Gemeinsame Projekte hier im Forum ?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2021 07:43

moin allerseits,

da ich noch nicht allzu lange an diesem Forum teilhabe,
frage ich Euch, ob es Gemeinsam begonnene bzw durchgeführte Projekte gibt oder gab.

Für bestimmte besonders anspruchsvolle Themen - wie z.B. Sesselliftbahn, Gondelbahn oder sonstiges an Seilen (auch OL) -
könnten Synergien genutzt werden : nicht jeder hat alle Kenntnisse, Ausrüstung, Fähigkeiten, gemeinsam sind wir stärker !

Vorsicht, sowas könnte auch Spass machen

Der Spass sei mit euch !



RE: Gemeinsame Projekte hier im Forum ?

#2 von Bodo , 09.08.2021 08:34

Hallo,

ja ... z.B. die MoBaLedLib dürfte eines der herausragenden Projekte dieser Art sein. Auch um die MoBaTools und den DIY-Dekoder von Franz-Peter ist schon viel zusammengetragen worden. Und nicht zuletzt haben auch einige Stammtische hier ihre "Online-Heimat".

Allerdings ist es eben auch immer etwas Glückssache, ob sich bei gemeinsamem Sach-Interesse Leute in einem Thread zusammenfinden, die über längere Zeit gleichermaßen an einer Sache arbeiten wollen. Denn Vorkenntnisse, verfügbare Zeit und tatsächliche Zielvorstellung können auch bei zunächst gleicher Interessenlage an einem Projekt sehr weit auseinander laufen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


Jonas7 und aftpriv haben sich bedankt!
 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Gemeinsame Projekte hier im Forum ?

#3 von Majestix , 09.08.2021 17:42

Ich denke die Module des Stummitreff Altmühltal sind auch so ein Gemeinschaftsprojekt.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   

BGH-Urteil zur Facebook Lösch/Sperrpraxis an einem konkreten Beispiel
Homepage des users - Bug?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz