RE: abload.de geht offline

#26 von sarguid , 23.04.2024 14:35

Unsere Admins (@Stummi-MoBa-Team ) hatten bei Ausfall eines anderen Hosters (bilder-hochladen.net) einen Restore zur Verfügung gestellt (https://www.stummiforum.de/t215398f1-Bilder-Hochladen-net-stellt-seinen-Dienst-ein.html), indem sie die Bilder hochgeladen und die URL angepasst haben.

Zum Verständnis: So sehen aktuell die Links von Abload aus:

1
2
 

[url=http://www.abload.de/image.php?img=naechternhausen-final-22tu.jpg][img]http://www.abload.de/img/naechternhausen-final-22tu.jpg[/img][/url]
 



Lädt man die Bilder von Abload mittels der Downloadfunktion herunter, so hat man den Bildnamen - also in obigem Beispiel naechternhausen-final-22tu.jpg. Lade ich die Bilder nun auf einen anderen Webspaceanbieter der da z.B. www.meinanbieter.de lautet, so muss man http://www.abload.de ersetzen durch https://www.meinanbieter.de:

1
2
 

[img]https://www.meinanbieter.de/.../naechternhausen-final-22tu.jpg[/img][/url]
 



Das kann man einfach automatisieren, da ja der Dateiname eineindeutig ist und sich im Kontext eines Threads nicht ändert. Das geht allerdings nicht als Anwender, sondern nur als (Server)admin . Ich würde meine Bilder auf jeden Fall sofort für eine solche Funktion zur Verfügung stellen!


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


Jürgen Moba, Xien16 und dlok haben sich bedankt!
 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#27 von Murrrphy , 23.04.2024 14:53

Zitat von sarguid im Beitrag #26
Unsere Admins (@Stummi-MoBa-Team ) hatten bei Ausfall eines anderen Hosters (bilder-hochladen.net) einen Restore zur Verfügung gestellt (https://www.stummiforum.de/t215398f1-Bilder-Hochladen-net-stellt-seinen-Dienst-ein.html), indem sie die Bilder hochgeladen und die URL angepasst haben.


Nein, haben wir haben keinen Restore bereitgestellt, können wir auch nicht. Wir haben in dem Fall das Angebot unseres Dienstleisters zur Datenmigration von bilder-hochladen.net in Anspruch genommen, die uns vom Dienstleister angeboten wurde. Für den aktuellen Fall liegt uns kein solches Angebot für abload.de vor. Ob der Dienstleister es in diesem Fall überhaupt kann oder welche Absprachen der Dienstleiter mit bilder-hochladen.net hatte, um das zu ermöglichen, ist uns nicht bekannt, auch nicht, ob ähnliche Absprachen mit abload.de möglich sind und die technische Möglichkeiten seitens abload.de gegeben sind. Das liegt am Dienstleister, das Forum selber ist da erstmal raus.


Viele Grüße
Achim



h0-m-jk, Jürgen Moba und dlok haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#28 von sarguid , 23.04.2024 15:04

Danke für die schnelle Antwort, Achim.

Ich für meinen Teil, werde wohl die Bilder auf meinen eigenen Server hochladen (seit ich den besitze mache ich das auch schon - gilt aber nur für das letzte Drittel meines Threads).

Mir wäre aktuell keine Möglichkeit bekannt, die Links anwenderseitig automatisiert zu aktualisieren, oder gibt es da irgendeine curl oder API Schnittstelle?

Viele Grüße

Matthias aka sarguid


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


Jürgen Moba und dlok haben sich bedankt!
 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#29 von Joburg , 23.04.2024 18:53

Moin zusammen,

schade, dass Abload die Segel streicht.
Ich werde meine dann verloren gehenden Fotos aus meinem Thread nicht erneuern - erstens weil ich nicht Stunde-um-Stunde Zeit investieren möchte für Fotos, deren ältere ohnehin keine sonderliche Beachtung mehr finden; zweitens, weil das Interesse an meinen Fotos eh' arg begrenzt zu sein scheint.
Zwischenzeitlich bin ich auf Flickr umgestiegen und habe mich mit dessen upload-Verfahren vertraut gemacht. Hoffentlich hält dieser Hoster durch...
Die aktuelleren Fotos sind ja noch präsent.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Rudi hat sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: abload.de geht offline

#30 von Rudi , 23.04.2024 19:32

Hallo zusammen

Mir geht es wie Jo#29
Ich bin ja hier eh kaum noch aktiv. Lese manchmal quer, schreibe aber eigentlich nichts mehr.

Wenn die Bilder weg sind, sind sie weg. Wer sie gesehen hat, hatte sie eh schon gesehen. Es ändert sich bei mir eh nichts mehr.
Deswegen kann ich damit gut leben.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Joburg hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: abload.de geht offline

#31 von -me- , 23.04.2024 20:48

Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Dateien von abload geladen und bin bei 7.848 Dateien gelandet. Ich gehe davon aus, dass von diesen Dateien bestimmt 75% in meinen Präsentationen zu finden sind.
Ich fürchte, dass ich weder Zeit noch Muße habe, das alles wieder herzustellen.
Ich werde die Daten bis Januar 2023 wieder einbinden, alle andere nach Bedarf oder Notwendigkeit.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.909
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#32 von XelionRail , 23.04.2024 21:12

Hallo

Zitat von sarguid im Beitrag #26
Lade ich die Bilder nun auf einen anderen Webspaceanbieter der da z.B. www.meinanbieter.de lautet, so muss man http://www.abload.de ersetzen durch https://www.meinanbieter.de:
...
Das kann man einfach automatisieren, da ja der Dateiname eineindeutig ist und sich im Kontext eines Threads nicht ändert.


Das stimmt so nicht. Jeder andere professionelle Provider hat sein eigenes URL-Schema nutzt. Auch der aktuelle Dateiname wird beim Upload durch etwas eigenes ersetzt. Bei Abload wurde zB immer eine Abload-spezifische ID an jeden Dateinamen am Ende eingefügt. Am ehesten klappt das ganze noch, wenn man seinen eigenen Server nutzt und die Abload Bilder in der selben Struktur dort hosten kann.
Dann bleibt 'nur' noch die eigentliche Arbeit, sich durch seine eigenen Beiträge zu fräsen und alle Image URLs anzupassen.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#33 von system47 , 23.04.2024 23:57

Zitat von XelionRail im Beitrag #32

Dann bleibt 'nur' noch die eigentliche Arbeit, sich durch seine eigenen Beiträge zu fräsen und alle Image URLs anzupassen.

Das gilt aber nur für eigene Bilder. Die Bilder anderer sind so nicht ersetzbar.
Das geht nur, wenn man vor dem Ablaufdatum diese Bilder manuell bei abload runterlädt und selbst wieder einstellt.
Für viele Themen ein Desaster und für das Forum allemal.
Es ist Fleissarbeit angesagt, mit der ich heute begonnen habe.
In diesem Zusammenhang das Spenden nicht vergessen…


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 951
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#34 von sarguid , 23.04.2024 23:57

Hallo Andre

Du hast Recht - das klappt mit dem eigenen Server, aber wahrscheinlich nicht mit den meisten Bildhostern. Bleibt trotzdem für mich die Frage nach API oder ähnlicher Schnittstelle. Bei über 1000 Bildern werde ich definitiv nicht manuell in jedem Thread Eintrag die URL ändern.


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#35 von system47 , 23.04.2024 23:59

Zitat von -me- im Beitrag #31
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Dateien von abload geladen und bin bei 7.848 Dateien gelandet. Ich gehe davon aus, dass von diesen Dateien bestimmt 75% in meinen Präsentationen zu finden sind.
Ich fürchte, dass ich weder Zeit noch Muße habe, das alles wieder herzustellen.
Ich werde die Daten bis Januar 2023 wieder einbinden, alle andere nach Bedarf oder Notwendigkeit.

Hallo Michael,
dann ist es vielleicht besser ganze Themen offline zu nehmen, sprich zu löschen.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 951
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#36 von Running.Wolf , 24.04.2024 09:56

Moin
Das mit dem Löschen alter Beiträge kam mir auch in den Sinn, aber ich finde keinen Button meine eigenen (!) Threads zu löschen.
Wir können ja nicht den Moderatoren tonnenweise Listen schicken, damit diese die genannten Beiträge löschen.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#37 von Djian , 24.04.2024 10:18

Moin,

die digitale Welt ist eine flüchtige. Wenn man Dinge und damit auch Wissen dauerhaft konservieren möchte, dann eignen sich halt nur eigene Speichermedien und Sicherheitskopien davon. Jede ausgelagerte Cloud kann vom Betreiber geschlossen werden und das Wissen geht verloren. Hier ist es nur ein Hobby. Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass wir für unsere Dokumente in gewissen Abständen das Umzugsunternehmen spielen müssen.

Letztlich ist es, das Forum betreffend kein Weltuntergang. Wir abload.de-Nutzer haben jetzt 2 Monate Zeit. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang er es für nötig befindet Bilder neu einzubinden. Ich durchforste gerade meinen Faden dahingehen. Und ganz ehrlich: es ist auch viel überflüssiger Kram dabei, wo es, im nachhinein betrachtet, auch ein Bild statt deren 3 oder 4 getan hätte. Das wird in den allermeisten Anlagenfäden genauso sein. Und so will ich dann auch vorgehen. Ja, es wird Arbeit machen. Das ist mir die "Historie" meiner Anlage jedoch wert und bietet, nun gezwungenermaßen, die Möglichkeit, den Faden insgesamt lesbarer zu gestalten. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und an diejenigen gerichtet, die mit dem Verlust der Bilder den Fortbestand des Forums in Zweifel stellen: Leute, es liegt an euch. Macht euch einfach in den kommenden 2 Monaten die Mühe eure Threads zu sichern und stellt nach und nach wesentliche Bilder wieder ein. Dann werden eure Kassandrarufe im selben Nichts verhallen in dem die abload-Bilder verschwinden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


diaramus, Olli 66, LukasLokführer und dlok haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#38 von KatoNaut , 24.04.2024 10:25

So sad - abload hat mich die letzten ca. 10 Jahre meines Internetlebens begleitet - ca. 8300 Bilder hab ich runtergeladen

aber was nützt das. wenn sie nicht mehr bei den unzähligen Forumbeiträgen auftauchen (hier hab ich ja relativ wenige Fotos online)

Traurig


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#39 von floete100 , 24.04.2024 10:41

Zitat von Running.Wolf im Beitrag #36
Moin
Das mit dem Löschen alter Beiträge kam mir auch in den Sinn, aber ich finde keinen Button meine eigenen (!) Threads zu löschen.
Wir können ja nicht den Moderatoren tonnenweise Listen schicken, damit diese die genannten Beiträge löschen.

Hallo Wolfgang,

das Löschen eigener Beiträge geht in der Tat im "neuen" Forum nicht mehr. Du kannst aber den Button "Beitrag melden" nutzen und bitten, den Beitrag zu löschen. Das Stummi-Team hat dann, klar, immer noch Arbeit damit - aber die Jungs brauchen dann immerhin nicht Beiträge "nach Liste" zu suchen.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


Stummilein hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#40 von Running.Wolf , 24.04.2024 10:41

Moin

ich habe gerade mal versuchsweise Bilder, die ich aus abload.de auf meinen Rechner gezogen habe, wieder in einen Thread einzubauen.

Ich vermisse ein Suchfunktion, mit der ich von mir erstellte Threads finde.

RE: Bahndamm Süd - Siedlerstolz

Dabei habe ich für #001 ca 30 Min gebraucht. Hauptgrund war die Fehlermeldung "Something went terribly wrong".
Ich musste die Bilddatei umbenennen, neu auswählen, hochladen und einfügen sowie den alten abload.de link löschen.

Nach der Vorschau konnte ich wieder abspeichern.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


dlok hat sich bedankt!
 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#41 von Hobby-Bahner , 24.04.2024 11:12

Ich werde auch in der nächsten Zeit nach und nach die Bilder aus meinem Anlagenthread direkt im Forum hochladen. Einige Beiträge wurden bereits bearbeitet.

Dafür erstelle ich mir auf der Festplatte zu jedem Beitrag einen Extraordner, den ich mit dem jeweiligen Beitragsdatum beschrifte und lade mir die Bilder in den jeweiligen Beitragsordner herunter. So muss ich auf der Festplatte nicht ewig suchen.

Vielleicht bietet Xobor auch die Möglichkeit an, die Bilder von Abload.de hier direkt auf den Forenserver zu speichern.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


dlok hat sich bedankt!
 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#42 von greg , 24.04.2024 11:23

Ich habe es so gemacht:
Meinen Beitrag aufrufen - Bilder aus dem Beitrag in einen Ordner auf meinen Computer runterladen "als Grafik speichern" - dann auf Beitrag "ändern" - Bilder als Datei aus dem Ordner vom Computer ins Forum hochladen - nacheinander abload-Links im Beitrag löschen - hochgeladenes Foto an passender Stelle statt dessen einfügen - Beitrag speichern - wenn zuviele Bilder im Ordner auf dem Computer sind diese löschen - weiter zum nächsten Beitrag usw.

Das ist vor allem in Beiträgen mit mehreren Fotos sinnvoll. Damit muss man nicht über abload gehen und dort die passenden Fotos mühsam suchen.

Für mich war es so relativ einfach.


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


Olli 66, LukasLokführer, Hobby-Bahner, Bergstolz und dlok haben sich bedankt!
 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#43 von system47 , 24.04.2024 11:34

Hallo,
Jürgen @Jueff hat hier eine sehr einfache Methode vorgestellt. Nahezu genial!

💡 MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, ……………❗ Nächster Stammtisch Do. 25.4.24 20 Uhr ❗ (482)


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


Xien16 hat sich bedankt!
 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 951
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#44 von joda44 , 24.04.2024 11:38

Zitat von system47 im Beitrag #43
Hallo,
Jürgen @Jueff hat hier eine sehr einfache Methode vorgestellt. Nahezu genial!

💡 MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, ……………❗ Nächster Stammtisch Do. 25.4.24 20 Uhr ❗ (482)





Moinschön

wo ist denn >hier< ?

VG
andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 782
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: abload.de geht offline

#45 von system47 , 24.04.2024 11:48

Einfach auf den Link der MobaLedLib klicken


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 951
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#46 von greg , 24.04.2024 12:13

Zitat von system47 im Beitrag #43
Hallo,
Jürgen @Jueff hat hier eine sehr einfache Methode vorgestellt. Nahezu genial!

💡 MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, ……………❗ Nächster Stammtisch Do. 25.4.24 20 Uhr ❗ (482)




Das Problem bei dieser Methode ist, dass du bei Beiträgen mit mehreren Fotos alle einzeln in die Zwischenablage kopieren und dabei jedes Mal neu speichern, bzw. ändern musst.. Ein deutlich höherer Klickaufwand. Bei einzelnen Fotos ist der Weg über die Zwischenablage aber einfacher.


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#47 von berndm , 25.04.2024 00:04

Ich fürchte, es wird Handarbeit bleiben, die Fotos zu transferieren.
Und dann noch die Frage, wie viele Foto kann man hier im Forum einstellen. Gibt es eine Maximalanzahl?
Und könnten die Fotos auch größer als 1280px sein?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.913
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: abload.de geht offline

#48 von CarstenLB , 25.04.2024 00:24

Kann diese Schaltfläche einen Fokus bekommen?

Bild entfernt (keine Rechte)


Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal einzufügen? Einzeln ist extrem mühsam...

Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.422
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#49 von Mucalex , 25.04.2024 07:05

Zitat von CarstenLB im Beitrag #48


Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal einzufügen? Einzeln ist extrem mühsam...




Wenn ich es mit dem Handy mache, geht es - da ist eine Auswahl - "Alle einfügen"...

Fotos sind ja eh auf dem Handy.. ist halt zum Text schreiben doof...


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 581
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#50 von Pauline , 25.04.2024 07:07

Guten Morgen, zusammen!

Ich bin fast den gleichen Weg wie Greg gegangen:

Original-Beitrag im ersten Tab öffnen
Bilder auf PC speichern
Beitrag im zweiten Tab öffnen
Beitrag "ändern" anklicken
Bilder hochladen
"neue" Bilder einfügen
"alte" Bilder löschen

Wenn man den Original-Beitrag vor der Änderung in einem eigenen Tab öffnet und während der Änderung
nicht aktualisiert, bleibt er logischerweise erhalten und man kann nach erfolgter Änderung einfach kontrollieren,
ob alle Bilder am richtigen Platz sind.

Für einen Beitrag mit ca.30 Bildern habe ich eine knappe halbe Stunde benötigt.

Viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


greg und dlok haben sich bedankt!
 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


   

Train Safe Sammelbestellung 2024
modellbahnzentrum-uerdingen.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz