RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#76 von Murrrphy , 04.07.2022 09:36

Zitat von iwii im Beitrag #75
Zitat von Stummilein im Beitrag #74
wende Dich bitte direkt


Ähm, ja. Dann schick mir deine Kundennummer und die Zugangsdaten. Merkste selber, oder...

Für das Supportforum braucht man keine Kundennummer, Zugangsdaten kannst Du Dir bei Registrierung dort selber erstellen. Angabe, welche Foren betroffen sind, genügt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.882
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#77 von iwii , 04.07.2022 09:41

Ich wusste, ich hätte nichts schreiben sollen. Naja, ich lerne es wohl in diesem Leben nicht mehr...



 
iwii
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.012
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#78 von Stummilein , 04.07.2022 09:48

Zitat von iwii im Beitrag #75
Zitat von Stummilein im Beitrag #74
wende Dich bitte direkt


Ähm, ja. Dann schick mir deine Kundennummer und die Zugangsdaten. Merkste selber, oder...

Hallo,

das hat nichts mit meiner Kundennr oder Zugangsdaten zu tun!
Jeder kann bei XOBOR seine Anwender-Probleme mit Foren-Software bie XOBOR melden!

Denn es handelt sich hier nicht um das Stummiforum, sondern um allgemeine Probleme zum Thema E-Mail-Versand, E-Mail-Empfang, SPAM im Besondern und im Allgemeinen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#79 von LaNgsambahNer , 04.07.2022 23:03

Moin,

bevor ich hier auch noch rumjammere habe ich Xobor mal ne heftige Mail geschrieben.
Mal sehen was passiert.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Petz1 hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.188
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#80 von CR1970 , 05.07.2022 10:13

😳


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.404
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#81 von maybreeze , 05.07.2022 11:01

Servus Kai,

Zitat von LaNgsambahNer im Beitrag #79

(...) bevor ich hier auch noch rumjammere habe ich Xobor mal ne heftige Mail geschrieben.(...)


XOBOR ist zwar der Absender der geblockten Mails, für die Blockung selbst ist aber XOBOR nicht verantwortlich. Das sind die Mail-Provider, die halt bei der Mailflut zwischen Spam, Phishing und sonstwas unterscheiden und mit mehr oder weniger gefinkelten Algorithmen die Sache in den Griff bekommen wollen.

Für mich der Ansprechpartner wäre vorerst mein Mail-Provider und wenn der nicht reagiert käme für mich die Bundesnetzagentur (in Österreich Telekom-Regulator RTR) als nächste Instanz ins Spiel. Es wird von uns BürgerInnen immer mehr verlangt, für mittlerweile alltägliche Dinge ein umfangreiches EDV-Equipment vorzuhalten. Daher ist es einfach notwendig, einen einwandfreien Informationsverkehr zumindest per Mail zu gewährleisten (das wäre mal mein Beschwerdeansatz). Nicht der Mailabsender (in unserem Fall XOBOR als Dienstleister des Stummiforums) muss sich mit Kniffen helfen, seine Informationen an Kunden abzusetzen, sondern der Mail-Provider müsste bei (offensichtlich zugegebener) Überlastung für adäquate Maßnahmen (keine Kundenannahme mehr, erweiterte Hardware, verbesserte Software ...) sorgen. Und darüber wacht die Bundesnetzagentur!

Sachliche Mails mit facts&figures an die Bundesnetzagentur/Verbraucherportal sind wohl auf Dauer der geeignete Lösungsansatz.



Ich habe den Button "Bei Antworten informieren" bewusst nicht angeklickt - der ist ja der Auslöser der Misere bei einigen von Euch. Mit meinem Beitrag in diesem Thread kann ich weitere Beiträge/Antworten durch Aufruf "Neueste Beiträge / Eigene Beiträge" zu einer mir genehmen Zeit abrufen und hab gleichen Informationsgehalt.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


klein.uhu, Stummilein, Beschwa und Petz1 haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.594
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#82 von BR180 , 05.07.2022 18:20

Zitat von Stummilein im Beitrag #69

Hallo,
trenn Dich doch mal von dem Gedanken "Ich habe nichts geändert", denn es spielt keine Rolle.


Warum sollte ich mich von diesen Gedanken verabschieden, ICH habe nichts geändert.
Irgendjemand hat etwas geändert, wer auch immer, warum auch immer.
Möglicherweise hat Xobor etwas geändert, um nicht auf einer Blacklist zu landen.
Ich finde aber immernoch die Begründung fadenscheinig.
Zitat: "damit ihr Postfach nicht überfüllt wird"
Diese Nachricht kommt von folgener Emailadresse:no-reply@stummiforum.de, nicht von GMX.
Zitat von Stummilein im Beitrag #69

Wenn Du natürlich glaubst, genau zu wissen, wie diese Systeme funktionieren, dann sind meine Aussagen hinfällig bzw. machen keinen Sinn.


Mal ganz ehrlich, was soll das, das habe ich doch nicht mal im entferntesten behauptet.

Zitat von maybreeze im Beitrag #81

Zitat von LaNgsambahNer im Beitrag #79

(...) bevor ich hier auch noch rumjammere habe ich Xobor mal ne heftige Mail geschrieben.(...)

XOBOR ist zwar der Absender der geblockten Mails, für die Blockung selbst ist aber XOBOR nicht verantwortlich. Das sind die Mail-Provider, die halt bei der Mailflut zwischen Spam, Phishing und sonstwas unterscheiden und mit mehr oder weniger gefinkelten Algorithmen die Sache in den Griff bekommen wollen.


Weißt Du das genau?

Zitat von maybreeze im Beitrag #81

Ich habe den Button "Bei Antworten informieren" bewusst nicht angeklickt - der ist ja der Auslöser der Misere bei einigen von Euch.


Ja, schon, aber es hat eine schlagartige Veränderung stattgefunden. Ab 6 Emails pro Stunde greift die Sache, das war vorher egal.

Zitat von maybreeze im Beitrag #81
Mit meinem Beitrag in diesem Thread kann ich weitere Beiträge/Antworten durch Aufruf "Neueste Beiträge / Eigene Beiträge" zu einer mir genehmen Zeit abrufen und hab gleichen Informationsgehalt.



Genau, weil man sich ja auch immer exakt den Zeitpunkt des letzten Lesens im Forum merken will.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#83 von LaNgsambahNer , 05.07.2022 19:17

Moin,

ich habe jetzt eine Antwort von Xobor erhalten mir einem Link zum Supportforum, mit dem Zitat "Das Forum richtet sich zwar in erster Linie an unsere Kunden bzw. die Forenadmins.
Sie dürfen sich dort aber natürlich auch als normales Mitglied gerne an der Diskussion beteiligen."
Hier der Link: https://www.hpm-support.de/t546513f11769...html#msg7338649
Ich denke dort kann man, bei Bedarf, rege teilnehmen.

PS: Da sieht man mal wieder, tun ist besser als motzen....


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.188
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#84 von Stummilein , 05.07.2022 19:51

Hallo,

ich habe bei XOBOR einen Vorschlag hinterlegt, mehr können wir nicht tun.


Beste Grüße Ralf


E16-06, Mornsgrans und Petz1 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#85 von E16-06 , 05.07.2022 20:29

Hallo Ralf,

wenn ich mir den Faden bei XOBOR zu dem Problem durchlese, dann war dein Vorschlag der erste zielführende Vorschlag.
Mal schauen, was die Verantwortlichen bei XOBOR irgendwann wirklich tun.

Wenn man das alles liest, dann bestätigt sich zumindest das, was wir seither alle nur vermutet haben.
Es handelt sich um eine Maßnahme, um die Gefahr, dass XOBOR auf Blacklists landet, zu reduzieren.

Danke.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.493
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#86 von Fraenki , 05.07.2022 23:02

Zitat von Stummilein im Beitrag #84
Hallo,

ich habe bei XOBOR einen Vorschlag hinterlegt, mehr können wir nicht tun.


Dein Vorschlag existiert seit Jahren in WoltLab Foren,wie z.B.Rcline.de

Du erhälst eine Mail bei einem neuen Beitrag.
Es steht auch drin das du keine weitere erhälst bis du das Thema besucht hast.
Erst wenn du das Thema besuchst hast erhältst du wieder "eine" Mail bei einem neuen Beitrag.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.211
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#87 von Beschwa , 05.07.2022 23:32

spielt ihr eigentlich auch noch mit der Eisenbahn?


Grüßle
Bernd


piefke53, Visten69 und Genua haben sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#88 von Railwolf , 06.07.2022 11:31

Zitat von Fraenki im Beitrag #86
Zitat von Stummilein im Beitrag #84
Hallo,

ich habe bei XOBOR einen Vorschlag hinterlegt, mehr können wir nicht tun.


Dein Vorschlag existiert seit Jahren in WoltLab Foren,wie z.B.Rcline.de

Du erhälst eine Mail bei einem neuen Beitrag.
Es steht auch drin das du keine weitere erhälst bis du das Thema besucht hast.
Erst wenn du das Thema besuchst hast erhältst du wieder "eine" Mail bei einem neuen Beitrag.


Das ist tatsächlich die sinnvolle Spur, um diese Mailflut (die ja nicht nur die Mailprovider und einige Anwender "triggert", sondern auch unsinnig Energie verbraucht) einzudämmen.
Nur fürchte ich, daß die Datenstruktur bei Xobor das so einfach nicht hergibt, denn dazu müßte Xobor auf seinem Server (und nicht nur im Rechner der Anwender) speichern, welche Threads welcher Anwender bis zu welchem Beitrag gelesen hat. Bisher scheint mir das nicht der Fall zu sein; wenn ich zwischen zwei Geräten wechsle, bekomme ich nie die richtigen Beiträge als ungelesen angezeigt, sondern jeweils die, die auf diesem Gerät noch nicht gelesen wurden.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.668
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#89 von BR180 , 06.07.2022 15:06

Zitat von Stummilein im Beitrag #84
Hallo,

ich habe bei XOBOR einen Vorschlag hinterlegt, mehr können wir nicht tun.

Guter Vorschlag.
So hatte ich es mir von Anfang an vorgestellt, eine Mail bei abonierten Thema, bis man es besucht hat.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 06.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#90 von E 44 , 06.07.2022 17:49

Moin zusammen,

also, die E-Mails die vom Forum zu mir kommen, gehen nicht über den t-online Server, sondern über outlook Server.
Ich wusste das nicht mehr genau.

Vorhin bin ich zufällig in die Einstellungen gestolpert und habe an den Benachrichtigungen etwas verändert, damit ich das erneut abspeichern konnte. Und ich musste meine E-Mail Adresse erneut bestätigen

Sollte man vielleicht mal schauen, ob das nicht eventuell bei dem einen oder anderen Notwendig ist.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#91 von E 44 , 07.07.2022 09:10

Moin zusammen,

nachtrag zu Gestern: Heute morgen kam dann auch wieder die Zusammenfassung, so wie ich das haben wollte.

Ich denke, das man hin und wieder seine E-Mail Adresse bestätigen muss, damit auch E-Mails da ankommen, wo sie hin sollen, also zumindest vom Forum zu Euch.....
Ist bissel umständlich und unverständlich, aber vielleicht kann xobor das dann auch mal ändern.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#92 von Petz1 , 07.07.2022 09:30

Zur Info; Gmail sendete heute bei zwei ankommenden Mails ein Popupfenster in dem man bestätigen sollte ob man weiterhin Mails dieses Absenders erhalten möchte. Eines betraf Stummi, das andere Artikeleinstellungsbenachrichtigungen der Verkaufsplattform willhaben...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


piefke53 hat sich bedankt!
 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.051
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#93 von BR180 , 07.07.2022 17:38

Zitat von E 44 im Beitrag #91
Moin zusammen,

nachtrag zu Gestern: Heute morgen kam dann auch wieder die Zusammenfassung, so wie ich das haben wollte.

Ich denke, das man hin und wieder seine E-Mail Adresse bestätigen muss, damit auch E-Mails da ankommen, wo sie hin sollen, also zumindest vom Forum zu Euch.....
Ist bissel umständlich und unverständlich, aber vielleicht kann xobor das dann auch mal ändern.....


Noch nie in meinem Leben mußte ich sowas tun, natürlich muß man seine Email bestätigen, wen man sich irgendwo neu anmeldet, aber einfach nur so bestätigen, kenne ich nicht.

Zitat von Petz1 im Beitrag #92
Zur Info; Gmail sendete heute bei zwei ankommenden Mails ein Popupfenster in dem man bestätigen sollte ob man weiterhin Mails dieses Absenders erhalten möchte. Eines betraf Stummi, das andere Artikeleinstellungsbenachrichtigungen der Verkaufsplattform willhaben...


Das wäre eine tolle Frage, die ich ja für´s Stummiforum gerne mit JA beantworten würde.

Eine "Brems-email" habe ich heute nicht bekommen, da offensichtlich 6 pro Stunde nicht übertroffen wurde.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#94 von Stummilein , 07.07.2022 17:56

Zitat von E 44 im Beitrag #91
Moin zusammen,

nachtrag zu Gestern: Heute morgen kam dann auch wieder die Zusammenfassung, so wie ich das haben wollte.

Ich denke, das man hin und wieder seine E-Mail Adresse bestätigen muss, damit auch E-Mails da ankommen, wo sie hin sollen, also zumindest vom Forum zu Euch.....
Ist bissel umständlich und unverständlich, aber vielleicht kann xobor das dann auch mal ändern.....

Hallo,

wie kommst Du denn darauf, dass hier im Forum eine hinterlegte E-Mail-Adresse "bestätigt" werden muss?
Dem ist nicht so, warum sollte man sowas auch machen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 | Top

RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#95 von E 44 , 07.07.2022 18:19

Moin Ralf,

also, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, bin ich zufällig in die Einstellungen gestolpert.
Da ich aber nicht mehr wusste, wielche Einstellungen ich einmal hatte, hatte ich die Uhrzeit geändert. Das habe ich dann gespeichert und ich bekam einen Hinweis, das ich die E-Mail Adresse in einer E-Mail, die mir an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt wurde, bestätigen müsse. Da ich aber wusste, das ich das schon einmal gemacht hatte, hab ich mich zwar gewundert, aber nachdem ich den Prozess ausgeführt hatte, kam auch schon prompt eine E-Mail vom Stummiforum.

Frag mich bitte auch nicht nach Sinn oder Unsinn der Aktion, aber so ist das bei mir passiert.
Vor einiger Zeit hatte ich auch schon meine E-Mail Adresse geändert gehabt, weil es schon länger mit xobor und t-online Probleme gibt.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#96 von Petz1 , 07.07.2022 18:35

Zitat von BR180 im Beitrag #93

Zitat von Petz1 im Beitrag #92
Zur Info; Gmail sendete heute bei zwei ankommenden Mails ein Popupfenster in dem man bestätigen sollte ob man weiterhin Mails dieses Absenders erhalten möchte. Eines betraf Stummi, das andere Artikeleinstellungsbenachrichtigungen der Verkaufsplattform willhaben...

Das wäre eine tolle Frage, die ich ja für´s Stummiforum gerne mit JA beantworten würde.
Hab ich auch; bin nur gespannt wie nachhaltig das ist sprich ob das Fragefenster in absehbarer Zeit erneut auftaucht...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.051
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#97 von Stummilein , 08.07.2022 10:39

Zitat von E 44 im Beitrag #95
Moin Ralf,

also, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, bin ich zufällig in die Einstellungen gestolpert.
Da ich aber nicht mehr wusste, wielche Einstellungen ich einmal hatte, hatte ich die Uhrzeit geändert. Das habe ich dann gespeichert und ich bekam einen Hinweis, das ich die E-Mail Adresse in einer E-Mail, die mir an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt wurde, bestätigen müsse. Da ich aber wusste, das ich das schon einmal gemacht hatte, hab ich mich zwar gewundert, aber nachdem ich den Prozess ausgeführt hatte, kam auch schon prompt eine E-Mail vom Stummiforum.

Frag mich bitte auch nicht nach Sinn oder Unsinn der Aktion, aber so ist das bei mir passiert.
Vor einiger Zeit hatte ich auch schon meine E-Mail Adresse geändert gehabt, weil es schon länger mit xobor und t-online Probleme gibt.

Hallo,

Du hast das Empfangen der "Newsletter" mit den "Neuigkeiten" bestätigt und nicht die E-Mail-Adresse hier im Forum.
Das sind ganz unterschiedliche Dinge. Das Bestätigen des Empfangs regelmäßiger "Neuigkeiten" ist möglicherweise eine übliche Geschichte im Rahmen der DSGVO.
Ich denke, der Softwareteil bei xobor, der das regelt ist pauschal mit dieser "Sicherung" versehen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#98 von Stummilein , 08.07.2022 10:42

Zitat von Petz1 im Beitrag #92
Zur Info; Gmail sendete heute bei zwei ankommenden Mails ein Popupfenster in dem man bestätigen sollte ob man weiterhin Mails dieses Absenders erhalten möchte. Eines betraf Stummi, das andere Artikeleinstellungsbenachrichtigungen der Verkaufsplattform willhaben...

Hallo,

nun, da ich von solch einem Verhalten bisher bei XOBOR nocht nichts erfahren habe, stelle ich mir die Frage, ob das nicht evtl. eine Sache von Gmail und nicht von xobor ist.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#99 von E 44 , 08.07.2022 12:18

Moin Ralf,

nein, ich musste meine E-Mail bestätigen. Das stand explizit so in der E-Mail.

Hallo E 44,
Sie haben im Forum <i>Stummis Modellbahnforum</i> angegeben, dass Sie unter dieser Adresse Benachrichtigungs-Mails empfangen möchten.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um ihre Adresse zu bestätigen

Das ich den Link nicht mit eingebe, dürfte klar sein.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: E-Mails werden nicht zugestellt

#100 von Stummilein , 08.07.2022 18:04

Zitat von E 44 im Beitrag #99
Moin Ralf,

nein, ich musste meine E-Mail bestätigen. Das stand explizit so in der E-Mail.

Hallo E 44,
Sie haben im Forum <i>Stummis Modellbahnforum</i> angegeben, dass Sie unter dieser Adresse Benachrichtigungs-Mails empfangen möchten.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um ihre Adresse zu bestätigen

Das ich den Link nicht mit eingebe, dürfte klar sein.

Hallo,

ich habe gerade mal bei meinen Einstellungen nachgeschaut und dort steht unter der Benachrichtigungsauswahl folgendes:
Hinweis: Bevor Sie E-Mails zum Activity-Feed des Forums empfangen können, müssen Sie ihre Email-Adresse einmal bestätigen. Ihnen wurde dazu eine Email mit dem Bestätigungs-Link zugesendet. Sollten Sie diese Email versehentlich gelöscht haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link um eine neue Mail zu erhalten: Bestätigungsmail erneut senden

Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Verfahren bekannt sei, denn es steht ja explizit dort, wo Ihr Änderungen vornehmt.

So langsam wird hier wohl einiges durcheinander gebracht, was mit dem eigentlichen Problem wohl garnichts zu tun hat und somit wird es für mich immer schwieriger, das eigentliche Problem zu erkennen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

   

Anhängen von Bildern an private Mails
Wo ist denn der Thread geblieben?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz