RE: H0 Anlage Neubau

#1 von fränk87 , 27.12.2016 16:04

Hallo,
ich heiße Frank, 29 Jahre und komme aus Hessen. Ich habe mich mit meinem Sohnemann entschlossen eine Eisenbahnanlage zu bauen. Er hat vor einiger Zeit das Märklin Starterset 29162 bekommen, danach haben wir noch ein paar Anhänger und viele Schienen uns geholt. Sie wurde immer in seinem Zimmer aufgebaut. Nun wollen wir sie fest installieren. Wir haben ca. 4m2 Platz. Der Anlagenunterbau ist fertig. Als Platte haben wir eine Tischlerplatte benutzt. Die Anlage bleibt fest an diesem Ort stehen. Ich bin absoluter Neuling in diesem Thema und hoffe hier ein paar nützliche Antworten zu bekommen.
Wie sind die Nächten Schritte? Werden zuerst die Schienen verlegt? Oder erst die Landschaft gebaut? Streiche ich erst die Platte in einer bestimmten Farbe? Oder lege ich eine landschaftfolie aus?
Nun zu meinen Gleisen. Wir wollen auf der Strecke einige Weichen einbauen. Diese sollen von unserem Standplatz aus gesteuert werden. Was benötige ich dafür? Wir wird es angeschlossen. Später wollen wir auch noch ein paar Laternen, oder beleuchtete Uhren installieren. Was wird dafür alles benötigt.
Ich hoffe ich bekomme ein paar brauchbare Antworten.
Danke schön schonmal.
Beste Grüße
Frank.


fränk87  
fränk87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 22.12.2016


RE: H0 Anlage Neubau

#2 von NBahnerLeo , 27.12.2016 20:37

Hallo Frank,

bei den Stummis.

Vielleicht findest Du hier : http://www.wagnerpoint.de/clauswagner/bu...211107_mini.pdf

schon ein paar Antworten auf Deine Fragen. Das diese Beschreibung für die Spur N ist sollte erst einmal nicht groß stören, aber ein paar Grundlagen die Ihr verwenden könnt sind hier schon geboten/ beschrieben.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: H0 Anlage Neubau

#3 von myfo , 27.12.2016 22:20