RE: Scanelis neue Anlage

#51 von Tf aD , 27.12.2021 18:12

Hallo,

von rechts kommt also keine zweigleisige Strecke sondern zwei eingleisige Strecken aus dem Tunnel? Oder muss man auf dem Gegengleis fahren um am Abzweig direkt nach links in den Bahnhof zu kommen? Das zweiflügelige Signal ist dann auch schon das Esig für den Bahnhof?
Bei der Bahn gibt es ja fast nichts, was es nicht gibt. Aber die Konstellation, dass man vom rechten hinteren Gleis an der Abzw nicht links vorne hinauf kommt, erscheint mir ungewöhnlich.

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2021 | Top

RE: Scanelis neue Anlage

#52 von Scaneli , 27.12.2021 20:31

Zitat von Tf aD im Beitrag #51
Hallo,

von rechts kommt also keine zweigleisige Strecke sondern zwei eingleisige Strecken aus dem Tunnel? Oder muss man auf dem Gegengleis fahren um am Abzweig direkt nach links in den Bahnhof zu kommen? Das zweiflügelige Signal ist dann auch schon das Esig für den Bahnhof?
Bei der Bahn gibt es ja fast nichts, was es nicht gibt. Aber die Konstellation, dass man vom rechten hinteren Gleis an der Abzw nicht links vorne hinauf kommt, erscheint mir ungewöhnlich.

Grüße
Micha



Hallo Micha

Gedacht wäre es als Doppelspur, nur reichte mir im Bogen der Platz für einen weiteren Gleiswechsel nicht.

Ich habe die Signale so aufgestellt, dass es für mich einigermassen zur Abzweigung passen könnte.
So genau nehme ich es nicht mit dem Vorblid und das hängt auch mit meinem Rollmaterial zusammen. Der Grossteil ist zwar DB EP III und IV, darum die Flügelsignale. Aber dann gibt es noch SBB, SNCF, UP etc. die auch über die Anlage bewegt werden wollen. Ist eine Spielbahn, wo die Züge einigermassen zur Geltung kommen sollen.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#53 von -me- , 27.12.2021 22:02

Hallo Christoph,

Zitat von Scaneli im Beitrag #52
Ist eine Spielbahn, wo die Züge einigermassen zur Geltung kommen sollen.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass man eine Anlage baut, um seine Zugfavoriten über die Anlage fahren zu lassen.
Dabei rede ich von Zügen jeglicher Epoche (die müssen nicht mal unbedingt irgendeinem Original entsprechen) auf einer Anlage, Hauptsache es gefällt!
Ich finde aber, dass eine "Modellbahn" mit der Gestaltung der Anlage beginnt, nicht mit dem Rollmaterial.
Und ich denke, dass du bei der Gestaltung schon recht weit vorn mit dabei bist!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2021 | Top

RE: Scanelis neue Anlage

#54 von Scaneli , 27.12.2021 22:34

Zitat von -me- im Beitrag #53
Hallo Christoph,

Ich finde aber, dass eine "Modellbahn" mit der Gestaltung der Anlage beginnt, nicht mit dem Rollmaterial.
Und ich denke, dass du bei der Gestaltung schon recht weit vorn mit dabei bist!




Hallo Michael

Danke dir

Noch was zum Rollmaterial, hätte ich mehr SBB Loks, wäre die Wahl der Signale und Oberleitung wohl zu Gunsten der SBB ausgefallen


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#55 von Scaneli , 10.01.2022 16:28

Hallo zusammen und wünsche ein gutes neues Jahr

Da ich keine Eisenbahnbrücke habe und doch nicht auf eine Brücke verzichten wollte, entschied ich mich für die Faller Holzbrücke.
Wäre eigentlich ein schönes Modell, aber etliche Teile waren verzogen.







Die Gondelbahnbahn war ein spontaner Kauf, keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat




Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#56 von Rückblock , 11.01.2022 17:04

Hallo Christoph,

da hat sich ja schon wieder einiges getan auf der Anlage. Macht sich gut. Auch ich baue ja immer nur in Phasen. Meist eher in der dunklen kalten Jahreszeit, aber auch nur, wenn das Mobavirus zuschlägt.
Meine aktuelle Anlage besteht ja nur aus dem Bw, dem Bahnhof und einem Schattenbahnhof. Da ich viele Jahre eine Anlage ohne Bw hatte (bis zum Wasserschaden) habe ich nun mit dem Bw angefangen und dies als erstes fertig gestellt. (Habe ja das Ende der Dampflokzeit noch erlebt und konnte daher viele Eindrücke aus der Jugend in den Bau einfließen lassen.) Man braucht ja auch schon einmal etwas fertiges fürs Auge. Mal sehen wie weit ich in diesem Jahr mit dem Weiterbau (Hbf) komme. (Das Jahr ist ja noch jung.)

Viel Freude beim Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#57 von Scaneli , 11.01.2022 19:13

Hallo zusammen

@Rückblock Geht mir gleich, ich muss Lust zum basteln haben, sonst wird das nichts. Dein BW finde ich echt toll und auch deine Fotos schaue ich mir immer gerne an

Die Grundplatte für die Bergstation mit Motor dem letztem Mast (Brawa Hahnenkammbahn 6342) montiert.





Die Bergstation (Brawa 6343) hatte nur auf der Rückseite Fensterläden, die restlichen Fester am Gebäude hatten keine. Das gefiel mir nicht und habe die Rückwand gescannt und auf Fotopapier ausgedruckt. Dann die Fensterläden ausgeschnitten und aufgeklebt.



Für die zukünftige Felswand habe ich Fliegengitter aus Kunststoff verwendet.





Das Tunnelportal mit Stützmauern fixiert und die ersten Gipsabdrücke (Gipsformen von Woodland Scenics) mit der Heissleimpistole angeklebt.



Mit Styrodurplatten mal das grobe Gelände erstellt um zu sehen, wie es weiter gehen könnte


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#58 von Scaneli , 15.01.2022 09:10

Hallo zusammen

Zitat von Zaunkönig im Beitrag #58

Hallo Christoph, man sieht, hier herrscht nicht nur auf der Modellbahn Ordnung. Der geschwungene Anlagenrand ist sehr sauber ausgeführt.

Gruß Peter




Danke dir

Die Masten der Gondelbahn mal probeweise aufgestellt



Dann habe ich die zwei wichtigen Masten (1. + 4.) in der Höhe ausgerichtet.





Das Ausrichten der Talstation und der zwei weiteren Masten wird wohl nicht so einfach werden.



Die ersten Gondeln eingehängt um zu sehen wie es wirkt





Den dritten Mast habe ich geneigt, wirkt für mich dynamischer



Das Gelände um den dritten Mast gebaut


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


MYKer und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#59 von VT 11Punkt5 , 15.01.2022 17:12

Hallo Christoph,

da bin ich schon mal beeindruckt, da baust du doch tatsächlich eine ziemlich anspruchsvolle Gondelbahn mitsamt Motorantrieb zur echten Funktionsfähigkeit, chapeau , das muss man sich erstmal trauen, denn hinterher solls ja auch gut aussehen
Die Bergstation gefällt mir schon gut mit den zusätzlichen Fenstern, auch die komnende Geländeformation drumherum hast du gut vorgeformt und lässt dem Betrachter eine Idee, wie es hinterher aussehen wird. Die Gondelbahn sieht für mich richtig gut aus, die Detaillierung der Masten und Tragrollen sieht realistisch aus. Eine Anmerkung habe ich zu deiner schräg geneigten Aufsteĺlung des dritten Masten , es sei denn, es war ein joke und ich bin dir auf den Leim gegangen
Ich glaube, die Masten sollten immer, auch in Hanglage, senkrecht zur Horizontalen ausgerichtet sein, nur wenige Grad Abweichung liegen in der Toleranz. Ich kann mich irren, aber ich meine, ich hätte es auch in natura noch nie anders gesehen
Mein Gedanke soll natürlich nur eine Anregung sein, wenn es dir " dynamisch " besser gefällt.... artistic license
Ansonsten gefällt mir die Idee der Gondelbahn in der Ecke sehr gut


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#60 von Scaneli , 15.01.2022 18:53

Zitat von VT 11Punkt5 im Beitrag #60
Hallo Christoph,

da bin ich schon mal beeindruckt, da baust du doch tatsächlich eine ziemlich anspruchsvolle Gondelbahn mitsamt Motorantrieb zur echten Funktionsfähigkeit, chapeau , das muss man sich erstmal trauen, denn hinterher solls ja auch gut aussehen
Die Bergstation gefällt mir schon gut mit den zusätzlichen Fenstern, auch die komnende Geländeformation drumherum hast du gut vorgeformt und lässt dem Betrachter eine Idee, wie es hinterher aussehen wird. Die Gondelbahn sieht für mich richtig gut aus, die Detaillierung der Masten und Tragrollen sieht realistisch aus. Eine Anmerkung habe ich zu deiner schräg geneigten Aufsteĺlung des dritten Masten , es sei denn, es war ein joke und ich bin dir auf den Leim gegangen
Ich glaube, die Masten sollten immer, auch in Hanglage, senkrecht zur Horizontalen ausgerichtet sein, nur wenige Grad Abweichung liegen in der Toleranz. Ich kann mich irren, aber ich meine, ich hätte es auch in natura noch nie anders gesehen
Mein Gedanke soll natürlich nur eine Anregung sein, wenn es dir " dynamisch " besser gefällt.... artistic license
Ansonsten gefällt mir die Idee der Gondelbahn in der Ecke sehr gut



Hallo Torsten,

Danke dir und nein, der schräge dritte Mast ist kein Joke. Das ist aus einer Kindheitserinnerung entstanden. Bin früher oft mit einer alten Seilbahn mitgefahren und da stand ein Mast auch nicht senkrecht. War mir dann aber nicht mehr so sicher und habe Google gefragt und da doch einige schräge Masten gefunden.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#61 von Scaneli , 15.01.2022 19:31

Hallo zusammen,

meine Felswand, die "Teufelswand" hat etwas Farbe erhalten.






Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


MYKer, -me-, VT 11Punkt5 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#62 von VT 11Punkt5 , 15.01.2022 19:49

Hallo Christoph,

... ja, wenn das so ist, ist ja alles gut... hauptsache, die Statik passt, damit es keine Gondelunglücke gibt

Deine Teufelsmauer sieht schon sehr gut aus, auch die Begrünung gefällt mir . Welche Gipsabdruckformen von Woodland Scenics verwendest du, es ist, glaube ich nicht die Version C 1234, oder ?!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


Scaneli hat sich bedankt!
 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#63 von Scaneli , 15.01.2022 20:11

Zitat von VT 11Punkt5 im Beitrag #63
Hallo Christoph,

... ja, wenn das so ist, ist ja alles gut... hauptsache, die Statik passt, damit es keine Gondelunglücke gibt

Deine Teufelsmauer sieht schon sehr gut aus, auch die Begrünung gefällt mir . Welche Gipsabdruckformen von Woodland Scenics verwendest du, es ist, glaube ich nicht die Version C 1234, oder ?!



Danke dir

Ich habe die Gussformen C1239 und C1243 von Woodland Senics verwendet. Die grossen Gipsabdrücke habe ich teilweise auch halbiert. Die Grundfarbe ist Heki Dur 7102 Granit und die anderen Farben sind normale Acrylfarben aus dem Baumarkt. Danach die Heki Dur Lasurfarbe 7103 aufgetragen und mit einem feuchten Küchenschwamm gleich wieder abgewischt und das mehrere male bis es mir gefallen hat.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#64 von aircooledrolf , 16.01.2022 12:49

hallo christoph ,

dein "schiefer" mast !!!
bitte nicht machen , zerstört irgendwie die perfektheit dessen was du da angefangen hast !!!
statisch gibt es bei einigen bahnen gute gründe dafür einen mast so hin zu stellen , aber bei deiner seilführung und ausrichtung nicht !!
ist natürlich ein hingucker und sehr auffälig aber davon wird es bei dir wenn du so weiter baust wie bisher , mehr als genug geben ,
am ende ist es wie immer , dir muss es gefallen und sonst niemandem !!!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#65 von Scaneli , 16.01.2022 15:13

Hallo zusammen

und hallo Rolf

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #65

hallo christoph ,

dein "schiefer" mast !!!
bitte nicht machen , zerstört irgendwie die perfektheit dessen was du da angefangen hast !!!
statisch gibt es bei einigen bahnen gute gründe dafür einen mast so hin zu stellen , aber bei deiner seilführung und ausrichtung nicht !!
ist natürlich ein hingucker und sehr auffälig aber davon wird es bei dir wenn du so weiter baust wie bisher , mehr als genug geben ,
am ende ist es wie immer , dir muss es gefallen und sonst niemandem !!!

in diesem sinne , glück auf , rolf


Der Mast ist schon eingebaut, aber ich hatte es mir sehr lange überlegt und mir auch etliche Bilder von diversen Bergbahnen angeschaut. Aber letztlich hat sich der schräge Mast durchgesetzt. Ich habe heute noch das Bild von dem Masten im Kopf, den ich auf meiner Anlage verewigen will. Damals war ich noch ein kleiner Junge und vor dem beschriebenen Masten hatte ich fast Angst. Man kam steil hoch und nach dem Masten sackte die Gondel spürbar ab, war echt ein komisches Gefühl.



Die Bergstation erhielt noch eine Aussichtsplattform aus Beton. Zuerst wollte ich die Plattform aus Natursteinen bauen, wirkte für mich aber zu wuchtig.












Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


-me-, gllortc und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#66 von Scaneli , 21.01.2022 17:00

Hallo zusammen,

ging etwas weiter










Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


gllortc, two_tommy, Uegloff, Railbuzzer, kanther und Baureihe_54 haben sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#67 von two_tommy , 21.01.2022 18:04

Hi Christoph 😉

schön das es wenigstens bei Dir bauliche Neuigkeiten gibt

Du weißt ja, in der Ruhe...


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


Scaneli hat sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#68 von Rückblock , 23.01.2022 10:43

Hallo Christoph,
da hat sich ja einiges getan auf der Anlage. Nun bin ich einmal auf die fertige Seilbahn gespannt. Bewegung bedeutet ja immer einen Hingucker. Hoffe das Teil ist auch betriebssicher. Da werden die Preiser ja im Sommerurlaub sicher Schlange stehen. Schmunzel.
In diesem Sinne weiterhin frohes Basteln. (Was den Mast betrifft. Es ist ja oft so das man eigene Erinnerungen in die Modellbahngestaltung einfließen lässt, daher O.K.)
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


Scaneli hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Scanelis neue Anlage

#69 von Scaneli , 23.01.2022 14:48

Zitat von Rückblock im Beitrag #69
Hallo Christoph,
da hat sich ja einiges getan auf der Anlage. Nun bin ich einmal auf die fertige Seilbahn gespannt. Bewegung bedeutet ja immer einen Hingucker. Hoffe das Teil ist auch betriebssicher. Da werden die Preiser ja im Sommerurlaub sicher Schlange stehen. Schmunzel.
In diesem Sinne weiterhin frohes Basteln. (Was den Mast betrifft. Es ist ja oft so das man eigene Erinnerungen in die Modellbahngestaltung einfließen lässt, daher O.K.)
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Hallo Rolf,

bin auch gespannt wie Betriebssicher die Gondelbahn ist.

Ja, Erinnerungen oder schöne Erlebnisse versuche ich irgendwie auf der Moba umzusetzen. Bei der Altstadt im Hintergrund, hatte mich Murten in der Schweiz inspiriert.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


Rückblock hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#70 von VT 11Punkt5 , 23.01.2022 21:57

Hallo Christoph,

auf dem ersten Bild unten, wird da ein kleines Flüsschen entstehen oder mündet hier eine kleine Strasse ?!
Sehr schön macht sich der TEE auf deiner Anlage, der gefällt mir dort sehr gut , das cremebeige/ weinrot ist einfach eine tolle Farbkombi


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


Scaneli hat sich bedankt!
 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#71 von Scaneli , 24.01.2022 11:51

Zitat von VT 11Punkt5 im Beitrag #71
Hallo Christoph,

auf dem ersten Bild unten, wird da ein kleines Flüsschen entstehen oder mündet hier eine kleine Strasse ?!
Sehr schön macht sich der TEE auf deiner Anlage, der gefällt mir dort sehr gut , das cremebeige/ weinrot ist einfach eine tolle Farbkombi


Hallo Torsten,

da soll ein kleiner Bach entstehen. Auf zwei Brücken habe ich verzichtet, da ich keine Weiche auf einer Brücke wollte und Aushubmaterial von den Tunnels war ja genug vorhanden, um den Graben aufzuschütten

Der TEE ist einer meiner Lieblingszüge.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


VT 11Punkt5 und -me- haben sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#72 von -me- , 24.01.2022 20:01

Hallo Christoph,

Zitat von Scaneli im Beitrag #72
da soll ein kleiner Bach entstehen.




Da musst du aber deiner ECOS noch eine Regenhaube gönnen, sonst säuft die ab!

Kleiner Spaß am Rande!

Schaut doch gut aus bei dir: Grundbegrünung ist drauf, Teich ist vorbereitet, Arkadenmauern stehen schon mal Probe!
Ich würde sagen: läuft bei dir!

Ich denke mal, das wird schon bald richtig gut aussehen, bei dem Tempo, was du vorlegst.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Scaneli hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#73 von Scaneli , 24.01.2022 20:50

Hallo Michael

Zitat von -me- im Beitrag #73
Hallo Christoph,
Zitat von Scaneli im Beitrag #72
da soll ein kleiner Bach entstehen.



Da musst du aber deiner ECOS noch eine Regenhaube gönnen, sonst säuft die ab!

Kleiner Spaß am Rande!


Zitat von -me- im Beitrag #73
Schaut doch gut aus bei dir: Grundbegrünung ist drauf, Teich ist vorbereitet, Arkadenmauern stehen schon mal Probe!
Ich würde sagen: läuft bei dir!

Ich denke mal, das wird schon bald richtig gut aussehen, bei dem Tempo, was du vorlegst.



Danke dir


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: Scanelis neue Anlage

#74 von Scaneli , 29.01.2022 10:08

Hallo zusammen,

es ging etwas weiter mit der Landschaft und Bilder sagen mehr als Worte

Die zukünftige, linke Einfahrt in den Bahnhof



Der Berg wächst langsam



Kleiner Bach



Am bauen




Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Scanelis neue Anlage

#75 von -me- , 29.01.2022 20:10

Hallo Florian,
das schaut ja alles schon recht gut aus.

Mal eine Frage zu deinem ersten Bild:

es scheint, dass du den Spalt zwischen den Holzplatten verfüllen möchtest (da wo du das Mückennetz installiert hast)
Mit welchem Material möchtest du das Verfüllen. Ich hoffe, nicht mit Gips, den der könnte im Laufe der Zeit zerbröseln, wenn die Holzplatten arbeiten. Ich würde da lieber Acryl nehmen.

Dein Bachlauf wird ja langsam, also den Regenschirm für die Ecos nicht vergessen!
Wenn ich mir das Foto ...

... so anschaue, dann wirkt das alles etwas beige in beige. Da könnte man durchaus noch etwas Farbe, Fine Turf und ein paar Gewächse ins Spiel bringen.
Ich weiß ja nicht, was du da noch vor hast, aber das sieht mit der Begrünung neben dem Bach schon so endgültig aus.

Dein Berg im Hintergrund entwickelt sich ja prächtig, da wurde der nächste Styrodurklotz in Felsen verwandelt.
Ich hätte den Berg nach links zur Brücke hin abfallen lassen, aber ich denke, dass du da einen Plan verfolgst.

Ich warte dann mal ab, was bei den nächsten Fotos so alles zu sehen ist und freue mich schon darauf.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Scaneli hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2022 | Top

   

MEC Marburger Eisenbahn Club
Sonnenwalde zur Kaiserzeit in N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz