Ausflug nach Spanien/Portugal

#1 von SpäterModelbahner , 09.05.2024 11:31

Guten Tag liebe Reisende,

eigentlich hat ja alles mit Corona angefangen. Eigentlich wollte ich mit dem Talgo von Irun nach Lissabon fahren. Hat dann aus Gründen nicht geklappt. Und dieser Südexpress fährt leider immer noch nicht.

Also überlege ich mir schon seit längerm, dass ich mir eine kleine spanische Landschaft zusammenbaue (über meinem Schattenbahnhof). Rollendes Material gibt es ja genug, sogar Signale habe ich gefunden, allerdings sieht es mit Häusern eher schlecht aus. Französische habe ich schon gefunden, auch italienische, aber spanische? Von Portugal ganz zu schweigen. Da gibt es gar nichts. Eigentlich schade. Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle. Es gibt z.B Parvus mit einem tollen Sortiment, leider komplett ausverkauft.

Ich hab so einen eher hügeligen Grund. Also unten drunter ist der (kleine) Schattenbahnhof, im 1. Stock dann der spanische Bahnhof mit kleinem Dorf, vielleicht ein paar Weinberge, und dann gibt es noch eine Pendelbahn evtl. nach Andorra rauf.

Für jede Anregung, wo ich spanische Häuser und einen Bahnhof herbekomme, sehr dankbar.

Grüße von Hans-Georg


TAMS MC2 mit BIDIB total, Märklin M-Gleis, WinDigiPet mit allerlei digitalisierten Gebrauchtloks. Und jetzt auch mit Straßenbahnen H0m.


SpäterModelbahner  
SpäterModelbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2021
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ausflug nach Spanien/Portugal

#2 von Xrot , 09.05.2024 23:58

Hallo Hans-Georg,

Kennst Du die Diaramen von José Manuel (jmanugo)?

RE: Diorama Pozazal.
RE: Diorama Vadollano
RE: Diorama of Despeñaperros.

Da kannst Du Dich zum Selbstbau inspirieren lassen!

Viel Glück!


Liebe Grüsse über den Atlantik, Thomas

Spielbahner • Spass am Basteln • Modellbau am Schweizer Vorbild orientiert
Steuerung von Hand • Fahrt auf Sicht • Epochen IV–VI
Link zu meinen Beiträgen und Threads im Forum


SpäterModelbahner und GrenzBahnhofer haben sich bedankt!
 
Xrot
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.01.2022
Ort: Kalifornien
Gleise Code 100
Spurweite H0
Steuerung von Hand
Stromart Analog


RE: Ausflug nach Spanien/Portugal

#3 von train bleu , 10.05.2024 08:21

Hallo Hans-Georg,
Es gibt eine Firma, die portugiesische Bahngebäude in extrem hoher Detaillierung anbietet. Zum Teil mit „azulejos“ auf der Fassade.
Die heißt TS Maquetes. Bilder sind auf deren Facebook-Seite. Nummer hier:

TS Maquetes
+351 918 490 382


Dieser Laden in Spanien vertreibt einige.
https://www.eltallerdelmodelista.com/es/...ro-p-38468.html

Ich hoffe auch auf die Rückkehr des Sud Express.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Projekt.

Frank


SpäterModelbahner hat sich bedankt!
 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Ausflug nach Spanien/Portugal

#4 von SpäterModelbahner , 18.05.2024 11:43

Zitat von Xrot im Beitrag #2
Kennst Du die Diaramen von José Manuel (jmanugo)?


Oh weh, sowas krieg ich nie im Leben selbst fertig. Immerhin habe ich mal begonnen, die Landschaft mit Gipsbinden vorzubereiten.

Für mehr langt es vorläufig zeitlich nicht. Ich brauch endlich wieder diese langen dunklen Winterabende.

Grüße von Hans-Georg


TAMS MC2 mit BIDIB total, Märklin M-Gleis, WinDigiPet mit allerlei digitalisierten Gebrauchtloks. Und jetzt auch mit Straßenbahnen H0m.


SpäterModelbahner  
SpäterModelbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2021
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ausflug nach Spanien/Portugal

#5 von SpäterModelbahner , 18.05.2024 12:00

https://www.eltallerdelmodelista.com/es/...es-p-44082.html

Genau sowas! Da kann man ja richtig Geld liegen lassen. Aber fantastische Modelle.

Vielleicht muss ich doch mal eine längere Reise nach Potugal unternehmen. Urlaub im portugisischen Modellbahnland. Meine Frau würde frühzeitig nach Hause fahren. :-)

Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen. Ich hatte tatsächlich Im Winter 2019/20 vor, mit dem Südexpress nach Lissabon zu fahren. Dann haben wir uns dummerweise anderweitig entschieden und sind dann gerade noch bevor die Grenzen coronabedingt dicht waren, von Lissabon mit dem Flieger heimgekommen. Werde ich nie vergessen. Letzter Flug LIS-STR. Naja vielleicht auch der zweitletzte. Seitdem hab ich einen Portugal-Knacks. Der Talgo III fährt auch schon heimatlos auf der Anlage rum. Wird wirklich Zeit, dass der eine Heimat bekommt.

Herzliche Grüße von Hans-Georg - und obrigado!


TAMS MC2 mit BIDIB total, Märklin M-Gleis, WinDigiPet mit allerlei digitalisierten Gebrauchtloks. Und jetzt auch mit Straßenbahnen H0m.


train bleu hat sich bedankt!
SpäterModelbahner  
SpäterModelbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2021
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


   

S3/6 18478 vom BEM als Modell
Märklin Display Tals 00730

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz