RE: Rheintal im Vogelsang gebiet entsteht

#1 von Morkel ( gelöscht ) , 07.01.2015 23:04

Hallo,

ich bin der Kai, 28Jahre alt bin Industriemechaniker mache zurzeit meinen Meister in abendform, komme aus dem Harz,
nachdem ich mich hier einwenig umgesehen habe, möchte ich euch meine kleine Welt vorstellen. Wie ihr seht die ist noch im bau...aber wann wird den soein hobby mal fertigt?

Mir gehts im grunde um das Bauen und die real aussehende welt - Modellbau.
Das ist schon das erste problem, Modellbau heißt Kompromisse eingehen.

Das bringt mich zu meinen wichtigen Eckpunkten

- Eine Kleine Anlage die Portabel ist (deckel drauf und irgendwo hingestellt)
- Paradestrecke
- Ein Gleisanschluss an eine Firma
- Epoche III/IV
- Einwenig Rangierbetrieb sollte möglich sein
- Digitalbetrieb auf den Schienen - Analog an den Weichen und Signalen

Vor ca 17Jahren hatte ich eine Fertiganlage der Firma Noch in H0, 6 jahre später hatte ich innerhalb 2Monaten N und Z was ich beides damals wieder zurückgebracht

10jahre sind vergangen, 10jahre sagte ich es ist vorbei der zug ist abgefahren, mein bruder hatte öfters versucht mich vom abstellgleis zuholen was ihm nicht gelang, und irgendwann kam ich selber aus dem lokschuppen.



Die Platte besteht aus Pappelholz ca 1450cm x 650cm Ein vernünftiges Untergestell hab ich zurzeit noch nicht,ist mir aber momentan auch nicht sowichtig.





ich versuche von zeit zu zeit mal bilder einzustellen,
falls kritik anfällt, bisher kann nix mehr rückgängig gemacht werden..:(


Morkel

RE: Rheintal im Vogelsang gebiet entsteht

#2 von Morkel ( gelöscht ) , 07.01.2015 23:38



nachdem die schienen verlegt waren hatte ich ein paar stellen gefunden andenen die schienen nicht genau zusammen gestoßen sind, kurzerhand mit dem Lötkolbem wurden diese löcher verzinnt, und glatt geschliffen, eigentlich eine schöne arbeit.