Benachrichtigungen angehalten

#1 von E16-06 , 27.06.2022 17:38

Hallo Stummi-Team,

ich habe gerade eine Mail mit dem Betreff "Benachrichtigungen angehalten" erhalten.

Inhalt ist der folgende:

Zitat

Sie haben in der Letzen Stunde bereits 6 Benachrichtigungen über Neuigkeiten im Forum Stummis Modellbahnforum erhalten. Über weitere Neuigkeiten werden Sie daher erst wieder ab 01:00 Uhr informiert, damit ihr Postfach nicht überfüllt wird. Schauen Sie in der Zwischenzeit regelmäßig im Forum https://www.stummiforum.de vorbei, um keine neuen Nachrichten zu verpassen
Wenn Sie keine weiteren Emails mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link unsubscribe



Bin ja jetzt nicht derjenige, der bei einer Kleinigkeit gleich meckert, aber das finde ich jetzt mal richtig doof.

Wenn ich eingestellt habe, dass ich bei gewissen Threads Benachrichtigungs-Mails erhalten möchte, dann ist mir egal wieviele es sind.
(Ich für meinen Teil habe dafür ein eigenes Postfach.)
Nur weil vielleicht in einem Thread gerade viel los ist, bekomme ich dann keine Infos über einen Thread in dem weniger los ist, aber dann gerade an dem Tag was neues geschrieben wurde.
6 Nachrichten in einer Stunde ist ja nicht soooo viel. Und dann gleich den restlichen Tag keine Benachrichtigungen mehr?
Wenn dann möchte ich doch über einen solchen Benachrichtigungsstop selbst entscheiden können.

Ist das ein "Feature" das neu aktiviert wurde?
Kann ich das selbst wieder deaktivieren?

Schon mal vielen Dank für etwas Aufklärung.

Grüße,
Stephan


berlina hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.493
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Benachrichtigungen angehalten

#2 von Stummilein , 27.06.2022 18:09

Zitat von E16-06 im Beitrag #1
Hallo Stummi-Team,

ich habe gerade eine Mail mit dem Betreff "Benachrichtigungen angehalten" erhalten.

Inhalt ist der folgende:

Zitat

Sie haben in der Letzen Stunde bereits 6 Benachrichtigungen über Neuigkeiten im Forum Stummis Modellbahnforum erhalten. Über weitere Neuigkeiten werden Sie daher erst wieder ab 01:00 Uhr informiert, damit ihr Postfach nicht überfüllt wird. Schauen Sie in der Zwischenzeit regelmäßig im Forum https://www.stummiforum.de vorbei, um keine neuen Nachrichten zu verpassen
Wenn Sie keine weiteren Emails mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link unsubscribe



Bin ja jetzt nicht derjenige, der bei einer Kleinigkeit gleich meckert, aber das finde ich jetzt mal richtig doof.

Wenn ich eingestellt habe, dass ich bei gewissen Threads Benachrichtigungs-Mails erhalten möchte, dann ist mir egal wieviele es sind.
(Ich für meinen Teil habe dafür ein eigenes Postfach.)
Nur weil vielleicht in einem Thread gerade viel los ist, bekomme ich dann keine Infos über einen Thread in dem weniger los ist, aber dann gerade an dem Tag was neues geschrieben wurde.
6 Nachrichten in einer Stunde ist ja nicht soooo viel. Und dann gleich den restlichen Tag keine Benachrichtigungen mehr?
Wenn dann möchte ich doch über einen solchen Benachrichtigungsstop selbst entscheiden können.

Ist das ein "Feature" das neu aktiviert wurde?
Kann ich das selbst wieder deaktivieren?

Schon mal vielen Dank für etwas Aufklärung.

Grüße,
Stephan


Hallo,

6 Benachrichtigungen je Thema oder insgesamt aus diesem Forum?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen angehalten

#3 von E16-06 , 27.06.2022 18:24

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

In der Stunde vor dieser Mail waren es gesamthaft 7 Benachrichtigungen, aber zu unterschiedlichen Themen (OK, 2Themen waren je 2x dabei).

Aus deiner Frage schließe ich, dass du auch überrascht bist, und keine Einstellungen geändert hast.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.493
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Benachrichtigungen angehalten

#4 von Stummilein , 27.06.2022 18:34

Zitat von E16-06 im Beitrag #3
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

In der Stunde vor dieser Mail waren es gesamthaft 7 Benachrichtigungen, aber zu unterschiedlichen Themen (OK, 2Themen waren je 2x dabei).

Aus deiner Frage schließe ich, dass du auch überrascht bist, und keine Einstellungen geändert hast.

Grüße,
Stephan

Hallo Stephan,

wir haben nichts geändert bzw. für solche Sachen haben wir gar keinen Schalter.


Beste Grüße Ralf


E16-06, berlina und SYN-RST haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.312
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen angehalten

#5 von E16-06 , 27.06.2022 18:53

Hallo Ralf,

das dachte ich mir fast.

Es wäre aber nett, wenn ihr trotzdem mal bei eurem Dienstleister nachhaken könntet.

Die Sache ist definitiv neu. Ich hatte sicher schon öfters mehr als 6 Mails in einer Stunde.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.493
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


   

Farbenwahl mobile Webseite
Keine Rechte: Sammlung-Erweiterte-C-Gleis-Geometrie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz