LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#1 von trapper.hardy , 26.11.2022 23:08

Guten Abend zusammen,
ich habe den LS-Digital S-88 Manager mit einem Firmware Stand 1.6 bekommen. Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden, daß es einen Firmwarestand 2.1, 2.2, 2.3 und auch 2.5 gibt.
Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit, diese Update Dateien herunterzuladen. die LS-Digital Seite gibt dazu nichts her. Ein paar Kollegen haben hier den Update Stand 2.1 angegeben.
Hat jemand vielleicht zufällig diese Updates heruntergeladen und verfügbar? Oder weiß jemand, wo diese Updates heruntergeladen werden können? Die Registrierung bei LS Digital hat jedenfalls in dieser Hinsicht nichts gebracht. Ich vermute, daß die Version 2.5 ausreicht und nicht alle Zwischenversionen eingespielt werden müssen. ich schätze die Datei für das Upadte auf 2.5 heisst "uConManagerBoot_v250.hex".
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß & schönes Wochenende

Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#2 von nakott , 27.11.2022 09:48

Zitat von trapper.hardy im Beitrag #1
Guten Abend zusammen,
ich habe den LS-Digital S-88 Manager mit einem Firmware Stand 1.6 bekommen. Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden, daß es einen Firmwarestand 2.1, 2.2, 2.3 und auch 2.5 gibt.


Hallo Hardy,

da geht namentlich etwas durcheinander. Es gibt
1. µCon-s88-Master
2. µCon-Manager

Für den µCon-s88-Master ist die aktuelle Firmware 2.1. Etwas neueres gibt es für den µCon-s88-Master nicht. Du kannst die Firmware beim µCon-s88-Master nicht selber aufspielen. D.h. Du musst Deinen µCon-s88-Master einsenden für den Update von 1.6 auf 2.1.

Am besten sendest Du zunächst eine Mail an: lsdigital@buehler-electronic.de
LSdigital ist eine Marke der Bühler electronic GmbH.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


trapper.hardy hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#3 von trapper.hardy , 27.11.2022 14:54

Hallo Dirk,
Danke.
voll korrekt .
Ich habe in der Tat den "µCon-s88-Master"
Den Manager habe ich nicht.
Ich hoffe, ich muß das Gerät nicht auch einschicken...
Die Bedienungsanleitung für den Manager habe ich mal schnell "quergelesen"
Kein Hinweis, daß das Gerät einzuschicken ist. Sollte der Hersteller mal auf den neuesten Stand bringen...
Ich habe auch keinerlei Informationen zu den Software-Ständen gefunden. Die habe ich überwiegend hier im Forum recherchiert.
Gruß
Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#4 von Olli , 27.11.2022 16:18

Hallo Hardy,
Programmer Software auf dem Rechner installieren. Dann wird Dein Gerät mit Firmware Stand angezeigt. Wenn was neuen da ist wird es dort auch angezeigt Aktuell 2.1


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


trapper.hardy hat sich bedankt!
 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.574
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.13 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.11.2022 | Top

RE: LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#5 von trapper.hardy , 27.11.2022 17:57

Hallo Olli,
ja, das habe ich verstanden. Ich kann auch die Version 1.6 auslesen, aber weiter passiert nichts.
weder mit Version 2.03, noch mit der alten Version, die auf der CD/DVD ist.
Den S-88 Manager habe ich auch schon an Itrain angebunden und der wird auch gefunden.
Die IP Adresse wird sowohl in der Programmer Software wie auch in Itrain angezeigt, also sollte alles stimmen.
Der S-88 Manager hängt auch einzeln am Netzwerk, den Railspeed habe ich ausgesteckt, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wenn Du schreibst, wenn was neues da ist, sollte das angezeigt werden - kommt aber nichts, dann passt irgendwas nicht - nur was geht falsch?
oder dauert das vielleicht ein paar Minuten? Die Leitung ist bei mir 112 Mbit/s, das sollte ausreichend sein....
Danke
Gruß
Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: LS Digital S-88 Manager Firmware Update

#6 von nakott , 27.11.2022 21:42

Hallo Hardy,

ich habe denn s88-Master selber. Nochmal: FW Update geht nicht beim s88-Master durch Endbenutzer! Beim Manager mag das anders sein. Ich war mit Fa. Bühler (ehemals Inhaber Rolf Mörsdorf) persönlich in Kontakt für den Beta Test von s88-Master FW 2.0 und 2.1. Zum Inhaberwechsel hier lesen direkt auf der Startseite https://www.buehler-electronic.de/

Alle Details zu FW 1.6 und 2.1 kannst Du im TC-Forum nachlesen https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=26044 und https://www.freiwald.com/forum/viewtopic...=168290#p168290

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Eckhart hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 28.11.2022 | Top

   

Märklin CS3 Zurücksetzen
Software für EcOS 50000

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz