Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#1 von Settebello , 26.04.2024 12:33

Hallo ins Forum,

wie viele andere habe auch ich mit dem Ende von Abload zu kämpfen. Ich habe alle meine Bilder von dort heruntergeladen, das ging mit der Anleitung von Abload ganz gut. Nun könnte ich meine Bilder nach und nach wieder in meinen Thread einstellen, aber das löst nur einen Teil des Problems. In den Threads befinden sich ja auch Bilder, die von anderen Stummis eingestellt wurden, und die womöglich ebenfalls verschwinden werden. Und ich interessiere mich ja auch für die Threads anderer Stumis, die oft richtige "Nachschlagewerke" sind.

Deshalb meine Frage: wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern und (z.B.) als pdf spreichern? Natürlich könnte man Seite für Seite speichern, aber das ist etwas mühsam. Ich erinnere mich dunkel, daß es vor dem Umzug des Forums so eine Funktion gab. Könnte man die vielleicht (wieder) einrichten?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#2 von system47 , 26.04.2024 13:09


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#3 von kartusche , 26.04.2024 16:53

Wenn du einen PC hast, kannst Du eine Webseite je nach Browser statt als PDF auch als mhtml-Datei speichern. Geht hier auch, aber nur immer seitenweise.
Das mache ich immer bei allen möglichen Webseiten, die ich sichern will.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


Settebello hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.429
Registriert am: 15.04.2009


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#4 von Stummilein , 26.04.2024 17:19

Zitat von Settebello im Beitrag #1
Hallo ins Forum,

wie viele andere habe auch ich mit dem Ende von Abload zu kämpfen. Ich habe alle meine Bilder von dort heruntergeladen, das ging mit der Anleitung von Abload ganz gut. Nun könnte ich meine Bilder nach und nach wieder in meinen Thread einstellen, aber das löst nur einen Teil des Problems. In den Threads befinden sich ja auch Bilder, die von anderen Stummis eingestellt wurden, und die womöglich ebenfalls verschwinden werden. Und ich interessiere mich ja auch für die Threads anderer Stumis, die oft richtige "Nachschlagewerke" sind.

Deshalb meine Frage: wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern und (z.B.) als pdf spreichern? Natürlich könnte man Seite für Seite speichern, aber das ist etwas mühsam. Ich erinnere mich dunkel, daß es vor dem Umzug des Forums so eine Funktion gab. Könnte man die vielleicht (wieder) einrichten?

Viele Grüße, Sebastian

Hallo,

ich nutze zum Drucken die Funktion "Thema drucken" am Ende des Themas und bekomme somit bis zu 25 Beiträge zum Drucken dargestellt.


Beste Grüße Ralf


Petz1 und Settebello haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.296
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#5 von Settebello , 27.04.2024 16:17

Hallo Ralf und Ralf (Stummilein),

vielen Dank für Eure Hinweise, daß es auch im neuen Forum den Button "Thema drucken" gibt, den hatte ich übersehen. Allerdings druckt er damit immer nur eine Seite und nicht das ganze Thema. Aber so mache ich das dann.

@kartusche: wenn man die Seite als mhtml-Datei speichert, verliert man dann nicht doch am 01.07. die Abload-Bilder? Denn die sind auf der Seite ja nur verlinkt und nicht gespeichert. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#6 von kartusche , 27.04.2024 16:29

Bei mhtml werden auch die eingebundenen Bilder mitgespeichert. Das klappt bei den meisten von mir besuchten Websites, u.a. auch hier.
Einfach mal probieren und die mhtml Datei nach dem Speichern offline aufrufen.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


Settebello hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.429
Registriert am: 15.04.2009


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#7 von Mornsgrans , 27.04.2024 16:34

Zitat von kartusche im Beitrag #6
Bei mhtml werden auch die eingebundenen Bilder mitgespeichert. Das klappt bei den meisten von mir besuchten Websites, u.a. auch hier.
Einfach mal probieren und die mhtml Datei nach dem Speichern offline aufrufen.


Besser: In den Ordner schauen, in dem die Daten abgelegt wurden. darin onder in einem Unterverzeichnis sollten die Bilder zu finden sein.

Das offline Aufrufen könnte durch den Browser-Cache "verwässert" werden.

Vielleicht hilft auch dieser Blog weiter:
https://www.octoparse.de/blog/4-methoden...r-aus-webseiten


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#8 von kartusche , 27.04.2024 16:37

mhtml ist bei mir genau eine Datei. Um zu schauen was darin enthalten ist an Unterdateien und Ordnern kann man ein Ziprogramm nutzen.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.429
Registriert am: 15.04.2009


RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#9 von Fisch65 , 27.04.2024 19:41

Hallo liebe Stummies,

habe das auch mit Entsetzen festgestellt.

Alle Bilder neu über eine Software zu verlinken wäre eine MEGA Arbeit und auch morgen könnte die wieder weg sein.

Ich habe einfach mit einem pdf Drucker mit A3 Quer pdfs von jeder Seite gemacht, die werde ich noch heute Abend einbinden in meinen Thread. Dann kann ich öder Gäste zumindest mal nachschauen, was gemeint war. Videos sind kein Problem, da bei mir You Tube.

2024.04.27: 19:54
Geht so einfach doch nicht, die Dateien kann man zwar generieren, aber man kann max 12 MB hochladen und die haben teilweise 28 MB.
2024.04.27: 20:05
Doch, einfach nochmal komprimiert. Könnt ihr in meinem Thread sehen.

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

RE: Wie kann ich einen ganzen Thread mit Bildern sichern?

#10 von E16-06 , 27.04.2024 20:10

Hallo Manfred,

zuerst eine Frage, warum A3 quer?

Wenn du ganz unten auf Thema drucken gehst, dann sind "all die Sachen die man nicht braucht" schon mal weg.
Und das ganze dann z.B. mit dem Drucker "Microsoft print to PDF" (der ist meine ich unter Windows standardmäßig vorhanden) als PDF abspeichern.

Wenn die Datei dann immer noch zu groß ist, dann lade dir mal den PDF24 Creator runter.
Da gibt es diverse Tools, unter anderem kann man da PDFs komprimieren (du musst dann halt eine für dich akzeptable Auflösung einstellen).
Zum ansehen am PC braucht diese nicht mal so sehr hoch sein.
Da bekommt man dann schnell PDFs die nur 4MB groß sind.

Mit diesem Tool kannst du dann auch, wenn sie dann zu klein sind, mehrere PDFs zu einem verbinden.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg

zuletzt bearbeitet 27.04.2024 | Top

   

hochgeladene Bilder: grosse Abhängigkeit
Fotoanhang bei einer PN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz