RE: Feedback aus Göppingen

#1 von Bubikopf , 06.06.2006 11:31

Hallo Leute,
nach einigen selbst gemachten Erfahrungen hier mal eine ganz andere Umfrage! Relevant sind Anfragen an die verschiedenen Mail-Adressen bei Märklin (Ersatzteile, Insider, Reparatur-Hotline etc.).

Viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#2 von KBS971 , 06.06.2006 11:57

Servus,
ich habe geantwortet, das ich nach einem Tag eine Antwort hatte, meist ging es schneller und es war innerhalb von Stunden eine Antwort da.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.589
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#3 von tron24 , 06.06.2006 12:31

Hallo,

es fehlt die Spalte für

x Antwort nach 6 Monaten erhalten.

tron24



 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Feedback aus Göppingen

#4 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 06.06.2006 20:01

Hallo,

Ich habe bisher immer innerhalb von wenigen Stunden eine (automatisierte) Reaktions Mail in der Mailbox gehabt, persöhnliche Antworten auf meine Anliegen kamen dann einmal nach zwei Tagen, ein paar mal innerhalb von vier Wochen, 2 emails wurden nicht beantwortet.

Bei ESU wurden alle email Anfragen innerhalb von 14 Tagen persöhnlich beantwortet.

Bei TAMS wurden alle Anfragen innerhalb eines Werktages kompotent beantwortet.



Peter Fredrich

RE: Feedback aus Göppingen

#5 von Murrrphy , 06.06.2006 20:30

Ich habe vor 4 Wochen eine Anfrage an die Service-Adresse für Digital-Fragen geschickt und bis heute keinerlei Antwort erhalten, außer der tollen automatisch generierten Mail. Ziemlich enttäuschend...

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.882
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#6 von Riprode , 06.06.2006 22:18

Hallo allerseits,

ich habe - wie wohl so einige - verschiedene Erfahrungen. Bisher gab es acht E-Mails an Märklin, fünf davon am nächsten Tag, eine nach zwei Tagen und zwei gar nicht beantwortet. Eine der letzteren soll nicht angekommen sein, wie mir als Antwort nach einer Erinnerungs-E-Mail berichtet wurde. Auf die Beantwortung der anderen unbeantworteten E-Mail habe ich verzichtet.

Mein Voting daher nach subjektiver Gewichtung: nach einem Tag

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#7 von Torsten Piorr-Marx , 07.06.2006 07:03

Hallo,

Antwort 1 bis 5.
Alles schon da gewesen .



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Feedback aus Göppingen

#8 von Manana107 ( gelöscht ) , 08.06.2006 20:59

Hallo,

zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen, die Eingangsbestätigungs mail, die automatisch versendet wir die kommt man immer innerhalb kürzester Zeit. Aber was doch etwas zu wünschen übrig lässt ist folgendes:

So eine wie die o. g. Mail habe ich auf meine Anfrage hin am 2.12.2005 um 18:20 Uhr erhalten, die eigentliche Anfrage wurde unmittelbar vorher versendet. Es wurde in der automatischen Antwort darauf hingewiesen, das es zwischen 6-8 Wochen dauern kann bis man eine Antwort erhält!!!
Jetzt haben wir mittlerweile den 8.6.2006 und ich warte immer noch auf eine Antwort aus dem Hause Märklin. Das finde ich doch sehr arm, denn ich habe auch schon bei andere Mitbestreitern Emailanfragen gestartet und immer innerhalb von 24 Std. eine Antwort erhalten. Ich frage mich warum das bei anderen geht??? Zudem finde ich es nicht sehr kundenfreundlich, das macht mich doch sehr ärgerlich, denn wenn man als Kunde kaufen will ist man gern gesehen, aber wenn man als Kunde nachträgliche Fragen hat wird man im Regen stehen gelassen!!!
Ich denke das man am Thema Kundenfreundlichkeit doch noch mehr arbeiten sollte!!!

Gruß Dirk



Manana107

RE: Feedback aus Göppingen

#9 von tron24 , 08.06.2006 22:08

Hallo Dirk,

das mit 6 Monaten hatte ich doch oben schon geschrieben - ist leider kein Einzelfall.

tron24



 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Feedback aus Göppingen

#10 von Manana107 ( gelöscht ) , 08.06.2006 22:12

Hallo tron24,

Zitat von tron24
Hallo Dirk,

das mit 6 Monaten hatte ich doch oben schon geschrieben - ist leider kein Einzelfall.

tron24



ja das habe ich auch weiter oben gelesen und das macht mich ja gerade noch ärgerlicher!!!

Gruß Dirk



Manana107

RE: Feedback aus Göppingen

#11 von Bubikopf , 09.06.2006 07:21

Hallo Leute,
wenn man die Antworten der letzten Frage vernachlässigt, zeichnet sich folgendes Zwischenergebnis ab:

42% haben auf ihre Mail-Anfrage keine Antwort erhalten,
42% haben nach spätestens 3 Tagen eine Antwort erhalten und
16% haben immerhin spätestens nach 10 Tagen eine Antwort erhalten.

Das ist doch enorm Verbesserungswürdig, oder?!

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#12 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 09.06.2006 08:37

Hallo Uwe,

die Zahlen sehen aber bei meiner Rechnung ein wenig anders aus:

Nach 3 Tagen haben 22 Leute (43,14%) eine Antwort
Nach 10 Tagen haben 9 Leute (17,65%) eine Antwort
Keine Antwort haben 20 Leute (39,21%)

Bedeutet als, das ca. 61% innerhalb von 10 Tagen eine Antwort hatten.
Ist doch gar nicht so schlecht.
Allerdings halte ich diese Umfrage nicht für genau, wenn man bedenkt, das hier mehr als 1000 Leute registriert sind. Haben wir da wirklich nur 71 Märklinisten? Selbst wenn jemand sich noch nicht an Märklin gewandt hat könnte er ja mit abstimmen.
Und ich glaube diese Zahl würde dann ganz vorne liegen. Denn die Zufriedenheit der normalen Kunden ist mit Sicherheit höher als die von "Digitalfreaks". Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Feststellung.



Erich Multzmeh

RE: Feedback aus Göppingen

#13 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 09.06.2006 08:43

Zitat von Uwe Jung
Hallo Leute,
wenn man die Antworten der letzten Frage vernachlässigt, zeichnet sich folgendes Zwischenergebnis ab:

42% haben auf ihre Mail-Anfrage keine Antwort erhalten,
42% haben nach spätestens 3 Tagen eine Antwort erhalten und
16% haben immerhin spätestens nach 10 Tagen eine Antwort erhalten.

Das ist doch enorm Verbesserungswürdig, oder?!

viele Grüße
Uwe


Hallo Uwe,
bei den 42% mit "Antwort innerhalb von drei Tagen" frage ich mich nur ob da auch die Automatischen Antworten mitgezählt wurden.....

Ich kenn das Problem mit den schnellen Antworten auf Kundenanfragen bei meinem Arbeitgeber auch: Eingangsbestätigungsmeldung kommt ratzfatz, der Vorgang geht dann zur zuständigen Fachabteilung, das kann schon mal ein paar Wochen dauern bis die Kundenanfrage dann beim "richtigen" Sachbearbeiter auf dem Tisch bzw in der Mailbox liegt. Dann muß eine Antwort geschrieben werden die eventuell noch ein paar Versuche am Produkt erfordert oder weitere Rückfragen bei anderen Fachkollegen oder Zulieferern. So ist es nicht verwunderlich wenn eine Qualifizierte Antwort auf ernsthafte Fragen oder Anregungen schon mal ein paar Monate dauert! Schön wäre es natürlich wenn der Kunde zwischendurch ein paar Statusmeldungen bekommen würde, aber das ist wohl von den meisten Ingeneuren zuviel verlangt.



Peter Fredrich

RE: Feedback aus Göppingen

#14 von Weltenbummler , 09.06.2006 09:32

Hallo Peter,

das hat natürlich was.
Aber für meine Fälle kann ich sagen, das ich nicht die automatisierten Antworten gewertet habe.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#15 von K.Wagner , 09.06.2006 12:34

Ich habe wegen technischer Nachfragen in der turbulenten Zeit des Umzugs und der "Kapitalfindung" ca. 4-6 Wochen warten müssen - normalerweise ging es sonst innerhalb 2 Wochen



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.600
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Feedback aus Göppingen

#16 von Gast , 17.06.2006 01:08

Also das thema Email ist ein leidiges thema bei Märklin. ich möchte nur auf meine Ausführungen in Allgemeines zum Thema "Märklin Interview-wer hat es schon gelesen" hinweisen. Dort habe ich den Hintergrund, so wie er mir und einigen anderen erläutert wurde gesagt.

Die Fragestellung ist eigentlich falsch, bzw. unvollständig. Es fehlt die Rubrik: Ich habe innerhalb von 6 Monaten keine brauchbare Antwort erhalten.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz