Forumssoftware und Umlaute

#1 von Vincent Hamp , 12.12.2023 09:05

Grüß euch

Wie man bereits an der Ueberschrift erkennt zerlegt die Forumssoftware aus irgendeinem Grund meine Umlaute...
Nutze Firefox 120.0.1 unter einer englischen Linux Installation.


 
Vincent Hamp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 28.10.2022


RE: Forumssoftware und Umlaute

#2 von mobaz , 12.12.2023 09:21

Moin, ich würde behaupten, deine Installation verwendet einen anderen Zeichensatz als diese Forenplattform. Das hat etwas mit der Grundsprache deines Systems zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
Im Englischen gibt es keine Umlaute. Solange es in den einzelnen Systemen unterschiedliche Zeichensätze gibt, wird dieses Problem immer wieder auftreten.
Schönen Gruß
Maik


Dölerich Hirnfiedler hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007

zuletzt bearbeitet 12.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#3 von Vincent Hamp , 12.12.2023 09:39

Ich kenn kein anderes Forum dass dieses Problem hat...?

1
2
 
echo $LANG
en_US.UTF-8
 


 
Vincent Hamp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 28.10.2022


RE: Forumssoftware und Umlaute

#4 von mobaz , 12.12.2023 10:09

Moin, dann musst du mit dem Betreiber der Forensoftware nur noch auskegeln, wer sich dem anderen anpassen muss. Hier wäre dein Ansprechpartner:
https://www.xobor.de/miranus-gmbh.html
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Forumssoftware und Umlaute

#5 von Klaus3 , 12.12.2023 10:11

Moijn,

das ist ja drollig und vermutlich ziemlich nervig!

Zitat von mobaz im Beitrag #2
Im Englischen gibt es keine Umlaute. Solange es in den einzelnen Systemen unterschiedliche Zeichensätze gibt, wird dieses Problem immer wieder auftreten.


Nee, da sind wir heute doch ein paar Schritte weiter! Man sollte mal Unterscheiden, daß Zeichen entweder nicht eingegeben werden oder aber nicht richtig angezeigt werden. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und die Idee von UTF ist ja, daß alle Zeichen aller Sprachen gleichzeitig codiert werden können auch wenn sie ggf. nicht angezeigt werden. Insofern ist es mal völlig egal, ob es in der jeweiligen Landeseinstellung das Zeichen gibt oder nicht. Es mag ggf. falsch angezeigt werden, aber auf dem Zielsystem sollte es dann gehen. Ich kenne auch keinen Zeichensatz der im westlichen Raum verwendet wird, der keine deutschen Umlaute enthält. Wer wollte auch solch einen Zoo von Zeichensätzen pflegen wollen. In Europa gibt es ja dutzende Sprachen mit jeweils eigenen nur dort verwendeten Umlauten! Wir können ja auch £ oder ¥ benutzen oder skandinavische Umlaute nutzen: ÆØÅ oder auch mal in Klein: æ.

Bei mir wird der Beitrag mit allen UTF Zeichen korrekt im Browser nach Absenden des Beitrags angezeigt. Vielleicht sehen ja andere jetzt ein paar zerstörte Zeichen, aber eigentlich sollte da alles wie erwartet funktionieren. Ich selbst nutze Fedora und entsprechend deutsche Landeseinstellung.

Auf moderneren Linuxen gibt es mehrere Methoden Zeichen einzugeben, die NICHT auf der Tastatur liegen. Eines der Verfahren ist mit "Strg+Shift+u" alles loslassen, UTF-Zeichencode eingeben, Leerzeichen tippen. Liste der UTF-Zeichen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unicode_characters.
Auf diesen Beitrag erhebe ich kein ©, auch habe ich dafür kein ® :-)

Lustig: Auch diese Zeichen sind offenbar bei mir in dem Zeichensatz verfügbar, der gerade von Firefox verwendet wird: ✈ (Flugzeug).

Habt euch alle ❤

Noch eine Ergänzung: Hab mir meinen Beitrag auch mal auf meinem Nervophon angeschaut. Und auch da alle Zeichen wie erwartet korrekt dargestellt. Das Herz dort allerdings in rot! Auf meinem PC ist es "nur" schwarz.




Gruß
Klaus


Vincent Hamp und Stadtbahner haben sich bedankt!
Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 12.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#6 von mobaz , 12.12.2023 11:33

Zitat von Klaus3 im Beitrag #5
Moijn,

das ist ja drollig und vermutlich ziemlich nervig!

Zitat von mobaz im Beitrag #2
Im Englischen gibt es keine Umlaute. Solange es in den einzelnen Systemen unterschiedliche Zeichensätze gibt, wird dieses Problem immer wieder auftreten.


Nee, da sind wir heute doch ein paar Schritte weiter! Man sollte mal Unterscheiden, daß Zeichen entweder nicht eingegeben werden oder aber nicht richtig angezeigt werden. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und die Idee von UTF ist ja, daß alle Zeichen aller Sprachen gleichzeitig codiert werden können auch wenn sie ggf. nicht angezeigt werden. Insofern ist es mal völlig egal, ob es in der jeweiligen Landeseinstellung das Zeichen gibt oder nicht. Es mag ggf. falsch angezeigt werden, aber auf dem Zielsystem sollte es dann gehen. Ich kenne auch keinen Zeichensatz der im westlichen Raum verwendet wird, der keine deutschen Umlaute enthält. Wer wollte auch solch einen Zoo von Zeichensätzen pflegen wollen. In Europa gibt es ja dutzende Sprachen mit jeweils eigenen nur dort verwendeten Umlauten! Wir können ja auch £ oder ¥ benutzen oder skandinavische Umlaute nutzen: ÆØÅ oder auch mal in Klein: æ.

Bei mir wird der Beitrag mit allen UTF Zeichen korrekt im Browser nach Absenden des Beitrags angezeigt. Vielleicht sehen ja andere jetzt ein paar zerstörte Zeichen, aber eigentlich sollte da alles wie erwartet funktionieren. Ich selbst nutze Fedora und entsprechend deutsche Landeseinstellung.

Auf moderneren Linuxen gibt es mehrere Methoden Zeichen einzugeben, die NICHT auf der Tastatur liegen. Eines der Verfahren ist mit "Strg+Shift+u" alles loslassen, UTF-Zeichencode eingeben, Leerzeichen tippen. Liste der UTF-Zeichen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unicode_characters.
Auf diesen Beitrag erhebe ich kein ©, auch habe ich dafür kein ® :-)

Lustig: Auch diese Zeichen sind offenbar bei mir in dem Zeichensatz verfügbar, der gerade von Firefox verwendet wird: ✈ (Flugzeug).

Habt euch alle ❤

Noch eine Ergänzung: Hab mir meinen Beitrag auch mal auf meinem Nervophon angeschaut. Und auch da alle Zeichen wie erwartet korrekt dargestellt. Das Herz dort allerdings in rot! Auf meinem PC ist es "nur" schwarz.




Gruß
Klaus





Hallo Klaus, soweit die Theorie. Wie man sieht, gibt es immer Ausnahmen. Warum es beim TE mit seiner Softwareversion nicht geht, liegt wahrscheinlich genau an dieser Software.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Forumssoftware und Umlaute

#7 von Vincent Hamp , 12.12.2023 13:32

Ich bin gerne bereit weitere Infos zu liefern, aber meiner Ansicht nach ist das ein Bug in der Forensoftware...


 
Vincent Hamp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 28.10.2022


RE: Forumssoftware und Umlaute

#8 von Klaus3 , 12.12.2023 14:25

Moin,

Ich würde auch Mal folgendes probieren:

*Umstellung Deines Systems auf Deutsch.
*Nutzen anderer Browser
*Auch Mal auf dem Smartphone auf englischer Einstellung probieren

Zwischen Deiner Eingabe und der Forensoftware liegen noch eine ganze Reihe von Hürden. All die möglichen Plugins, lokale Zeichencodierung gemäß Browsereinstellung und einiges mehr.

Da wir viele Nutzer im Ausland haben und die auch Sonderzeichen eingeben, würde ich keinen generellen Fehler in der Forensoftware erwarten.

Gruß
Klaus


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


RE: Forumssoftware und Umlaute

#9 von Murrrphy , 12.12.2023 14:38

Zitat von Vincent Hamp im Beitrag #7
Ich bin gerne bereit weitere Infos zu liefern, aber meiner Ansicht nach ist das ein Bug in der Forensoftware...

Wenn Du der Ansicht ist, dass es ein Bug ist, dann wende Dich bitte an den Hersteller der Foren-Software und mache dort einen Bug auf. Ein Bug können wir nicht beheben. Der Kontakt ist Dir weiter oben schon genannt worden:
Zitat von mobaz im Beitrag #4
Moin, dann musst du mit dem Betreiber der Forensoftware nur noch auskegeln, wer sich dem anderen anpassen muss. Hier wäre dein Ansprechpartner:
https://www.xobor.de/miranus-gmbh.html



Ich bin allerdings anderer Meinung, Du bist der einzige bekannte Nutzer, der dieses Problem hier hat (ich schreibe selber hier oft genug mit einem amerikanischen MacBook mit englischer Spracheinstellung und UTF-8, selbst UTF-16 Emojis werden hier normal dargestellt und gespeichert, wie oben bereits von Klaus demonstriert), daher liegt der Verdacht schon ziemlich nahe, dass Du da ein lokales Problem mit dem Encoding in Deiner Tool-Chain hast, insbesondere siehst das eher danach aus, als kämen die Zeichen bereits vermurkst encodiert im Forum an. Bei so einem Einzelfall sollte man, bevor man wirklich von einem Bug ausgehen will, alle lokalen Fehlerquellen sukzessive und sicher ausschließen.


Viele Grüße
Achim



Stadtbahner, Beschwa, mobaz und DR POWER haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#10 von Vincent Hamp , 12.12.2023 15:16

Scheint was mit der LocalCDN Extension zu tun zu haben die im Firefox läuft... Hab das mal gemeldet, meine Hoffnung dass sich das was tut ist aber gering...


Murrrphy hat sich bedankt!
 
Vincent Hamp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 28.10.2022


RE: Forumssoftware und Umlaute

#11 von Klaus3 , 12.12.2023 17:15

Zitat von Vincent Hamp im Beitrag #10
Scheint was mit der LocalCDN Extension zu tun zu haben die im Firefox läuft... Hab das mal gemeldet, meine Hoffnung dass sich das was tut ist aber gering...


Dann schalte doch das Ding bitte für dieses Forum einfach aus und erspare uns Deinen Grafiksalat hier! Danke! :-)

Gruß
Klaus


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


RE: Forumssoftware und Umlaute

#12 von Beschwa , 12.12.2023 19:38

Ich sehe diesen Fehler nur bei deinen Texten.
Bei allen anderen funktioniert es.
Da sollte man nicht bei den anderen suchen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#13 von Zugschubser , 12.12.2023 19:49

"Bedauerliches Einzelschicksal" würde ich so manchem Kunden gerne schreiben, bevor ich in die Analyse mit genau diesem Ergebnis gehen muss.
Mit dem Ergebnis, dass es sich um ein solches handelt und in der Umgebung des Kunden zu suchen ist
Daher,- suche er in seiner eigenen (exotischen) Umgebung, wenn das Verhalten bei 99,99 % in anderen Umgebungen nicht auftritt.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 780
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#14 von Klaus3 , 12.12.2023 19:59

Hey Leute,

hier hat nur einer gefragt, ob es sich um einen Bug handelt. Dazu hat er ein paar Antworten mit mal mehr oder weniger brauchbarem Inhalt erhalten. Was soll nun diese völlig unsinnige Häme hier? Ich versteh es echt nicht! Das er als Nutzer auf seinem Gerät ein Problem sieht, kann doch durchaus eine Grund für die Anfrage hier im richtigen Board sein. Und wenn es ein prinzipielles Problem mit einem Plugin gibt, ja dann kann man den auch beim Software-Hersteller melden. Ist völlig normal! Und es ist auch normal, daß solche Probleme manchmal nur unter widrigen Umständen auftauchen, wenn man im Ausland sitzt, dort anderer OS einsetzt und noch ggf. seltene Plugins verwendet.

Warum also diese irgendwie befremdlichen Anfeindungen? Muß das sein? Ich finde das gerade sehr beschämend für euch!

Und wenn ihr mit eurem Auto auf der Autobahn liegen bleibt, sagt dann demnächst einer auch: Ohhh, bedauerliches Einzelschicksal. Ja mit dem Steuergerät und der GPS-Maus und dem GSM Modem... ja schade. Selber Schuld, dass er das Auto von diesem Produktionsmontag gekauft hat...

Die Motivation so mancher Kameraden hier ist mir echt unbegreiflich!

Frohe Weihnachtszeit!
Klaus


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


RE: Forumssoftware und Umlaute

#15 von Beschwa , 12.12.2023 21:01

Zitat von Vincent Hamp im Beitrag #3
Ich kenn kein anderes Forum dass dieses Problem hat...?

1
2
 
echo $LANG
en_US.UTF-8
 



Dies hat für mich den Ausschlag gegeben.
Und jetzt ist es doch wieder etwas anders.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#16 von Stadtbahner , 13.12.2023 09:58

Zitat von Klaus3 im Beitrag #14
Hey Leute,

hier hat nur einer gefragt, ob es sich um einen Bug handelt. Dazu hat er ein paar Antworten mit mal mehr oder weniger brauchbarem Inhalt erhalten. Was soll nun diese völlig unsinnige Häme hier?

Danke Klaus.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#17 von Stadtbahner , 14.12.2023 10:16

Zitat von Vincent Hamp im Beitrag #10
Scheint was mit der LocalCDN Extension zu tun zu haben die im Firefox läuft... Hab das mal gemeldet, meine Hoffnung dass sich das was tut ist aber gering...

Hi Vincent, hast du inzwischen Neuigkeiten dazu? Und interessehalber, was ist das eigentlich für eine Erweiterung?


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#18 von Murrrphy , 14.12.2023 10:55

Zitat von Stadtbahner im Beitrag #17
Und interessehalber, was ist das eigentlich für eine Erweiterung?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...-decentraleyes/


Viele Grüße
Achim



Stadtbahner hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#19 von E 44 , 14.12.2023 11:24

Moin Vincent,

das Forum ist ok. Deine Linux Installation benutzt eine andere Zeichenfolge als deine Tastatur. Der Treibersatz kennt keine Umlaute. Das kannst du aber umstellen.
Zu finden müsste das in den Einstellungen. Wo genau, da musst du dich durchwurschteln......

Hin und wieder hab ich das aber auch bei Windows, allerdings nur beim Lesen, nicht beim schreiben.
Du kannst aber davon ausgehen, das die Forensoftware sauber geschrieben ist.


Häme und sonstige Angriffe auf einen "Kollegen" müssen nicht sein. Immerhin sitzen wir alle im selben Boot, unabhängig von Spurweite und System.
Das sich nicht viele mit Software wie Windows und Linux auskennen, ist nicht schlimm. Ich hab kein Linux - nur Windows. Aber das keine Umlaute gezeigt werden beim schreiben, das kenne ich von früheren Windows Versionen, die ich auch in Englisch hatte. Da musste man das Land und die Sprache einstellen. Dann klappt das meistens wieder.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Forumssoftware und Umlaute

#20 von Dölerich Hirnfiedler , 14.12.2023 12:22

Zitat von E 44 im Beitrag #19


das Forum ist ok. Deine Linux Installation benutzt eine andere Zeichenfolge als deine Tastatur. Der Treibersatz kennt keine Umlaute. Das kannst du aber umstellen.
Zu finden müsste das in den Einstellungen. Wo genau, da musst du dich durchwurschteln......







Hallo,

Auch mit umfangreichen Versuchen ist es mir nicht gelungen mit einer LINUX MINT 20 Referenzinstallation das gezeigte Verhalten zu erzeugen. Auch nicht mit einer Umstellung aller möglichen Umgebungsvariablen für die Sprachsteuerung auf Englisch. Sowohl im Betriebssystem als auch im Browser.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.596
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Forumssoftware und Umlaute

#21 von Murrrphy , 14.12.2023 12:42

Das Problem kann nachgestellt werden, siehe Test, mit dem Firefox-Plugin LocalCDN bekommt man sogar mit deutschen Spracheinstellungen alles zerschossen. Ich habe das Plugin mal testweise in einen Firefox installiert (auch wenn mich Mozilla vor der Vertrauenswürdigkeit der Quelle warnt).

Ursache ist definitiv Dein Firefox-Plugin LocalCDN, welches das Encoding bei Dir schon vor dem Post-Request zerschießt, es kommt schon Encoding-Müll im Forum in der Datenbank an, da kann die Foren-Software gar nichts machen, das ist auch kein Bug, das ist wirklich ein lokales Problem Deine Browsers zusammen mit den bei Dir installierten Browser-Plugin Local CDN, bzw. ein Bug des Browser-Plugins. Bitte wende Dich an Entwickler "nobody" (so nennt sich der Ersteller des Plugins, sehr vertrauenswürdig ).

Alternativ Abhilfe schafft:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bitte das Forum whitelisten und alle Probleme sind gelöst.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#22 von DRG-DRB , 14.12.2023 13:09

Hallo,

ich bin kein Software-Experte, aber wenn ich doch ein Problem habe und dieses nicht einfach lösen (loesen) kann, warum umschiffe ich es dann nicht, in dem ich alle Umlaute als ae, ue oder oe und ggfs. auch das scharfe ẞ als ss schreibe, dies sollte doch dann von allen Systemen richtig erkannt werden.

Wenn ich Dateien abspeichere, die im Namen einen Umlaut enthalten, ändere ich diesen wie oben beschrieben generell ab und habe keine Probleme damit.

Das wäre eigentlich die einfachste Lösung.

Tschüss
Frank


In einem Land, das es nie gab,
zu einer Zeit, die es nie hätte
geben dürfen!


 
DRG-DRB
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.05.2009
Gleise Tillig Elite, Spurweite H0, H0e, H0m, H0n3
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 14.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#23 von Stadtbahner , 14.12.2023 13:30

Zitat von Murrrphy im Beitrag #21
Das Problem kann nachgestellt werden, siehe Test, mit dem Firefox-Plugin LocalCDN bekommt man sogar mit deutschen Spracheinstellungen alles zerschossen. Ich habe das Plugin mal testweise in einen Firefox installiert (auch wenn mich Mozilla vor der Vertrauenswürdigkeit der Quelle warnt). (...)

Vielen Dank Achim, fürs Testen und Vorschlagen eines Workarounds.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.12.2023 | Top

RE: Forumssoftware und Umlaute

#24 von Vincent Hamp , 14.12.2023 14:29

Danke schön, den Workaround hab ich akiviert. (wie man sieht )


Olli 66, Beschwa, Stadtbahner und Murrrphy haben sich bedankt!
 
Vincent Hamp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 28.10.2022


RE: Forumssoftware und Umlaute

#25 von Klaus3 , 14.12.2023 16:24

Moijn,

Zitat von Murrrphy im Beitrag #21
Bitte das Forum whitelisten und alle Probleme sind gelöst.


das war ja schon vor Tagen mein Vorschlag ;)

Nach dem was ich über dieses plugin gelesen habe, kann ich mir gar keine Anwendung auf meinem System dafür vorstellen. Aber jedem was er braucht. Auf eine Probeinstallation habe ich verzichtet, da waren mir zu viele Warnungs-Meldungen :-)

Gruß
Klaus


Vincent Hamp hat sich bedankt!
Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


   

Einbinden von Flickr Fotos hier ins Forum
Kurze Frage zu "Sie haben eine neue Bewertung erhalten"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz