RE: Oakdale Branchline GWR

#1 von eisenbahnunterfranke ( gelöscht ) , 25.07.2016 21:43

Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich stehe kurz vor meinem Ruhestand und beginne nach langer Pause wieder meine Modellbahn Spur N zu aktivieren. Vor ca. 20 Jahren habe ich eine kleine Anlage nach englischem Vorbild zusammen mit meinem Sohn gebaut, Die existiert noch und gefällt mir immer noch. Die neue Anlage soll aber ganz was anderes darstellen, eine deutsche Großstadt in den Fünfziger Jahren mit allem, was zu dieser Zeit gehört. Aber die ist noch im Planungszustand.
Die Oakdale Branchline (Stichbahn) liegt in Südwestengland und zeigt den Zustand Ende der Dreißiger/ Anfang der Vierziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Sie wird von der Great Western Railway betrieben, einer Bahngesellschaft, die mich schon lange fasziniert hat.


eisenbahnunterfranke

RE: Oakdale Branchline GWR

#2 von eisenbahnunterfranke ( gelöscht ) , 25.07.2016 22:08

Hier ein paar Bilder aus Oakdale:





















eisenbahnunterfranke

RE: Oakdale Branchline GWR

#3 von Bernd der Baumeister , 06.08.2016 21:02

Hallo eisenbahnunterfranke,

hast du auch einen richtigen Namen?

Eine schöne Anlage zeigst du uns hier mit vilen liebevollen Details und auch ein schöner Hintergrund. Da kannst du gerne mehr Bilder zeigen.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Oakdale Branchline GWR

#4 von Y-Weiche , 06.08.2016 22:19

Wundervoll!

Ich habe in letzter Zeit auf Youtube viele britische Ausstellungsanlagen gesehen und bin momentan regelrecht verliebt in das "Understatement", das viele dieser Anlagen - und auch deine - ausstrahlen.

Bitte mehr Bilder! - Und versuche, einige Motive noch ein bisschen schärfer vor die Linse zu bekommen. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber immerhin hat man ja heute dank Digitalfotografie praktisch unbegrenzt "Versuche".

Danke fürs Zeigen & Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Oakdale Branchline GWR

#5 von eisenbahnunterfranke ( gelöscht ) , 29.08.2016 14:22

Danke für die Rückmeldungen! Ja, die Fotos sind schon etwas älter, aber für einen ersten Eindruck wollte ich sie einstellen.
Vielleicht kommt noch mehr...
Gruß
Alfons


eisenbahnunterfranke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz