RE: Frohe Weihnachten

#3276 von Richard aus Dülken , 08.01.2024 16:38

Hallo Andreas,

das sieht echt genial aus.



Die Garnitur mit dem Übergang von Stahl zu Holz ist Dir sehr gut gelungen. Die Vernietung scheint trotz leichter Rostpatina auch dauerhaft zu sein. Lediglich die blanken Schienen können noch etwas Farbe erhalten. Aber vielleicht wartest Du lieber bis die Farbe wieder frostfrei aufgebracht werden kann, damit Du Dir keine Erkältung zuziehst.
Ich vermute stark, zu Dominiks Frage, dass die Scheibe entweder mit 2 BS (Bison Stärke) oder 2 PS betrieben werden soll, oder?

Weitere gelungene Aktivitäten im neuen Jahr wünscht Dir,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


berlina und hohash haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


Shadow-Station

#3277 von punch , 08.01.2024 16:44

Moin Andreas,

der Schattenbahnhof mitsamt der Drehscheibe ist gut gelungen. Vor allem, weil er auch Landschaft bekommt und kein schnödes Holzbrett ist.
Zwischen den Abstellgleisen würde sich sicher noch eine angeranzte Handhebeldraisine oder die rostigen Reste einer Dampflok gut machen?

Liebe Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Shadow-Station

#3278 von E16-06 , 08.01.2024 16:55

Hallo Andreas,

meine Güte, man kann die Zeit zwischen den Jahren wirklich besser verbringen, wie du es getan hast. Ich hoffe dem betroffenen Familienmitglied geht es zwischenzeitlich besser.

Zitat von hohash im Beitrag #3272
Aber mit ein paar vorhandenen Provisorien

Auch bei dem Provisorium für die Beleuchtung gilt der übliche Satz: "Nichts hält besser wie ein gutes Provisorium."
Immerhin herrscht im Horseshoe-Canyon nun keine ewige Dunkelheit.

Git es die Brücke über den Horseshoe-Canyon eigentlich schon immer, oder ist die neu?
(Wenn es sie schon immer gibt, dann ist sie mir noch nie aufgefallen. )

Brrrrr, 3,5°C, das ist wirklich kein Bastelwetter. Zum Glück kannst du ausweichen.

Zitat von berlina im Beitrag #3275
Wie wäre es mit Öl? Nein, ich meine damit keine schnöde Verbrennung, sondern den Förderdruck des Öls aus der Tiefe! Das wäre doch was.

Du meinst als hydraulisch, Dominik?
Womit wir wieder beim techn. Fortschritt in Nugget Town wären ... dann wäre dort also der Hydraulikmotor erfunden worden.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.474
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Shadow-Station

#3279 von hohash , 10.01.2024 16:30

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Bevor ich die Post beantworte, ein Dankeschön in Richtung der Däumchen sowie an Dominik, Martin, Patrick und Stephan gesendet!

Zur Post:

Zitat von berlina im Beitrag #3275
... Scheint aber auch klassisch Ochsenblut zu sein oder ist das die natürliche Farbe einer besonderen Baumart in der Wüste?

Wie wird die Drehscheibe eigentlich angetrieben ...


Die Farbe ist ein schwedischer Import. Das hat sich dort bei den Holzhäusern bewährt und sollte auch in der Wüste gut funktionieren.
Der Drehscheibenantrieb ist vollmanuell per Hand, und in 1/87 ebenfalls per Manneskraft durch schiebende Preiserleins.


Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3276
... Lediglich die blanken Schienen können noch etwas Farbe erhalten. Aber vielleicht wartest Du lieber bis die Farbe wieder frostfrei aufgebracht werden kann, damit Du Dir keine Erkältung zuziehst. ...


Die blanken Schienen brauchen definitiv noch Rost, da hast du vollkommen Recht. Ich hatte schon einen Versuch mit Pulverfarbe unternommen, aber das Zeug hat nicht gehalten. Mal schauen, was ich da ausprobieren werde.


Zitat von punch im Beitrag #3277
...
Zwischen den Abstellgleisen würde sich sicher noch eine angeranzte Handhebeldraisine oder die rostigen Reste einer Dampflok gut machen?
...


Da muss auf jeden Fall gaaaanz viel Gedöns hin, sonst wäre es zu steril.


Zitat von E16-06 im Beitrag #3278
Hallo Andreas,

meine Güte, man kann die Zeit zwischen den Jahren wirklich besser verbringen, wie du es getan hast. Ich hoffe dem betroffenen Familienmitglied geht es zwischenzeitlich besser.
Zitat von hohash im Beitrag #3272
Aber mit ein paar vorhandenen Provisorien

Auch bei dem Provisorium für die Beleuchtung gilt der übliche Satz: "Nichts hält besser wie ein gutes Provisorium."
...

Git es die Brücke über den Horseshoe-Canyon eigentlich schon immer, oder ist die neu?
...


Aaaaalso... der Person geht es wieder gut, der Arzt gab gestern grünes Licht für keine weiteren Arztbesuche. Und erfahrungsgemäß haben Provisorien eine lange Lebensdauer.

Die Brücke tauchte hier zum ersten Mal auf: Nugget Town (68) und wurde später noch etwas verbessert: Nugget Town (69)



Noch ein kurzes Update zum "Schattenbahnhof":

Den ursprünglichen Teil, wo auf dem Foto die Wagen geparkt sind, werde ich ebenfalls ausgestalten. Allerdings wird dies erst passieren, wenn hier mindestens 15 Grad sind. Darunter gibt es erfahrungsgemäß Probleme mit dem Holzleim. Hier das besagte Foto:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3280 von Hobby-Bahner , 11.01.2024 11:39

Hallo Andreas,

schön zu hören, dass es deinem Familienmitglied wieder besser geht. Waren ja sehr aufregende Wochen bei euch.

Die Gestaltung deiner Drehscheibe für dein Bahnwerk habe ich verfolgt und die ist fantastisch geworden und fügt sich sehr gut in die Wüste ein. Bei der Kälte in deiner Wüste musst du deine Bewohner dick anziehen. Schal, Mütze und Handschuhe sind da Pflicht und dann können die sich beim Drehen der Lok an der Drehscheibe warm arbeiten.

Bin auf die weitere Gestaltung gespannt und werde diese verfolgen.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


hohash hat sich bedankt!
 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3281 von Gurkenfein007 , 17.01.2024 17:42

Moinsen Andreas,

es ist echt mal interessant an deiner Übersicht zu sehen, was du mit wenig Platz doch da gebaut hast. !



Und ich lasse mich mal überraschen, was du im nächsten Bauabschnitt so machst .....

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


Nugget Town

#3282 von hohash , 22.01.2024 20:58

Gud´n Abend!

Viel hat sich seit meiner letzten Meldung nicht getan, daher erstmal ein Danke für die vielen Däumchen sowie an Gerald und Carsten fürs Worte hinterlassen.

Wie gesagt, viel war es nicht, aber ein klein wenig. So habe ich die spärliche Elektrik fertig gestellt (Drehscheibensegment) bzw. komplett geändert (erste Sonnenbahnhof). Bei letzterem war das Schaltpult für Weichen und Gleisen über dem Bahnhof, nun sind die Schalter in Augenhöhe in den neuen, schwarzen Kanten unterhalb der Gleise.

Hier der "Sonnenbahnhof":

Bild entfernt (keine Rechte)

Beim Bahnwerk hab ich die Schleifkontakte der Drehscheibe optimiert, nun gibt es keine Unterbrecher mehr. Und dann hab ich schon mal in die Restekiste geschaut und ein paar Teile herausgefischt, die vielleicht ein neues Zuhause im Werk finden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und so einige Testfahrten wurden natürlich auch schon gemacht, hab ja zur Zeit immerhin fast sommerliche 7 Grad in der Wüste.

Als Abschluss noch ein Gesamtübersichts-Mega-Panorama...

Bild entfernt (keine Rechte)

Wie geht´s nun weiter? So Stück für Stück soll die Infrastruktur im Bahnwerk entstehen. Bekohlung, Wasserturm, Fluxkompensatorwartungsstation, vielleicht ein Kran sowie "Bürogebäude"... da hab ich so einige Ideen. Dann natürlich die übliche spärliche Vegetation a´la Nugget Town sowie ein wüster Hintergrund. Jetzt noch ein wenig mehr Zeit, dann kann es losgehen.

Bis dahin... Howdy!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3283 von V200001 , 22.01.2024 21:46

Hallo Andreas.
Nichts überstürzen, Du bist doch wirklich aktiv und Kaum einige Tage vergehen ohne einen Beitrag von Dir. Beiträge die immer zum Lesen und betrachten anregen. Jeder der hier Beiträge mit Foto und Video erstellt, weiß um die Mühen. Daher ein großes Dankeschön von mir an Dich, für Deinen Einsatz uns teilhaben zu lassen.
Weiter so, viele Grüße und eine gesunde Woche für Dich. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Railbuzzer, hohash und berlina haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Frohe Weihnachten

#3284 von berlina , 22.01.2024 23:32

Guten Abend (/Morgen) Andreas,
ich möchte einfach nur Pierre beipflichten!
Außerdem hört es sich nach gar nicht so wenig an, sondern nach viel Kleinvieh... wenn nicht sogar doch erwas größerem? Es scheinen ein paar ziemlich wichtige Dinge zur Ausräumung künftiger Probleme dabeigewesen zu sein. Und wenn dann auch noch neue Ideen gesammelt wurden... 👌. Das ganz große Spektakel kommt in diesem Thread schon früh genug wieder, da bin ich unbesorgt. Danke also auch für's Teilen des gewöhnlichen Business.
Besten Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


Railbuzzer und hohash haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Frohe Weihnachten

#3285 von Y-Weiche , 23.01.2024 10:38

Zitat von Gurkenfein007 im Beitrag #3281
es ist echt mal interessant an deiner Übersicht zu sehen, was du mit wenig Platz doch da gebaut hast. !



Hallo zusammen,

genau mein Gedanke beim Anschauen der Übersichtsbilder! Mir gefällt auch, dass die einzelnen Bereiche so schön klar gegliedert sind. Ist erstens ne optische Wohltat und führt zweitens dazu, dass man immer wieder einzelne Teile überarbeiten kann, ohne dass jedesmal gleich ein halber Abriss zur Debatte steht. Das Ganze kann einfach "atmen".

In meinen Augen ist dieser Thread von seinen Anfängen bis heute ein echter Mutmacher für (Wieder-)Einsteiger.

Hab weiterhin viel Spaß
Andreas


hohash hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: Frohe Weihnachten

#3286 von joda44 , 23.01.2024 10:53

Hallo Andreas,

erst ist aus dem einen Brett was größeres geworden, und nun ist es *schwupps* eine Multi Deck Anlage (staun...)
Hast Du am Ende schon einen großen Wendel geplant, um auch die nächste Ebene zu erreichen?

VG
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


hohash hat sich bedankt!
 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frohe Weihnachten

#3287 von GSB , 23.01.2024 11:10

Hallo Andreas,

die Blende am Schattenbahnhof Sonnenbahnhof mit dem integrierten Mini-Gleisbildstellpult ist ne sehr elegante Lösung.

Und beim Bw kannste dich noch gestaltungstechnisch richtig austoben, bevor dann irgendwann das nächste Brettl folgt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Frohe Weihnachten

#3288 von Richard aus Dülken , 23.01.2024 12:07

Zitat von GSB im Beitrag #3287
Hallo Andreas,

die Blende am Schattenbahnhof Sonnenbahnhof mit dem integrierten Mini-Gleisbildstellpult ist ne sehr elegante Lösung.




Andreas,
ich möchte Matthias voll beipflichten, die Lösung mit den angebrachten Schaltpulten sieht klasse aus. Hast Du eventuell auch jeweils Rückmeldung, welche Weiche geschaltet ist und welches Gleis freigegeben ist?
Die Pläne für die nächsten Aktivitäten machen auch neugierig.

Grüße aus Dülken,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Frohe Weihnachten

#3289 von Claus B , 23.01.2024 19:16

Hallo Andreas,

das sieht ja richtig gut aus was Du alles gebaut hast. Der Sonnenbahnhof und die Abstellgruppe mit der DIY Drehscheibe - einfach der . Ich bin schon auf die Dinge gespannt, die Du noch bauen willst und wie es dann fertig aussieht.
Die Stellpulte in der Front der Module unter zu bringen ist eine gute Idee - halte ich mal im Kopf für die Wendeschleife.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Railbuzzer und hohash haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3290 von Chio , 23.01.2024 21:47

servus!
so ganz allgemein: Ich würde momentan gerne eine Figur auf deiner Anlage sein. Warm, trocken, einen guten Whisky in der Hand. Vertrautes Rasseln im Ohr.
lg
chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


piefke53 und hohash haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Frohe Weihnachten

#3291 von E16-06 , 23.01.2024 23:38

Hallo Andreas,
schöne Übersichtsbilder. Der Sonnenbahnhof richtig gut.

Die in die Plattenkante integrierten Mini-Stellwerke sind eine gute Idee.
Sind ja auch leichter zu erreichen, als die Kästchen an der Wand.
Da hast du ja sozusagen eine EOW-Anlage gebaut.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.474
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#3292 von hohash , 24.01.2024 10:31

Moin allerseits!

Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön für das große Interesse und auch riesige Lob für meine wilde Basteleien!

Und damit öffne ich mal kurz den Briefkasten:

Zitat von V200001 im Beitrag #3283
...
Nichts überstürzen, Du bist doch wirklich aktiv und Kaum einige Tage vergehen ohne einen Beitrag von Dir.
...


Keine Bange, Pierre! Da halte ich es wie mit meinen anderen Hobbys: Stress vermeiden, und nur dann damit beschäftigen, wenn man wirklich Lust drauf hat. Schlimmstenfalls gibt es eine längere Pause, aber dafür keinen Frust.


Zitat von berlina im Beitrag #3284
...
Es scheinen ein paar ziemlich wichtige Dinge zur Ausräumung künftiger Probleme dabeigewesen zu sein.
...


Moin Dominik, tatsächlich hatte ich größere Kontaktprobleme bei der Drehscheibe. Ist halt learning by doing, wie man so schön sagt. Aber ein paar zusätzlich angebrachte Schleifstücke haben das Problem beseitigt. Und das sogar völlig unsichtbar.


Zitat von Y-Weiche im Beitrag #3285
...
Mir gefällt auch, dass die einzelnen Bereiche so schön klar gegliedert sind. Ist erstens ne optische Wohltat und führt zweitens dazu, dass man immer wieder einzelne Teile überarbeiten kann, ohne dass jedesmal gleich ein halber Abriss zur Debatte steht. Das Ganze kann einfach "atmen".

In meinen Augen ist dieser Thread von seinen Anfängen bis heute ein echter Mutmacher für (Wieder-)Einsteiger.
...



Erstmal ein Danke für dieses Riesenlob, Andreas! Das ich möglicherweise mal als gutes Beispiel dienen könnte, hätte ich nie gedacht...
Die Abtrennung der Bereiche ist, wenn auch eher zufällig so entstanden, ein echter Gewinn. Man(n) kann sich austoben beim basteln, und trotzdem noch scheppernd seine Kreise ziehen. Und im Fall der Fälle einfach teilweise umgestalten. Ich glaube, dass ich das mal irgendwo geschrieben hatte... ein Nugget Town 2.0 würde sehr wahrscheinlich aus vielen kleinen Segmenten bestehen.


Zitat von joda44 im Beitrag #3286
...
erst ist aus dem einen Brett was größeres geworden, und nun ist es *schwupps* eine Multi Deck Anlage (staun...)
Hast Du am Ende schon einen großen Wendel geplant, um auch die nächste Ebene zu erreichen?
...


Hallo Andree, bring mich bloß nicht auf komische Ideen! Aber tatsächlich ist so eine Multideckanlage perfekt für beengte Platzverhältnisse.


Zitat von GSB im Beitrag #3287
...
die Blende am Schattenbahnhof Sonnenbahnhof mit dem integrierten Mini-Gleisbildstellpult ist ne sehr elegante Lösung.
...


und

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3288
...
ich möchte Matthias voll beipflichten, die Lösung mit den angebrachten Schaltpulten sieht klasse aus. Hast Du eventuell auch jeweils Rückmeldung, welche Weiche geschaltet ist und welches Gleis freigegeben ist?
...


und

Zitat von Claus B im Beitrag #3289
...
Die Stellpulte in der Front der Module unter zu bringen ist eine gute Idee - halte ich mal im Kopf für die Wendeschleife.
...



und

Zitat von E16-06 im Beitrag #3291
...
Die in die Plattenkante integrierten Mini-Stellwerke sind eine gute Idee.
Sind ja auch leichter zu erreichen, als die Kästchen an der Wand.
...


Das ist wieder mal so ein typischer Prozess bei mir. Gesehen hab ich diese Variante schon bei einigen Anlagen hier im Forum (also Idee quasi geklaut ). Ursprünglich hatte der Sonnenbahnhof (ich nenne ihn einfach zukünftig so) eine große himmelblaue Verblendung und sollte wirklich nur eine Abstellgruppe sein. Da ich beim Befahren dieser Gleise stehen musste um etwas zu sehen, war das Schaltbrett über den Gleisen genau richtig. Aber nun ist die Verblendung unter den Gleisen (verdeckt damit den Kabelsalat und die Beleuchtung), ein richtiges Stellpult wollte ich nicht noch zusätzlich zu den vorhandenen in der unteren Ebene haben (dann wird der Platz für mich nämlich langsam eng), da bot sich diese (geklaute) Lösung förmlich an und funktioniert perfekt. Beim Bahnwerk hab ich auch schon einen kleinen Gleichrichter gebaut und für eine mögliche Beleuchtung vorbereitet, damit die künftige LED-Beleuchtung schön flackerfrei ist.


Zitat von Chio im Beitrag #3290
servus!
so ganz allgemein: Ich würde momentan gerne eine Figur auf deiner Anlage sein. Warm, trocken, einen guten Whisky in der Hand. Vertrautes Rasseln im Ohr.
lg
chio


Da sind wir dann schon zu zweit. Und ich bringe dann noch den Grill mit...




So viel für heute. Aber ihr wisst ja, Beitrag ohne Bild ist doof...

Daher hier mal wieder ein Bild des in Nugget Town einfahrenden International-Timetravel-Expresses.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.01.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3293 von _MoBaFlo_ , 25.01.2024 21:37

Zitat von hohash im Beitrag #3282
Hier der "Sonnenbahnhof":

[[File:20240122_191530.jpg|none|fullsize]]




Servus Andreas!

Was hat es denn mit den koreanischen Schriftzeichen auf dem Bild mit Whiskeyfass und Feldbahn unter dem Regal auf sich? Wird der Whiskey denn schon so weit exportiert?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Schaut echt super aus, ich bin gespannt auf die rostigen Eisenbahnleichen in der Wüste!

Florian


hohash hat sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3294 von hohash , 26.01.2024 08:01

Moin Florian, erstmal danke für dein Lob!

Zu den koreanischen Schriftzeichen muss ich etwas ausholen...

Zuerst bekam Chefdestilleur Jack eine sehr spezielle Lieferung -> 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (55) von den Best-Buddies Kim und Donald. Diese unterhalten hier -> RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG und hier -> RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn ähm... spezielle Fabriken. Der fertige strahlende Whiskey wurde dann auch an diese beiden Herren ausgeliefert und als Dank bekam ich von Herrn Kim persönlich dieses Dankschreiben: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (63). Also der ganz normale Wahnsinn...

(Zur besseren Orientierung in diesem Faden habe ich übrigens auf der ersten Seite ein großes Inhaltsverzeichnis angelegt. Dadurch kann man leichter zu den speziellen "Geschichten" gelangen.)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3295 von Richard aus Dülken , 26.01.2024 08:14

Hallo Andreas,

danke Dir für die Aufklärung. Den Knoten hätte ich ohne dem nicht lösen können.

Das letzte Foto gefällt mir ganz besonders! Da ist ja einiges los in der Town.



Schönen Tag wünscht Dir
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Gurkenfein007 und hohash haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3296 von Gurkenfein007 , 26.01.2024 18:33

Moinsen Andreas,

kann mich Richard aus Dülken nur anschließen, ohne dich wäre ich aufgeschmisssen gewesen ....
(Du kommst aber auch auf Ideen.....)

Ach ja, bevor ich es vergaß, coole Aufnahme !



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage:Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3297 von _MoBaFlo_ , 27.01.2024 20:38

Zitat von hohash im Beitrag #3294
Moin Florian, erstmal danke für dein Lob!

Zu den koreanischen Schriftzeichen muss ich etwas ausholen...

Zuerst bekam Chefdestilleur Jack eine sehr spezielle Lieferung -> 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (55) von den Best-Buddies Kim und Donald. Diese unterhalten hier -> RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG und hier -> RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn ähm... spezielle Fabriken. Der fertige strahlende Whiskey wurde dann auch an diese beiden Herren ausgeliefert und als Dank bekam ich von Herrn Kim persönlich dieses Dankschreiben: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (63). Also der ganz normale Wahnsinn...

(Zur besseren Orientierung in diesem Faden habe ich übrigens auf der ersten Seite ein großes Inhaltsverzeichnis angelegt. Dadurch kann man leichter zu den speziellen "Geschichten" gelangen.)


Irgendwie dachte ich, dass ich deinem Faden schon lange folge (als Däumchengeber), aber entweder bin ich vergesslich, oder doch noch nicht so lange dabei --> Ich schaue mal ins Inhaltsverzeichnis, was ich wohl noch so verpasst habe!

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die Nachhilfe! Die beiden Herren haben anscheindend Stil, wenn sie den guten Tropfen von Jack mit bissi Strahlung anreichern. Normalerweise heißt es ja immer, dass in solch Fällen zum Lack gegriffen wird.

Florian


hohash und Chio haben sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3298 von berlina , 27.01.2024 21:33

Ahoi,
die verlinkten Geschichten kannte ich auch noch nicht - bin auch erst später "regelmäßig" ins Forum gekommen -, habe das aber gestern alles nachgeholt. Inklusive der beiden genialen Projekte von @Chio . Nun weiß ich auch, was mir @derOlli da am Stammtisch von wegen Atommülllager erzählt hatte und ich nur stumm nickend daneben saß (... kannte nur das neue Projekt in N).
Das Forum ist einfach zu groß, man kann nicht alles lesen/wissen/kennen. Die älteren Neugigkeiten aus Nugget Town werde ich mir jetzt aber doch peu à peu nachträglich genehmigen.
Obwohl ich nach dieser ominösen und speziellen Whiskeylieferung schon etwas kritischer hinterfragen werde, über welche Kanäle die Nuggettowner zu ihrem Reichtum kommen...

Übrigens wieder ein schönes Foto vom ITE , Andreas, danke!

Besten Gruß & noch ein schönes Wochenende
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


Richard aus Dülken und hohash haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3299 von hohash , 07.02.2024 08:54

Moin an die geneigten Leser gesagt...

Nach einer kleinen Pause kann ich etwas Neues zeigen, aber vorher möchte ich mich noch für die Däumchen und die Beiträge von Martin, Carsten, Florian und Dominik bedanken!

Scheinbar war es ganz hilfreich, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.



Bevor ich mich hier wegen der strahlenden Whiskeylieferung um Kopf und Kragen schreibe , zeige ich lieber den neusten Baufortschritt.

Es wurden die ersten kleinen Lückenfüller des Bahnwerks geschnitzt. So ist hier die V200 an dem Fluxkompensatorwartungs- und Diagnosegerät angeschlossen, damit die Zeitreisen weiterhin ungefährlich bleiben.

Bild entfernt (keine Rechte)



Auch eine manuelle Bekohlungsanlage für den dampfbetriebenen Fuhrpark wurde errichtet.

Bild entfernt (keine Rechte)



Und für Wartungsanlagen aller Art wurde aus einem vorhandenen Restekistenteil ein Schwerlastkran gebaut.

Bild entfernt (keine Rechte)



Hier noch mal alle zusammen, der genaue Standort ist aber noch nicht festgenagelt.

Bild entfernt (keine Rechte)



Wie euch sicherlich aufgefallen ist, hat eine Wüstenlandschaft die Stelle der Raufasertapete eingenommen. Hier noch mal als Übersicht, wie es derzeit ausschaut.

Bild entfernt (keine Rechte)


Das gerade noch zu erkennende Regal auf der rechten Seite ist mittlerweile umgezogen. Damit ist dann mehr Platz an der Wand über dem noch unbehandelten Teil des Sonnenbahnhofes.
Ihr seht, es geht in kleine Schritten vorwärts.

Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3300 von Railstefan , 07.02.2024 10:57

Hallo Andreas,

da tut sich ja mächtig was im BW / Abstellbereich

Weiter viele Ideen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

RE: Rosentalviadukt, Main-Weserbahn, Friedberg
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz