RE: Grüße aus Bärenberg

#26 von miba222 ( gelöscht ) , 10.03.2013 14:32

Noch ein Foto vom Schrebergartenidyll am Sonntag:


Leider passt der braune Schotter nicht so richtig zu den C-Gleisen - in Zukunft nehme ich nur noch die graue Variante (z. B. Busch), das passt einfach besser.

Gruß,
Michael


miba222

RE: Grüße aus Bärenberg

#27 von VT 11Punkt5 , 10.03.2013 15:05

Hallo, Michael

vieln Dank für deine Antwort mit den Sträuchern von Manufaktur Grünig, die haben wirklich einige schöne Produkte im Programm.

Die Bilder mit dem Schrebergarten finde ich schön, sogar mit Licht am Fahrrad , entlang der Bahnanlagen vor Bahnhöfen findet man sehr oft Kleingartensiedlungen, klasse.

Zum Thema Schotter kann ich dir einen von Spurenwelten ( Berlin ) empfehlen, ich nehme Spilit H0 Nr. 411, der passt sehr gut zum C Gleis -- ansonsten siehe beim grossen Schottervergleich von Jürgen ( Topham Hatt ), ist ein toller Vergleich von verschiedenen Schottersorten.


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Grüße aus Bärenberg

#28 von LSBrandi , 10.03.2013 15:31

Hallo,

Eine Traumhafte Anlage...

Mir gefällt deine Anlage richtig gut! Es ist zwar eine Baustelle aber Trotzdem ist es schon eine wunderschöne Anlage.
Einfach Super

Liebe Grüße Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Grüße aus Bärenberg

#29 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.03.2013 16:14

Hallo Michael,
das mit dem Schotter finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.


Modell LKW Fan

RE: Grüße aus Bärenberg

#30 von miba222 ( gelöscht ) , 10.03.2013 17:45

Hallo Torsten,

der Schotter von Spurenwelten (411) sieht echt gut aus - danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht.

Gruß,
Michael


miba222

RE: Grüße aus Bärenberg

#31 von ModellbauJulian ( gelöscht ) , 10.03.2013 18:15

Hi Michael

bin gerade auf deinen Tröd gestoßen, und muss sagen saubere Arbeit die du da ablieferst. Die Bilder schauen wirklich klasse aus, auch der Bahnübergang, bzw besonders der gefällt mir. Zuerst dachte ich, der fährt doch da kein Car System drüber.. und dann sehe ich das Video, WOW!
Wie hast du die Schienenzwischenräume gemacht?

Zitat
Ich plane noch einen Bahnübergang evtl. mit Viessmann 5104, habe diese Schranken aber noch nie in Natura gesehen.


Schau mal bei mir rein... viewtopic.php?f=64&t=80660&start=225
hier findest du Videos und Bilder zum 5104 von Viessmann, vielleicht kann dich das ja überzeugen


Viele Grüße und ich schau wieder rein
Julian


ModellbauJulian

RE: Grüße aus Bärenberg

#32 von miba222 ( gelöscht ) , 10.03.2013 18:54

Hallo Julian,

Deine Videos kenne ich schon, und mir gefallen diese auch sehr gut. Was mich an dem Viessmann 5104 sehr stört, ist der Behang im offenen Zustand der Schranken. Dieser klappt nicht richtig runter sondern steht viel zu weit von der Schranke ab. Das ist weder schön noch realistisch, und ich finde es echt schade, dass Viessmann das nicht besser hinbekommen hat. Lässt sich an den Schranken vielleicht etwas umbauen, damit das besser wird? Oder kann man da nichts machen? Du kannst ja mal bei Deinen Schranken danach schauen.

Die Gleiszwischenräume habe ich mit den original Füllstücken aus dem Märklin-Bahnübergang 74923 gemacht. Da eine kleine Rille reingeschliffen, den Draht eingelegt, übergestrichen, fertig. Funktioniert bestens, und sowohl Züge als auch Autos kommen gut da rüber.

Gruß,
Michael


miba222

RE: Grüße aus Bärenberg

#33 von Buechi85 ( gelöscht ) , 10.03.2013 19:47

Hallo Michael,

ich bin mal wieder zu Besuch hier und mir gefällt deine Anlage richtig gut, vor allem die Ganzen kleinen Details sind Spitze.
Mir Gefällt vor allem der Bauernhof mit dem Lanz – Bulldog.

Freu mich auf neue und weitere Photos.


Wünsche noch eine schöne Woche...


Buechi85

RE: Grüße aus Bärenberg

#34 von Buechi85 ( gelöscht ) , 31.03.2013 14:28

Hallo Michael,

dir und deinen Lieben einen schönen Gruß...


Buechi85

RE: Grüße aus Bärenberg

#35 von Albertv ( gelöscht ) , 14.09.2013 21:06

Hi Michael,

I write you from Spain, I also have a level crossing from Brawa, I bought 2 years ago but I have a problem when I went to mount it, I realized that I lost the assembly instructions could you send me it by e-mail. Or if you don´t have it, could you explain me which is the assembly diagram with the various wires.

Thank you.

Albert


Albertv

RE: Grüße aus Bärenberg

#36 von miba222 ( gelöscht ) , 29.12.2013 13:15

So, mal wieder etwas Neues aus Bärenberg.

Ich habe mich an den Viessmann 5104 herangewagt und zeige Euch zwei Fotos von meinem Bahnübergang im Bau. Um die Schranken korrekt vierschlägig aufbauen zu können, habe ich den Behang entfernt. Dieser gefiel mir auch nicht wirklich, da er bei geöffneter Schranke viel zu weit vom Schrankenbaum absteht.

Der Hintergrund ist noch überhaupt nicht fertig, hier sieht man auch Teile der Verkabelung der (noch provisorischen) Steuerung für den Bahnübergang.

Einen Guten Rutsch und alles Gute für 2014.

Michael




miba222

RE: Grüße aus Bärenberg

#37 von Verkehrsrot , 29.12.2013 13:34

Hallo Michael,

toller Bahnübergang. Ich habe den gleichen, allerdings nur zweischlägig...
Die Andreaskreuze sind von Busch oder?
Wie steuerst du den Bahnübergang mit den Andreaskreuzen an? Das würde mich interessieren, weil ich auch noch unsicher bin.
Zu deiner Anlage habe ich noch keine Worte verloren:
Dein Fuhrpark gefällt mir ausgesprochen gut
Deine Altstadt macht auch einen stimmigen Eindruck, besonders bei Nacht...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Grüße aus Bärenberg

#38 von miba222 ( gelöscht ) , 30.12.2013 11:30

Hallo Julius,

die Andreaskreuze sind von Busch. Die passende Oberleitung zu den Hochspannungszeichen wird an der Stelle noch aufgebaut. Ich habe zwar auch noch die schönen Messing-Andreaskreuze von Brawa - aber durch den (vorbildgerecht) sehr langen Sonnenschutz ist das rote Blinken von oben praktisch unsichtbar. Deswegen habe ich mich für die Busch-Variante entschieden.

Gesteuert wird zur Zeit noch über ein einfaches Relais mit Abfallverzögerung, das an eine C-Gleis-Kontaktstrecke angeschlossen ist. Hier werde ich aber noch einen Microcontroller-Steuerung bauen, so dass zuerst die Ampeln zu blinken anfangen, dann sich die Schranken in Fahrtrichtung schließen, und erst zum Schluss die beiden anderen Schranken. Das wird noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,

Michael


miba222

RE: Grüße aus Bärenberg

#39 von Lokwilli , 30.12.2013 20:35

Hallo Michael,
das ist eine blitzsaubere Arbeit mit dem Bahnübergang. Der gefällt mir ausgesprochen gut

Jetzt noch ein bisschen Schmutz auf die Straße und es sieht aus wie beim Original.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz