RE: Carson Käfer

#26 von WolfiR , 16.09.2023 23:23

Hallo Franko,

dass die älteren Steuerungen nicht mit dem Käfer kompatibel sind, hatten wir schon gleich zu Anfang bemerkt. Ich hatte nur den Käfer zu Frank mitgenommen, weil ich dachte, der hat ja eine Fernbedienung. Und da ging nichts.
Was die da wieder geändert haben, könnte man vielleicht herausfinden, aber was würde es bringen? Da investiere ich meine Zeit lieber in sinnvollere Dinge (räusper, räusper).
Nachträgliches Edit: Der Käfer ist ja ziemlich klein, vielleicht haben sie kleinere Bits genommen?

Und zu Frank: hattest Du nicht auch auf dem großen Tisch gefilmt? Da könnte André sehen, wie schnell er fahren kann.

Gruß
Wolfgang


klca hat sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

RE: Carson Käfer

#27 von fbstr , 18.09.2023 08:18

Zitat von WolfiR im Beitrag #26

Und zu Frank: hattest Du nicht auch auf dem großen Tisch gefilmt? Da könnte André sehen, wie schnell er fahren kann.



Da hat der Fokus der Kamera versagt. Vermutlich war der Käfer zu schnell...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


ClassicGolfer, WolfiR und klca haben sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.550
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Carson Käfer

#28 von DKW , 18.09.2023 17:03

Hallo,

meine Frage war es eher, ob es jetzt drei verschiedene, nicht miteinander kompatible, Fernsteuerungen gibt:
- Alte bekannte Fernsteuerung,
- Fernsteuerung für die VW Busse im Doppelpack,
- Fernsteuerung für den Käfer,
oder ob die Käfer Fernsteuerung und die VW Bus Doppelpack Fernsteuerung in soweit kompatibel sind, dass man den Käfer als drittes Fahrzeug mit der Doppelpack Fernsteuerung verbinden kann? Es können ja immerhin bis zu 15 Fahrzeuge mit dieser Fernsteuerung verbunden werden.

Viele Grüße, Jens


DKW  
DKW
Beiträge: 2
Registriert am: 10.09.2023


RE: Carson Käfer

#29 von Fendt-Fahrer-Karl , 18.09.2023 22:52

Copy aus
RE: Übersicht Modelle Carson RC Fahrzeuge-High Detail 1:87
Hallo, habe mir den VW-Käfer gegönnt (LOT 202306) und getestet, läuft super, aber kann mit keiner Steuerung (alt-2018-2022, LCD, T1-Flower) gebunden werden. Eigentlich schade, aber halt nicht zu ändern, jetzt brauche ich für 12 Modelle vier Steuerungen. Den Zweiwege-Unimog (LOT 202306) werde ich nicht kaufen (keine Bahnanlage), evtl. auch nur einzeln (Bindung) zu verwenden. Beim Käfer/Beetle liegt ein Programmierstecker, wie beim LCD-Set bei, es wird jedoch nirgends erwähnt welche Funktion der Stecker haben soll.
laut Auskunft vom Carson Service hat der Programmierstecker keine Funktion und wurde vom Hersteller dazu gepackt, warum wusste auch der Service Mitarbeiter nicht.
Lt. Aussage von Carson zum Flower Bus T1 sind die LOT-Nummern bis 202208 untereinander kompatibel (ausser LCD), alles danach leider nicht mehr.
Mit der LCD-Steuerung können lt. Aussage weitere Modelle (Malteser/Polizei-Bulli) als 3. oder 4. Modell gebunden werden, also 2. oder 3. Combo kaufen (Geldfrage !!), Modelle binden, nur eine Steuerung für alle Modelle verwenden (Steuerung/en übrig). Damit könnte eine Art Rettungswache auf einer Bahnanlage gebaut und mehrere Modelle abwechselnd gefahren werden. Ob andere Modelle für das LCD-System geplant sind, oder ab wann war aktuell nicht klar.


Petz1, alf-1234 und klca haben sich bedankt!
Fendt-Fahrer-Karl  
Fendt-Fahrer-Karl
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 11.02.2023


RE: Carson Käfer

#30 von alf-1234 , 19.09.2023 10:56

Die einzige Möglichkeit ist, man müsste das Funkprotokoll für die kleinen Autos auslesen.
Das habe ich hier schon gemacht für meine RC Flugmodelle. Das ist aber leider sehr sehr zeitaufwendig.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Modelle über Open TX oder Edge TX zu binden. Bei diesen beiden Multiprotokollen gibt es zur Zeit ca. 120 versch. Funkprotokolle.
Ich habe hier auch Carson RC Modelle, aber leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen diese Modelle zu binden. Das zur Info.


Märklin Bahner seit 1969


Petz1 und klca haben sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Carson Käfer

#31 von Fendt-Fahrer-Karl , 20.09.2023 12:00

Zitat von granadabuab im Beitrag #25
Servus,

hab heut auch meine Carson-Familie mit diesem Modell vergrößert.
Was nicht ging, ich hatte noch die Fernsteuerung vom Unimog ( der mit dem Schienenfahrwerk) herum liegen, dass diese sich nicht mit dem Käfer verbinden ließ.
Sondern erst mit der beigefügten Steuerung sich ansteuern ließ.
Hab dann neugierigerweise dann versucht mit der Fernsteuerung des Käfers den Unimog anzufunken - Ging auch nicht.
Keine Ahnung was da geändert wurde ?
Vieleicht weiss da jemand mehr darüber.



Also trotz gleicher LOT-Nr. 202306 nicht kompatibel, bei der Käfer Steuerung fehlt der Schalter fürs Blinklicht vielleicht der Grund. Meine mich jetzt auch zu erinnern vom Service eine Aussage erhalten zu haben (zwei unterschiedliche Modelle nicht kompatibel), also auch hier unterschiedliche Software (Chips) nicht nur der Schalter.
Bei den Modellen bis 202208 (Samba T1 oder THW Unimog oder Post-Bus, getestet) lassen sich die Steuerungen tauschen, fahren und lenken funktioniert, Blinklicht oder Sound nur wenn Steuerung mit Schalter. Gruß Karl


klca hat sich bedankt!
Fendt-Fahrer-Karl  
Fendt-Fahrer-Karl
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 11.02.2023


RE: Carson Käfer 500504147

#32 von Fendt-Fahrer-Karl , 06.10.2023 14:01

Hallo, habe mir einen zweiten VW-Käfer geholt, leider lassen sich die Steuerungen nicht tauschen, also jeder Beetle/Käfer kann nur mit der mit dem Fahrzeug gekauften Steuerung gebunden/gefahren werden (gleiche Artikel-Nr. 500504147, gleiche LOT-Nr. 202306).
Gruß Karl.


Petz1, klca und granadabuab haben sich bedankt!
Fendt-Fahrer-Karl  
Fendt-Fahrer-Karl
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 11.02.2023


RE: Carson Käfer 500504147 und LCD-System

#33 von Fendt-Fahrer-Karl , 12.10.2023 18:34

Hallo, habe folgende Info zum Carson Käfer/Beetle (500504147):

Frage an den Carson Service: (Namen entfernt, DSGVO)
Hallo Service-Team, beim VW-Käfer liegt ein Programmierstecker, wie beim LCD-Set bei, kann ich damit den VW-Käfer
als 3. Modell mit der LCD-Steuerung binden ??? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Antwort:
Guten Tag, ja das ist möglich.
Frage:
Hallo, danke für Ihre Antwort. Bei einem Tel.-Gespräch am 18.09. mit Ihnen oder einem Kollegen bekam ich folgende Auskunft:
Der Programmierstecker hat keine Funktion, wurde vom Hersteller beigelegt, warum unbekannt. Dazu jetzt Ihre Antwort,
möchte das Modell (Technik) nicht bei einem Versuch ''kaputt'' machen und kann ich nach der Bindung
mit LCD (3.Modell und 2. Käfer als 4. Modell) wieder zurück und wie ???
Antwort:
Guten Tag, wenn Sie damit meinen den Käfer wieder auf einen anderen Sender zu binden ist das jederzeit möglich.
Frage:
Hallo, Bindung zurück auf den im ''Set'' gekauften Sender ?? Wie ?? Gruß
Antwort:
Guten Tag, Sender einschalten, Fahrzeug einschalten die Scheinwerfer vorne blinken, jetzt einfach den
beiliegenden Stecker in die Ladebuchse stecken bis die Scheinwerfer durchgehend leuchten,
Stecker abziehen und Binding erledigt. Freundliche Grüße

MEIN TEST:
Heute, 12.10.2023 mit zwei VW-Käfer/Beetle mit Erfolg getestet und als drittes bzw. viertes Modell in der LCD-Steuerung,
lt. Anleitung, verbunden und auch wieder zurück zur Original Steuerung.

Weitere Frage an den Service:
Hallo, heute 12.10.2023 getestet, super, funktioniert das auch mit anderen Modellen
z.Bsp. T1 Flower oder Samba T1 oder Unimog's ???
Antwort:
Guten Tag, nein funktioniert nicht mit den anderen Modellen. Freundliche Grüße


Der Krümel, klca, WolfiR, granadabuab und Oli S haben sich bedankt!
Fendt-Fahrer-Karl  
Fendt-Fahrer-Karl
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 11.02.2023


RE: Carson Käfer 500504147 und LCD-System

#34 von urwo , 15.10.2023 15:07

Hallo Käferfreunde,
Die T1 Serie von Carson hat vorne zum Lenken eine Starr-Achse.
Die Busse und die Unimogs haben eine "richtige" Lenkung mit Einzelrad Aufhängung.
Wie ist das bei dem neuen Käfer gelöst??
Gruß Wolfgang


 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC


RE: Carson Käfer 500504147 und LCD-System

#35 von WolfiR , 16.10.2023 00:37

Der Käfer hat eine Achsschenkellenkung.


urwo und klca haben sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Carson Käfer 500504147 und LCD-System

#36 von urwo , 22.10.2023 21:32

Schon gemerkt....
VW Käfer und 2 Wege Unimog sind billiger geworden
Viel Spaß beim Hobby
Gruß Wolfgang


klca hat sich bedankt!
 
urwo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 16.11.2005
Gleise Metall --- C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Cs1rel-mm-mfx -- MS2
Stromart DC


   

Übersicht Modelle Carson RC Fahrzeuge-High Detail 1:87
Brändli PTT Alpenwagen/Alpenpostbus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz