RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#401 von Jürgen Moba , 13.03.2018 00:35

Hallo Patrick,
richtig, makieren, enft drücken und weg ist es.
Und dann alles wieder von vorn


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#402 von schnuffi02 , 13.03.2018 07:45

Guten Morgen Patrick,

mit der Schotterfarbe kannst eigentlich nur du selbst beurteilen, denn im Original und auf dem Foto ist oft ein gewaltiger Unterschied.

Ob du die Schwellen vorher einfärbst oder nachher mit Patina bearbeitest bleibt auch dir überlassen - es sieht nur unrealistisch aus, wenn auf den Bildern dann die Kunststoff-Schwellen glänzen.

Weiterhin noch viel Spaß mit deinem Schotter und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#403 von E-Lok-Muffel , 13.03.2018 14:03

Zitat

Ob du die Schwellen vorher einfärbst oder nachher mit Patina bearbeitest bleibt auch dir überlassen - es sieht nur unrealistisch aus, wenn auf den Bildern dann die Kunststoff-Schwellen glänzen.



...aber soo ganz unrealistisch wäre das gar nicht. Auch alte Eisenbahnschwellen "glänzen" durch ihre Teeröl-Imprägnierung mehr als unbehandeltes Altholz, es muss also nicht alles mattiert werden...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#404 von Patrick-M , 13.03.2018 19:50

Hey Leute ,

Das mit den Schwellen werde ich wohl durch die Behandlung des Schienenbereichs mit Pigmentfarben lösen ...habe das heute mal ausprobiert.
ops: leider ist mir die Sache n bisschen aus dem Ruder gelaufen , vielleicht sieht man es auf den Bildern die Richtung gefällt mir allerdings schonmal sehr








Das Schwellen im Original auch schonmal glänzen und Wasser regelrecht abperlt ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir aber bei mir im Keller nicht so ...

@jürgen : vielen Dank für den Pfad ..habe heute das Gold Upgrade bestellt und dann mal
Schauen ....

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#405 von GSB , 13.03.2018 20:11

Hallo Patrick,

ist das Schwarze da der Bereich wo die Dampfloks länger stehen...?

Ja mit Pigmenten lieber vorsichtig sein und ggf. mehrfach auftragen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#406 von Miraculus , 14.03.2018 00:30

Hi Patrick,

also von aus dem Ruder laufen würde ich nicht sprechen. Mir gefällt's

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#407 von E-Lok-Muffel , 14.03.2018 08:16

Moin Patrick,

...ja, vielleicht, ein bißchen...?

Aber Du hast gemerkt, welches Potential in der nachträglichen Pigmentierung des Schotterbettes steckt Das ist, finde ich, die Hauptsache!

Bei den Bildern gefällt mir vor allem der Kontrast mit den "unbehandelten" Gleisen des Sbf im Hintergrund, da sieht man endlich einmal, was man aus dem so oft gescholtenen C-Gleis rausholen kann...

Weiter so!
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#408 von Heichtl , 14.03.2018 09:35

Hallo Patrick,

da mich das Schotter-Thema auch eine gewisse Zeit beschäftigt hatte, dann den Hinweis mit den Piqmenten zur Nachbearbeitung erhalten habe, stellte ich letztlich für mich fest, dass die Orginal-Farbe des Schotters nicht so wichtig ist, wie man immer meint.
Ich verwende einfach "granit-grau" eines etwas billigeren Anbieters (aus der Bucht, gefällt mir persönlich besser) und der Rest wird dann eben mit Pigmenten gestaltet. So erziele ich für mich das beste Ergebnis.
So wie ich das jetzt bei dir auch gesehen habe, könnte das für dich auch ein guter Weg bzw Möglichkeit sein, dass dein Schotter dich optisch zufriedenstellt. Etwas weniger Pigmente aufzutragen, finde ich erstmal schwierig und ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass dann kein Unterschied zu sehen sei, was aber nicht der Fall ist, gerade wenn man dann mal für paar Minuten den Raum bzw die Anlage verlassen hat.
Also, einfach weiterüben, das wird schon
Und immer dran denken:
Nachträglich mehr hinzufügen ist leichter als was wegzunehmen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#409 von Patrick-M , 14.03.2018 15:44

Hallo Kollegen ,

Danke für eure Kommentare.... ich war wirklich erstaunt , obwohl ich ja seit geraumer Zeit mit Pikmenten altere (also meine Modelle und z.t. Häuser ) habe ich die Wirkung auf dem Gleis bzw Schotterbett unterschätzt .
Da kann man einiges machen , wird aber auch noch n Bissel was für Probestücke drauf gehen . Das werde ich aber erst machen wenn es dann los geht mit Landschaft etc.
Sonst habe ich bis dahin wieder vergessen wie ich das Ergebnis erzielt habe

Werd mir jetzt nochmal Proben von Spurenwelten kommen lassen und dann sollte es auch eine Entscheidung geben ...

Bis es soweit ist geht es nun weiter mit Elektrik hab heute meine nächste Materialbestellung abgeholt : 30 weichenmotoren ,30 Laternen und dazugehörige IEK dekoder. Heißt also wieder Einbau und Verkabelung ... wenn das Gekabel bloß erst geschafft ist

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#410 von Frank K , 14.03.2018 15:55

Servus, Patrick,

schaut schon mal richtig gut aus, Dein "Probegleis", welches Du da zeigst -

Es macht sich ganz gut, die Schwellen beim Einrosten der Schienen gleich mit "einzusauen" (siehe z.B. mein Grainitztööt oder auch bei Matthias alias Heichtl). Dann brauchst Du nicht zu sehr filigran zu arbeiten. Am besten machts Du das Ganze noch vor dem Schottern. Nur bei den Weichen (Kontakt- und bewegliche Bereiche) ist Vorsicht angesagt.
Auf den "eingesauten" Schwellen haften auch die Pigmente super. Und glänzen tut nach dieser Behandlung nix mehr.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#411 von roschi , 01.04.2018 19:35

Hallo Patrick,

ich wünsche Dir Frohe Ostern! Was immer beim Schottern aus dem Ruder gelaufen war, mir fiel es nicht besonders auf. Da hast du Dir aber eine Geduldarbeit aufgeladen. Da wünsche ich starke Nerven und ein ruhiges Händchen. Wird schon werden.

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#412 von sollingbahner ( gelöscht ) , 25.04.2018 09:00

Hallo Patrick,

hatte deinen Thread ja schön durchgelesen und jetzt muss ich mich auch mal hier verewigen, tolle Anlage hast du, von so einem Raum träume ich auch, wobei so klein meiner nun auch nicht ist.

Du hast ein sehr gutes Auge bei der Landschaftsgestaltung, immer her mit Bildern, kann da nicht genug von sehen.

Wenn ich denn mal so weit bin werde ich mich am Häuser altern versuchen. Eine Lok zu altern.... Da bin ich mit mir noch am hardern... Sieht super aus, aber andererseits denke ich auch immer.... ne 300 Eur Lok zu bepinseln... Verstehste was ich meine?

Aber soweit bin ich ja noch lange nicht und da hab ich noch Zeit zu überlegen.

Lg

Patric

PS: Ich melde mich hier jetzt öfters ( Nein das ist keine Drohung )


sollingbahner

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#413 von Frucht , 11.05.2018 08:54

Hallo Patrick,
der erste Teil deiner Anlage gefällt mir echt gut, insbesondere die Gestaltung und Alterung. Ich bin gespannt, wie es mit dem Neubau weitergeht, nachdem der Schattenbahnhof abgeschlossen ist.


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#414 von Patrick-M , 11.05.2018 20:32

Hallo an alle ,

Vielen Dank für die Post ihr vier

So habe ich es gemacht , alle Gleise sind gerostet und die Schwellen incl. Böschung sind auch farblich behandelt worden ... den Rest mache ich dann ggf. Nach dem Schottern .

Jetzt wo es an die Landschaft geht habe ich insgesamt ein bisschen Startschwierigkeiten ops: . Das erinnere ich aber auch noch von Fürstenberg 1 , bis da der erste Spatenstich gemacht war müssten auch einige Hemmungen überwunden werden , komisch oder !?

Material habe ich jedenfalls da , werde die Tage mal Fotos einstellen ... nicht nur vom Landschaftszeug sondern auch von den Neuzugängen die hier bisher keine Erwähnung fanden

Das mit dem Altern der Lok war für mich auch erst schwierig , aber wenn man sich ein vorbildfoto nimmt und es dann so macht das es einem selber gefällt wenn die Lok vor einem steht und vorbei fährt , dann ist alles gut wichtig hier nur besonders , das man die Farbe in dünnen Schichten aufträgt , dann im Zweifel lieber zehn mal drüber als einmal und gleich Zuviel ...

Was die Dokumentation der Fortschritte angeht gelobe ich Besserung , der Alltag hat mich nur leider fest im Griff . Und da das Forum für mich ( im Gegensatz zu , anscheinend vielen hier ) nur eine Ergänzung zum Hobby und nicht dessen eigentlicher Inhalt ist , muss dieses leider als erstes zurückstecken.
Bitte nicht falsch verstehen , ich treibe mich schon gern hier rum und freue mich sehr über nette Kommentare und noch mehr über die Hilfe die ich schon oft erhalten habe , aber trotz alle dem ist es nun mal wie es ist

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#415 von Mornsgrans , 11.05.2018 20:42

Hallo Patrick,
nenne es "Hemmungen" - ich nenne es "Planen und im Geiste Bauen". - Der erste Schritt will wohl überlegt sein, da alle anderen darauf aufbauen. Baut man hier Mist, reiht sich schnell eine "Katastrophe" an die andere. Darum lieber im Geiste noch einmal alle Gestaltungsbilder vor dem inneren Auge vorbeiziehen lassen und wenn Du es für gut befindest, kommt der Ruck und es geht los.

Setze Dich also nicht unter Druck.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#416 von DerDrummer , 12.05.2018 10:21

Moin Patrick
Da bin ich aber mal gespannt, was noch an Neuzugängen auf uns zukommt.
Ja, die Zeit. Ich habe sie, aber keine Möglichkeit zum Bauen, nachdem ich seit drei Wochen auf Krücken bin...
Aber das kommt schon noch...

Lg ebenfalls aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#417 von Miraculus , 12.05.2018 11:25

Hi Patrick,
na Du alter Kabelbinder, es geht ja sukzessive vorwärts. ausgesprochen gut.
Nach "Einführungskurs" von MyFo hat bei mir auch das Patinierungszeitalter mit Farbpigmenten Einzug gehalten

An dein Kunst werde ich wohl nicht heranreichen ops: . Aber ich bin bemüht .

Freu mich auf Neuzugänge.


Grüße in den hohen Norden. Ich hoffe ihr wurdet von dem Unwetter am Vatertag verschont?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#418 von Patrick-M , 13.05.2018 20:53

Hallo ins Stummiland,

Zuerst die Post

Hallo Erich , vielen Dank für die aufbauenden Worte ! Du hast schon recht mit dem was du schreibst ... ein Gesamtbild , wie alles mal werden soll habe ich aber nicht im Kopf , da gehe ich Stück für Stück vor . Nur den Abschnitt an den ich ran muss , da habe ich natürlich schon so meine Vorstellungen... naja , alles andere hast du bereits geschrieben, denke bald geht es los

Hallo Justus, dir zunächst gute Besserung!! Wenn ich dir n paar Züge aufgleisen soll sag Bescheid , ich komm eben rum
Zu den Neuzugängen unten dann mehr ...

Peter , alter Haudegen die kabelbinderei hat ja vorerst ein Ende , jetzt die Frage wie ich einzelne Melder und ähnliches Dokumentiere Einfach soll es sein uuuund ich muss es auch in ein paar Monaten noch entschlüsseln können . Momentan scheint mir alles Logisch, aber ohne Dokumentation weiß ich irgendwann mal bestimmt nicht mehr was ich heute gedacht habe
Zu dem Thema mit der Qualität der Arbeit hsbe ich in deinem trööt ja schon etwas geschrieben... aber auch hier nochmal deutlich und in Kurzform: ich bin mir sicher das du ohne Not an mich heranreichen oder mich gar überholen wirst ... wenn ich so sehe was hier einige zaubern , vom Grashalm bis zur patinierten Lok ... da bin ich nichtmal n Teelicht im Wind


So , nun zu heute !

Ich hatte ja den Koemo Schotter in verschiedensten Variationen auf einem Gleisstück getestet und diesen dann auch Probehalber verschieden patiniert .
Dieses Gleis wollte ich nicht wegschmeißen, somit habe ich mich entschlossen aus selbigem ein Stück Landschaft zu machen und bei der Gelegenheit den Mauerbau mit Gipsabgüssen zu Proben . Gut , die Mauer ist nicht so gelungen aber dafür übt man ja vorher im kleinen
Zum abrunden dann noch ein wenig mit der Begrünung herumgetüftelt und fertig ..... gefällt mir jetzt insgesamt ganz gut
So das ich mich entschieden habe auf diesem Stück Gleis , in loser Reihenfolge meine Neuzugänge seit Weihnachten zu zeigen...

Hier nun ein paar Bilder der heutigen Arbeit, aus der Hüfte geschossen, leider nicht sooo tolle Aufnahmen ... wie man sieht blüht der Löwenzahn o.ä. Und das Grün sprießt überall ... Mai eben










In den kommenden Tagen dann die Bilder mit Rollmaterial drauf ,

Bis dann und Gruß
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#419 von schnuffi02 , 13.05.2018 21:27

Hallo Patrick,

die Begrünung ist doch super geworden

auch die Bepflanzung auf der Mauer - kann nur auf den Bildern nicht so genau die Farbe auf de Mauer erkennen - auf der Mauer würde ich noch etwas Moos auftragen - kann sein, dass das auf den Fotos nicht so heraus kommt - kannst nur du in Natura beurteilen.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#420 von DerDrummer , 13.05.2018 21:33

Schön bunt!
Ein Teststück ist immer gut, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bei der Mauer fehlt noch etwas, die wirkt so nackt.
Moos wäre eine Möglichkeit oder ein paar höhere Büsche.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#421 von Patrick-M , 14.05.2018 22:20

Hallo an alle ,

Zunächst die Post

Vielen Dank für eure Kommentare, dieses Stück war ja nur ne Spielerei und soll jetzt als fotohintergrund dienen ... wo der Fokus auf den Modellen liegen soll , dementsprechend gebe ich euch recht , die Mauer ist nicht so sehr schön und die Begrünung ist auch nicht Final

So , dann wollen wir mal starten als ich heute mal zusammengestellt habe , was so dazu gekommen ist ... ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber doch um einiges mehr als ich do spontan gedacht hätte .

Heute erstmal ein paar Schwerlastwagen ... vier Stück sind es erstmal

Da ich nicht alle auspacken wollte , einmal alle im Karton und dann einer etwas näher betrachtet ...










Morgen dann der nächste Schwung

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#422 von Heichtl , 14.05.2018 22:25

Hallo Patrick,

dein "Probestück" ist schon fast ein Meisterstück!
Sieht gut aus und für Modell-Präsentationen super
Apropos:
Was willst auf die Schwerlastwagen transportieren?
(Nein, ich mag die Wagen über ja haupt nicht )

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#423 von Miraculus , 14.05.2018 22:29

Hi Patrick,
dein Fotohintergrund sieht super aus und deshalb. Zur Auflockerung evtl. noch nen Streckenmast, oder altes Signal, oder nen Kabelbinder der auf ner Leiter steht

Ansonsten kämpf, oder vielmehr krampf ich mich durch's WDP und seine Fahrstraßen und Zugfahrautomatiken. Logisch geht anderst. Die Menüführung verschachtelt und kompliziert, da je nach Einstieg irgendwelche Untermenüs fehlen oder anderst aussehen/funktionieren. Die Anleitungen hierzu teilweise widersprüchlich. So nen Sch...dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen . Zwei komplette Nachmittage ohne Fortschritte in der Speicherung von Zugfahrten .
Und ich seh grad, Du bist unter die Schwerenöter gegangen Schaun gut aus.

Bezüglich Doku, an was haste gedacht? Datenblatt mit Rückmeldungen und deren Nummern in Kombi mit Dekoder und dazugehörigen Gleisabschnitten? Da hätt ich was. Bei Bedarf einfach melden.
Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#424 von GSB , 15.05.2018 06:51

Guten Morgen Patrick,

Aus den Test Objekten ein Foto Diorama zu bauen ist ne klasse Idee!

So was könnte ich auch gebrauchen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#425 von roschi , 15.05.2018 07:09

Guten Morgen Patrick,
schön wieder mehr von Dir lesen zu können. Hobby ist Hobby und Milch ist Milch - da musste du dich nicht jagen lassen. Oder wie sagt der Molksvund: `Gut Dings will Weile haben´. Die Mauer am Gleis ist Dir sehr toll gelungen . Und die Idee mit dem Teststück: Die Waggons sehen vielversprechend aus - was deren Einsatzmöglichkeiten angeht, aber nicht nur deswegen!

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz