RE: "Auge" ist ausgefallen...

#1 von ElTango , 23.02.2006 13:24

Hallo

Bei meiner alten BR 003 Artikel 3085 ist mir gestern aufgefallen, dass ihr ein "Auge" fehlt. D.h. im vorderen Lichterbereich ist der kleine runde Lichtleiter ausgefallen.

Gibt es so was als Ersatzteil zu bestellen ?

Viele Grüße
Markus



 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: "Auge" ist ausgefallen...

#2 von Kapitän Nemo , 23.02.2006 14:08

Hallo Markus,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner 3084 (50er Kab.). Der Lichtleiter war einzeln nicht in der Doku als Ersatzteil zu finden.

Ich habe dann direkt bei Märklin im Ersatzteilservice angerufen und das gute Stück 4 Tage später kostenlos in der Post gehabt.

Gruss,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.085
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: "Auge" ist ausgefallen...

#3 von H. Kapanke ( gelöscht ) , 23.02.2006 14:28

Zitat von Ulrich Albers
Der Lichtleiter war einzeln nicht in der Doku als Ersatzteil zu finden.


Wenn ich es richtig verstanden hab handelt es sich um eine Linse oder?



H. Kapanke

RE: "Auge" ist ausgefallen...

#4 von ElTango , 23.02.2006 15:12

Ja genau, eine Linse.....ich habe den Rat befolgt und an Märklin ne Mail geschrieben, die sind ja immer schnell und fit mit der Ersatzteillieferung.

VG
Markus



 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: "Auge" ist ausgefallen...

#5 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.02.2006 17:07

Märklin:

761600
LINSE
0,74 €



Reinhard

RE: "Auge" ist ausgefallen...

#6 von ElTango , 23.02.2006 17:22

Noch besser, dann hab ich auch gleich die Artikel-Nr. falls weitere Augen ausfallen



 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: "Auge" ist ausgefallen...

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 26.02.2006 09:10

Zitat von Ulrich Albers
Ich habe dann direkt bei Märklin im Ersatzteilservice angerufen und das gute Stück 4 Tage später kostenlos in der Post gehabt.



WOW
Was für ein Super-Service !
Lobenswert !



Cougarman

RE: "Auge" ist ausgefallen...

#8 von K-P ( gelöscht ) , 26.02.2006 11:14

Zitat von Cougarman

Zitat von Ulrich Albers
Ich habe dann direkt bei Märklin im Ersatzteilservice angerufen und das gute Stück 4 Tage später kostenlos in der Post gehabt.


WOW
Was für ein Super-Service !
Lobenswert !



Hallo Hannes,

das klappt aber auch nur telefonisch so schnell! Obwohl ich die Telefonnummer kannte (07161/608-286), hab ich vor ungefähr einem Jahr per eMail bestellt, weil mir mein ET-Wunsch gerade bei einer Bastelei an einem Freitag-Abend einfiel.

Als ich nach 3 Wochen (gezählt erst ab dem Montag nach meiner eMail-Bestellung) keine Lieferung oder Reaktion erhalten hatte, habe ich dann doch lieber angerufen: "Jaa, des mit den Mails, des maacht Frau Blablabla*, da müsset Sie morge früh wiedr aanrufe." Also am nächsten Tag fra Blablabla verlangt: "Tut mr loid, i kaan Ihre eMail net finde, schicke Sie's halt noch emol." Auf eine telefonische ET-Bestellung wollte sich Frau Blablabla aber nun nicht einlassen, ich sollte es per eMail machen, und sie würde es dann auch gleich bearbeiten. Also eMail aus dem Ordner "Gesendet" hervorgekramt und nochmal hingeschickt. Nach wiederum "nur" 3 Wochen hatte ich dann einen Teil meiner Ersatzteile. Fenstereinsätze für eine DSB-MY seien nicht lieferbar... (obwohl eigentlich ständig irgendeine NoHAB-/AFB-Diesellok im M-Programm ist).

Vor einer Woche habe ich wieder Ersatzteile bestellt - diesmal über einen Händler, weil das erheblich billiger sein soll, als die Direktbestellung. Mal sehen, wie lange das dauert. Ich bin ja jung, ich kann warten...

*Ich meine natürlich NICHT Frau Weiss! Und auch bei ihrem Nachfolger, dem Mitarbeiter mit dem griechischen Namen, den ich mir leider nicht merken kann, klappt's hervorragend. Zumindest telefonisch...

Freundliche Grüße

Klaus-Peter



K-P

RE: "Auge" ist ausgefallen...

#9 von ElTango , 27.02.2006 10:16

Hallo

Also ich hab gleich am Freitag per Mail diese Linsen bestellt und 1,5 Std habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Linsen per Post kommen.

Ging superschnell und gerade war der Postler da.....

Die Augen strahlen wieder

Toller Service mit der Ersatzteile Mail an Märklin.

Viele Grüße
Markus



 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: "Auge" ist ausgefallen...

#10 von Kapitän Nemo , 27.02.2006 12:43

Zitat von H. Kapanke

Zitat von Ulrich Albers
Der Lichtleiter war einzeln nicht in der Doku als Ersatzteil zu finden.


Wenn ich es richtig verstanden hab handelt es sich um eine Linse oder?




Hallo,

bei meiner 50er war es ein L-förmiger Lichtleiter, der einfach durchgeschoben wurde. An eine Linse kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht täusche ich mich auch, ist schon einige Zeit her.

Eine Bestellung über den Händler habe ich am Freitag auch getätigt, ich benötige eine Bodenplatte für den Schleifer an einem Trix-Seetal-Krokodil. Mal sehen wie lange das dauert und was es dann kostet.

Gruss,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.085
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz