Roco BLS 475 mit ESU Pokpilot 5 - Beleuchtung Programmieren

#1 von Funkmaster17 , 24.04.2024 08:49

Hallo zusammen,

Ich habe das Roco Modell der Re 475 - BLS Cargo in der Analogversion erworben (70681).

Zur Digitalisierung benutze ich einen ESU Lokpilot 5 DCC Plux 22 und den ESU Lokprogrammer.

Auf PDF Seite 6 ist die Belegung der Ausgänge zu sehen:
https://www.roco.cc/static/frontend/Casi.../8070681920.pdf

Alles was auf Aux 1-6 ist funktioniert einwandfrei. Also Schweizer Lichtwechsel, Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung laufen!

Die roten Schlusslichter (Aux 7, 9 & 10) wollen aber irgendwie nicht funktionieren. Kann es sein dass ich die Ausgänge erst freichalten muss? Wenn ja wie?
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Zeit & Hilfe!

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Roco BLS 475 mit ESU Pokpilot 5 - Beleuchtung Programmieren

#2 von rufer , 24.04.2024 09:55

ESU nennt die Ausgänge nach AUX7 ein bisschen anders. Was Roco/Zimo AUX9 und AUX10 nennt, dürfte auf den SUSI Pins liegen und bei ESU AUX11 und AUX12 heissen.
AUX7 sollte eigentlich standard sein, du musst aber eine Funktionstaste zuweisen oder ins Mapping mit einbeziehen.
(AUX10 muss extra eingeschatlet werden. Konfiguration Radsensor oder AUX10. Denke das trifft hier nicht zu)
AUX11,12 sind auf den SUSI Pins. Dafür muss SUSI deaktiviert werden, erst dann werden sie als AUX nutzbar. Auch hier müssen Funktionstasten zugewiesen werden / ins mapping integriert.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco BLS 475 mit ESU Pokpilot 5 - Beleuchtung Programmieren

#3 von Funkmaster17 , 24.04.2024 12:13

Hallo Rufer,

vielen Dank für deine Antwort!

Auf Funktionstasten gemapped hatte ich alles, um zwei rote Schlussleuchten zu haben brauche ich ja entweder Aux 7+9 oder 7+10.
Aux 7 hatte ich auch zum Test einzeln gelegt, das sollte ja eigentlich trotzdem funktionieren?!

Bzgl SUSI werde ich nochmal nachschauen, da habe ich nichts geändert. In der Betriebsanleitung wird auch zu einem Decoder mit SUSI Pins geraten.

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


   

Digital und Booster
Märklin Bremsstrecke mit Schaltgleis auslösen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz