leise,



Hallo Andreas,

dafür gab es mal von Mössmer so etwas (der linke Gleisstrang im verlinkten Bild),
das in und unter die Metallbettung geklemmt wurde

aus Schaumgummi. Hatte ich ca. 1990 in einem Sbf unter den M-Gleisen und nur an den Schienenstößen mit wenig Kleber aus einem Klebestift (Pritt) auf die Trasse geklebt. Die Gleise verblieben nur im Schaumgummi geklemmt. Das Scheppern ist nur wenig leiser. Hält aber immer noch.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1156 von hohash , 13.11.2020 09:43

Moin Hans,

so in etwa hab ich das auch aus diesen ultra-schicken Styro-Deckenplatten geschnitzt. Aber wie gesagt, spätestens nach dem Schottern war es umsonst. Würde ich heute noch mal anfangen, hätte ich vorher mal mit Latex-Bindemittel experimentiert, welches ja angeblich nicht so knallharte Schallbrücken erzeugen soll. Aber der Zug ist sprichwörtlich abgefahren.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1157 von Railbuzzer , 13.11.2020 13:47

Hallo Andreas,

das kann man schon so machen, Metallgleise mit Weissleim/Wasser/Spüli einschottern. Hauptsache Laut.

Das Longhorn ist echt klasse. Was für eine Modelliermasse hast du dafür genommen ??

Da gibts es einen Bausatz von Busch

https://www.busch-model.info/000009725.3

da ist auch ein Geweih dabei. Macht sich ganz gut über dem Vordach.

Grüße nach Nugget Town, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1158 von Vorarlberg-Express , 13.11.2020 19:37

Hallo Andreas,
staunend verfolge ich, wie deine Landschaft sich entwickelt. Das finde ich sehr cool! Von der groben zur Feingestaltung, Klasse! Auch das Longhorn weiß zu gefallen. Ich bleibe dran.

Pass auf den Juchtenkäfer auf! Nicht dass der sich im Sand versteckt und den Bau der Bahntrasse verzögert (wie bei Stuttgart21). Und die Ottifanten sind schon weitergezogen?
Dir ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1159 von Wolfgang Sz , 13.11.2020 22:07

Hallo Andreas.

Also das Longhorn, ja also... was soll ich sagen...

Ich fang nochmal an: Also das Longhorn...

Die Folie zwischen Alt- und Neubau hast Du ja sicherlich ordnungsgemäß durchfahren, oder?

Viel Erfolg weiterhin

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1160 von shaddowcanyon , 13.11.2020 22:18

Zitat

Zitat

In meiner unergründlichen Weisheit habe ich die "Hohlkörper" der M-Gleise auf der alten Anlage mit Styropor ausgefüllt, um den Schall etwas zu verringern. Das hat viel Arbeit gemacht und sogar recht viel gebracht. Bis zu dem Punkt, wo ich die Gleise dann knallhart mit der berüchtigten Weißleim-Wasser-Spüli-Methode eingeschottert habe... Danach war Schluss mit leise,





Hallo zusammen,

Weißleim-Spüli-Mischung kann in der Tat sehr hart und akustisch resonanzfördernd sein. Als Modellbahner sollte es uns zu denken geben, dass auch Geigenbauer diese Mischung zum Verleimen von beschädigten Saiteninstrumenten verwenden. Eine Stradivari muss schließlich einen ganzen Konzertsaal mit Klang erfüllen. Und was ist eine Stradivari denn anderes als eine Anlagenplatte ? Ohne Schienen natürlich, aber dafür mit Saiten. Von einem großen Meister gefertigt, gewiss. Aber das sind gewisse Modelleisenbahnen auch.

Leider haben Johannes Brahms und Ludwig von Beethoven nur Violinkonzerte, keine für Modelleisenbahn geschrieben. Schade.

Also! Es ist doch ganz offensichtlich. Ich habe mal gehört, dass Brausepulver zugesetzt werden muss, damit die Weißleim-Spüli-Mischung nicht zu hart wird. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1161 von roxXx5 , 14.11.2020 18:10

Puh kaum ist man hier mal n bisschen raus gehts richtig vorwärts.

Die Erweiterung ist dir ja schon bis jetzt richtig gut geglückt Andreas. Mit Enttäuschung muss ich allerdings feststellen, dass du
hier böse Worte wie "leise" und "Geräuschdämmung" benutzt. Ich dachte du baust mit M-Gleis
Das geht ja mal gar nicht.

Ich bleibe gespannt am Ball

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Nugget Town

#1162 von punch , 15.11.2020 11:23

Moin Andreas,

Geräuschreduzierung im Wilden Westen? Das wäre doch völlig vorbildwidrig. Zum einen tröten die Amiloks doch so herrlich laut und schief, zum anderen hat noch niemand einen Western gesehen, bei dem der Deputy einen Revolver mit Schalldämpfer zückt
Und Indianergeheul muss auch laut...
Warum dann die Gleise leise machen?

Baust Du an den Modulen eigentlich "out of box", es sieht so aus wie herausgenommen? Wäre ja für die Details nicht das Schlechteste.
Mir gefällt das, was zu sehen ist, jedenfalls gut und das Tempo ist ja durchaus beachtlich.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1163 von hohash , 15.11.2020 19:42

Hallo Gert, Gerhard, Wolfgang, Hans Martin, Rolf und Patrick,

wieder ein Dankeschön für eure treuen Besuche! :D

Dann mal kurz zur Post...

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #1157

...
das kann man schon so machen, Metallgleise mit Weissleim/Wasser/Spüli einschottern. Hauptsache Laut. :D :D

Das Longhorn ist echt klasse. Was für eine Modelliermasse hast du dafür genommen ??
...



Ich weiß, dass kann man so machen, aber dann wird es halt Schei**e!
Die Modelliermasse ist übrigens eine von Staedtler.

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #1158

...
Und die Ottifanten sind schon weitergezogen?
...



Die sind immer noch im Saloon und erfreuen sich des Destillats. (Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, an der Geschichte weiterzuspinnen. Leider. )

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2189957 time=1605301670 user_id=42259]
...
Die Folie zischen Alt- und Neubau hast Du ja sicherlich ordnungsgemäß durchfahren, oder?
...
[/quote]

Die wurde fachgerecht atomisiert!

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #1160

...
Also! Es ist doch ganz offensichtlich. Ich habe mal gehört, dass Brausepulver zugesetzt werden muss, damit die Weißleim-Spüli-Mischung nicht zu hart wird. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
...



Gummibärchenpaste soll auch supi sein. Aber ausprobiert habe ich es auch noch nicht...

Zitat von punch im Beitrag #1162

...
Baust Du an den Modulen eigentlich "out of box", es sieht so aus wie herausgenommen? Wäre ja für die Details nicht das Schlechteste.
...



Wenn du mit "out of box" frei Schnauze meinst, dann ähm... ja. Klar, einen Plan gibt es schon, aber der wird dauernd modifiziert. Bei den Details jedenfalls. Fall du etwas anderes meinst, brauch ich kurz Nachhilfe, was "out of box" ist. Den Begriff kannte ich bis jetzt nicht.

Und weil wir gerade bei den modifizierten Plänen sind...
Im Zuge einer Schotterfrage, sprich, weiter so Schottern wie bisher oder was Neues probieren, kam die Idee einer Verwehung auf (danke Wolfgang!). Eine Verwehung in Nugget Town... mmmhhhhh.... jupp, aber dann in groß. Wie alles hier! Also wurde aus der "Verwehung" ein Felssturz, der das Gleis verschüttet hat. Das wurde natürlich wieder fahrbar gemacht, und das Ergebnis sieht dann so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier noch mal mit etwas Abstand. Die geplante Vegetation glänzt natürlich immer noch durch Abwesenheit.

Bild entfernt (keine Rechte)


Und ich gelobe hiermit allen, dass die versuchte Geräuschdämmung des M-Gleises eine unüberlegte Jugendsünde bleibt. Heute wird eher ein Schallverstärker eingebaut...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1164 von KaBeEs246 , 15.11.2020 22:50

Hallo Andreas,

der Felssturz sieht richtig gut aus!

Übrigens, wenn dir die M-Gleise nicht laut genug sind, bau die Strecken nur mit kurzen Gleisstücken! Immer abwechseln die mit 3 und mit 2 Schwellen.

Gruß von Ruhr und Nette in den Wilden Westen
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1165 von Ulf_B , 16.11.2020 08:14

Moin Andreas,

Zitat

der Felssturz sieht richtig gut aus!



Dem kann ich nur zustimmen. Die Szene wirkt auch ohne das angekündigte grün schon wunderbar
Und dann noch mit dieser prächtigen Lok

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1166 von Thilo , 16.11.2020 13:17

Hallo,

Zitat

Und ich gelobe hiermit allen, dass die versuchte Geräuschdämmung des M-Gleises eine unüberlegte Jugendsünde bleibt. Heute wird eher ein Schallverstärker eingebaut...


hatte Sledge Hammer nicht auch für seine S&W Magnum einen Loudener (statt Silencer = Schalldämpfer) gebastelt?

Ungedämpfte Grüße (und ja, meine C-Gleise sind auch nicht schallgedämpft... )

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.331
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1167 von Recycle , 16.11.2020 16:04

Hallo Andreas,

Zitat

... ein Felssturz, der das Gleis verschüttet hat.



ja, da ist der Klimawandel nun auch in Nugget Town angekommen. Es hält die Brocken halt nicht, wenn der Permafrost .... äh, Moment, äh ...

Zitat

und das Ergebnis sieht dann so aus:



Ich zitiere das nach diesem Satz folgende Foto hier jetzt nicht, kann ja jeder oben nachgucken. Das sieht echt toll aus: Felssturz, Lok und Hintergrund. Darauf einen Old 1776


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1168 von Railbuzzer , 16.11.2020 16:31

Hallo,

toll der Felssturz, sieht sehr realitätsnah aus. Sowas passiert ja öfters.

Die übriggebliebenen Felsen kannst du übrigens liegen lassen, die werden sich durch die Schallwellen der vorbeifahrenden Züge
mit der Zeit in Staub auflösen

Grüße, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1169 von GSB , 16.11.2020 23:27

Hallo Andreas,

klasse Idee mit dem Felssturz!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#1170 von hohash , 17.11.2020 09:23

Moin allerseits!

Das euch der Felssturz so gefallen hat, freut mich sehr! Ich war selber ein wenig erstaunt, und auch zugegebenermaßen erfreut, wie es aus der Preiserperspektive aussieht. Und ob nun der Klimawandel, die Druckwelle der Beast beim entlangfahren oder auch nur zuviel 1776 im Tee des Sprengmeisters für den Felssturz verantwortlich ist, überlasse ich der Fantasie. 8)

@Thilo: Sledge Hammer musste ich erstmal googeln und war erstaunt, dass ich diese alte Serie vollkommen vergessen hatte. Und ja, er hatte einen Schallverstärker auf dem Schießeisen.

Neues vom Bau...

Heute morgen habe ich mal den Staubsauger bemüht und das Ergebnis gestriger Begrasungsaktivitäten freigelegt. Ist auf der Schnelle mit dem Knipstelefon gemacht, entschuldigt bitte die suboptimale Qualität...

Bild entfernt (keine Rechte)

Es wird so langsam. Und es wird auch langsam Zeit, die Böschungen an den Brückenköpfen zu schließen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1171 von pollotrain , 17.11.2020 09:40

Moin Andreas ,

also mir bleibt die Spucke weg,
einfach geniale Idee und erst recht die Umsetzung
Auch die Begrasung weiß zu gefallen, nicht zu viel
aber auch nicht zu wenig, perfekt
Dann werden ja auch neue Einwohner kommen :
Gestern habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen,
das ein Landwirt hier im Norden "Bisons" züchtet, und
das Fleisch sehr gut vermarktet War irgendwo in
der Nähe von Büsum,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1172 von Railstefan , 17.11.2020 11:08

Hallo Andreas,

schöne Bilder von deiner Baustelle

Aber sag mal: gibt es da unter dem Brückenlager ein Geheim-Versteck? Für Gold oder 1776 oder ...?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.008
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1173 von Frank K , 17.11.2020 11:25

Servus, Andreas,

die Idee mit dem Felssturz ist irgendwie genial. Vermutlich sind die Vibrationen, die vom Scheppergleis ausgehen, der Auslöser.

Die Felsen selbst schauen m.E. im Moment so aus, als führte die Strecke durch einen ehemaligen Steinbruch. Kommt wahrscheinlich von den langn geraden Kanten zwischen einzelnen Gesteinsschichten. Ist aber dennoch durchaus in Ordnung.

Beim Gras würde ich vielleicht an den Randbereichen mehr kleine Büschel und Bereiche setzen, im Moment wirkt es für mich fast etwas zu flächig und etwas zu viel es Guten. Schließlich ist das Umland des Wasserlaufes ja Wüste. Mit ein paar Büschen schaut es dann sicher noch mal anders aus. Viellecht machst Du für uns mal ein Foto von etwas weiter weg, um die Größe des begrasten Bereiches besser einschätzen zu können.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1174 von Dampfliebe , 17.11.2020 13:59

Hallo Andreas,

Klasse Idee mit dem Felssturz

Sieht gut aus und die Begrünung passt auf den ersten Blick. Von der Menge her finde ich es auch OK. Ab und zu regnet es auch mal in der Wüste und dann schießt das Grünzeug wie Unkraut.

Was ist mit dem Hohlraum, dort wo das Gleis aufgeständert weitergeführt wird. Haust da ein Berglöwe oder ähnliches?


Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1175 von hohash , 17.11.2020 14:51

Hallo Thomas, Stefan, Frank und Volker....

erstmal ein Dankeschön fürs GUTFINDEN!

Der Hohlraum unter dem Gleis wird keine Bärenhöhle, kein Yeti wird dort wohnen und auch der sagenumwobene Bigfoot hat sein Zuhause gaaaaanz woanders. Da nagele ich bald Bohlen davor (nicht den Dieter!), und jut isses.

Die Steinbruchfelsen bekommen demnächst noch ein paar Alterungsspuren, aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Vielleicht gesellen sich noch ein paar kleinere Brocken dazu, um die Zwischenräume aufzufüllen. Mal schauen, wie das dann aussieht.

Zur Vegetation: das waren jetzt erstmal nur kurze Fasern, die ich verteilt habe. Und da fehlt auf dem noch nicht gezeigten linken Teil des Segment noch Einiges davon. Danach wollte ich viele verdorrte Büschel und auch Kakteen pflanzen, um das Ganze stark aufzulockern. Im Bereich des Baches sollen dann sogar kleinere Büsche hin. Da bin ich gerade am Experimentieren, wie ich die am besten selber mache. Plan ist es, je näher der Bach kommt, desto mehr Grünkram. Ob ich das so hinbekomme, wir werden sehen. Es bleibt spannend …

PS: Übersichtsbild wird folgen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Rosentalviadukt, Main-Weserbahn, Friedberg
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz