RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#126 von Bergfreund 122 , 14.05.2023 23:16

Das eine angekündigte Projekt will mich ärgern und verlangt doch nach mehr Zeit. Dafür gab's für den Unimog einen neuen Anhänger von Rietze. Der bekam von mir jetzt noch eine neue Kupplung damit er auch gezogen werden kann.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß JulianBild entfernt (keine Rechte)


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


UKR, klca, Petz1 und BeVauGe haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#127 von klca , 14.05.2023 23:44

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #126
Das eine angekündigte Projekt will mich ärgern und verlangt doch nach mehr Zeit. Dafür gab's für den Unimog einen neuen Anhänger von Rietze. Der bekam von mir jetzt noch eine neue Kupplung damit er auch gezogen werden kann.


Wow - sehr schön - Julian 👍🏻👍🏻


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 14.05.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#128 von Petz1 , 15.05.2023 05:17

Geht doch nix über nen zahntechnischen 0,7er Klammerdraht und Stückchen Schrumpfschlauch für solche Fälle...

Und ich stell noch ein neues Bild von Julian´s Zweiachser dazu dessen Beleuchtung er jetzt mit Vorwiderstand runtergedimmt hatte weil sie schlicht zu hell wirkte.

Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#129 von UKR , 15.05.2023 20:09

Hallo Ihr zwei,

geht ja trotz Abi munter weiter bei euch.

Die Idee, den Häuschenwagen als Hänger für den Unimog zu nehmen hat was. Hat doch zum einen dies Jahr Carson seine Anhänger für die Modelle auch separat ins Programm genommen und es eignen sich auch die alten Wikinger mit der großen Öse prima dafür. Aus eigenem Test weiß ich, der Unimog zieht zwei beladen mit kleinen Marzipanbarren.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#130 von Bergfreund 122 , 15.05.2023 22:00

Zitat von UKR im Beitrag #129
Hallo Ihr zwei,

geht ja trotz Abi munter weiter bei euch.

Die Idee, den Häuschenwagen als Hänger für den Unimog zu nehmen hat was. Hat doch zum einen dies Jahr Carson seine Anhänger für die Modelle auch separat ins Programm genommen und es eignen sich auch die alten Wikinger mit der großen Öse prima dafür. Aus eigenem Test weiß ich, der Unimog zieht zwei beladen mit kleinen Marzipanbarren.

Harzliche Grüße

Ulrich

Schriftlich habe ich ja schon fertig und müdlich ist ja nicht mehr viel und der Tag ist ja lang. Eher das Problem ist, ich hab jetzt so viele Projekte z.B Gartenseilbahn, Spur 1 und Häuserrenovierung die ich jetzt dann alle machen möchte und so kommen die Busse halt immer Abends nur dran. Aber der einen neue Bus ist ja eigentlich schon fertig aber der will an einer gewissen Stelle noch streicken, vielleicht das auch als Tipp worum es sich handelt.

PS: Stimmt Carson hat jetzt auch selber hänger rausgebracht aber die sind mir fast ein bissel zu teuer, die baue ich mir selber wie z.B auch der Fahrradanhäger und da gibt es ja eine ganze Menge Hänger auf dem Markt.


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, klca und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#131 von Petz1 , 15.05.2023 22:19

Zitat von UKR im Beitrag #129
Die Idee, den Häuschenwagen als Hänger für den Unimog zu nehmen hat was. Hat doch zum einen dies Jahr Carson seine Anhänger für die Modelle auch separat ins Programm genommen und es eignen sich auch die alten Wikinger mit der großen Öse prima dafür. Aus eigenem Test weiß ich, der Unimog zieht zwei beladen mit kleinen Marzipanbarren.
Hallo Ulrich !
Die Idee ist ja auch naheliegend denn wenn so ein "Entsorgungshänger" für irgendeine Veranstaltung etc. gebraucht wird bringt den ja häufig Gemeinde, Feuerwehr etc.. Der Unimog zieht sogar bissl mehr denn ich hab dem unter Plane ein 5 Gr. Zusatzballastgewicht verpasst denn der ist mein EX den ich bei Julian "entsorgte" weil ich mich über den schlechten Einschlag ärgerte und auf der Paßstraße lieber meinen O302 fahr......


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


klca und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#132 von Bergfreund 122 , 09.07.2023 21:46

Servus, lang hab ich von mir nichts mehr hören lassen aber zurzeit gab's bei mir im Modellbsusektor wenig Aktivität nur beim Modellskigebiet. Ich schraube eher an den großen echten Setras rum. Hier mein neuster Bus ein Setra 415 GT HD der steht bei uns auch noch so auf dem Hof und fährt die ganzen Radreisen.Bild entfernt (keine Rechte) Bis auf die Beleuchtung ist der Bus komplett fertig. Die Inneneinrichtung wurde wie beim Vorbild auch dementsprechend lackiert.
Bild entfernt (keine Rechte)Jedoch wurde der 411 für diesen Umbau gekillt, da für ein weiteres Chassi nicht das Geld da war.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch alt vs Neu. Welche Baureihe sagt euch mehr zu die 400er oder 500er.


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


klca, Petz1, BeVauGe, UKR und BR180 haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#133 von BeVauGe , 10.07.2023 01:58

Hallo Julian,

der 415er sieht gut aus. Mir ist aber nicht so ganz klar warum dafür der 411er dran glauben musste?! Hast Du den also womöglich verscherbelt? Vielleicht kannst Du das noch nachträglich ein wenig erläutern.

Ansonsten gefallen mir die 400er definitiv besser, auch wenn man der Front das Alter ein wenig ansieht. Die 500er sehen einfach zeitgemässer aus, allerdings wirken deren Scheinwerfer etwas befremdlich auf mich. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Last but not least: Darf man zum gelungenen Abitur gratulieren?

LG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Petz1, UKR, BR180 und Bergfreund 122 haben sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#134 von Petz1 , 10.07.2023 07:38

Hallo Marcus !

Bin derselben Meinung wie Du und die Frage kam schon gestern zwischen Julian und mir auf. Die horizontale Unterkante der Blinker beim 400er verhindert den "bösen Blick" den der 500er deutlicher darstellt; dazu kommt noch das dadurch auch die Scheinwerfer optisch nicht so "verbittert" wirken. Und ja - Du darfst gratulieren...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


BeVauGe, UKR, BR180, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#135 von Bergfreund 122 , 10.07.2023 09:18

Zitat von BeVauGe im Beitrag #133
Hallo Julian,

der 415er sieht gut aus. Mir ist aber nicht so ganz klar warum dafür der 411er dran glauben musste?! Hast Du den also womöglich verscherbelt? Vielleicht kannst Du das noch nachträglich ein wenig erläutern.

Ansonsten gefallen mir die 400er definitiv besser, auch wenn man der Front das Alter ein wenig ansieht. Die 500er sehen einfach zeitgemässer aus, allerdings wirken deren Scheinwerfer etwas befremdlich auf mich. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Last but not least: Darf man zum gelungenen Abitur gratulieren?

LG

Marcus

Morgen Marcus mit c, danke für dein Lob und ja zum Abi darfst du wenn du willst gratulieren. Der 411er musste wegen zwei Sachen dran glauben. Einerseits wollte ich einfach einen neuen Bus bauen aber das Geld für ein neues Carson Fahrgestell war nicht da. Wie du vielleicht weißt arbeite ich ja jetzt aufgrund der Modellbusgeschichte in der Buswerkstatt beim Arnold und den 411 gibt es schon lange nicht mehr bei uns. Jedoch haben wir noch den 415 am Hof und das ist so mein Lieblings Bus. Deshalb habe ich mich dann entschieden das Fahrgestell zu verlängern und den zu bauen.
Aber der 411er als Modell Arnold wird weiter bestehen weil der Juniorchef und Freund sich auch an den Unbau gewagt hat und wenn der fertig ist existiert wieder einer.


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


BeVauGe, Petz1, UKR und BR180 haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#136 von Petz1 , 10.07.2023 10:05

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #135
Aber der 411er als Modell Arnold wird weiter bestehen weil der Juniorchef und Freund sich auch an den Unbau gewagt hat und wenn der fertig ist existiert wieder einer.
Nachdem wir es ja offenbar geschafft haben mit unserem Busfimmel Leute wirksam anzustecken...
Falls wir wie angedacht in gut 2 - 3 Wochen ein neues Video machen gibt´s dann vielleicht auch von mir noch eine neue aber eher unspektakuläre Carsonvariante...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


BeVauGe, Bergfreund 122, UKR und BR180 haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 10.07.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#137 von klca , 11.07.2023 00:04

Zitat von Petz1 im Beitrag #134
Und ja - Du darfst gratulieren...
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur, Markus - korrigiert - Julian!! 👍🏻👍🏻 Klasse 😊


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


UKR hat sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#138 von Petz1 , 11.07.2023 04:25

Aber bitte nicht mir sondern Julian denn ich bin da schon seit Jahrzehnten raus...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#139 von klca , 11.07.2023 06:16

Text korrigiert - Herzlichen Glückwunsch an Julian 👍🏻👍🏻

Gruß Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


UKR und Petz1 haben sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#140 von UKR , 11.07.2023 06:18

Moin ihr zwei,

Und ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur dir Julian.

Auch schön zu hören, das du bei Arnold jetzt ein erstes Arbeitszuhause gefunden hast.

Mit eurem "Busfimmel" rennt ihr bei mir offene Betriebshoftore ein braucht euch bloß meine Exponate bei Kleine Bahn ganz groß anschauen.

Zur Frage ob 400er oder 500er Setra, für mich steht und fällt ein Bus mit seiner Lackierung oder Beklebung. Es gibt bei beiden Baureihen solche und solche.

Auf die nächsten Carson Fahrvideos bin ich gespannt.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Petz1 und klca haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#141 von Petz1 , 11.07.2023 08:22

Bei mir wär´s ja nicht nur der Busfimmel sondern ich hoffe das Carson auch mal ein LKW- Fahrgestell produziert, denn es warteten zwei alte große Fiat Trucks in der "Mobilitätspipeline" an die persönliche Erinnerungen geknüpft sind. Das Busfahrgestell ist dafür leider nicht geeignet weil dafür der freie Unterbodendurchblick fehlt und das des Unimogs scheidet wegen unzureichenden Vorderachslenkeinschlages auch aus.
Auch das Wiking - Control Fahrgestell des Man Tga ist nicht nutzbar weil es einerseits nur einen Mittelklasse - LKW nachbildet und ich die Lenksteuerung über Kipptaster für völlig unpraktikabel halte - gerade für eine so anspruchsvolle Strecke wie Julian´s Paßstraße. Allerdings durfte der vierachsige "Tausenfüsslerhänger" schonmal am O302 die Strecke erkunden...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#142 von Bergfreund 122 , 11.07.2023 19:35

Zitat von klca im Beitrag #137
Zitat von Petz1 im Beitrag #134
Und ja - Du darfst gratulieren...
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur, Markus - korrigiert - Julian!! 👍🏻👍🏻 Klasse 😊

Danke dir
Zitat von UKR im Beitrag #140
Moin ihr zwei,

Und ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur dir Julian.

Auch schön zu hören, das du bei Arnold jetzt ein erstes Arbeitszuhause gefunden hast.

Mit eurem "Busfimmel" rennt ihr bei mir offene Betriebshoftore ein braucht euch bloß meine Exponate bei Kleine Bahn ganz groß anschauen.

Zur Frage ob 400er oder 500er Setra, für mich steht und fällt ein Bus mit seiner Lackierung oder Beklebung. Es gibt bei beiden Baureihen solche und solche.

Auf die nächsten Carson Fahrvideos bin ich gespannt.

Harzliche Grüße

Ulrich

Danke Ulrich,
wegen den Modellbaugeschichten hat mich dann irgendwann der Juniorchef gefragt ob ich nicht mit in der Werkstatt arbeiten möchte. Muss sagen der Minijob macht mir richtig Spaß und ist auch eher mehr Hobby als nur wegen dem Geld.
Apropo Kleinbahn, da hat der Markus und ich aber vorallem Markus auch einige Verbrechen begangen. Es kann sein das ich extrem Viele Kleinbahn umbauten auf AC Digital hab, wenn dich das interresiert kann ich dir Mal paar Fotos Mailen.

Ich bin eher 400er Fan aufgrund des freundlicheren Gesichtes aber finde natürlich auch das die Lackierung und Beklebung extrem viel aus machen.
Aber die 500er sind von der Technik her auch recht interresant.


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#143 von Petz1 , 11.07.2023 20:25

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #142
Apropos Kleinbahn, da hat der Markus und ich aber vor allem Markus auch einige Verbrechen gemacht.
Wusste gar nicht das man durch Lokunikatsumbauten auf seine alten Tage noch ins kriminelle Millieu abdriften kann...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#144 von UKR , 11.07.2023 20:45

Guten Abend ihr zwei,

Tja Markus so schnell ist man auf der schiefen Bahn

Wobei das mit dem Digitalisieren so gar nicht meine Welt ist. Da bin ich heil froh bei Bedarf jemand zu finden der es für mich übernimmt.

Ja ein Carson LKW hätte was, mal vom Spielwert abgesehen. Könnte mir durchaus einen Magirus Eckhauber vorstellen. Lassen wir uns überraschen, bis zur nächsten Spielwarenmesse ist ja nicht mehr lange hin.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#145 von Petz1 , 11.07.2023 21:14

Zitat von UKR im Beitrag #144
Tja Markus so schnell ist man auf der schiefen Bahn
Wobei das mit dem Digitalisieren so gar nicht meine Welt ist. Da bin ich heil froh bei Bedarf jemand zu finden der es für mich übernimmt.
Ja ein Carson LKW hätte was, mal vom Spielwert abgesehen. Könnte mir durchaus einen Magirus Eckhauber vorstellen. Lassen wir uns überraschen, bis zur nächsten Spielwarenmesse ist ja nicht mehr lange hin.
Hallo Ulrich !
Ich wart ja nur noch bis ne Horde Preiserleins in Uniform vor meiner Tür steht und mich hopps nimmt...

Meine Welt war die Digitaltechnik auch nie bis ich mich wegen eines im Ort wohnenden Modellbahnkollegen in die Sache einfuchsen musste; bissl später waren dann Freund Julian und ein weiterer Stummikollege die Auslöser, mich auch an Mittelschleifereinbauadaptionen bei DC - Loks zu wagen die es ab Hersteller nicht gab. Und falls es um "normale" Digitalisierungen ohne großartige Spezialfunktionen und/oder Sound geht und Du niemanden fändest, genügt PN an mich.

ich hoffe auch sehr das Carson auch aufgrund des großen Erfolges des O302 noch nen LKW rausbringt; bei mir käm so ein Fahrgestell dann unter ne Fiat 690N.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#146 von UKR , 11.07.2023 21:22

Moin Markus,

Vielen Dank für das Angebot, ich hab da zum Glück im Moment nix auf der Liste. Ne digitaliete 212 warten seid Jahren auf einen Holzaufbau

Der Fiat würde sich sicher klasse als RC machen

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.120
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#147 von Bergfreund 122 , 07.09.2023 19:07

So nach langer Zeit melde ich mich nun auch Mal wieder, der 12m Arnold ist nun auch verkabelt und hat eine LED Innenbeleuchtung soweit Front und Heckscheinwerfer.
Normale Bilder wären ja langweilig so gibt es heute Bilder nach dem Motto: "Modell trifft Vorbild"


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.09.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#148 von BR180 , 07.09.2023 19:13

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #147
So nach langer Zeit melde ich mich nun auch Mal wieder, der 12m Arnold ist nun auch verkabelt und hat eine LED Innenbeleuchtung soweit Front und Heckscheinwerfer.
Normale Bilder wären ja langweilig so gibt es heute Bilder nach dem Motto: "Modell trifft Vorbild"

Eben waren da noch ganz viele Bilder, jetzt sind sie weg??????????


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#149 von Bergfreund 122 , 07.09.2023 19:20

So nach langer Zeit melde ich mich nun auch Mal wieder, der 12m Arnold ist nun auch verkabelt und hat eine LED Innenbeleuchtung soweit Front und Heckscheinwerfer.
Normale Bilder wären ja langweilig so gibt es heute Bilder nach dem Motto: "Modell trifft Vorbild"
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Der große Setra
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Mit dem Kennzeichen OA EN 222
Bild entfernt (keine Rechte)Da ist der kleine Bruder auch mit den Kennzeichen OA EN 222
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Die Sitzfarbe hat der kleine auch die hab ich unlackiert. Zudem hat das Modell jetzt auch seine Innenbeleuchtung.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Der kleine will auch schon ganz eifrig fahrenBild entfernt (keine Rechte)Das ist der Fahrerarbeitsplatz Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Groß vs. Klein Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Welchen würdet ihr gerne Mal fahren 😀
Gruß Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

klca, lernkern, Petz1, ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#150 von BR180 , 07.09.2023 19:35

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #149
/f172t207765p2588410n16_TdJRbjAn.jpg|none|fullsize]]Welchen würdet ihr gerne Mal fahren 😀
Gruß Julian

Der Schriftzug "Royal Class" ist bein Vorbild über dem AR von Arnold, beim Modell über LD.
Ob der fehler auch auf der rechtenseite besteht, kann man nicht sagen, da es kein Vorbildfoto gibt.
Der Arnold-Schrigtzug auf der Front ist zu klein, er müßte fast von Blinker bis Blinker reichen.
Wenn man es nicht direkt vergleichen könnte, ist es aber ein tolles Modell.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


   

Haltepunkt in Tirol Neuzugänge
Meine kleine Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz