RE: Bahnhof und C-Gleis

#1 von jan ( gelöscht ) , 20.01.2007 15:33

Guten Tag,

ich hatte soeben eine Idee: Geht das, dass man die Zwischenräume vom C-Gleis (also zwischen zwei Gleisen davon) einfach ausfüllt, mit Gips oda so, so dann den Bereich neben dem Gleis auf Höhe der Schwellen bringt, und dann auf den harten Gips einen Bahnhof für K-Gleis stellt? Ich weiß, ich bin nich der Profi im erklären ops: , vielleicht hats ja jemand verstanden. Praktisch so, dass man die Landschaft ums Gleis so erhöht, dass es so aussieht, als hätte man kein C-, sondern nur noch ein K-Gleis. Das Schotterbett wäre dann versteckt. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht. Vielleicht sag ich jetzt was falsches, aber ich glaube Iwans Tschtschtsch hat es mal so ähnlich gemacht (?).
Freue mich über Antworten,
Jan



jan

RE: Bahnhof und C-Gleis

#2 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 20.01.2007 15:40

Hallo,

anders kann man mit dem C-Gleis eigentlich keinen Bahnhof bauen.

Gerade hat jemand meinen Bahnhof wieder aus der Versenkung geholt, da kannst Du Dir anschauen, wie's bei mir aussieht. Allerdings stehen die Gebäude da nicht auf Gips, sondern einfach auf Wellpappe.

Der Bahnhof ist fertig.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Bahnhof und C-Gleis

#3 von Thilo , 20.01.2007 16:21

Hallo Jan,

guck auch mal hier.

Wie du siehst, schottere ich auch meine C-Gleise ein.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

Nachtrag: Mein Bahnhof ist noch nicht fertig.



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.331
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und C-Gleis

#4 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 21.01.2007 10:46

Hallo Jan,
bitte keinen Gips. Einfach eine nach unten beidseitig abgeschrägte Holzleiste zwischen die Gleise legen und dann dünn beschottern. Mit der Leiste liegen die Gleise dann auch gerade.
Gruß
Walter



Walter Zöller

RE: Bahnhof und C-Gleis