RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#1 von Alfred610 ( gelöscht ) , 04.08.2014 13:51

Hallo zusammen,jetzt muss ich euch mal wieder belästigen,
ich bräuchte eine Idee, wie ich am schönsten einen kleinen Containerbahnhof auf Gleis 1 (das ist gleich das 1 Gleis am Rangierbahnhof) erstellen könnte. Dazu hab ich mal ein Bild hochgeladen, damit ihr es besser sehen könnt.

Also schön wäre, wenn man eine Laderampe macht und eine Zufahrtsstraße, aber wenn ich nur so einen Betonfleck mache , dann siehts irgendwie blöd aus.

Wäre echt nett, wenn einer mal drüber schauen könnt und mir einen kleinen Tipp geben könnte.
Vielleicht noch mit einer kleinen Skizze.



Ich sag jetzt scho mal besten DANK.

Viele Grüße Alfred

PS: ich bin gerade am schottern, grrrrr............... das ist eine Fieselarbeit


Alfred610

RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#2 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.08.2014 15:21

Hallo Kollege,

also das Gleis könnte man schon mal in Betonplatten einfassen, so das hier auch Lkw´s drunterfahren könnten. Der Rest vom Platz ist, nachdem ich eben mal nach Bilder gegoogelt habe wirklich eher nur geteert, oder Betoniert, um so viel wie möglich Lagerplatz zum Umschlag der Container zu erreichen. Akzente können Kanaldeckel, verbeulte Container und typisches Zubehör sein. Vielleicht auch als Eyecatcher eine Szene, in dem ein Container nicht richtig ausgesetzt wurde und und herunterfiel ? Oder ein Containerstapler, der mittels Faller Carsystem um die Container fährt ? Ein Lkw Chassie mit der Hinterachse nach vorne und ein Kibri Bausatz darauf adaptiert könnte gehen

Reizvoll ist das Thema mit Sicherheit, auch auf deinem Platz sollte da was reeles machbar sein


volvospeed

RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#3 von Alfred610 ( gelöscht ) , 04.08.2014 18:03

Hallo Manuel,
Ja genau das sind meine ganzen Überlegungen,
Nur will ich natürlich nicht den ganzen "Vorplatz" zupflastern.

Mir geht's da eher um die Gestaltung, hmmmmm...

Muß ich mal probieren.
Danke dir.

LG Alfred


Alfred610

RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#4 von Frank44 ( gelöscht ) , 05.08.2014 07:53

Hallo Alfred.

Ich habe auf meiner Anlage einen kleinen Containerumschlagplatz gestaltet.

Den Fallerkran habe ich ebenfalls. Hinzu kommt ein Kalmar und einige Container von Fa. Walthers. Zur Ausleuchtung des Platzes habe ich ein paar Flutlichter von Brawa verwendet. Und am Rand steht ein kleines Industriegebäude.

So schaut das aus:





Liebe Grüsse

Frank


Frank44

RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#5 von Alfred610 ( gelöscht ) , 06.08.2014 08:40

Hi,
das sieht ja gut aus, genauso hab ich mir das auch vorgestellt.

Denke mal ich werde es ähnlich machen.

Ich überlege nur noch wie und wo ich eine Zufahrtsstraße machen soll.

hast da auch eine Idee??

LG Alfred


Alfred610

RE: Wie Containerbahnhof Idee??

#6 von Frank44 ( gelöscht ) , 06.08.2014 21:13

Hallo Alfred.

Schau doch mal bei Google nach "Containerbahnhof". Da findest du viele Bilder von echten Betriebsgeländen. Evtl. bekommst du da eine Anregung, die vom Prinzip her für deine Anlage passt.

Liebe Grüsse

Frank


Frank44

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz