Endzeit in h0

#1 von Angbahamut , 15.01.2024 23:08

Moin zusammen,

die Idee für meine Modellbahn ist das es eine Endzeit-Anlage werden soll. Dafür möchte ich mir auch gerne die ein oder andere Lok, bzw. den ein oder anderen Zug auch selber modifzieren oder umbauen.
Damit ich mich frühzeitig darauf einstellen kann was da auf mich zukommen könnte, möchte ich hier gerne einmal das ihr von euren Erfahrungen berichtet.

Rahmendaten Anlage:
Fläche 240 x 160 cm
Befahrbare Ebenen: 4
Bahnhofsgleislängen: 80/100 cm (Ebene 2) und 100/160 cm (Ebene 1)
Steuerung: CS 3
Schienensystem: K-Gleis Märklin

Mir geht es um folgendes:

Habt ihr schonmal eine Lok umgebaut?
Habt ihr eine Lok selber gebaut?

Ist es Sinnvoll sich eine Lok zu kaufen und einfach das Gehäuse gegen ein anderes zu tauschen? Ich hoffe das dadurch nur die Optik noch gemacht werden muss, und die Technik bereits stabil läuft.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich hier Erfahrungen zum Selbst- und Umbau von Loks und Zügen suche!
Ich möchte keine Diskussion über die Rahmendaten meiner Anlage führen!


Fragen ist natürlich erlaubt...


Beispiele was ich mir vorstellen könnte später mal so ähnlich zu bauen:

Snpowpiercer
Bild entfernt (keine Rechte)

Metro Exodus
Bild entfernt (keine Rechte)

Star Wars Inspiration (So umbauen das nur die obere Hälfte auf den Schienen fährt)
Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Freetrack, Frankyz, Nachtaffe und GSB2001 haben sich bedankt!
Angbahamut  
Angbahamut
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#2 von GSB2001 , 16.01.2024 00:03

Modellbauerisch klingt das ungemein spannend...

Mal meinen Fuß in die Tür setze.

Gruß
Tom


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


Angbahamut hat sich bedankt!
 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 360
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#3 von Thinkle , 16.01.2024 00:13

Erfahrung habe ich Null, aber "Endzeit" ist halt nur Vorschlag 2 mit Metro Exodus, was ich mir gleichzeitig auch noch am einfachsten vorstelle. Die Grundprämisse all dieser Endzeit-Szenarien ist ja, dass existierendes am Laufen gehalten und weitergenutzt werden muss, weswegen man im Kern immer ein normales Industrieprodukt findet, an das eben nötige Modifikationen dran geschraubt wurden. Genau so könntest du eine normale 52er oder 44er oder was auch immer mit allem möglichen Gedöhnsrat ummodeln und erweitern.
Das sollte sich umsetzen lassen. Viel lebt dann natürlich auch von der Aufmachung und passenden Lackierung. Man muss das Alter und die Probleme halt auch sehen!

Die beiden anderen Vorschläge sollten auch kein zu großes Problem sein, wenn man 3D Druck und das nötige Design am Rechner beherrscht. Und es nachher mechanisch umgesetzt bekommt...


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Angbahamut hat sich bedankt!
Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.273
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endzeit in h0

#4 von SYN-RST , 16.01.2024 01:03

Von Hornby gibt/gab es für 00 Steampunk-Loks und Wagen. Vielleicht hilft es dir.

Ich frag mich aber, ob eine Dampflok von sich aus nicht schon Steampunk ist 🤔

Ansonsten finde ich deine Idee sehr interessant.

Der Snowpiercer ist mir persönlich etwas zu modern. Wenn die Welt schon zum Schneeball wird, hätte ich gerne den Zug aus dem alten Spiel Transarctica.


Beste Grüße

Elmar


Angbahamut hat sich bedankt!
 
SYN-RST
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 14.01.2020
Gleise A-Gleis mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Endzeit in h0

#5 von Angbahamut , 16.01.2024 09:58

Zitat von SYN-RST im Beitrag #4

Ich frag mich aber, ob eine Dampflok von sich aus nicht schon Steampunk ist ��


Im weitesten Sinne ja, sie sind quasi der Anfang davon.
Das Steampunk-konzept ist an sich eine Science-Fiction Welt in der die Dampftechnologie sich über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, als Dominante durchgesetzt hat und jeder damit in Berührung kommt.
Quasi das was für uns heute Elektronik ist. Ohne Strom geht nix, jeder hat ein Smart-Phone usw.

Die nächste Stufe unserer Gegenwärt wäre in der Theorie dann Cyberpunk.


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Angbahamut  
Angbahamut
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#6 von iwii , 16.01.2024 10:13

Die Frage ist ein wenig, aus welcher Referenzzeit die Endzeitvision stammt. Das Dampfzeitalter ist ja vorbei. Aus heutiger Sicht würde es eher um Spalt- oder Fusionsreaktoren als Energiequelle gehen (heutige reale Machbarkeit mal außen vor). Bei letzterem Ansatz wäre die Umsetzung vom Modellen relativ einfach, in dem man für vorhandene Triebzüge neue Gehäuse konstruiert und druckt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und man hat immer eine technisch funktionierende Großserienbasis.

Gruss, iwii



Angbahamut hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.997
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Endzeit in h0

#7 von Michael K. , 16.01.2024 11:44

Hallo Steffen,

da ich alle meine Fahrzeuge anpassen und umbauen muss, damit ich die einsetzen kann, hier ein paar Gedanken dazu.
Meiner Erfahrung nach ist es immer recht aufwendig, die vorhandenen Konstruktionen anzupassen. Als Beispiel nehme ich mal den Snowpiercer: Grundmodell ist ja mehr oder minder eine Schlepptenderdampflok; das durchgehende Gehäuse über Lok und Tender wird sich allerdings nur dann realisieren lassen, wenn Du das "normale" Lichtraumprofil weitgehend ignorierst. Schließlich schwenken beide Teile des Ursprungsmodells - je nach gewähltem Kurvenradius auf der Anlage - recht weit aus, das müsste ein aufgesetztes oder neues Gehäuse dann eben auch gewährleisten. Das wiederum führt auch dazu, dass die Proportionen sich deutlich ändern, bspw. würde bei einem sehr breiten Aufbau die Räder deutlich tiefer liegen. Es gab auch mal irgendwo einen Artikel über die Gartenbahn des verstorbenen Künstlers HR Giger, die ebenfalls in der dystopischen Welt seiner Biomechanoiden angesiedelt war.
Wie willst Du denn an die Umgestaltung rangehen? Soll das mit 3D-Druck realisiert werden oder lieber handgebastelt?
Bin jedenfalls gespannt auf erste Ansätze und Ergebnisse ;)

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


Frankyz und Angbahamut haben sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Endzeit in h0

#8 von Nachtaffe , 16.01.2024 12:00

Der Snowpiercer ist aber eher so richtig Breitspur wie damals in den feuchten Träumen eines Wichtes aus Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Breitspurbahn_(Nationalsozialismus)
https://www.reddit.com/r/snowpiercer/com...in_perspective/

Wenn man da auf was vorhandenen aufbauen will, könnte man z.B. eine Spur 0 Lok zu H0 Breitspurlok machen.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2024 | Top

RE: Endzeit in h0

#9 von iwii , 16.01.2024 12:08

Ich möchte an die Dimensionen der geplanten Anlage erinnern. Ich denke mal, da soll schon noch etwas fahren.

Gruss, iwii



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.997
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Endzeit in h0

#10 von Angbahamut , 16.01.2024 12:12

Moin Michael,

Zitat von Michael K. im Beitrag #7
Wie willst Du denn an die Umgestaltung rangehen? Soll das mit 3D-Druck realisiert werden oder lieber handgebastelt?


Es besteht für mich die Möglichkeit 3D zu drucken. Das wäre für mich eine Möglichkeit die ich auch in Betracht ziehe.
Beispiel:

https://www.maerklin.de/de/produkte/deta...ba2202acf87d6db

Zum Beispiel diese Lok kaufen, Gehäuse abnehmen und ein eigenes vom Snowpiercer drauf setzen.
Als Anbindung könnte ich mir Vorstellen dann z.B. ICE Wagen dahinter zu hängen.


Handbasteln wäre auch eine Idee, zum Beispiel bei folgendem Modell:
https://www.maerklin.de/de/produkte/deta...4a924f4c9f7deee
Bei dieser Lok würde, nach Metro Exodus Vorlage, die grobe Form schon passen, und müssten nur Teile dazu gebaut werden. Wäre auch durchaus eine Überlegung wert.


Da ich mich im Modellbau bewege ist mir auch klar und bewusst, das ich Abstriche machen muss. Ich werde an einigen Modellen Änderungen machen müssen, eben damit die über meine Bahn fahren können, wie dein Beispiel ja sagt:
Zitat von Michael K. im Beitrag #7
Schließlich schwenken beide Teile des Ursprungsmodells - je nach gewähltem Kurvenradius auf der Anlage - recht weit aus, das müsste ein aufgesetztes oder neues Gehäuse dann eben auch gewährleisten.


Das wären dann die Kompromisse, wo ich vom Original abweichen werde.
Schließlich will ich die Modelle nicht nachbauen, sondern Eigenbauten angelehnt an machen.


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Michael K. hat sich bedankt!
Angbahamut  
Angbahamut
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#11 von Nachtaffe , 16.01.2024 12:29

Zitat von iwii im Beitrag #9
Ich möchte an die Dimensionen der geplanten Anlage erinnern. Ich denke mal, da soll schon noch etwas fahren.

Man kann ja auch auf Basis von 00 zu N oder H0 zu Z was machen.

Metro Exodus ist da eher eine 1zu1 Sache.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2024 | Top

RE: Endzeit in h0

#12 von Michael K. , 16.01.2024 12:33

Hallo Steffen,

klingt spannend. Das Du nicht exakt die Modelle nachbauen möchtest hatte ich auch so verstanden, zumal es ja bei einigen wie dem Snowpiercer auch - je nach Adaption - mehrere Entwürfe gibt, insofern ist da schon eine Menge Freiheit gegeben. Die Exodus ließe sich auch auf der alten BR53 von Märklin realisieren, war ja ohnehin eine Phantasielok.
Aus dem Ansatz lässt sich jedenfalls viel machen ;)

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


Angbahamut hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Endzeit in h0

#13 von Willy , 16.01.2024 12:43

Hi,

Anregungen gibt es doch bereits, in düsteren Farben umlackiert geht es schon in diese Richtung Endzeit Stimmung.

https://www.ricardo.ch/de/a/spielbahn-ma...log-1223016616/

Gruß
Willy


 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Endzeit in h0

#14 von Chrischi84 , 16.01.2024 18:23

Ein interessantes Thema. Dampflokomotiven sind für den händischen Frickelspaß ideal und sicherlich dankbar, es wird bestimmt viel Spaß machen. Metro Exodus sieht ein bisschen nach Big Boy aus, da wäre die Basis ganz schön teuer, für Lernzwecke bzw. wenn nicht jedes Modell fahren muss, könnte man auch den entsprechenden Revell Bausatz für 20€ ranziehen.


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Endzeit in h0

#15 von Railwolf , 06.04.2024 17:48

Hallo,

Zitat von Angbahamut im Beitrag #1
Ich möchte keine Diskussion über die Rahmendaten meiner Anlage führen!

Schon klar. Da sind wahrscheinlich nicht veränderbare Vorgaben im Spiel.

Aber ich möchte zu bedenken geben:
Zitat von Angbahamut im Beitrag #1
Bahnhofsgleislängen: 80/100 cm (Ebene 2) und 100/160 cm (Ebene 1)

Das stellt der Snowpiercer schon allein über 50% zu, der Metro Exodus wird auch nicht unter 30 cm zu machen sein, und der Gliederzug aus Star Wars, selbst wenn man ihn auf Normalspur setzt (das Bild sieht nach extremer Breitspur aus), bringt dann doch eher mehr als zwei Meter Zuglänge mit sich.

Die gegebenen Gleislängen und die Vorstellungen zueinander kommen zu lassen erfordert dann sehr viel Gedankengymnastik.
Alternativ wäre natürlich eine kleinere Baugröße denkbar, die manches vereinfachen würde - aber das bringt andere Veränderungen mit sich, die du möglicherweise nicht willst.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.657
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#16 von Angbahamut , 07.05.2024 19:42

Moin,

Zitat von Railwolf im Beitrag #15

Alternativ wäre natürlich eine kleinere Baugröße denkbar, die manches vereinfachen würde - aber das bringt andere Veränderungen mit sich, die du möglicherweise nicht willst.


Da hast du recht. Ich bin auf h0 erstmal festgelegt weil meine Anlagen-Teile aus einer Erbschaft stammen und das alles Märklin h0 ist. Daher betreibe ich meine Anlage auch als Märklin h0.
Aufgrund räumlicher Begrenzung habe ich nur eine Fläche von 240 x 160 cm aufgebaut und zur Verfügung.

Und ich habe mich bereits im Vorfeld damit abgefunden das ich sehr großen Mut haben werde, bzw. muss zu kurzen Zügen. Und daher werde ich den Fokus dann auf Loks legen, und ein paar passende Wagen dazu nehmen.
Außerdem macht es das ganze viel einfacher, das ich mich daran nur anlehnen möchte an die Vorlage. Dann kann man das viel besser nachbauen bzw. Kompromisse tun dann nicht weh.

Es wäre beim Snowpiercer auch schwierig, da das "Vorbild" ja aus 1001 Elementen besteht und 10 Miles (16 km) lang sein soll. Daher war meine Idee ein Modell so ähnlich wie der Snowpiercer, aber dann halt mit 3 - 5 Wagen und das wäre dann für mich auch ok.


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Angbahamut  
Angbahamut
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#17 von Zwiebel , 07.05.2024 20:15

Endzeit kommt von ganz allein und vielleicht schneller als manch einer sich es wünscht. Ich persönlich kann dem Thema nichts abgewinnen. Wer es unbedingt braucht findet seine Vorbilder in den aktuellen Kriegsgebieten. Schlimm, wenn die Mattscheibe einen so berieselt hat, das man es Modell auch haben will. Muss aber jeder selber wissen.


J.A.M. und blauer klaus haben sich bedankt!
Zwiebel  
Zwiebel
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 05.12.2023

zuletzt bearbeitet 07.05.2024 | Top

RE: Endzeit in h0

#18 von cdeini , 08.05.2024 06:32

Hallo Steffen,
tolles Thema. Ich habe begonnen, einige Dioramen vorzubereiten, die auch Endzeitsituationen (Zombies, Fallout) darstellen.
Auf einer anderen Stelle habe ich auch dank Micro Machines einen Star Wars Bereich untergebracht.
Daher war ich froh, dass ich den Star Wars Conveyex als kostenlose 3D File in 1/87 bei thingiverse. com fand.
Dort ist auch der Snowpiercer in Spur N oder ein Atomic Train in HO.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Gruß Christof


GSB2001 und Angbahamut haben sich bedankt!
cdeini  
cdeini
Beiträge: 3
Registriert am: 27.05.2021


RE: Endzeit in h0

#19 von Michel 44 , 08.05.2024 06:46

Moin Stummis

Es gab da mal eine Idee von Märklin
die nannte sich Alpha.
In der Bucht findet man noch manchmal einige Modelle.


Gruß Michel


Michel 44  
Michel 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 10.12.2009
Ort: Worms am Rhein
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox-Daisy II-MS2
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#20 von GSB2001 , 08.05.2024 06:56

Zitat von cdeini im Beitrag #18
Hallo Steffen,
tolles Thema. Ich habe begonnen, einige Dioramen vorzubereiten, die auch Endzeitsituationen (Zombies, Fallout) darstellen.
Auf einer anderen Stelle habe ich auch dank Micro Machines einen Star Wars Bereich untergebracht.
Daher war ich froh, dass ich den Star Wars Conveyex als kostenlose 3D File in 1/87 bei thingiverse. com fand.
Dort ist auch der Snowpiercer in Spur N oder ein Atomic Train in HO.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Gruß Christof


Da bist du ja auch in bester Tradition der MadMax- Filme oder auch im Steampunk-Genre...modellbauerisch sicherlich ein Thema, wo man sich ordentlich austoben kann.

Gruß
Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 360
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#21 von cdeini , 08.05.2024 14:42

Hallo Thomas,
es begann mit meiner Vorliebe für die alten Monsterfilme von Jack Arnold u.ä. Ich bekam dann vor einiger Zeit die drei Bausätze "Gigantics" der Firma AMT. Damit war dann der Samen gesät.
Da mein jüngster Sohn großer Ghostbustersfan ist, war auch klar, dass dies mit hinein muss. Meine Tochter wiederum bekam die Winkelgasse aus Harry Potter als 3D-Puzzle. Abschließend brachte die Firma Noch Zombies und Coronaeinkäufer heraus.
So kam ich zu vielen Ideen, die jetzt als auswechselbare Stücke auf der Anlage nach und nach gebaut werden.
Gruß Christof


cdeini  
cdeini
Beiträge: 3
Registriert am: 27.05.2021


RE: Endzeit in h0

#22 von Angbahamut , 08.05.2024 15:23

Moin,

Zitat von cdeini im Beitrag #18
Daher war ich froh, dass ich den Star Wars Conveyex als kostenlose 3D File in 1/87 bei thingiverse. com fand.
Dort ist auch der Snowpiercer in Spur N oder ein Atomic Train in HO.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


So viel Bedanken kann ich mich fast gar nicht! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Alleine den Snowpiercer kann ich so einmal auf h0 hochskalieren, Drucken und schauen wie der überhaupt dann wirkt.

Vielen, vielen Dank!


Zitat von GSB2001 im Beitrag #20

Da bist du ja auch in bester Tradition der MadMax- Filme oder auch im Steampunk-Genre...modellbauerisch sicherlich ein Thema, wo man sich ordentlich austoben kann.


Mad Max habe bei Endzeit oftmals vor Augen. Steampunk wäre auch noch eine super Option..


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Angbahamut  
Angbahamut
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Endzeit in h0

#23 von cdeini , 17.05.2024 09:23

Hallo Steffen,

in einem britischen YouTube-Beitrag wurde die

Cato Inferno Model Railway

erwähnt.

Wenn du das bei Google eingibst, erhältst du etliche Bilder und einige Videos. Vielleicht dienen sie dir als Inspiration.

Gruß Christof


cdeini  
cdeini
Beiträge: 3
Registriert am: 27.05.2021


   

Brawa 0472 / 0484 Köf 322 / 323: 3L Digital, Führerstand LED, Stützkondensator, Glockenanker
Erfahrungen mit Leitsilberlack auf Radachsen - wie haftend , wie sicher?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz