RE: abload.de geht offline

#126 von Murrrphy , 06.05.2024 08:56

Zitat von Zwiebel im Beitrag #120
Mir ist aufgefallen das im Forenbereich Gleispläne viele Gleispläne über abload hochgeladen wurden. Allein mit den Texten wird keiner was anfangen können und ich glaube auch kaum das sich die damaligen Autoren, sofern sie hier überhaupt noch aktiv sind, sich die Mühe machen diese Bilddateien für das Forum zu retten. Es ist und bleibt alles vergänglich, Hobby, Plattformen, User. Das langlebigste was der Mensch je geschaffen hat sind leider nur beschriftet Steintafeln. Dateien, in welchem Format auch immer, werden wohl niemals so alt. Mir als Nutzer des Forum ist allerdings herzlich egal ob ein Forumbetreiber, ein Admin oder ein User seine oder andere Beiträge bildmäßig überarbeitet oder nicht. Sind die Threads nicht mehr sinnvoll nutzbar verstauben sie halt und weder ich noch andere werden darin stöbern. Ergo, entweder man findet eine Lösung oder das Forum verliert an Attraktivität. Allerdings muss man auch anmerken das ,altes Zeug, von vor über 10 Jahren und länger wohl kaum einen mehr interessiert. Kaum einer wird 50 oder mehr Seiten Anlagenvorstellung lesen und angucken, das erübrigt sich schon aus der dafür benötigten Zeit und dem Willen sich über Stunden auf Uraltlvendel konzentrieren zu wollen. Es ist allerdings auch schon eine Hausnummer wenn Nutzer bei abload über 1000 Bilder da hochgeladen haben um da oder dort in diesem und jenem Forum ihre Beiträge zu untermalen. Rechnet euch mal die schöne Lebenszeit zusammen die ihr am Bildschirm mit all dem Quark verschwendet habt (jedenfalls wenn es wirklich in der Bildanzahl in die tausende geht). Man hat das Gefühl manche Reisen in der Welt nur umher um Bilder zu machen um im Nachgang die Welt per www mit eben jenen Bilderm zu fluten.

Findest Du Beiträge, wie diese nicht auch Verschwendung von Lebenszeit, die man sich sparen könnte? In diesem Sinne...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#127 von Dölerich Hirnfiedler , 06.05.2024 11:45

Zitat von Xien16 im Beitrag #124

Könnte einer unserer Admins nicht bei Xobor nachfragen, ob es solch eine Lösung auch für abload geben wird? Nicht dass sie das gar nicht auf dem Schirm haben. Den Code für einen solchen Umstieg haben sie schließlich schon mal programmiert, der Aufwand sollte eigentlich minimal sein...


Gruß,
Janik


Hallo Janik,

Klickst Du: Bilder-Hochladen.net stellt seinen Dienst ein

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: abload.de geht offline

#128 von Xien16 , 06.05.2024 12:03

Vielen Dank für den Link.
Als Softwareentwickler verstehe ich das zwar nicht ganz, aber dann ist es eben leider so
Aber wir haben ja noch ein paar Wochen, vielleicht kommen noch weitere Nachfragen und sie entscheiden sich noch um...


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#129 von Brumfda , 06.05.2024 12:32

Zitat von Murrrphy im Beitrag #126
Zitat von Zwiebel im Beitrag #120
Mir ist aufgefallen das im Forenbereich Gleispläne viele Gleispläne über abload hochgeladen wurden. Allein mit den Texten wird keiner was anfangen können und ich glaube auch kaum das sich die damaligen Autoren, sofern sie hier überhaupt noch aktiv sind, sich die Mühe machen diese Bilddateien für das Forum zu retten. Es ist und bleibt alles vergänglich, Hobby, Plattformen, User. Das langlebigste was der Mensch je geschaffen hat sind leider nur beschriftet Steintafeln. Dateien, in welchem Format auch immer, werden wohl niemals so alt. Mir als Nutzer des Forum ist allerdings herzlich egal ob ein Forumbetreiber, ein Admin oder ein User seine oder andere Beiträge bildmäßig überarbeitet oder nicht. Sind die Threads nicht mehr sinnvoll nutzbar verstauben sie halt und weder ich noch andere werden darin stöbern. Ergo, entweder man findet eine Lösung oder das Forum verliert an Attraktivität. Allerdings muss man auch anmerken das ,altes Zeug, von vor über 10 Jahren und länger wohl kaum einen mehr interessiert. Kaum einer wird 50 oder mehr Seiten Anlagenvorstellung lesen und angucken, das erübrigt sich schon aus der dafür benötigten Zeit und dem Willen sich über Stunden auf Uraltlvendel konzentrieren zu wollen. Es ist allerdings auch schon eine Hausnummer wenn Nutzer bei abload über 1000 Bilder da hochgeladen haben um da oder dort in diesem und jenem Forum ihre Beiträge zu untermalen. Rechnet euch mal die schöne Lebenszeit zusammen die ihr am Bildschirm mit all dem Quark verschwendet habt (jedenfalls wenn es wirklich in der Bildanzahl in die tausende geht). Man hat das Gefühl manche Reisen in der Welt nur umher um Bilder zu machen um im Nachgang die Welt per www mit eben jenen Bilderm zu fluten.

Findest Du Beiträge, wie diese nicht auch Verschwendung von Lebenszeit, die man sich sparen könnte? In diesem Sinne...


Moinsen ihr beiden!

Was ist gegen einen solchen Beitrag zu sagen?

Ich konter mal dagegen. Ja, es interessiert. Ich schaue da teilweise rein, was mit hier in die Hände fällt und für mich interessant ist.

Der Thread 103 in türkis ist so alt, zählt über 540 Seiten und 3.000.000 Klicks. Es gibt Menschen, die von vorne anfangen. Steht da ab und zu. Um für mich und andere einen Überblick zu verschaffen in erster Linie für mich und zweiter für alle Dauernutzer, um sich nicht ständig zu wiederholen, habe ich einen Sammelthread gemacht. Und wahrscheinlich, weil der ehemalige Briefmarkensammler da in mir durchsticht.

Da die meisten abload nutzten, ist das eine persönliche kleine Katastrophe. Aber es ist, wie es ist und es kommt wie es kommt. Das war mir von anfang an klar. Ganz frühe Bilder und ihre Links sind schon länger verschwunden. Aus welchen Gründen auch immer. Das auch solche Unternehmen und ihre Plattformen irgendwann pleite sind oder gekauft werden, um u.a. Konkurrenz zu bekämpfen auf dem Weg zur Monopolisierung, war mir gleich klar. So ist unser Wirtschaftssystem. Mich hat das frühe Ende halt überrascht und ich überlege, was ich davon wieder aufbaue. Wie meinen Thread von Originalaufnahmen rund um die Bahn aus Kreisarchiven. Eine Heidenarbeit. Aber so ist es nun mal.

Und man kann es als natürlichen Aufräumprozeß ansehen. Kein Drama.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#130 von Stummilein , 06.05.2024 15:05

Hallo,

wie haben xobor beauftragt, nach einer Lösung zu suchen und ggf. Programmanpassungen für unser Forum vorzunehmen.
Das Problem ist, dass nicht klar ist, wie abload.de sich verhält, wenn plötzlich massenhaft Daten von deren Servern abgezogen werden.

Also, der Aufwand wird von Euren Spenden finanziert, aber wir haben keine Gewähr, dass es problemlos funktioniert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: abload.de geht offline

#131 von Zugschubser , 06.05.2024 15:32

Liebe Admins, lieber Ralf,

Zitat von Murrrphy im Beitrag #102
Nun haben wir mit dem Wechsel zu einem Dienstleister vor 3 Jahren die Möglichkeit geschaffen, Bilder direkt im Forum zu hosten, zum einen weil der Dienstleister uns den Platz zur Verfügung stellen kann und weil es dadurch auch rechtlich besser abgesichert ist für Ralf als Betreiber des Forums.

Dafür ein dickes DANKESCHÖN
Ich persönlich nutze keinen externen Bilderhoster sondern meinen eigenen Webspace um Fotos in Foren zur Verfügung zu stellen, die nicht den Komfort des Uploads direkt in den Beitrag bieten.
"Stummis Modellbahnforum" erspart es mir, die Fotos erst auf die erlaubte Größe einzustampfen, sie auf meinen FTP Server zu laden, um dann in dem entsprechenden Beitrag den Link zu den Fotos einzutragen.
Wenn ich unbedingt Fotos in einem Forum sehen möchte, bei dem erst eine Registrierung erforderlich ist,- ja, dann registriere ich mich oder lass es bleiben.
Andererseits,- OK, hier die falsche Adresse, ist es schon von den Betreibern von "abload" verantwortungslos die Server einfach abzuschalten.
Eine Umfrage an die User, ob sie sich vorstellen könnten, das die Fotos trotz des auf der abload beschriebenen Risikos:

abload:

Zitat
Auch hat man uns gefragt, warum wir Abload nicht in fremde Hände geben. Das liegt vor allem daran, dass wir nicht wollen, dass jemand anderes den Dienst in einer Weise weiterführt, die nicht mit der rein nutzerorientierten Philosophie von Abload vereinbar wäre, die wir immer gelebt haben. Egal, wie man sich bei einer Abgabe auf dem Papier einigen würde: Am Ende hätte jemand anderes die Kontrolle; auch über eure Bilder und Verlinkungen. Und da erscheint uns das Risiko einer falschen Entwicklung einfach zu groß.



hätte ja auch so ausgehen können, dass die Nuzer damit einverstanden wären.
Nocht zuletzt wäre es auch ledem und jeder freigestellt, seine Fotos dann von dort zu löschen.

Es ist den Admins von "Stummi" hoch anzurechnen, dass sie sich um eine Lösung bemühen die abload Fotos zu retten.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 769
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#132 von Preston , 06.05.2024 16:13

Hallo Matthias,

Zitat von Zugschubser im Beitrag #131
Andererseits,- OK, hier die falsche Adresse, ist es schon von den Betreibern von "abload" verantwortungslos die Server einfach abzuschalten.

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn die wirtschaftliche Lage nicht stimmt finde ich sehr verantwortungsvoll sich nicht sein eigenes Leben mit Schulden zu ruinieren, bitte bedenke, das hinter Abload.de nur ein Berliner Jung und ein paar Admins als Helfer stecken und kein Konzern.


Gruß Preston


LukasLokführer, Djian, Beschwa und dlok haben sich bedankt!
Preston  
Preston
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 06.02.2024

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#133 von Dölerich Hirnfiedler , 06.05.2024 16:31

Zitat von Zugschubser im Beitrag #131

Andererseits,- OK, hier die falsche Adresse, ist es schon von den Betreibern von "abload" verantwortungslos die Server einfach abzuschalten.




Hallo,

ich halte den Umgang hingegen für sehr Verantwortungsvoll. Die Nutzer haben Monate Zeit sich auf die Situation einzustellen und die Daten fallen nicht "unter die Räuber". Das man seine Bilder auf einmal bei einem Anbieter wiederfindet, der sein Geschäft mit Mafia-Methoden betreibt und die Nutzer erpresst, ist nun schon mehr als einmal vorgekommen. Photobucket und Imageshack sind da schöne Beispiele.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Brumfda, drum58, LukasLokführer, Djian, Beschwa, dlok und rhb651 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: abload.de geht offline

#134 von Zugschubser , 06.05.2024 16:32

Hallo Preston,

Zitat von Preston im Beitrag #132
...vielleicht liege ich falsch, aber wenn die wirtschaftliche Lage nicht stimmt finde ich sehr verantwortungsvoll sich nicht sein eigenes Leben mit Schulden zu ruinieren,

Ich meinte das in dem Kontext, dass die Jungs sich nicht dazu entscheiden konnten, bzw. die User nicht gefragt haben, ob es OK wäre "abload" in andere Hände zu geben, denn einfach Daten von anderen einfach so in das Daten Nirvana zu entlassen ist nicht OK.
Ist aber hier die falsche Stelle dies zu diskutieren.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 769
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#135 von Saryk , 06.05.2024 16:57

Wenn diese Menschen nicht für die Kosten aufkommen, die sie verursachen, dann ist das deren Pech, wenn die Daten weg sind. Wenn ich für den Bidlerhost gezahlt hätte, wäre die Aussage verständlich, aber so in keinsterweise.

Wir können froh sein, dass sie in ihrem Blog überhaupt darauf hingewiesen haben, das sie Probleme haben. Sie hätten auch einfach die Lichter ausmachen können.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: abload.de geht offline

#136 von Thinkle , 06.05.2024 16:59

Ist eigentlich klar, wie groß das finanzielle Defizit bei upload.de ist? Wurden dazu mal Zahlen genannt? Lässt sich da ggf. mit Spenden noch etwas Zeit erkaufen?


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.273
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#137 von Preston , 06.05.2024 17:05

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #133

Das man seine Bilder auf einmal bei einem Anbieter wiederfindet, der sein Geschäft mit Mafia-Methoden betreibt und die Nutzer erpresst, ist nun schon mehr als einmal vorgekommen. Photobucket und Imageshack sind da schöne Beispiele.


Danke für die Erinnerung Ich freu mich
Zitat von Zugschubser im Beitrag #134
Ist aber hier die falsche Stelle dies zu diskutieren.

Empfinde ich nicht so, den Fotos hochladen und zeigen und in einem Forum sich auszutauschen ist heutzutage ein Teil unseres Hobbys.
Zitat von Zugschubser im Beitrag #134
Ich meinte das in dem Kontext, dass die Jungs sich nicht dazu entscheiden konnten, bzw. die User nicht gefragt haben, ob es OK wäre "abload" in andere Hände zu geben, denn einfach Daten von anderen einfach so in das Daten Nirvana zu entlassen ist nicht OK.

Für mich ist das Hauptproblem, das sie nicht über ihren Schatten springen konnten und auf einen Bezahlmodus umzusteigen.


Gruß Preston


Brumfda hat sich bedankt!
Preston  
Preston
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 06.02.2024


RE: abload.de geht offline

#138 von Preston , 06.05.2024 17:06

Zitat von Thinkle im Beitrag #136
Ist eigentlich klar, wie groß das finanzielle Defizit bei upload.de ist? Wurden dazu mal Zahlen genannt? Lässt sich da ggf. mit Spenden noch etwas Zeit erkaufen?

i fear, to late


Gruß Preston


Preston  
Preston
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 06.02.2024


RE: abload.de geht offline

#139 von Saryk , 06.05.2024 17:06

Nein, das wurde nie benannt. Aber es wird genug sein um Jens in die Knie gezwungen zu haben.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Preston, Vidugugsch_Vegdrdreg und Brumfda haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: abload.de geht offline

#140 von Winfried Frey , 06.05.2024 17:48

Hallo zusammen,

ich bin durch, alle abload links umgestellt oder direkt hochgeladen .
Dabei habe ich noch etliche tote links aus der vor-abload Zeit gefunden und auch gleich repariert.

Grüße vom
Winfried


Märklinist seit 1966


mobavossi und dlok haben sich bedankt!
 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#141 von JoWild , 07.05.2024 19:06

Hallo
Ich werfe einfach mal eine Frage an die in den Raum, die hier über das Ende von abload.de jammern. Ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten, aber ganz still für euch:
Wer hat denn jemals für den Dienst gespendet?

Ich weis, dass der Betrieb eines einfachen Forums bei einem professionellen Hoster mit regelmäßiger Sicherung und professionellem Update der Software und ehrenamtlicher Moderation deutlich im 4-stelligen €urobereich je Jahr liegt. Rechtliche Beratung und Behandlung von Problemen mit z.B durch User hochgeladenes urheberrechtlich geschütztes Material usw. noch nicht mitgerechnet.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


Preston, alex218 und Brumfda haben sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.044
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: abload.de geht offline

#142 von wulfmanjack , 07.05.2024 19:31

Zitat von JoWild im Beitrag #141
Hallo
Ich werfe einfach mal eine Frage an die in den Raum, die hier über das Ende von abload.de jammern. Ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten, aber ganz still für euch:
Wer hat denn jemals für den Dienst gespendet?


Dann gebe ich Dir mal ganz öffentlich die Antwort:

Ich habe bei Abload gespendet. Einfach weil ich deren Service als nicht selbstverständlich angesehen habe und sie sich über Jahre sehr viel Mühe gegeben haben. Ich schätze etliche Stummis werden das ebenso gemacht haben.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


Guppy6660, drum58 und Brumfda haben sich bedankt!
 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: abload.de geht offline

#143 von Zwiebel , 07.05.2024 23:55

Und trotzdem geht Lebenszeit drauf. Wann sie euch fehlt? In der Stunde wo ihr abberufen werdet. Und die paar Jahre bis es so weit ist? Forum, Forum, abloaäad und was eben noch so online geht. Viel Spaß, ist ja eure Lebenszeit.


Zwiebel  
Zwiebel
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 05.12.2023

zuletzt bearbeitet 07.05.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#144 von iwii , 08.05.2024 00:26

Zitat von Zwiebel im Beitrag #143
Und trotzdem geht Lebenszeit drauf. Wann sie euch fehlt? In der Stunde wo ihr abberufen werdet.

Hoffst du, dass nach deiner Abberufung noch irgendetwas kommt? Wenn ja, dann liefe deine Zeit weiter bzw. würde irrelevant. Wenn nein, wären du und dein Bewusstsein einfach weg. In beiden Fällen kann dir keine Zeit fehlen, da du den Zeitpunkt deiner Abberufung nicht kennst. Solltest du unzufrieden mit deinem Leben sein, weil du irgendetwas verpasst oder nicht erreicht hast, fände ich das schade und traurig.

Gruss, iwii



Manolo, LaNgsambahNer und Miraculus haben sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.997
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#145 von Lokpfeife , 08.05.2024 01:55

Zitat von JoWild im Beitrag #141
Hallo
Ich werfe einfach mal eine Frage an die in den Raum, die hier über das Ende von abload.de jammern. Ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten, aber ganz still für euch:
Wer hat denn jemals für den Dienst gespendet?
...


Moin,

auch ich hebe den Finger und bekenne öffentlich: "Monatlich, per Dauerauftrag."

Zitat von Zwiebel im Beitrag #143
Und trotzdem geht Lebenszeit drauf. Wann sie euch fehlt? In der Stunde wo ihr abberufen werdet. Und die paar Jahre bis es so weit ist? Forum, Forum, abloaäad und was eben noch so online geht. Viel Spaß, ist ja eure Lebenszeit.


Bin felsenfest überzeugt, daß das Leben auch nach dem körperlichen Dahinscheiden weitergeht. Nur zufriedene und sinnerfüllte Menschen werden gute Geister. Unzufriedene Menschen eher Poltergeister

VG Thorsten


CR1970, piefke53, Brumfda und Friedrich haben sich bedankt!
 
Lokpfeife
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 04.08.2022
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: abload.de geht offline

#146 von Xien16 , 08.05.2024 06:27

Zitat von Zwiebel im Beitrag #143
Viel Spaß, ist ja eure Lebenszeit.


Warum musstest du dann nochmal einen Post hinterher schieben?
Ich habe schon bei deinem ersten Post verstanden, dass du meine (unsere) Wahl des Hobbys nicht als sinnvoll erachtest.
Das hast aber zum Glück nicht du zu entscheiden

Für mich gehört das Teilen von Bildern in einem Forum und der damit verbunden Erfahrungs- und Wissensaustausch fest zu jedem Hobby dazu.
Das ist schon so, seitdem ich einen Internetzugang habe.
Und es freut mich unglaublich, wenn ich hin und wieder jemand anderem damit weiterhelfen kann.

Wenn dir das keine Freude bereitet, dann mach es einfach auch weiterhin nicht.
Aber dann lass doch bitte die Andersgläubigen in Ruhe ihrem Hobby nachgehen, ohne es ihnen schlecht zu reden


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


piefke53, ModellbahnTom und Brumfda haben sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


RE: abload.de geht offline

#147 von Jürgen , 08.05.2024 06:43

Leute, bei persönlichen Antworten abseits des Themas könnt Ihr gerne eine PN schreiben. So haltet Ihr den Faden sauberer. Don't feed ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


klein.uhu, piefke53, LukasLokführer und Brumfda haben sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#148 von Alex Modellbahn , 08.05.2024 14:52

Moin Leute,

ich bin da ganz einfach gestrickt. Wenn es jemanden wert ist, das seine eigenen Threads erhalten bleiben, dann wird dieser diese dementsprechend bearbeiten. Wenn nicht, dann nicht. Tue es oder lass es. Erwarte nur nicht, das sich ein anderer darum kümmert. Finde ich lächerlich meine „Aufgabe“ abschieben zu wollen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


DR POWER, Brumfda, Bimmelbahn und rhb651 haben sich bedankt!
 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#149 von LaNgsambahNer , 08.05.2024 17:35

Falls es hier noch nicht erörtert wurde:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10790334


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Brumfda hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#150 von Brownie reloaded , 08.05.2024 18:31

Moin,

ich habe heute meine 469 Bilder händisch ersetzt, hat mich etwa 5 Stunden gekostet. Da mir immer mal wieder zugetragen wurde, dass meine bebilderten Beschreibungen gerne "nachgeschlagen" werden, habe ich es gerne gemacht.

@Zwiebel :

Nach deiner Philosophie dürfte es auch keinerlei Freeware geben und auch keine OSM Karten und keine ...... , das wird fast alles von Privatleuten in ihrer Freizeit gemacht. Wäre eine traurige Welt.


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


Brumfda und wulfmanjack haben sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


   

Saryks Ideenkiste: Gips-Alarm!
Train Safe Sammelbestellung 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz