RE: Umelec?

#1 von speedy200 , 22.10.2009 21:20

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Sounddecodern?
Wird der Sound synthetisch erzeugt?
www.umelec.ch
Danke.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Umelec?

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 22.10.2009 22:43

Hallo Speedy,

ich hatte im WDP-Forum mal einen Bericht zu dem Decoder geschrieben. Ist aber schon länger her. Damals bin ich für mich zu dem Fazit gekommen: Finger weg. Der Sound ist nicht besonders aufregend gewesen und die Decoder arbeiten nicht mit jedem Motor zusammen, was der Entwickler als völlig normal empfindet. Ich hatte den Decoder in eine GFN Br 03 eingebaut. Eine Lok, die wirklich tolle Fahreigenschaften hat, nur eben nicht mit Umelec-Decodern. Laut Aussage des Hersteller ist der Deocoder nicht für 3 polige Motoren geeignet gewesen. Also wurde der Decoder in eine Lok mit 5 pol-Motor eingebaut. Dort waren die Fahreigenschaften zugegeben sehr gut. Leider hat sich später noch ein anderes Problem gezeigt: Befand sich eine größere Zahl vom Loks im Refreshzyklus der Zentrale (was bei PC-Steuerung immer der Fall ist) hat der Decoder nicht mehr reagiert. Also Lok auf-> Decoder raus-> Tonne auf-> Decoder rein-> Tonne zu
Aber wie gesagt, diese Erfahrung ist ca. 3 Jahre alt. Vielleicht hat sich ja was getan...


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz