RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#126 von Harald und Alex , 04.02.2013 21:26

Zitat von ch_modellbahner
Kleiner Hinweis: Die Signalbrücken sind für verschiedene Gleisabstände verfügbar. Siehe hier: http://www.microscale.ch/downloads/flyer-101.pdf



Das ist uns bekannt.Nur den Format von den Korb ist wohl bei alle gleich.Es geht uns nur um das.Der Brücke ist so weit fertig gestellt.Nur haben wir angst das der Signal nicht in den Korb rein geht Das hatten wir auch gerne vorher klar gemacht aber da kannten wir Andi noch nicht Weiter gibt es bei uns niemand die solche Brücken hat.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#127 von RBL , 10.02.2013 01:35

Hallo zusammen

Und Hallo Harald & Alex, ich konnte leider die Körbe noch nicht ausmessen, da ich die Signalbrücke noch nicht erhalte habe. Weil ich musste die Signalbrücke mit den QDecoder geben, da die Programmierung von den QDecoder nicht stimmte.

Aber Unterdessen habe ich mich mal Informieren lassen wie dass Domino Stellpult genau arbeitet tut mit der Fahrstrasse, Besetzmeldunganzeige und die Auflösung von der Besetzmeldung.

So wie ich es erfahre habe und es noch in Erinnerung habe, müsste die Fahrstrasse und Besetzmeldung auf dem Domino Stellpult so aus sehen.



Dass Foto zeigt die Einfahrt in das Gleis 5 von links nach rechts.



Dass Foto zeigt die Ausfahrt vom Gleis 6 von rechts nach links



Dass Foto zeigt die Einfahrt in das Gleis 7 von links nach rechts



Und dass Foto zeigt die Ausfahrt vom Gleis 8 von rechts nach links




Dass sind nur ein Paar beispiele, da es eine grosse anzahl von beispiele geben würde.
Aber muss ehrlich sagen dass da erste Foto schon am besten ist, da man drauf sieht wie zwei Zügen in den Bahnhof rein fahren, ein Zug den Bahnhof verlassen tut und dann sieht man auch zwei Zügen im Bahnhof stehen.

Da auf meine MoBa dass Gleis 4 und 5 eine länge von ca 2.9 Meter haben, habe ich diese Gleise in zwei Gleisabschnitte geplant.
Beim erste Foto sieht man dies sehr gut, dass auf dem Gleis 6 der Zug schon einen Gleisabschnitt Besetze tut und noch eine Fahrstrasse vor sich hat.

In den nächsten schritten werden die QDecoder kommen für dass Domino Stellpult, zum die Glühlampen eine Adresse zu bekommen. Bemerkt habe ich, dass die Glühlampen je nach dem sogar mehrer Adresse bekommen müssen und dieses Problem habe ich schon gelösst und ihr auch bestättigt bekommen, dass dies gehen müsste.

Wenn es frage gibt oder einen Fehler gefunden wird, dann freue ich mich auf eure Meinungen.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


dlok hat sich bedankt!
 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#128 von Harald und Alex , 10.02.2013 08:34

Hallo Andi.

Macht nichts

Die Signale sind angekommen und sie passen in den Korb rein Also damit hat sich unsere frage erledigt.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#129 von RBL , 10.02.2013 08:43

Hallo Harald und Alex

Cool dass das Signal platz hat, was ich einfach bemerkt habe an eurem Foto von der Signalbrücke, dass der Korb links viel zu nah ist an dem Masten.
Dann sind die Körbe zu weit oben, Sie müssten tiefer sein.

Vielleicht bin ich einfach zu genau beim Thema Bahn, aber denke dass die Signalbrücke würde noch besser aussehen wenn die Körbe tiefer werden sein.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#130 von Harald und Alex , 10.02.2013 21:38

Hallo Andi

Du meinst die ganze Brücke steht zu hoch?Das können wir noch ändern.Was den Korb angeht der linke ist gegen den mast gestellt.Hier ein bild von einen original Signalbrücke da ist der linke Korb auch beinahe ganz links an den mast dran.Auf der Bietschtalbrücke hängt er wieder ein bischen mehr nach rechts.Ist es vielleicht so das den Korb nach belieben eingehängt werden kann?



Hiermit helfen wir deinen "Draht" nicht voran. Das sollte besser in unseren stehen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


dlok hat sich bedankt!
 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#131 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 11.02.2013 06:48

Zitat von Harald und Alex
Ist es vielleicht so das den Korb nach belieben eingehängt werden kann?


Morgen Harald & Alex

Es ist wohl eher Situationsbedingt.

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#132 von RBL , 12.02.2013 16:45

Hallo zusammen

Ich möchte heute meinen Plan zeigen wie die Beleuchtung von meinem Domino Stellpult von der SBB funktionieren wird.

Dass ist eine Verdrahtung von mehrer Weiche Abschnitt, wo im ganze 4 Weichenabschnitt Beleuchten werden. Da es 2 Einfahrten und 2 Ausfahrt gibt.
Diese Verdrahtung muss ich zwei mal machen, einmal für die Besetzmeldung und einmal für die Fahrstrasse.

Dort wo eine Glühlampe mehrer Verbindungen hat kommen pro Verbindungen eine Diode. Ich habe jetzt dass bei diesem Plan nicht gezeichnet, da es für mich klar ist, dass ich dies dann machen muss. So wie pro Glühlampe eine Verteilplatte kommt, wo dann mit der Adresse Verteilplatte Verbunden wird und diese wird dann an den Decoder verbunden. Und der Decoder ist mit der CS2 via Gleis verbunden. So wird dann die Beleuchtung vom Stellpult gesteuert.

Bei diesem Foto sieht man die Verdrahtung



Und bei diesem Foto sieht man um welchen Bereich es handelt beim Stellpult, er ist rot umkreist.



Denke ich werde nochmals einen Plan zeigen, wo ich dann genauer gezeichnet habe, wo dann z.B. alle Dioden sieht oder alle Verteilplatte.

Wenn es fragen gibt, dann nur sich melden.

Wünsche euch viel Spass bei den Bildern

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


dlok hat sich bedankt!
 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#133 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 13.02.2013 03:14

Hoi Andi

Du wirst ja zum Grosskunden bei Qdecoder!

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#134 von ch_modellbahner , 13.02.2013 07:15

Zitat von Harald und Alex
Du meinst die ganze Brücke steht zu hoch?Das können wir noch ändern.Was den Korb angeht der linke ist gegen den mast gestellt.Hier ein bild von einen original Signalbrücke da ist der linke Korb auch beinahe ganz links an den mast dran.Auf der Bietschtalbrücke hängt er wieder ein bischen mehr nach rechts.Ist es vielleicht so das den Korb nach belieben eingehängt werden kann?



Dein Bild zeigt eine Signalbrücke Typ BLS - da sind die Körbe leicht anders als jene der SBB. Gibts aber auch als Modell von Microscale: http://www.microscale.ch/downloads/flyer-102.pdf


ch_modellbahner  
ch_modellbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.10.2007


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#135 von RBL , 13.02.2013 18:48

Hallo zusammen

Ich habe nochmals schnell einen Verdrahtungsplan gemacht.



Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#136 von Nostromo , 14.02.2013 10:35

Davon ausgehend, dass die Pfeile die Dioden darstellen, sind diese verkehrt herum gepolt.
Der Decoder hat normalerweise ein gemeinsames Plus und schaltet die Ausgänge gegen Masse (ausser du hast die Sonderdecoder).


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#137 von Prellbock72 ( gelöscht ) , 20.02.2013 15:35

hoi,
dr wahnsenn! Cooli sach!


Prellbock72

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#138 von RBL , 20.02.2013 19:50

Zitat von Nostromo
Davon ausgehend, dass die Pfeile die Dioden darstellen, sind diese verkehrt herum gepolt.
Der Decoder hat normalerweise ein gemeinsames Plus und schaltet die Ausgänge gegen Masse (ausser du hast die Sonderdecoder).



Hallo Nostromo

Bei diesem Film sieht du dass es funktioniert und habe auch nochmals die Firma QDecoder nach gefragt ob mein vorhaben funktioniert und Sie haben Ja gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=jLixWXhS-XQ


Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#139 von RBL , 20.02.2013 19:51

Zitat von Prellbock72
hoi,
dr wahnsenn! Cooli sach!



Hallo Prellbock72

Dank, freut mich wenn es Personen gibt wo Freude an meine MoBa haben.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#140 von Nostromo , 20.02.2013 20:30

Zitat von RBL

Bei diesem Film sieht du dass es funktioniert und habe auch nochmals die Firma QDecoder nach gefragt ob mein vorhaben funktioniert und Sie haben Ja gesagt.



Ich warte ja echt auf den Tag, an dem Du endlich mal liest was man dir schreibt !
Hattest du im November als Du das Video gemacht hast irgendwelche Dioden zwischen Decoder und Glühbirne ? Wage ich zu bezweifeln: 1. Hast Du erst im Februar hier gefragt, welche Dioden es braucht und 2. Sind die in der Zeichnung nun mal in Sperrichtung zur technischen Stromrichtung gezeichnet.

Generell steht der Lösung nichts im Weg, nur sind die Dioden auf Deiner Zeichnung verkehrt herum gezeichnet (in so fern man die Pfeile als Dioden interpretieren kann).

Mir ist sowas langsam ja wirklich egal, wollte nur mal darauf hinweisen.


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#141 von RBL , 20.02.2013 20:54

Hallo Nostromo

Ich finde du kannst etwas freundliche sein

tut mir leid wenn ich manchmal Probleme habe die Sätze richtig zu verstehen und nicht perfekt Deutsch schreiben kann.
Es gibt halt Menschen wo Ihre Probleme haben zum lesen und schreiben.
Jeder Mensch hat seine stärke und schwäche und meine sind halt dass Deutsch schreiben und lesen.

Dass mit der Dioden hatte ich später oder früher bemerkt, kann auch nicht alles wissen oder so schlau sein wie du es bist.
Aber lernt aus der Fehler.

Ich bitte dich, dass mit mir einen anderen Ton schreiben tust und solche Sachen kannst du sonst mir auch in Privat Nachrichten schicken und nicht ihr rein.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#142 von Nostromo , 20.02.2013 21:02

Ich habe Deinen Schreibstil in keinster Weise kritisiert ! Ich habe lediglich auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass die Dioden verkehrt herum in der Schaltung gezeichnet sind und dies in einem absolut neutralen Ton.
Wenn darauf eine lapidare Antwort kommt, aus der (wie meistens) klar ersichtlich ist, dass der eigene Beitrag weder richtig gelesen noch interpretiert oder gar verstanden wurde, dann muss man manchmal wohl ein wenig zum Glück zwingen.

Ich werde mich in Zukunft hüten hier noch auf irgendwelche Fehler aufmerksam zu machen, es wird so oder so kaum fünf Minuten vergehen, bis dazu dann irgend ein neuer Thread auftaucht...


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#143 von RBL , 20.02.2013 21:14

zum letzte mal, ich möchte solche Nachrichte ihr nicht drinnen haben, es sollte logisch um meine MoBa handeln.

Und die Info wie die Dioden montiert werden muss, habe ich von diesem Link.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Diode_animation.gif

Mann Sieht dass ich es genau gleich gemacht habe.

Ich finde schon dass du mich seit längerem so angreifst und dass nicht nur ihr sondern im HAG Forum.
Und ich habe nicht direkt nach deine Meinung gefragt.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#144 von Nostromo , 20.02.2013 21:38

Zitat von RBL

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Diode_animation.gif



Da Du die Zeichnung deiner Schaltung hier reingestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass man hier auch darüber diskutieren darf ? Im Gegensatz zu obigem Link ist in der Schaltung von Dir + und - aber genau andersrum wenn du normale Qdecoder verwendest, daher mein Hinweis. Ich will Dich lediglich davor bewahren, dass Du die Arbeit zweimal machen musst, wenn dies nicht geschätzt wird kann und werde ich es in Zukunft bleiben lassen.

Was die Sache angeht, dass Du dich angegriffen fühlst: Ich habe Dir auf so viele Fragen hier die Lösung präsentiert und durfte dann immer wieder feststellen, dass meine Beiträge gar nicht richtig gelesen wurden. Das empfinde ich selber als respektlos, besonders dann, wenn die selbe Frage gleich noch einmal auftaucht. Daher auch meine Reaktion im HAG Forum.
Wie du selbst sagst gehört dies hier aber eigentlich nicht hin und ich werde mich auch in keinster Weise mehr zu Wort melden, egal ob zu technischen oder zwischenmenschlichen Belangen.
Hoffentlich wird sich ein Anderer finden, der sich die Zeit nimmt die Dinge anzuschauen und allenfalls auf Probleme aufmerksam macht.


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#145 von RBL , 11.03.2013 20:49

Hallo zusammen

Ich habe mir heute Gedanken, wie ich die 8 Gleisen vom Bahnhof sperren kann, wenn ein Zug im Gleis ist.
Also bis jetzt habe ich es so, wenn ich beim Domino Stellpult die Fahrstrasse stelle tun z.B. aufs Gleis 5, dann kann ich immer wider eine neue Fahrstrasse stelle in dass Gleis 5, obwohl ja schon ein Zug drinnen ist. So würde ein andere Zug in dass Besetzte Gleis reinfahren.

Ich habe glaub eine Lösung für dass, solange ein Zug in einem Gleis befindet vom Bahnhof, kann man keine Fahrstrasse stellen in dass Besetzte Gleis.
Pro Gleis brauche ich 2 Schaltgleisen, 1 Ausgang vom Schaltdecoder und 3 Ausgänge vom Rückmelderdecoder.
Am Schaltdecoder wird die Masse an den roten Anschluss angeschlossen und der Mittelleiter wird an die braunen Anschluss angeschlossen.
Den Ausgang vom Schaltdecoder, wo die Masse dann kommt, wird an denn Ausgang vom Rückmelderdecoder angeschlossen.
Die Schaltgleise werden mit dem Memory den Ausgang vom Schaltdecoder ein oder ausschalten.

So kann man dann bei der Einstellung im Memory, sagen ob ein Gleis Besetzt ist oder Frei ist. Oder in der CS2 wird die Bedingung bei der Einstellung erfühlt ist oder nicht. Also wenn die Bedingung erfühlt ist, dann ist dass Gleis leer und man kann die Fahrstrasse stellen. Und wenn die Bedingung nicht erfühlt ist, dann ist dass Gleis Besetzt.




Ich werde es am Wochenende bei einem Gleis Testen ob es nach meine Vorstellung geht.

Für Rangierfahrte, werde ich es belassen wie es jetzt ist, so ich eine Rangierfahrt kann machen in einem Besetztes Gleis.

Wenn es funktioniert, werde ich es euch schreiben.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#146 von ch_modellbahner , 15.03.2013 12:10

Zitat von RBL
Ich habe glaub eine Lösung für dass, solange ein Zug in einem Gleis befindet vom Bahnhof, kann man keine Fahrstrasse stellen in dass Besetzte Gleis.
Pro Gleis brauche ich 2 Schaltgleisen, 1 Ausgang vom Schaltdecoder und 3 Ausgänge vom Rückmelderdecoder.



Wieso trennst du nicht einfach eine Schiene auf und prüfst ob durch eine Achse eine Verbindung hergestellt wird mit dem Rückmeldedecoder? Das mit meiner Meinung nach immer noch die einfachste Methode der Rückmeldung bei AC.


ch_modellbahner  
ch_modellbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.10.2007


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#147 von RBL , 15.03.2013 18:17

Wieso trennst du nicht einfach eine Schiene auf und prüfst ob durch eine Achse eine Verbindung hergestellt wird mit dem Rückmeldedecoder? Das mit meiner Meinung nach immer noch die einfachste Methode der Rückmeldung bei AC.[/quote]

Hallo ch_modellbahner

Ja dass wehre schon möglich mit einem Kontaktgleis zu machen, aber für mein Stellpult brauche ich pro Gleis so oder so schon die zwei Schaltgleise.

Weil mit dem Schaltgleis weis die CS2 wo der Anfang ist vom Zug und mit dem Reed Kontakt weis die CS2 wo der Schluss ist vom Zug. So kann dann auch beim Stellpult richtig gezeigt werden wo der Zug ist bzw. Welchen Abschnitt auf dem Stellpult beginnen muss zu leuchten oder welchen Abschnitt sich löschen muss.

Und so werde ich auch grad diese Schaltgleise für dass gleiche benützten.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#148 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 16.03.2013 03:01

Morgen Andi

Andi, das was der ch_modellbahner meinte, ist das selbe, wie du machst, nur viel günstiger, braucht keine extra Schienen. Schau mal hier.

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#149 von RBL , 16.03.2013 09:43

Hallo Bruno

Ich weis was oder wie ein Kontaktgleis gebaut wird.
Ich habe bis jetzt auch nur Konatktgleise auf meine MoBa, aber da meine Ansprüche immer steigen muss ich beim Bahnhof auf Schaltgleise umsteigen.

Weill dass Kontaktgleis hat ja nur 1 Kontakt und dass Schaltgleis hat 2 Kontakt, also einen Kontakt wenn der Zug nach rechts, einen nach links fährt und dass brauche ich.

Aber danke für dein Tipp


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#150 von RBL , 17.03.2013 11:08

Hallo zusammen

Ich habe am Freitag Abend den Test gemacht, wenn ein Gleis beim Bahnhof auf der MoBa besetzt ist, dass ich beim Domino Stellpult keine Fahrstrasse stellen kann in einem Besetztes Gleis und es funktioniert.

Wenn ich möchte eine Rangierfahrt machen in einem Besetztes Gleis, dann geht dies weiter hin.

So wie ich es sehe, kann man dies nur machen wenn man ein Stellpult hat wo die Drucktasten verbunden werden mit dem S-88 Rückmelderdecoder.
Beim Automatischen Betrieb geht dies nicht, dass wird auch nicht gebraucht.

Wenn jemander genau Auskünfte braucht, kann man mir auch eine Privat Nachrichte senden und ich erkläre dies genau wie es funktioniert, verdrahtet wird und Programmiert wird in der CS2.



Mein SBB Stellpult hat langsam alle Funktionen wo es bei der SBB gehabt hatte.

Leider habe ich zur zeit nicht so viel zeit wie beim aufbau von der MoBa, da es noch so viel arbeit gibt am Stellpult und an der MoBa.
Ich hoffe dass ich so ab dem Juni langsam in fahrt komme und euch mehr Benachrichten kann was so gebaut worden ist oder einen Film machen wie die Beleuchtung vom Stellpullt funktioniert.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   

Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz