CS3 und L88 Kennung für Traincontroller

#1 von loba55 , 14.04.2024 11:11

Hallo zusammen,

um im Traincontroller die Rückmeldekontakte anzusprechen benötige ich u.a. die Kennung des L88 (Link s88) Nr.60883. Angegschlossen ist mein L88 an einer CS3 plus. Dort unter "System" steht beim meinem L88 unter "Einstellungen" die Kennung 2. Ist dieses die Kennung, die ich dann im Traincontroller unter "Adresse" eintrage? Oder gibt es für mein L88 noch eine andere Kennung? Ich bin etwas verunsichert, da ich bisher immer von unterschiedlichen 3-stelligen Kennungen gelesen habe.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: CS3 und L88 Kennung für Traincontroller

#2 von HSu57 , 20.04.2024 11:59

Hallo Michael

Du liegst richtig. Wenn Du in der CS3 die Kennung 2 siehst, musst Du im TC Adresse 2 eintragen. Die CS3 Kontaktnummer ist dann in TC der Eingang.
In der CS3 siehst Du, alle 16 Kontakte des L88 zeigen Bus = Direkt, Modul =1 in grau und die Kontaktnummer
Sobald Du weitere S88 Module anschliesst, wird die Rechnerei etwas komplizierter. Mit den Formeln aus dieser Exceltabelle von Daniel Flori habe ich dann eine Liste aller meiner Melder erstellt und mir die jeweilige CS3 Addresse in TC Adressen umrechnen lassen. Bei den L88 Adressen mit Bus = Direkt muss man Bus = 0 im Excel eingeben.
https://www.danielflori.ch/service/tools/index.html

Gruss, Hans


loba55 hat sich bedankt!
HSu57  
HSu57
Beiträge: 9
Registriert am: 22.02.2023
Ort: Basel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Traincontroller Gold 10
Stromart AC, Digital


   

Arduino: analoger Joystick für Menüauswahl
Rocrail kein Zugang mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz