RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#451 von -me- , 23.10.2018 19:33

Hallo Patrick,
ich bin über deine ESU 215 auf dich aufmerksam geworden und stelle hier mal einen Fuß in die Tür.
Sieht alles sehr vielversprechend aus, ich habe allerdings nur mal grob drüber geschaut. Ich muss mal in Ruhe deine 18 Seiten durchforsten, dann schreibe ich mehr.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#452 von Patrick-M , 25.10.2018 19:03

Hallo Michael ,

Danke für deinen Besuch .

Die ersten Seiten sind mit meiner ersten kleinen Anlage gefüllt , irgendwann geht es mittendrin mit dem Neubau los ....

Freu mich auf weitere Kommentare mit Tipps und Anregungen

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#453 von Patrick-M , 04.11.2018 13:14

Hallo Stummis ,

Wie ich ja unter anderem hier : viewtopic.php?f=7&t=163395

Schon ausführe , gibt es Probleme mit der Technik . Der Betrieb läuft eigentlich gut , aber nach einiger Zeit kommt es dann zu den im Thread geschilderten Problemen.
Da ich fast überhaupt keine Ahnung habe , bin ich Ratlos

Vielleicht mögt ihr ja mal vorbei schauen und habt zufällig einen Tipp

Vielen Dank im Voraus
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#454 von GSB , 04.11.2018 16:07

Hallo Patrick,

Das ist natürlich furchtbar ärgerlich wenn die Technik nicht richtig funktioniert und der Spaß beim Betrieb auf der Strecke bleibt. flaster: Kenne das ja von den Betriebsproblemen mit manch Fahrzeug auf meiner zu steilen & engen Rampe...

Aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen da ich ja nur ganz primitiv digital mit der MultiMaus fahre. Drück Dir die Daumen daß andere Stummis helfen können!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#455 von Mercutius , 11.11.2018 13:44

Lass Dich nicht entmutigen und gib nicht auf! Ich hoffe Du findest das/die Problem(e) bald und wir können dann Deine Baufortschritte weiter bewundern. Finde Deinen Baustopp ja äusserst schade :/

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#456 von Frank1969 , 21.11.2018 14:22

Hallo Patrick,

hast Du das Problem schon gelöst? Ein Zirpen bei Esudecodern hatte ich auch, bis ich diese entfernte. Lenz, Zimo und D&H auf dem gleichen Gleis machten keine Geräusche. Laut DCC-Forum soll das ein Problem der verwendeten Bauteile bei ESU sein.

Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.044
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#457 von schnuffi02 , 21.11.2018 16:57

Hallo Patrick,

habe schon lange nicht mehr bei dir hereingeschaut - ja die lange Sommerpause .. - da hast du ja eine schöne Erweiterung geplant und auch schon begonnen

bin jetzt wieder dran

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#458 von Patrick-M , 25.11.2018 20:11

Hallo Stummis,

Vielen Dank an alle die mir Mut zugesprochen haben . Ich habe jetzt die Weichen incl. Dekoder Fremdeingespeist und somit die CS entlastet .
Leider bin ich in den letzten Wochen , trotz Urlaub nicht zu längerem Betrieb gekommen , so das der Beweis m das es daran lag noch aussteht . In jedem Fall habe ich aber einen Arbeitsschritt erledigt der sowieso irgendwann dran gewesen wär !

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meiner Paradestrecke zeigen . Die Landschaft muss ja auch weiter gestaltet werden und macht mir am meisten Freude ... die zickt wenigstens nicht so wie die Computertechnik und wenn’s nicht gefällt macht man eben neu ...

Hier nun die Bilder
























Ich denke das es so , bis auf Details zum Thema Bahn schon ganz ok ist freue mich auf eure Meinung, wie immer !

Und dann hab ich noch zwei Neuzugänge nachdem Die Brawa v90 und die ESU V200 im AW sind ... musste ich ja n Bissel auffüllen, hab ja eh nur so nen kleinen Fuhrpark
Da die Wunschliste aber Gott sei dank lang genug ist , fällt es nicht schwer die ein oder andere Anschaffung zu tätigen

So , nu aber :













Wie zu sehen ist , handelt es sich um eine Diesel Vectron (Märklin) . Ein schönes Modell , spätestens dann wenn man das preis Leistungs Verhältnis sieht und dementsprechend vergleicht . Sie läuft sehr angenehm und die Soundfunktionen sind , sagen wir ok !

Mein anderer Neuzugang bekommt nen extra Post , die nächsten Tage . Schließlich handelt es sich um meine erste Dampflok ... nur soviel vorweg : sie ist auch von Märklin

Bis demnächst und viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#459 von DerDrummer , 25.11.2018 20:16

Patrick, das ist mal eine schöne Paradestrecke!
Schön lang und wunderschön gemacht! Dickes ! Fehlen nur noch ein paar Signale etc.

Der Diesel-Vectron auch, wenn ich persönlich aber eher zum Piko gegriffen hätte.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#460 von Miraculus , 25.11.2018 21:37

Hallo Patrick,
super das und wie es bei dir weitergegangen ist. Die Parade ist ja jetzt schon ein Traum und . Wie lang ist die jetzt genau??

Wenn da jetzt noch ein Blocksignal oder so steht und evtl. Telegrafenmasten/Telefonleitungen, noch ein Streckenhäuschen in einer Nische und.....
Der Dieselvectron sieht auch schön aus, auch wenn ich zu dem von Märklin gegriffen hätte . Sorry, bin halt Märklinist


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#461 von Jürgen Moba , 25.11.2018 21:52

Hallo Patrick,
einfach geil deine Paradestrecke. Ich wünchte ich währe auch schon soweit. Tolle V-Lok haste dir da geholt. Schönes Modell. Mir persönlich ist sie ein bisschen zu rot . Bei mir hört es mit türkies/beige auf .
Und wann bekommen wir die Dampflok zu sehen? Ich warte noch auf meine 65 er. Ist seit August bestellt. Na ja soll zu Weihnachten sein und ist ja noch ein bisschen hin.
Bis dann


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#462 von schnuffi02 , 26.11.2018 07:18

Hallo Patrick,

die Mauerstrecke hast du sehr schön begrünt - da würde ich nichts mehr machen - sieht sehr gut aus.

Hier kommen dann auch lange Züge sehr schön zur Geltung

dann mal bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#463 von E-Lok-Muffel , 26.11.2018 09:04

Moin Patrick,

dIE Parade ist Dir super gelungen !
Besonders die abgestufte Mauer mit den Arkaden im Erdgeschoß und den unterschiedlichen Pfeilern im Obergeschoß nimmt der Stützmauer optisch ein gut Teil an Höhe, das ist brilliant!

Auch das Schotterbett ist genial gelungen, wobei das - gerade auf den Bildern, die Du in Längsrichtung der Strecke gemacht hast - schon ein wenig eintönig wirkt ( Meckern auf überirdischem Niveau ).
Da ist wohl gerade der Unkraut-Vernichtungs-Zug durchgekommen...

Mir kommt bei so einer schön langen Parade immer auch die Frage auf, ob Du diese nur zum Fahren nutzen willst???

Stichwort: Blockstelle!
Es würde sich z.B. für meine Begriffe anbieten, am Aussengleis rechts vor der Tunneleinfahrt bzw. am Innengleis links nach dem Gebüsch, wo die gestufte Stützmauer endet ( bevor die Parade unter den Brücken abtaucht) , je ein Signal aufzustellen... würde die Sache nochmals auflockern...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#464 von GSB , 26.11.2018 14:46

Hallo Patrick,

mir gefallen die Vectron-Lokomotiven sehr gut - schöner Neuzugang!

Die Paradestrecke ist Dir sehr gut gelungen, macht nen tollen Eindruck. Lediglich mit der Schotterbettung zwischen den beiden Gleisen bin ich nicht ganz glücklich, Du hast da einen sehr großen Gleisabstand - und da ist in der Realität das Schotterbett im Mittelkern nicht durchgehend gleich hoch wie bei den Gleisen. Also genau wie an den Außenflanken fällt da das Schotterbett schräg ab und in der Mitte ist ein flacherer Streifen. Dieser kann auch aus normalem Schotter bestehen oder aus Filterkies wenn drunter eine Tiefenentwässerung verläuft. Und es wuchert meist Unkraut.

Schau Dir nochmal Vorbildsituationen/-fotos an, vielleicht kannste noch bissle nachbessern. Recht einfach mit paar Gras-/Unkrautbüscheln im Mittelkern, dann wirkt es schon nicht mehr so wie eine große Fläche.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#465 von Patrick-M , 28.11.2018 21:58

Hey ... Ho

Hätte garnicht gedacht das es so eine tolle Resonanz gibt

Ich werde in den nächsten Tagen noch näher auf die genaue Paradelänge u.ä. Eingehen .

Das das Schotterbett eigentlich zwischen den Gleisen mehr abfallen würde weiß ich und das es dazwischen gern mal grünt auch ... danke trotzdem für den Hinweis
In vielen Situationen finde ich aber vorbildtreue nicht förderlich. Nämlich dann wenn es in meinen Augen nicht stimmig wirkt , wenn ich davor sitze .
Hört sich vielleicht komisch an , Is aber so ops: deswegen aber bitte immer weiter raus mit den Vorschlägen und Kommentaren ... !

Was Signale und so weiter angeht , werd ich noch was machen ... muss ich mich aber noch mit auseinander setzen .

Ich hoffe morgen das nächste Update, zusammen mit der neuen Dampflok zeigen zu können . Mal schauen .

Achja , Peter die Lok ... die rote ... ist von Märklin

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#466 von WiTo , 29.11.2018 09:40

Hallo Patrick,

auch mir gefällt deine Parade sehr gut. Schön lang und toll begrünt, neid!

Was die Schotterung betrifft, finde ich, dass du das genau richtig gemacht hast! Der Zwischenraum der beiden Streckengleise ist eben in der Regel voll aufgefüllt und meist wächst da auch kein Grünzeug, weil das Gleisbett gut mit Unkrautmittel durchsetzt ist.

Selbst auf Stecken, die schon ne Weile nicht mehr befahren werden, wächst da in der Mitte der Gleise nahezu nichts, wie man auf diesem gut erkennen kann. Da wachsen zwar schon kleine Tannenbäume seitlich ins Lichtraumprofil, aber zwischen den Gleisen ist kein Bewuchs zu sehen! Dafür erkennt man dass das Gleisbett in der Mitte nicht abfällt!

http://www.bahnbilder.de/1200/der-abschn...eren-876435.jpg

Ich weiß einfach nicht, wo dieser Modellbahnerglaube her kommt, dass zwischen den Gleisen Grün hingehört. An Nebengleisen in Bahnhöfen ist das mittlerweile recht häufig so, aber in den beliebten Epochen III und IV war Grünzeug kaum zu finden und zwischen Streckengleisen ist das bis heute eher selten und zeugt nur von schlechtem Unterhaltungszustand der betreffenden Strecke.

Lediglich die etwas doofe GLeisgeometrie des C-Gleises, mit seinen riesigen GLeismittenabständen, hat bei dir halt dazu geführt, dass der Gleisabstand halt deutlich zu groß ausfällt. Aber deshalb den Charakter der Strecke, weg von einer normalen zweigleisigen Strecke zu ändern, indem man die Gleiszwischenräume nicht bündig ausfüllt, würde ich nicht betreiben. Dann lieber den Kompromiss des zu breiten durchgängig geschotterten Mittenbereichs. Das gefällt mir deutlich besser, als den Zwischenraum abzusenken und zu begrünen. Das sieht dann immer nach 2 eingleisigen Strecken aus, die in einem Abschnitt dicht beieinander verlaufen.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.863
Registriert am: 31.08.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#467 von Patrick-M , 29.11.2018 21:52

Moin Thomas,

Danke auch dir für den Kommentar ... und deine Ausführungen

Das sie Gleisabstände zu groß sind ist tatsächlich nicht so vorteilhaft. Aber , da es ja auf der gesamten Anlage so aussieht , ist es insgesamt stimmig und somit in Ordnung.
Das mit der verkrautung der Zwischenräume habe ich überlegt , da mir aber nichts eingefallen ist , wie man es gut darstellen kann und die vorbildsuche auch keine guten Beispiele brachte , habe ich mich dagegen entschieden.
Das von dir angefügte Foto zeigt ja nun auch das ich da nicht soooo verkehrt liege ...

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#468 von Miraculus , 29.11.2018 22:22

Hallo Patrick,
ach was, hör auf, ich glaub's nicht, es ist nicht zu fassen (bitte selbst fortsetzen... ), Duuu bekommst ne Dampflok . Das .

Wird doch nicht etwa Märklins BR 65, das zweite Insidermodell in diesem Jahr : :
Die ersten Loks wurden wohl schon ausgeliefert und ich warte noch auf meine . Was man bisher so liest soll sie gelungen sein

Zur Parade. Auf den Bildern sieht der Abstand doch recht groß aus, was sicher auch mit an der Perspektive liegen dürfte. Ich denke wenn sich da zwei längere Züge begegnen relativiert sich das etwas. Es ausgesprochen gut.


Grüße und friedliche Adventszeit


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#469 von roschi , 02.12.2018 21:18

Hallo Patrick,
da ist Dir ein großer Wurf gelungen. Die Paradestrecke mit der mehrebenigen Mauer und dem schön nachbehandelten Gleis hämmern am Tor zum eulysischen Modellbau! Die Vectron Lok paradiert in feiner Manier! Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen und eine schöne erste Adventswoche!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#470 von Mercutius , 07.12.2018 16:13

Klasse, dass es hier weitergeht! *froi*


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#471 von Patrick-M , 01.01.2019 21:40

Hallo Stummis ,

Allen mitlesenden und Kommentatoren ein frohes und gesundes neues Jahr

Heute habe ich ein paar Bilder meines Weihnachtsgeschenks... da die Liste meiner wünsche lang war und ist , war es tatsächlich eine richtige Überraschung ein bisschen Kind sein möchte ich mir behalten















Wie man gut sehen kann handelt es sich um eine 57.5 ... und für den Fall das es Zweifel gibt : ja , sie ist von Tante M
Sehr laufruhige Lok , mit ausreichender detailierung . Der Sound ist zwar gelungen aber der Lautsprecher wohl etwas schwach auf der Brust , außerdem ist er im Tender etwas deplatziert, wie ich finde . Aber mal schauen, vielleicht kann man ihn mal ersetzen also nicht ich ... aber vielleicht findet sich ja eine helfende Hand .
Insgesamt aber ne tolle Lok , die nun mit 14 Kohlenwagen, die noch unausgepackt seit Monaten auf ihren ersten Einsatz warten , zu einem Zug zusammengestellt werden und dann auf große Fahrt gehen ....

Desweiteren ist diese Kollegin schon nach wenigen Wochen aus dem ESU AW zurück und läuft fürs erste wieder super




Als letzten Punkt für heute habe ich ein paar Fotos meiner Vectron , die nun mit einigen Wagen um Fürstenberg unterwegs ist ...










Das war für heute alles , als nächstes folgen dann wieder Bilder der Baufortschritte, Schottern hält ja soooo auf ist recht langweilig aber es geht weiter und es steht ja noch die neue Lok aus , die ich euch noch nicht gezeigt habe . Naja , und den Zug mit der 57.5 bespannt werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick

Edit hat mir gerade auf die Schulter geklopft....... vielen Dank noch für eure Kommentare ihr drei . Ich gehe nächstes mal wieder darauf ein ops:


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#472 von roschi , 01.01.2019 21:56

Hallo Patrick,
da hast du ja Schönes zu Weihnachten bekommen. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr! Möge der Sinn für den Modellbahnspass erhalten bleiben.

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#473 von DerDrummer , 01.01.2019 22:03

Moin Patrick
Ein frohes Neues!
Gleich zwei schöne Neuzugänge präsentierst du uns hier! Die BR 57 ist eine schöne alte Lady, die V200 ist einfach eine Diesel-Dame, ein echter Klassiker!

Lg aus Hamburg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#474 von Miraculus , 01.01.2019 22:12

Hallo Patrick,

auch hier noch ein gutes, neues Jahr. Wünsche Erfolg, viel Gesundheit und alles, was ihr euch sebst wünscht.

Tolles Geschenk, das sich hevorragend auf der Anlage macht. Hast Du dir verdient.

Kann man sagen, was die ESU für'n Problem hatte?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#475 von schnuffi02 , 02.01.2019 09:57

Hallo Patrick,

auch dir alles Gute fürs Neue Jahr - ja die 57 ist schon ein sehr schöner Dampfer und eine tolle Bereicherung für das Fürstenberger Land


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz