RE: Welche Dampfloks wünsche ich mir von Fleischmann in AC?

#1 von Florian Schmidt , 04.06.2006 11:24

Für alle Wechselströmer, die gerne eine Alternative zu den Oldtimern aus Göppingen hätten...



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Welche Dampfloks wünsche ich mir von Fleischmann in AC?

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 06.06.2006 11:21

Hallo!

Ich habe für die Baureihe 81 gestimmt, weil die von Märklin bestimmt nicht weiter überarbeitet wird.
Die Baureihe 86 von Märklin genügt meinen Ansprüchen.
Und von Lokomotiven mit Antrieb im Tender halte ich persönlich nichts.

Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Welche Dampfloks wünsche ich mir von Fleischmann in AC?

#3 von silz_essen , 06.06.2006 13:33

Hallo,

endlich mal jemand, der auch mal nach Nachbars schönen Töchtern guckt.

Fleischmanns Loks lassen sich alle recht einfach und bequem auf Dreileiterbetrieb umbauen. Da Fleischmann mit dem Radsatzinnenmaß an der unteren Grenze der NEM-Norm ist (14,2mm, NEM 14,3+-0,1mm) laufen die Loks auf Märklin durchweg vernünftig.

Wenn ich mir von Fleischmann etwas wünsche dürfte, dann bitte die lang ersehnte G8.1 mit Laufachse, sprich eine 56.2. Bei den oben in der Umfrage gelisteten Loks geht meine Meinung in Richtung BR24, die leider bei Fleischmann etwas in die Jahre gekommen ist. Also bevor da eine AC-Variante aufgelegt wird, bitte vorher nochmal eine komplette Überarbeitung. Den vorher-nachher-Effekt sieht man ja besonders gut bei der BR70.0.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.943
Registriert am: 06.05.2005


RE: Welche Dampfloks wünsche ich mir von Fleischmann in AC?

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 08.06.2006 12:41

Hallo,

ich habe für die 81 votiert. Bei der 24 wird es vielleicht in den nächsten Jahren von Märklin ein neues Modell geben - würde Sinn machen. Bei der 81 wird das bestimmt nicht sein, da Märklin immer noch das Uraltmodell von 1958 zu Tode reitet.

Fleischmann überarbeitet ja seine Loks von Zeit zu Zeit bzw. macht sie ganz neu wie die 70.0. Vielleicht ist da auch mal eine neue 24 dabei.

Die 56.2 wäre auch von Märklin denkbar. In Spur I wurde das ja schon gemacht. Ich weiß nicht, welche G 8.1 besser ist (die von Fleischmann oder die von Märklin) - eine Option ist dieser Umbau jedenfalls für beide.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Welche Dampfloks wünsche ich mir von Fleischmann in AC?

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 18.06.2006 18:06

Von Fleischmann wünsche ich mir Epoche I Sets, wobei die Loks mit Sounddecoder ausgestattet sind. !



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz