RE: Hambüttel meiNe Perle

#1 von Coder2k , 15.01.2018 20:18

Moin Stummis,

ich möchte Euch mal meine Anlage vorstellen an der ich aktuelle bastel, Start war vor fast genau 2 Jahren wobei durch Umzug ein gutes Jahr Pause war und danach einiges geflickt werden mußte. Angesiedelt ist die Anlage Norden daher hab ich auf Berge verzichtet soweit es geht. Der Bahnhof ist an Hamburg Dammtor angelehnt wobei das Dach noch fehlt. Es fehlen noch die ganzen Feinheiten, aber fahren geht vor, ich mag es halt wenn die Züge schon ihre Runden drehen und ich dann nebenbei daran basteln kann. Später plane ich die Anlage ggf. noch um ein Hafenmodul zu ergänzen.

Gefahren und geschaltet wird aktuell mit der kleinen z21. Die Anlage ist schon in diverse Blöcke geteilt aber es sind noch keine Belegtmelder verbaut. Es sind 2 Kehrschleifenmodule vorhanden, die Strecke ist praktisch ein Hundeknochen.





















Gruß Axel


P.S. Videos gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UCK1LUdXt4Kwh2t-Qf-SZFbw


Insta, YT und Co siehe Profil


Coder2k  
Coder2k
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2017


RE: Hambüttel meiNe Perle

#2 von Schwabenbahner , 15.01.2018 20:47

Hallo Axel,

erstmal -lich willommen hier im Forum, schön dass du deine Anlage hier vorstellst.
Sehr nette kleine Anlage, mir gefallen vor allem Details wie die Läden unter dem Bahnhof und
die Baustelle am Bahndamm, vor allem auch dein moderner Fuhrpark und Elemente der Epoche VI
wie der Containerterminal oder ein Hochbahnhof nach Hamburger Vorbild .

Weiter so,ich bleibe dran

Gruß Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hambüttel meiNe Perle

#3 von Coder2k , 15.01.2018 23:11

Moin Danilo,

danke für dein Feedback, was die Details betrifft, leider erwische ich mich immer dabei zu viele Baustellen auf einmal zu haben
Wie z.B. bei den Arkaden da scheint das Licht unten durch und ich hab noch keine Idee wie das am besten fixen kann.

Axel


Insta, YT und Co siehe Profil


Coder2k  
Coder2k
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2017


RE: Hambüttel meiNe Perle

#4 von Emma 73 , 16.01.2018 16:23

Hi Alex,
willkommen im Club der 6, sprich Epoche 6 Fahrer! Du zeigst uns eine tolle Anlage.
Ich habe mir Deine Videos angeschaut, die mir sehr gut gefallen, abgesehen von der Musik. Die musste ich abstellen. Eisenbahnvideos sollten den Originalton haben, aber das ist nur meine Meinung und muss nicht konform mit den anderen sein.
Mir ist beim schauen Deiner Videos in den Sinn gekommen, das wir Epoche 6 Fahrer alle irgendwie Güterzüge mögen, aus dem Grund habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, in Personenzüge zu investieren.
Setze Deine Videos ruhig direkt ins Forum, so können wir immer Deine neusten Drehs sehen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Hambüttel meiNe Perle

#5 von Coder2k , 16.01.2018 18:19

Hi Emma,

das mit der Musik ist halt Geschmackssache . Ich habe irgendwann angefangen das mit Musik zu hinterlegen da im Hintergrund immer das Radio dudelt und da wir ja keinen Ärger mit der GEMA haben wollen habe ich das mit Musik hinterlegt, da meine nächste Lok aber bestimmt Sound haben wird wird es dann auch kein Musik geben.Ich plane auch nochmal bei so einem Filmchen die Modellbahn mit Original Sounds zu synchronisieren dazu muss ich die Sounds aber erstmal zusammentragen.

Zum Thema Güterzüge sei gesagt, vielleicht liegt es daran das die Personenzüge etwas langweilig sind da die Waggons ziemlich gleich aussehen. Einen Güterzug mit 15 Kohlewaggons finde ich jetzt auch nicht so spannend, bei Containerzügen ist das anders da die ja alle verschieden bemalt sind.


Axel


Insta, YT und Co siehe Profil


Coder2k  
Coder2k
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2017


RE: Hambüttel meiNe Perle

#6 von Coder2k , 21.02.2018 21:57

Moin zusammen,

aktuell versuche ich meine Kehrschleifen unter Bäumen zu verstecken, das erste Bild gefällt mir aber so richtig zu frieden bin mit dem Ergebnis noch nicht. Ich versuche auf "Felsen" zu verzichten und probiere mich eher an einer Sandkante / Boden so wie in der Fischbeker Heide eher anzutreffen ist bzw. dort gibt es einen Abhang aus Sand.





Dafür habe ich mal meine BR185 von Arnold in Szene gesetzt




Viele Grüße

Axel


Insta, YT und Co siehe Profil


Coder2k  
Coder2k
Beiträge: 8
Registriert am: 25.10.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz