Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#1 von Kohlenkulli , 25.12.2023 18:48

Hallo,

durch das Thema "Daseinsberechtigung von TT" habe ich mich nun doch entschlossen auch hier meine Autoumbauten vorzustellen um zu zeigen was alles in TT möglich ist.
Angefangen habe ich mit den Umbauen von Autos schon vor vielen Jahren, kein Platz, keine Modellbahn und vor allem nur eine kleine Modellauswahl die selbst heute noch viele Wünsche offen lässt, haben mich dazu bewogen.
Das im Laufe der Jahre meine Ansprüche gestiegen und damit auch die Modelle besser geworden sind, lassen mir meine früheren Umbauten manchmal recht einfach erscheinen.
Bei der Modellbahn habe ich mich auf die Epoche III der DR festgelegt (Ausnahmen bestädigen die Regel) bei den Fahrzeugumbauten geht es quer durch die Epochen und auch über verschieden Länder, wobei die Kennzeichen dann trotzdem wieder Deutsche sind, so viel Freiheit gönne ich mir bei meinen Modellen, es ist halt ein Hobby
Viele Zurüstteile wie Spiegel, Scheibenwischer und anderes haben meine Fahrzeuge seit langem.
Noch etwas, ich habe nicht immer Zeit (und manchmal leider auch keine Lust) gleich zu antworten, also Sorry dafür gleich zum Anfang.

Falls ich in der Verkehrten Rubrik bin, dann verschiebt bitte diesen Thraed.

Anfangen will ich heute zuerst mit einigen Trabi"s, die es vor Jahren mal für 2 Euro das Stück gegeben hat.
ein typischer Unfalltrabi, mit einigen Teilen wieder hergerichtet, nur noch nicht lackiert und die Stoßstange fehle auch, dafür sieht man den Vorschalldämper recht gut.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

trotz des Unfalls darf die Tolettenpapierrolle nicht fehlen....

Bild entfernt (keine Rechte)

beim nächsten sind mal die Motorhaube und die Tür geöffnet worden.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

diese Zwei bekamen je einen selbstgebauten Anhänger...

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße Ralf


 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#2 von ClassicGolfer , 25.12.2023 18:54

Also ich bin zwar kein TTler, sondern H0er, aber Auto-Umbauten finde ich gut.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


UKR und Kohlenkulli haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#3 von UKR , 25.12.2023 19:41

Moin Ralf,

mit deinen tollen Arbeiten bei den Stummis.

Da ich schon einige live sehen konnte, weiß ich, es wird euch sicher gefallen, wie der bereits präsentierte Anfang hier zeigt

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


ClassicGolfer und Kohlenkulli haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#4 von Martini3.0 , 25.12.2023 19:47

N‘Abend Ralf,

erstmal noch schöne Weihnachten dir. Deine Kfz-Umbauten finde ich sehr gelungen, besonders der ,,offene“ Trabi is der Knaller!!! Gerne mehr davon…😅

Viele Grüße Martín


ClassicGolfer und Kohlenkulli haben sich bedankt!
 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#5 von Kohlenkulli , 26.12.2023 12:13

Hallo,

Danke für Euren Besuch Andre, Ulrich und Martin.
Die alten Bilder noch in den Tiefen der Festplatte zu finden ist immer wieder ein Abenteuer, wo ich eigentlich gedacht habe mein System der Ordner ist einfach, tja, man wird mit den Jahren doch etwas vergesslicher
Von dem grünen mit dem Anhänger aus einen halben hinteren Trabi hab ich noch 2 Bilder gefunden. Das wurde früher öfter so gemacht, ein Unfallauto mit schweren Frontschaden ist in ein Anhänger umgebaut worden, gerade weil es weder Ersatzteile für den Neuaufbau noch einfach mal so einen Anhänger zu kaufen gab.
Die Zusatzleuchten sind wie die Spiegel aus Ätzteilen.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Aus einen genau so einfachen wie billigen Wartburg 311 wie es den Trabi gegeben hat ist dieser mit Beleuchtung und 2 Farben Lackierung entstanden.
Die silberne Zierleiste ist mit einfachen Tesa, angemalt und ausgeschnitten, gemacht, die Beleuchtung entstant mit Hilfe von Lichtleitern, deshalb habe ich auch eine ( ungewollte) Innenbeleuchtung.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch einige Bilder vom Bau

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Noch ein weiterer Wartburg, diesmal ein Modell von Gabor den ich in eine Präsentierbox mit Battriefach gebaut habe.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf


DR POWER, ClassicGolfer, Martini3.0, fbstr, BR180 und Rekoboy haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#6 von ClassicGolfer , 26.12.2023 12:17


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Kohlenkulli hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#7 von lernkern , 26.12.2023 15:49

Moin Ralf.

Ich bin auch zu Besuch

Zitat von Kohlenkulli im Beitrag #5
Hallo,








Die Bilder finde ich klasse, weil die Art wie du die Straße gemacht hast, so ein Gefühl von Geschwindigkeit vermittelt. So wie ein "Mitzieher" beim Fotografieren.

Frohe Weihnachten!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


ClassicGolfer und Kohlenkulli haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#8 von Kohlenkulli , 26.12.2023 19:01

Hallo,

Vielen Dank für euren Besuch, Andre und Jörg.
Jörg, das war mein erstes Dio, ist vor vielen Jahren aus einer simplen Sperrholzplatte entstanden, die Strasse war fast die erste welche ich bemalt habe.

Nun mal etwas moderneres, Herpa hate vor Jahren verschiedene Sattelzüge gemacht, Mercedes , Scania und DAF mit unterschiedlichen Aufliegern.
Einige von den LKW!s habe ich umlackiert und mit anderen Decals beschriftet, andere völlig umgebaut wobei ich teilweise auf HO Teile zurückgegriffen habe.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf


ClassicGolfer, BR180 und Rekoboy haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#9 von Kohlenkulli , 27.12.2023 18:11

Hallo,

Der ZT300 von Busch hat Spiegel ,Scheibenwischer und der mit der offenen Tüe auch einen Fahrer bekommen, zusätzlich noch einen Spritzschutz.
Bei diesen Modellen habe ich das erste Mal eine Alterung versucht, die mir aus der heutigen Sicht nicht so recht gelungen ist, aber wie schon geschrieben, einmal fertige Modelle bau oder verbessere ich nicht mehr.
Zum einen sieht man selber seinen Wertegang und zum anderen feht einfach die Zeit.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ralf


ClassicGolfer, BR180, Railstefan und Rekoboy haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#10 von ClassicGolfer , 27.12.2023 18:25

Zitat von Kohlenkulli im Beitrag #9
einmal fertige Modelle bau oder verbessere ich nicht mehr.


Das halte ich auch so, auch wenn das ein oder andere Modell aus heutiger Sicht nicht wirklich gut aussehen. Aber so ist es halt und nicht alles kann jedem gefallen.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Kohlenkulli hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#11 von Kohlenkulli , 30.12.2023 16:10

Hallo,

zuerst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Baustelle an der alten Strasse ist immer noch, und eigentlich ist diese deswegen für LKW gesperrt, nur es hält sich keiner daran, die Umleitung ist viel zu groß.
Ob das mal gut geht und nicht doch die VoPo`s wieder mal Streife fahren
Zuerst sind mir zwei H3A vor die Kamera gefahren, durch Zufall fuhr im gleichen Moment ein Zug auf der Strecke. Der hintere Laster kam mir sehr überladen vor...
je näher er kam um so schlimmer sah es aus da schleiften gar die Schmutzfänger auf der Strasse , das nenn ich mal ne gute Fuhre.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Lange hat es nicht gedauert und 2 Volvo F88 kamen die Strasse runter...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Da haben wir es schon, schon sind die "Weisen Mäuse" da, der Fahrer freut sich bestimmt über die Strafe, er darf je wegen der Baustelle nicht hier lang fahren, oder...
einige Zeit später kommt er jedenfalls wieder zurück gefahren...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluß hab ich noch einen Tanker erwischt, der kommt von nächten Ort wo es ei8ne Tankstelle gibt. Nun aber schnell alles zusammen gepackt unf auf zur Tankstelle, bevor das Benzin wioeder alle ist....
Bild entfernt (keine Rechte)


Nun zu den Modellen. Die H3A sind von der Firma Tillig, Peilstangen, Spiegel, Scheibenwischer und andere Kleinigkeiten sind angebaut, beim Tanker ebenso. Der Minol Anhänger ist aus einem LKW entstanden, das Fahrgestell kompetter Eigenbau. Bei den oberen 2 Volvo handelt es sich um Modelle von Gabor, wobei beim §-Achser nur das Fahrerhaus und die Räder vom Herrn Gabor sind, der Rest ist Eigenbau. Der Containerauflieger und die Deutrans F88 sind tschechische Bausätze von Stepnika.

Gruß Ralf


ralle1959, ClassicGolfer und Rekoboy haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#12 von ottoder1 , 30.12.2023 20:45

Hallo Ralf,
tolle LKW Szenen,
zum Thema DEUTRANS noch ein Bild von meiner Anlage.
Getarnt wie immer: pflaster:
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Otto


ClassicGolfer und Kohlenkulli haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.270
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#13 von Kohlenkulli , 31.12.2023 14:46

Hallo,

Danke Otto für deinen Besuch und dein Lob.
Leider gibt es in TT keine große Auswahl an Strassenfahrzeugen was auch daran liegt, das die Verkaufszahlen nicht annähernd an die vor HO rankommen und sich damit Entwicklungskosten der Hersteller nur schwer bezahlt machen.
Viele Hersteller sind deswegen sehr vorsichtig mit Neuheiten oder wie Herpa, haben sich wieder vom Markt zurückgezogen.
Was bleibt ist der Selbstbau oder mittlerweile der 3D Druck, und da kommen für mich zur Zeit nur 2 Hersteller in Frage die meinen Ansprüchen der Qualität entsprechen, Stepnika aus Tschechien und Nanofaktura aus Polen.
Hier nun wie Versprochen die Bilder von meiner "erfundenen" Spedition. Der Tieflader ist aus einen Herpa HO Modell entstanden, nein, nicht zu heiß gewaschen ,
sondern in Breite und in der Länge gleich mehrmals auseinender gesägt, wieder zusammengebaut und alles verspachtelt.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Allen ein Gesundes neues Jahr

Gruß Ralf


ralle1959, ClassicGolfer, ottoder1 und Rekoboy haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.01.2024 | Top

RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#14 von ClassicGolfer , 31.12.2023 15:08

Wow, die Modelle sehen klasse aus!
Die erfundene Spedition dürfte wohl bei vielen Modellbahnern zu finden sein, egal in welchem Maßstab. Finde ich auch immer wieder schön wenn man sich nicht nur mit serienmäßigem gekauften Zeug zufrieden gibt.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Kohlenkulli hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#15 von ottoder1 , 31.12.2023 16:55

Hallo Ralf,
das ist schon ein Haufen Arbeit den du dir da gemacht hast, aber wenn einem nichts anderes übrigbleibt, dann muss man Ideen haben
Das Ergebnis spricht für sich
Vor ungefähr 15 Jahren habe ich auch mal was probiert, 3D Drucker damals ,
Der Altölentsorger
Bild entfernt (keine Rechte)
Oder ein Mitnahmestapler, den gab es damals nirgends zu kaufen
Bild entfernt (keine Rechte)
(Genehmigung zu Veröffentlichung liegt vor).
Oder einfach eine andere Beschriftung (war mal ein Werbetruck einer Brauerei ((Fürstliche Brauerei )).
Bild entfernt (keine Rechte)
Mithalten kann ich mit deinen Arbeiten natürlich nicht
Ich wünsche dir/euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
mfg Otto


Kohlenkulli und ClassicGolfer haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.270
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#16 von Kohlenkulli , 02.01.2024 12:18

Hallo,

Ich wünsche allen ein Gutes neues Jahr.

Andre und Otto, vielen Dank für euren Besuch und euren anerkennenden Worte
Otto, deine Modelle passen doch auch, klar war vor Jahren der 3D Druck noch viel schlechter und mit heuteigen nicht zu vergleichen, trotzdem sieht man da den Wertegang schön. Der Altölentsorger ist auch gut, ich habe früher die Firma zwar mit einen kleinen Tanker, öfter fahren sehen, gibt es die überhaupt noch
Auch meine Anfänge im Modellbau waren eher bescheidenund damals gebaute Modelle finden nicht unbedingt den Weg hier rein...
durch das Netz angesport, neue Freunde und einen Urmodellbauer sind die Herausvordeungen immer größer geworden, natürlich auch eine Portion Ergeiz dazu.
Das die Modelle auch sehr viel Zeit kosten ist die andere Seite, dafür sieht es schlecht mit einer Anlage bei mir aus, leider.
Das nicht jeder solche Modelle baut, bzw. bauen kann, ist klar, nur meine Meinung ist, es ist ein Hobby und soll jeden Spass machen, so lange einen selbst seine Modelle gefallen ist alles Gut
und das ist die Hauptsache
Hier mal ein neueres Modell, ca. 2 Jahre her, im 3D Druck, durch die Lackierung mit glänzender Farbe sieht man die Druckspuren noch deutlich, obwohl ich da noch drübergeschliffen habe.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Noch eine kleine Geschichte noch am Rande...
Die Firma "Wickel Striez", eine Motorenwicklerei in der Nähe, bekam vor einihen Wochen die lang ersehnte Kohlelieferung . Der Hausmeister Willy Kehrmich half dem Kohlenfahrer beim Einweisen, damit dieser die Kohlen an der richtigen Stelle abkippen kann. Ein paar Tage später kam mit dem Multicar noch eine kleine "Nachlieferung" den bei der letzten Fuhre war einfach zu viel Kohlendreck mit dabei.
Da es Karl, der Kohlenkutscher ziehmlich eilig hatte, kippte dieser recht schnell das Zeug ab und wollte schon wierder fahren. das schrie ihn der Hausmeister Willy entgegen, das er diesen Dreck gleich wieder mitnehmen kann,
"Da ist ja mehr Dreck dabei wie beim letzten mal" schrie dieser erbost.
"Wie stellst Du Dir das denn vor, soll ich das Zeug wieder raufschaufeln, seit froh das ihr überhaupt was bekommt." wettert Karl zurück.
... und der Streit nahm seinen Lauf....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Ralf


ClassicGolfer und ottoder1 haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#17 von Kohlenkulli , 14.01.2024 18:24

Hallo,

die schöne Urlaubszeit ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, so das weniger Zeit für`s Hobby umnd Schreiben bleibt, langsam aber stetig will ich hier weiter machen, etwas Basteln muss ich ja auch noch....
Hier noch ein Umbau mit den Herpa LKW, wobei das Fahrerhaus so zersägt wurde, das die niedrige Kabine daraus entstanden ist, die Pritsche entstand im Eigenbau und der Kran ist von HO entsprechend gekürzt.
Beim Anghänger handelt es sich auch um ein HO Modell, das mehrmals zersägt auf die richtige Größe zusammen geklebt ist. Der Radlader ist eigentlich für N (Modell aus Japan) passt nur ganz gut zu TT.
Viele Keinteile sind wieder extra angebaut, die Ziegelpaletten sind mit Juweela Ziegel einzeln aufgeklebt.
Ein MB mit anderer Beschriftung sonst ist er die Grundlage für den fölgenden Bau LKW.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe es gefällt

Gruß Ralf


ClassicGolfer, ottoder1, arla888 und Leuchtturm haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#18 von ClassicGolfer , 14.01.2024 19:57

Gefällt mir sehr gut!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Kohlenkulli hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#19 von Thiuda , 14.01.2024 23:50

Hallo Ralf,

dein Wiesbauer-Gespann gefällt mir ausserordentlich gut. Der Tiefladeanhänger erinnert mich irgendwie an Roco. Der Radlader darauf gefällt mir besonders gut. Ist sehr wahrscheinlich ein Eigenbau. Kannst du diesbezüglich ein paar Infos geben?

Beste Grüsse
Dirk


Kohlenkulli hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 583
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kohlenkulli`s Autowerkstatt in TT

#20 von Kohlenkulli , 15.01.2024 11:37

Hallo,

Danke Andre und Dirk für euren Besuch

Dirk, der Radlader ist dieser hier
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/DM-Toys_4261.html
eigentlich für N, nur dafür etwas zu groß, so das er gut für TT passt.
Spiegel und Handgriffe sind selber angebaut, ansonsten ist er fast original geblieben.
Der Anhänger ist wie ich schon oben geschrieben habe, von Herpa in HO, nur halt zersägt und wieder zusammen gebaut, die Deichsel ist dann wiederum Eigenbau, andere Räder hat er auch bekommen, nur von wem weis ich nicht mehr, wenn dann müsste ich mal in anderen Foren suchen, ob ich da was dazu geschrieben habe.

Gruß Ralf


ClassicGolfer und Thiuda haben sich bedankt!
 
Kohlenkulli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2021
Ort: NEW
Spurweite TT
Stromart DC, Digital, Analog


   

LKW Werbemodelle ? Hilfe erbeten.
Suche Motor der mit 1 Akku läuft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz