RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#426 von Patrick-M , 16.05.2018 21:55

Hallo ihr alle ,

Wie immer zuerst die Post

Matthias (heichtl) : vielen Dank das du mir einen Kommentar da gelassen hast , was die Wagen mal laden sollen ist noch unklar . Da ist ja von stahl bis Militär alles möglich

Peter : auch dir danke für die dagelassenen Zeilen ( Is ja fast schon poetisch von mir ) da dieses Gleisstück ein ähnliches Schicksal ereilen wird wie sein Vorgänger , mit der Brücke... nämlich in der Ecke stehen und Platz wegnehmen Werd ich das so lassen . Trotzdem sehr gute Ideen , Danke
Das mit dem Computer dingens schei... : flaster: kenn ich , dackönnt ich mich durchgehend drüber aufregen , weil es einem ein bisschen die Leichtigkeit , die zum Hobby gehört nimmt ... schade eigentlich. Und wenn ich dann mal was begriffen habe dann bloß m Ball bleiben und jeden tagen festigen , ne Woche später hab ich das dann nämlich sonst wieder vergessen , weil mir das meiste absolut nicht logisch erscheint

Das mit der Doku können wir nochmal bequatschen, die Richtung hört sich aber gut an !

Moin GSB Matthias, na dann mal ran ans Fotodiorama , Danke für den Post

Hey Roschi , schön von dir zu lesen ... ja das Forum ist nur Beiwerk , wie gesagt und da lass ich mich nicht hetzen . Bin froh wenn ich im Keller mal Zeit und Raum vergesse , da Stress i mich nich ...
Aber es wird hier auch immer weiter gehen , macht ja auch Spaß so isses nicht


Heute wieder ein kleiner Neuzugang... hab ich zwar schonmal , aber mit zwei Einheiten vom Stückgutschnellverkehr sieht es noch besser aus , denke ich









Bis Die Tage und viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#427 von Miraculus , 17.05.2018 13:50


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#428 von Mercutius , 25.05.2018 16:33

Hallo Patrick!

Auf Deine Anlage bin ich durch das Studium vom Peter's hohem C-Gleisanlage-Tröt gekommen. Auch diese hat mir meine KH Zeit ordentlich verkürzt!

Du hast echt ein Händchen für die Gestaltung der Landschaften, und vor allem auch fürs patinieren und altern! Da werde ich versuchen, mir zukünftig etwas abzugucken .

Und ich bin total neugierig, wie die Erweiterung mit dem neuen Gleisplan letztlich aussehen wird .

Hoffentlich kommt hier bald wieder ein schönes update rein .

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#429 von Patrick-M , 29.05.2018 22:17

Hallo ihr alle ,

Danke für deinen Besuch Peter

Hallo und willkommen Peter 2 virlrn liebe. Dank für die netten Worte ops:

Es geht ja im Prinzip nur darum das es einem selbst gefällt, nur hab ich da leider noch Luft nach oben ( aber ich arbeite dran ) . Ich freue mich aber natürlich auch wenn es euch gefällt und ab und zu die ein oder andere konstruktive Kritik dabei ist wobei das mit der Kritik , die ja dann auf Grundlage von Fotos entsteht immer so ne Sache ist ... aber man kann ja daraus machen was man will in diesem Sinne immer frei raus wenn mal was nicht gefällt damit ich unter Umständen nachbessern oder neu machen kann . Der Blick von außen kann ja auch recht wertvoll sein !


Nun zum heutigen Exemplar diesmal ist es eine Lok .... und zwar :

Märklin 37212 ... V140 im Zustand als Museumslok wird sie in Zukunft Fürstenberg 2 unsicher aber schöner machen







Das war es dann auch wieder für heute .

Die Bildqualität ist leider noch schlechter als sonst , da mir momentan nur das Tablet zur Verfügung steht ...

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#430 von GSB , 01.06.2018 22:28

Hallo Patrick,

Wieder mal ein Loktyp den ich noch gar nicht kannte!

Schöner Neuzugang für Museumszüge.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#431 von Patrick-M , 30.08.2018 21:49

Hallo Stummis ,

Viel zu lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen , jetzt geht es aber weiter mit der Berichterstattung

Die Nebenbahn ist nun endlich geplant und der Aufbau des Rohbaus läuft . Mit beinhaltet ist ein Viadukt , da nehme ich die Teile von Noch , die allerdings leider nicht mal im Ansatz passgenau sind .
Da mir die dunkle Farbgebung , die vom Werk aus drauf ist nicht gefällt habe ich mich für Sandstein entschieden... garnicht so einfach Dasein überzeugendes Farbbild hin zu bekommen
Natürlich muss nach dem finalen Aufbau noch hier und da mit Farbe nachgebessert werden .
Hier nun zunächst die Nebenbahn als 3D Bild




Und hier ein paar Bilder vom Viadukt . Farbgebung ist abgeschlossen , es steht aber noch nicht fest , ist also noch nicht ausgerichtet ....












Ich hoffe es gefällt auf eure Kommentare bin ich gespannt ....

Bis demnächst und viele Grüße
Patrick

P.s. Danke für die Post Matthias ich hsbe mich auch erst mit der Lok ein wenig beschäftigt nachdem ich sie in den Neuheiten gesehen habe...


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#432 von Miraculus , 30.08.2018 22:01

Hallole Patrick,
Das sind ja Riesenfortschritte bei dir. Das .

Da hast Du's aber ganz schön lottern lassen was man so im Hintergrund vom Rest der Bahn erkennen kann.

Das Viadukt ist ja der Ober . Die Farbgebung ist dir wieder mal hervorragend gelungen. Da hast echt 'n Händchen für. Vom Farbton her könnte es fast im mediteranen Umfeld stehen. Erinnert mich irgendwie an den Italienteil im MiWuLa. Saugut. Aber nicht dass de noch nen Vesuv in den Keller bastelst

Die geschwungene Form gefällt mir ausgesprochen gut. Jetzt musst Du nur noch mit ner Drohne drüberfliegen und Luftaufnahmen fertigen. Dann wären alle zufrieden


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#433 von GSB , 30.08.2018 22:01

Hallo Patrick,

die neue Farbgebung viel besser als das Noch-Grau!

Aber was ist denn mit diesen in der Luft hängenden Pfeilern? Kommt da noch was drunter... :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#434 von Miraculus , 30.08.2018 22:03

Zitat

Hallo Patrick,...
Aber was ist denn mit diesen in der Luft hängenden Pfeilern? Kommt da noch was drunter... :

Gruß Matthias


Das ist die Hamburger Luftbrücke 2018

Sorry, ging mal wieder mit mir durch


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#435 von Mercutius , 30.08.2018 23:09

Boah, dass (der?) Viadukt ist ja goil!

Bekommen wir auch noch einen Gleisplan, mit angeschlossener "Altanlage"?

Klasse, dass es hier so fulminant weitergeht!

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#436 von DerDrummer , 31.08.2018 07:28

Moin Patrick
Eine Nebenbahn ist immer schön wenn man den Platz dafür hat. Dann aber noch mit diesem wunderschönen Viadukt!
Sieht super aus!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#437 von Patrick-M , 01.09.2018 20:49

Hallo ihr alle ,

Virlrn dank für die Post und die damit verbundenen netten Kommentare

„Lottern lassen“ hab ich irgendwie nicht deuten können

Ansonsten werd ich die Tage natürlich Updates Posten , sobald der nächste Schritt fertig ist . Jetzt muss das geschleuder nämlich erstmal ausgerichtet werden ... garnicht so einfach und in Teilen unmöglich, weil die Passgenauigkeit der einzelnen Komponenten mehr als enttäuschend ist !
Kein Teil passt an das andere und selbst jedes Teil für sich ist sehr weit weg von perfekt . Da gibt es überall Nähte und wulste ( wo zwei Formen wohl zusammengefügt werden ) . Ich war kurz davor den ganzen Bums zurück zum Händler zu bringen oder direkt zu Noch zu schicken . Werde das via E-Mail ansprechen , denn ich bin nun wirklich nicht pingelig , aber in der heutigen Zeit ist so ein Pfusch nun wirklich vermeidbar .

Aber genug des Gemeckers , insgesamt gefällt es mir jetzt auch , der Farbton hat tatsächlich was mediterranes aber ich wollte es eben hell und nicht so düster , denn die anderen Brücken sind ja schon dunkel genug .

Bis die Tage
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#438 von Miraculus , 01.09.2018 23:08

Hi Patrick,
jetzt hab ich dir extra nen Schwäbischkurs geschickt . Aber ich geb's zu, "lottern lassen" ist dort nicht erwähnt .

Also, extra für dich und alle Nichtschwaben : "Lottern lassen" bedeutet soviel wie "Da hast Du dich aber ganz schön ran gehalten, oder beeilt, oder zügig voran gekommen, oder flott unterwegs gewesen, oder ... oder"

Zu deinem Viadukt hier noch was für dich aus meinem Bilderbuch:

Das Steinbogenviadukt in Bietigheim-Bissingen



welches doch



irgendwie



ein bisschen an das Fürstenberger Landgebiet erinnert



Für alle, welche Interesse an nem Schwäbischkurs haben, können ganz ungeniert in meinem Bilderbuch vorbeischauen, dort werd aich beschdimmt scho g'holfa werra .

Und wer's ganz schnell hann mecht, dem sei folgendes anempfohlen: DIE 1000 GLOTZBÖBBEL VOM DR. MABUSE

https://m.youtube.com/watch?v=y9wiOaq7I_U#

welches gerade in den Kinos anlief.

Dodokay (Dominik Kuhn) hat den Filmklassiker von Fritz Lang völlig neu geschnitten und sinchronisiert
@Patrick: Sorry für t: Wenn ich das rausnehmen soll bitte melden.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#439 von Patrick-M , 19.09.2018 22:03

Zuerst kurz die Post....

Vielen Dank für die Bilder, Peter ein sehr schönes Bauwerk ! Und natürlich herzlichen Dank für die Übersetzung

Da ich in den letzten Tagen etwas weiter gebaut habe und es nun mit der Landschaftsgestaltung los gehen kann und muss , habe ich mal ein paar versuche bezüglich Felsgestaltung unternommen .
Mit meiner bisherigen Herangehensweise bzw. Den Ergebnissen war ich irgendwie nicht mehr so glücklich .... also : auf zu neuen Ufern

Hier ein paar Bilder












Ich bin gespannt was ihr dazu meint und freue mich auf eure Kommentare.
Selbst bin ich erstmal recht zufrieden . Bin mir nur nicht sicher ob ich mit größeren glatten Flächen arbeiten sollte ... es wird dann ja aber später sehr viel grün geben , deswegen glaube ich das es so schön recht gut ist ...

Aber wie gesagt , ich bin gespannt auf eure Kommentare

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#440 von E-Lok-Muffel , 20.09.2018 09:41

Hallo Patrick,

Die Brücke und die "neuen" Felsen sind Dir prima gelungen, aber dass Du ein Händchen für den Landschaftsbau hast, das wußten wir ja schon
Trotzdem, v.a. die Farbe der Brücke , damit ist sie schon ein Stück weit vom Original abgerückt.

Ein klitze-kleines Detail ist mir dann doch aufgefallen, was jedoch nicht so ins Gewicht fallen wird, denn die Brücke steht ja im Hintergrund und wird von der großen Stahl-Bogenbrücke der Hauptstrecke verdeckt.
Was ich meine, ist die Integration der großen Bogenbrücke in das Viadukt: Um die Last des weit gespannten Segmentbogens abzufangen, benötigt es auf beiden Seiten größere, dickere Pfeiler, da die Brückenkonstruktion nicht nur "nach unten drückt" sondern auch "zur Seite schiebt" (Strebepfeiler-Prinzip), sehr schön zum Beispiel hier zu sehen.
Läßt sich wahrscheinlich jetzt nicht mehr ändern, aber wie gesagt, ist ja auch durch die Hauptstrecke verdeckt

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#441 von DerDrummer , 20.09.2018 10:00

Moin Patrick
Deine Landschaft einfach jedes Mal aufs Neue super aus!
Dazu noch etwas Grünzeugs...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#442 von Miraculus , 20.09.2018 13:51

Hallole Patrick,
der Felsen sie super aus. Der richtig gut. Ist nur noch'n bisschen einsam

Ist das ne selbst gegossene Gipsform, oder ein Fertigprodukt?

@uLi: So wie ich das verstanden hatte war das ein erster Probeaufbau. Kommen sicher noch Strebepfeiler.

Und ach ja. Patrick, Du hast ne PN.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#443 von Patrick-M , 20.09.2018 15:13

Hallo ihr drei

Vielen Dank für eure Kommentare....

Die Pfeiler der Brücke werd ich jetzt nicht mehr ändern , ist aber sehr interessant zu wissen und kann beim nächsten mal mit einfließen!

Es handelt sich bei dem Fels ja nur um ein Probestück.... ich habe es aus einer Schale Gips, die ich dann mit der Hand an den Karton gebracht habe hergestellt ... die Grobe Form mit der Hand vorgegeben und dann mit dem Messer und Spachtel bearbeitet bis es mir gefiel . Naja und später dann farblich behandelt .
Also weder Form noch Fertigteil .... denn ich will ja üben um es dann auf größerer Fläche anwenden zu können , deswegen war mir ein Feedback von anderen wichtig .

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#444 von Patrick-M , 04.10.2018 21:36

Hallo Stummis ,

Die letzten Tage habe ich mit den ersten Bergen auf der Anlage beschäftigt. Naja , im groben liegt der Hauptbahnhof mit der zugehörigen Stadt , eher in einem Tal ... welches von Bergen und Hügeln umgeben ist sonst wär es ja auch kein Tal ops:

Der Nebenbahn Bahnhof liegt dann schon ne Etage höher .... aber das nur mal so am Rande .

In der Überschrift ist von Wehmut die Rede aber tatsächlich fiel es mir schwer anzufangen. Ich dachte diesen Punkt schon mit dem schottern der ersten Parade Meter hinter mir gelassen zu haben , aber nein . Dieses mittlerweile lieb Gewinne Knochengerüst jetzt einzusauen, hat mich Überwindung gekostet .... ein Bissel albern aber so war es eben

Jetzt ist aber einiges geschafft , seht selbst

















Viel zu erkennen ist nicht , da ja die Struktur erst mit Farbe zur Geltung kommt und meine Tablet Kamera recht schnell ihre Grenzen erreicht ( abgesehen von meinem Unvermögen was Fotografie angeht ops: ) abgesehen davon ist es garnicht leicht eine felsstruktur freihändig nachzubilden . Ich denke da kommt es dann später auf die richtige Farbgebung an .

Es folgt natürlich noch mehr Gips .... dann lange nichts und dann natürlich Farbe und viel grünzeug ....

Leider der werde ich in diesem Monat budgetmässig etwas ausgebremst , da mein Laptop ( der für die Eisenbahn ) den Geist aufgegeben hat und ich somit einen neuen beschaffen muss

Das war es erstmal für heute , bis demnächst und viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#445 von Jürgen Moba , 04.10.2018 21:57

Hallo Patrick,
also dein Viadukt... sprachlos..... allererste Sahne Top. Da kann man nur Gratulieren.
Und was da so langsam an Felsen zum Vorschein kommt geht in die selbe Richtung. Weiter so, ich bin gespannt.

Was den PC für die Moba angeht, hab ich einen Tip:
https://www.conrad.de/de/laptops-vorfueh...t-o0413037.html
https://www.conrad.de/de/pcs-vorfuehrwar...t-o0413082.html
Meinen PC für die Moba hab ich daher mit einem intel i 5 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 256GB SSD, 3 Displayport ausgänge für die Monitore und 2 Jahre Garantie. Top für nur 391€.

Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#446 von Miraculus , 04.10.2018 22:03

Guten Abend Patrick,

da hast Du aber eine Gipsorgie ersten Ranges hinter dir. Das grenzt schon fast an plattentektonische Verschiebungen nach Alfred Wegener https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alfred_Wegener
Das schaut richtig schön versaut aus Soll ja manche Männer höher schlagen lassen, behauptet man zumindest

Gruß nach Hamburch


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#447 von DerDrummer , 04.10.2018 22:05

Uuuuiii, ein Haufen Dreck!
Ganz im Ernst, das sieht für mein in dem Punkt ungeübtes Auge echt schon gut aus!
Bin auf die Farbe gespannt, die gibt dem Ganzen ja erst das richtige Aussehen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#448 von kppkpp , 05.10.2018 16:21

Hallo Patrick,
wie vor einiger Zeit versprochen melde ich mich mal.
Was ich in deinem Bericht von Anfang an alles gelesen und vor allen Dingen gesehen habe beeindruck mich schon.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Lieber Elektronik als Berge
Im Moment bin ich auf demselben Stand wie du. Viel Gips auf die Bahn und dann wieder runterkratzen. Das geht ja noch. Aber dann die Farbe
Habe ja schon die Tunnelportale fertiggestellt. Wenn ich aber deine Farbgebung sehe, alle Achtung.
Werde dir auf den Fersen bleiben und die Farbgestaltung weiter beobachten.
Bei deinem Schottertest konnte ich mir schon ein paar Eindrücke sammeln. Hilft mir später bestimmt weiter.
So, dann noch viel Erfolg beim bauen deiner Landschaft.
Gruß Peter


Allen noch ein fröhliches Bauen und Fahren.
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verwirklichen.
viewtopic.php?f=15&t=148410


kppkpp  
kppkpp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.01.2015
Ort: Mittelmosel
Gleise kppkpp
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#449 von roschi , 05.10.2018 20:08

Hallo Patrick,
schön zu sehen, wie es bei Dir weiter geht. Was für eine Gipsorgie hast du da veranstaltet. Bin gespannt, wie es aussehen werden wird, sobald das Gebirge eingefärbt worden sein wird.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#450 von Patrick-M , 12.10.2018 22:20

Hallo Stummis,

Heute geht’s ans Postfach

Hallo Jürgen.... vielen Dank das du ein paar Zeilen dagelassen hast und Danke für die netten Worte darin die Computer frage ist gelöst , habe ein Laptop von HP für 280,- gekauft , der Praxistest steht aufgrund der Gipsorgie noch aus .

Peteeeer, alter Anlagenplaner Danke auch dir für Besuch und Kommentar ! Versaut ist mir in der Praxis schon recht .... aber an der MoBa ist es dann auf Dauer doch eher anstrengend, weil ja auch einiges eingesaut wird , was eigentlich sauber bleiben sollte

Hallo Justus, schön das du vorbei geschaut hast freue mich auch schon auf die Farbe , denn die ist ja das Zünglein an der Waage...

Kppkpp Peter , auch dir recht herzlichen Dank für deine Post auf meiner Seite
Freut mich das du gefallen an meinen Basteleien findest . Deine Tunnrlportale sind dir aber ja auch sehr gut gelungen ... so kann man sich gegenseitig bei der Entwicklung helfen

Hey Roschi , du hast recht , es ist spannend wie es eingefärbt aussehen wird . Denn erst dann werde auch ich richtig erkennen können ob mir die Struktur gefällt oder ob ich nochmal anfangen muss .


Habe heute leider kein Foto für euch aber ich kann euch versichern das der Schweinkram im Keller weiter geht , ich stehe nach wie vor im Gips .
Leider saue ich auch dass Viadukt , die Brücken und Gleise ein ops: aber das muss ich dann eben putzen , wenn die weiße Pracht an Ort und Stelle ist ... werde Sonntag ein paar Bilder machen , nachdem ich alles nochmal übergepudert habe und bevor es an die Farbgebung geht .

Bis dahin macht’s gut
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz