RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#1 von iberia71 ( gelöscht ) , 09.10.2011 17:00

Hallo liebe Eisenbahner,

mein Problem ist Euch vermutlich bekannt, wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben:

Meine Märklin-MFX-Loks der jüngeren Generation kann ich nicht über Windigi am PC selbstständig fahren lassen, weil die automatische Umschaltung über die Intelibox II von Uhlenbrock nicht funktioniert. Über die Intelibox II kann ich die Loks normal steuern, aber eben leider nicht "einmessen" und damit auch nicht automatisch über den PC fahren.

Die Hotline von Uhlenbrock vertröstet mich nun schon seit Monaten mit einem Update, dass dieses Problem beheben soll, aber es kommt einfach nicht.

Wer kennt dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die Loks über den PC (Windigi) fahren zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG Philipp


iberia71

RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#2 von baki87 , 09.10.2011 17:15

Hallo Philip, schau dich doch mal im Win Digipet Forum um.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#3 von JSteam ( gelöscht ) , 09.10.2011 17:16

Hallo,

falls "Windigi" für Win-Digipet steht, dann ist das ganz einfach. Die Einmesskurve in Win-Digipet kann manuell im Einmessfenster eingestellt werden. Werte pi mal Daumen reichen erstmal...


JSteam

RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#4 von iberia71 ( gelöscht ) , 09.10.2011 17:26

Zitat von JSteam
Hallo,

falls "Windigi" für Win-Digipet steht, dann ist das ganz einfach. Die Einmesskurve in Win-Digipet kann manuell im Einmessfenster eingestellt werden. Werte pi mal Daumen reichen erstmal...



Ja, ich meine Win-Digipet. Manuell einstellen geht, aber die Umschaltung von vorwärts nach rückwärts fahren geht nicht. Die Loks fahren einfach weiter vorwärts.


iberia71

RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#5 von brettsh , 09.10.2011 18:09

Hi,

Zitat von iberia71

Zitat von JSteam
.... Manuell einstellen geht, aber die Umschaltung von vorwärts nach rückwärts fahren geht nicht. Die Loks fahren einfach weiter vorwärts.




Auf welchem Softwarestand ist den die IB-II ?

In den Releasenotes zu den IB-II Updates findet sich folgender Hinweis

"...
Ab Version 1.007/1.005

- MFX Lokomotiven:
Die Fahrtrichtungsumschaltung funktioniert jetzt fehlerfrei.
..."


mit freundlichen Grüssen

Helmut


brettsh  
brettsh
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 27.04.2005


RE: Märklin MFX-Dekoder vs. Windigi/Uhlenbrock

#6 von iberia71 ( gelöscht ) , 09.10.2011 21:23

Das letzte Update vom Sommer 2011 habe ich installiert. Die neusten MFX-Loks funktionieren allerdings immer noch nicht fehlerfrei.


iberia71

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz