RE: Fleischmann Ersatzteile?

#1 von Jörg Warrelmann , 18.02.2008 10:47

Hallo,

Ich brauche zum ersten Mal ein Ersatzteil für einen aktuellen Fleischmannwagen. Ich habe irgendwie den Faltenbalg für den Modussteuerwagen beim Umbau auf Mittelleitersystem und Innenbeleuchtung verloren. Auf der Fleischmann Homepage ist dieses Ersatzteil nicht geführt. Ich habe jetzt mal eine Mail an info@fleischmann.de geschickt. Dauert hier eine Rückmeldung auch so lange wie bei Tante M*? Oder kennt jemand eine Durchwahl (gerne per PN) oder hat andere Tipps?

Vielen Dank
Joerg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Fleischmann Ersatzteile?

#2 von Münch ( gelöscht ) , 18.02.2008 11:35

Hallo Jörg
Aus meiner Erfahrung(und der meines Händlers) gibt es kaum eine Firma,wo einem so gut und so schnell geholfen wird.
Das Faltenbalgteil ist sowieso ein an mehreren Modellen verwendetes Teil .
Falls die Anfrage nicht innerhalb einer Wo beantwortet wurde,kannst Du mir eine PN schicken.
ich müßte sowas noch in der Bastelkiste liegen haben.
mfg Olaf


Münch

RE: Fleischmann Ersatzteile?

#3 von Volker_MZ , 18.02.2008 14:48

E-Mails bei Fleischmann sind Glückssache, mal funktioniert es, mal nicht. Auf Ersatzteilbestellungen wird sowieso nicht geantwortet, entweder schicken sie einem die Teile gleich zu, mit beiliegender Rechnung, oder sie schicken eine Vorausrechnung. Auch das wird offensichtlich willkürlich gehandhabt. Im Zweifelsfall nochmal anrufen, und fragen, ob die E-Mail auch angekommen ist. Am sichersten ist es allerdings, Ersatzteilbestellungen mit der "Schneckenpost" zu schicken. Telefonisch bestellen geht übrigens nicht, im Gegensatz z.B. zu Märklin, will Fleischmann immer eine schrfitliche Bestellung.

Gruß, Volker

Nachtrag: Durchwahl habe ich leider nicht mehr, aber wenn man über die 0911-3370-0 anruft, und sich weiterverbinden lässt, klappt esauch.


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fleischmann Ersatzteile?

#4 von Boomel ( gelöscht ) , 21.02.2008 20:59

Hi!

Bei mir machts der Haendler. Hat nen guten Draht zu den Nuernbergern.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Fleischmann Ersatzteile?

#5 von Jörg Warrelmann , 21.02.2008 22:03

Danke für die Hinweise,

bisher habe ich keine Antwort von Fleischmann bekommen. (Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter dort auch gerade andere Sorgen).
Ich habe aber auch nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

Mein Händler hat auch bestätigt, dass Fleischmann entweder das Teil gleich gegen Rechnung zusendet, wenn man schriftlich anfragt oder eine Vorausrechnung sendet.

Ich warte mal ab.

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Fleischmann Ersatzteile?

#6 von Möllinger ( gelöscht ) , 22.02.2008 13:27

Hallo Herr Warellmann
Die Fleischmänner war eben noch auf der Messe. da kann es länge gehen.

zu den Teilen
Wagenteile gibt es nur wenn sie noch im aktuellen Programm sind
dann sollte man sagen welcher Wagen , Bestell Nr.
und was man benötigt.
wenn lieferbar wird auch geliefert

wenn immer noch Probleme bitte info zu mir
ich bin Fleischmann Vertragswerkstatt

gruß
Rolf Möllinger


Möllinger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz