Märklin Spur 0 und 1 Loks richtig in Vitrine ausstellen ohne Schäden zubekommen.

#1 von popey1975 , 17.04.2022 15:03

Wie sollte man Märklin Spur 0 und 1 Loks von 1930 bis in die 50 iger richtig in einer Vitrine ausstellen ohne Schäden an den Rädern Zinkpest usw. zu zubekommen.
Habe 2 Große Märklin Händler Glasvitrinen für meine großen Spur 0 und 1 Loks und Wägen .Die Vitrinen stehen in meiner neu isolierten DG Wohnung bei konstand so 20 Grad in einen abgedunkelten Raum wo nur Licht einfällt wenn ich mich darin aufhalte.
Jetzt habe ich ein Teil auf originale nicht verrostete Schienen gestellt und teilweise direkt auf das Glas .
Jetzt meine Frage ist dies ein Fehler und kann es zu Beschädigungen führen da diese ja sehr schwer sind .
Auch wenn ich Sie direkt mit dem Radkranz auf das Glas stelle.
Im Karton möchte ich Sie auch nicht lagern nur wenn ich den originalen habe.
Meine H0 und 00 sachen wo ich keine OVP habe stelle ich auch alle auf K gleise .
Bis jetzt habe ich noch keine Schäden festgestellt.
Wie ist Euere Erfahrung ?
Danke für Euere Hilfe


popey1975  
popey1975
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 04.12.2019
Ort: Elpersheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Spur 0 und 1 Loks richtig in Vitrine ausstellen ohne Schäden zubekommen.

#2 von X2000 , 17.04.2022 20:25

Diese Loks kannst du stellen wie du möchtest. Bei H0 sieht das anders aus. Loks mit Haftreifen besser nicht auf Gleisen. Auf Dauer werden die dann Flachstellen haben.


Gruß

Martin


popey1975 hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.977
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Bobschigghausen im Dunkelwald / April 2022
Hoftenstein - Anlagenbau im Juchee (Dachspitz) Wiederaufnahme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz