Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#1 von Claus60 , 29.09.2021 17:07

Hallo.
Leider stellt ja das Schmalspurtreff- Forum am 30.9 endgültig seinen Betrieb ein. Da ich dort auch sehr aktiv war, bin ich natürlich etwas traurig. Ich möchte hiermit aber alle Mitstreiter von dort, die es hier hin verschlägt oder schon verschlagen hat, herzlich begrüßen.
Wir Schmalspurbahner sind ja "Macher" die gerne selbst etwas schaffen. Also auf gutes Gelingen.


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#2 von Anschlussbahner , 30.10.2021 07:09

Oh das habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist aber sehr schade. Wie kam es denn zum Aus?

Gruß Kai-Nils


Anschlussbahner  
Anschlussbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 03.06.2021
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Analog


RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#3 von Claus60 , 30.10.2021 08:27

Hi.
Der Hoster des Forums hat seinen Betrieb komplett eingestellt. Leider ist die verwendete Forums- Software so alt, das kein Umzug auf ein moderneres System und somit ein Umzug zu einem anderen Hoster möglich war. Im Hintergrund wird aber an einem neuen Forum unter der alten Domain "www.schmalspurtreff.de" gearbeitet. Die Inhalte des alten Forums können dabei aber leider nicht mit übernommen werden. Wann das aber so weit sein wird, steht noch nicht fest...


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital


RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#4 von md95129 , 30.10.2021 08:57

Man könnte zumindest versuchen, die relevanten Beiträge in pdf's zu wandeln und im neuen Forum zur Verfügung zu stellen. Das wurde so in meinem amerikanischen Forum nach einem Provider-Umzug gemacht.
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#5 von Claus60 , 31.10.2021 07:58

Hi.
Das neue Forum Schmalspurtreff.de ist jetzt online. Man muss sich aber registrieren, um Inhalte lesen zu können. Dazu muss man vom Admin freigeschaltet werden, was etwas dauern kann. ich bin aktuell noch nicht freigeschaltet, kann also noch nichts weiter dazu sagen.


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


Todtnauerli, Anschlussbahner und H0-Feldbahner haben sich bedankt!
 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital


RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#6 von Todtnauerli , 31.10.2021 08:49

Hallo Claus,

danke für den Hinweis, habe mich soeben angemeldet….

Gruß Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Forum Schmalspurtreff wird am 30.9. abgeschaltet. Willkommen an alle, die es hier her verschlägt.

#7 von GSB , 26.11.2021 23:59

Hallo Claus,

Danke für die Info. Hatte ich nicht mitbekommen, obwohl ich dort auch registriert (aber schon länger nicht mehr aktiv) war...

Hab jetzt mal nach der neuen Seite geschaut, da konnte ich jetzt auch ohne Registrierung mitlesen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Zum Thema "Mit der Minex durch .. und "Minex ist auch Spur 0"
Schienen Kompatibilität H0f vs. Z

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz