Rollbock-Betrieb mit Minex-Lok

#1 von Bodo , 01.03.2024 17:45

Hallo zusammen,

eigentlich ist es ja tatsächlich noch "Spur H0", zumindest keine "große Spur" ... aber 3D-Druck ist auch dabei .



Sowas kommt dabei raus, wenn man sich nicht entscheiden kann . Die Rollböcke aus PLA sind sicher nicht von langer Lebensdauer, dafür aber preiswert herzustellen. Und so richtig viel Betrieb werde ich in damit voraussichtlich auch nicht machen ...

Die (schon etwas älteren) Fotos sind noch ohne Kuppelstange:



Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.03.2024 | Top

RE: Rollbock-Betrieb mit Minex-Lok

#2 von Bodo , 06.05.2024 09:59

Hallo zusammen,

inzwischen ist auch der Prototyp eines Pufferwagens in Betrieb gegangen ... etwas geschummelt, da der Rollbock per Kuppelstange mit dem Wagen verbunden ist, aber das fällt kaum auf.



Die finale Version wird zumindest für die Optik Schraubenkupplungen erhalten - ob das funktioniert, weiß ich nicht. Momentan kommt das Gespann ganz gut durch den C-Gleis-R3, aber auch da könnten sich die Puffer ohne die Stange schon verhaken.





Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

   

LCD/DLP UV Drucker Erfahrungsaustausch
DSB Traktor 57 H0 modell für 3 Leiter und 2 Leitergleis (Die Olsenbande stellt die Weichen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz