RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#26 von Gelöschtes Mitglied , 16.08.2023 22:41



RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#27 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2023 07:13

moin

zu Thread #21 würde jetzt ein eingeloggter Benutzer sich fragen, warum er KEINE Rechte habe !?

ansonsten aber möchte ich aber fairerweise sagen, daß dieses Forum bisher werbe- und kostenfrei für uns ist !

Stummi und Admins haben wohl jede Menge Arbeit damit..

Wahrscheinlich kostet jede kleinste Änderung durch den Softwarelieferanten Geld ?



RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#28 von DR POWER , 17.08.2023 07:23

Hallo lupus51

Zitat von lupus51 im Beitrag #27
moin

zu Thread #21 würde jetzt ein eingeloggter Benutzer sich fragen, warum er KEINE Rechte habe !?.......


Nein würde er nicht, sofern er sich die Regeln für die Gesuche durchgelesen hat.

Zitat von lupus51 im Beitrag #27
moin
ansonsten aber möchte ich aber fairerweise sagen, daß dieses Forum bisher werbe- und kostenfrei für uns ist !

Stummi und Admins haben wohl jede Menge Arbeit damit..

Wahrscheinlich kostet jede kleinste Änderung durch den Softwarelieferanten Geld ?




Davon kannst du ausgehen und deswegen hatte dir ja auch schon jemand vorgeschlagen deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.135
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#29 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2023 07:45

hi,

1
 
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
 


das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..

[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]

Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).

In meinem Alter wird man außerdem noch nicht einmal als Freiwilliger zum Team gestellt,vermute ich


zuletzt bearbeitet 17.08.2023 07:51 | Top

RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#30 von lojo , 17.08.2023 08:15

Hallo lupus,

mein oben zitierter Beitrag war auch eher ironisch gemeint.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 910
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#31 von Stummilein , 17.08.2023 12:28

Zitat von lupus51 im Beitrag #29
hi,

1
 
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
 


das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..

[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]

Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).

In meinem Alter wird man außerdem noch nicht einmal als Freiwilliger zum Team gestellt,vermute ich



Hallo,

nur so am Rande, wie nutzen die Forensoftware eines Dienstleisters und programmieren nicht selber.
Die Änderungsmöglichkeiten unsere CMS, wenn Du es so nennen möchtest, beinhaltet schon einiges, aber zur Anpassung der Oberfläche anhand der Nutzerrechte reicht es nicht.


Beste Grüße Ralf


DR POWER hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.311
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#32 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2023 13:58

ok Ralf,
danke für die Info..

und Gute Zeit einstweilen..



RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#33 von Murrrphy , 17.08.2023 14:18

Zitat von lupus51 im Beitrag #29
hi,

1
 
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
 


das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..

[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]

Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).



Ein CMS hat nichts mit einem Forum zu tun. Damit fängst Du immer wieder an, ich habe dir das auch schon 2 oder 3 mal erklärt, ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben, eh hier falsche Infos kursieren und spare mir eine erneute Abhandlung.

Warum benutzt Du eigentlich die Zitieren-Funktion nicht richtig und verwendest stattdessen immer den Programmiercode-Block? Das ist nicht gerade sonderlich intuitiv zu lesen, verzerrt den Kontext und löscht den Bezug zum eigentlichen Text, zumal eine einen ordentlichen Zitieren-Button an jedem Beitrag gibt. Vielleicht müssen wir erstmal grundsätzlich an die Bedienung des Forums ran, der Antworten-Button alleine scheint nicht das Problem zu sein. Ein Auflistung der Bedienungsfehler mit Lösungsbeschreibung im FAQ ist vielleicht auch ausreichend ohne gleich das kostenintensive Fass der Auftragsvergabe aufzumachen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 | Top

RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#34 von Stummilein , 17.08.2023 23:03

Zitat von lupus51 im Beitrag #29
hi,

1
 
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
 


das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..

[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]

Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).

In meinem Alter wird man außerdem noch nicht einmal als Freiwilliger zum Team gestellt,vermute ich



Hallo,

auch andere Forenmitglieder wie z.B. ich, haben einen Erfahrungsschatz und dieser geht über das simple Programmieren hinaus.
Anwendungsentwicklung beinhaltet etwas mehr als nur Codieren!


Beste Grüße Ralf


rainynight65 und DR POWER haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.311
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#35 von Miraculus , 18.08.2023 00:34



Guten Abend,

lustiger Thread, welcher bereits mit

Zitat von MMX im Beitrag #2
Ganz einfach: In den Kleinanzeigen kann man nicht antworten. Du kannst aber Deinen ursprünglichen Beitrag entsprechend bearbeiten, indem Du unten auf das Stift-Symbol klickst (zweites von links).

Viele Grüße, Markus

Edit: Siehe hier:

Löschen von Kleinanzeigen


beantwortet war.

Werter Lupus, was ich nicht verstehe ist, warum jemand mit deinen selbst dargelegten Vorkenntnissen sich mit der Bedienung des Forums so schwer tut, oder sich zumindest darum bemüht es zu erlernen (siehe Zitierfunktion).

Stattdessen brichst Du, wie Achim schon schrieb, wiederholt das gleiche Thema vom Zaun. Beispielsweise warum kann die Forensoftware dies nicht, sollte dies doch können, ich habe Programmierkenntnisse und es wäre doch ein Leichtes... usw. und so fort.

Lass es doch einfach gut sein, wenn deine Frage beantwortet wurde. Oder lies dir, wie angemerkt, ganz einfach die Regeln durch. Dann erübrigt sich solch ein Trööt.

Entschuldigung, das musste raus. Ich geh wieder zu meinen


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.584
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#36 von Gelöschtes Mitglied , 18.08.2023 08:19

[quote=Miraculus|p2582196

wahrscheinlich hat man noch nichts von intuitiver Bedienung -
also ohne langes Lesen von Bedienungshandbüchern bzw Online-Hilfen -
gehört ?

unnötige Buttons oder irreführende bzw neue Fragen aufwerfende Meldungen
erschweren die intuitive Bedienung..

was hab ich früher an Stunden mit Doks vebracht, die dann auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen
Schreibtischschubladen vergammelten..und auch Online-Hilfen waren nicht immer hilfreich, da sie meist Nicht aktualisiert wurden..

daß das bei dem bestehenden Sysem nicht so einfach zu ändern ist, hat Ralf bereits geschrieben,
das akzeptiere ich jetzt nerstmal so, ok ?

und somit ist DIESER THREAD für mich ERLEDIGT



RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#37 von lojo , 18.08.2023 08:47

Endlich


Freundliche Grüße
lojo


DR POWER und Miraculus haben sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 910
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#38 von Miraculus , 18.08.2023 13:11

Sorry,

ich kann nicht anders

Zitat von lupus51 im Beitrag #36
[quote=Miraculus|p2582196

wahrscheinlich hat man noch nichts von intuitiver Bedienung -
also ohne langes Lesen von Bedienungshandbüchern bzw Online-Hilfen -
gehört ?

unnötige Buttons oder irreführende bzw neue Fragen aufwerfende Meldungen
erschweren die intuitive Bedienung..

was hab ich früher an Stunden mit Doks vebracht, die dann auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen
Schreibtischschubladen vergammelten..und auch Online-Hilfen waren nicht immer hilfreich, da sie meist Nicht aktualisiert wurden..

daß das bei dem bestehenden Sysem nicht so einfach zu ändern ist, hat Ralf bereits geschrieben,
das akzeptiere ich jetzt nerstmal so, ok ?

und somit ist DIESER THREAD für mich ERLEDIGT




Das mit dem Zitieren klappt noch immer nicht

Sei mir nicht böse, aber als Computercrack und Programmierer, als den Du dich hier ausgibst, dürftest Du diesen Spruch kennen:

"Das Problem sitzt meist ca. 50 bis 75 Zentimeter vor dem Computer, und nicht darin"

Somit ist das jetzt für mich auch erledigt.


Mit schmunzelnden Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


DR POWER, Beschwa und Dölerich Hirnfiedler haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.584
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#39 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2023 21:57

hi,

habe einige Zeilen durchgelesen und ausgedruckt,
jetzt bin ich aufm Klo unda
da sind sie mir am allerwertesten

und sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..



RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#40 von Murrrphy , 20.08.2023 00:29

Zitat von lupus51 im Beitrag #39
hi,

habe einige Zeilen durchgelesen und ausgedruckt,
jetzt bin ich aufm Klo unda
da sind sie mir am allerwertesten

und sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..

Diese weisen Zeilen werde ich mir aufheben für Deine nächste, wie auch immer geartete, Support-Anfrage.


Viele Grüße
Achim



DR POWER, alex218, Miraculus, MMX, Guppy6660, Beschwa, lojo und Proetter87 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.880
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.08.2023 | Top

RE: warum kann ich bei meinem Suche-Thema keine Erledigt-Nachricht reinschreiben ?

#41 von Mornsgrans , 20.08.2023 09:30

Zitat von lupus51 im Beitrag #39
Jetzt bin ich aufm Klo undada sind sie mir am allerwertestenund sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..

Passender geht es an diesem Ort auch nicht:
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
(Götz von Berlichingen)


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.806
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 20.08.2023 | Top

   

Gezielte Seite bei umfangreichen Beiträgen auswählen
Wie Bilder im neuen Forum einbinden?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz