RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#26 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 27.12.2012 06:14

Hallo,

Ich habe wieder etwas weitergemacht an meiner H0e Platte.Leider habe ich etwas Probleme mit meiner kleinen Liliput Diesellok,analog läuft sie aber nach einbau eines ESU V 4.0 Decoder (6 polig) ruckelt sie nur im Stand,Licht geht auch nicht ( ja,Decoder ist richtig rum in die Schnittstelle) mal schauen was das ist.Also erst mal anderweitig beschäftig mit der Lok.
Nun noch ein paar Bilder vom fortgang der Bahn.



Stellpult (noch nicht fertig,aber funktioniert für die Weichen schonmal)





Hier mein "Problemfall"




zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#27 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 07.01.2013 06:36

Hallo,

Hatte etwas Zeit und weitergebastelt, teilwieise Felsen angemalt,etwas Gras gesäht, (ohne Gras-Master,haben leider keinen) und eben so Kleinigkeiten-Gestern waren wir in Losheim bei ArsTechnika,außer das meine Frau das Regal der Preiserleins dort geräumt hat was ein tiefes Loch in die Brieftasche gerissen hat,habe ich mir 3 Obstbäume von Faller mitgenommen.Sahen in der Schachtel ganz gut aus,zu Hause ausgepackt und auf die Bahn gestellt,geht gar nicht .Also muß ich mal in naher Zukunft mein Frauchen ausführen und nebenher einbringen,ob sie mir so 50 bis 60 Bäume machen kann. (ich erahne die Reaktion schon ) hier ein paar Bilder vom Fortgang meiner kleinen H0e








zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#28 von H0-Nebenbahner , 27.02.2013 22:05

Hallo Zipfelzwerge

Eine kleine feine Anlage die Ihr da baut, gefällt mir sehr gut
Kam leider erst heut dazu, Euren Thed durchzulesen und mußte des öfteren schmunzeln, Ihr baut in einem 16m² großen Raum und habt über 30 Steckdosen und die reichen immer noch nicht : Einen recht großen Maschinenpark für eure Hobbys, die Puppenhäuser und die Moba in form von 2 Anlagen, H0 & H0e Habt Ihr persönlich noch platz zum Arbeiten oder herscht da ein "Kreatives Chaos" :
Aber eins hab ich gelesen bei euch herscht Arbeitsteilung, schön wen man so etwas als "Alleinbauer" liest-giebt es wenigstens kein Streit wie man seine Freizeit verbringt
Eure Arbeiten begeistern mich, die Bäume der "Zwergin" gefallen mir sehr gut wie all eure Arbeiten.

Macht weiter so Andreas von der Kleinbahn

viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#29 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 28.02.2013 20:14

Hallo,

Meine H0e nimmt etwas Form an,nachdem ich wieder etwas weiter gemacht habe.Der Lokschuppen (noch nicht ganz fertig,altern ect.) hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen,aber es wird.














zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#30 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.03.2013 12:13

Hallo Thomas und Ulrike
eine schöne Landschaft baut ihr da, mit Mühle ,Traktor , Sägewerk und alles was dazu gehört Ist der Lokschuppen selbstgebaut ? macht sich richtig gut und die Details beim Holzhacken ... das erinnert mich an meine Holzsägerei


tauberspatz

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#31 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 01.03.2013 19:44

Hallo,Karin

Schön das es Dir gefällt.Ja,der Lokschuppen ist selbstgebaut,da ich für H0e keinen passenden Bausatz gefunden hatte,der mir gefiel.Das Tor ist übrigens mit ServoUnterfluantrieb.Das Fachwerk ist aus 1,5 mm Holzleisten,die Außenverbretteurng aus 1 mm Leisten. (ich bin ein Holzwurm,und mache ansich alles aus echtem Holz,natürlich mach ich mir die Leisten auch selbst )
Aber der Schuppen ist noch nicht ganz fertig,Bilder folgen noch.


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#32 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 27.04.2013 11:12

Hallo,liebe Stummis

Ich habe wieder etwas weitergemacht an meiner Schmalspurbahn (H0e)

Wir suchen noch Kontakte zu Mobalisten in der Eifel zwecks Erfahrungsaustausch,Hilfe,Tip Tricks oder nur zum Klönen.

Weiterhin suchen wir neuwertige HO Piko A Gleise und Weichen (wer etwas hat,bitte melden,benötigt wird alles für einen Neubau Spur H0 Digital ca 6 x 3 m

Hier ein paar Eindrücke der H0e Bahn (Rollmaterial Liliput,Roco und Egger)


















zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#33 von br143 , 15.01.2014 11:16

Hallo, jetzt bin ich ja mal dazu gekommen eure Anlage zu sichten (wir hatten ja schon einmal geschrieben). Mir gefällt die Anlage bis jetzt sehr gut. Ich würde noch ein paar Formsignale aufstellen damit die Lokführer nicht immer auf Sicht fahren müssen .


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#34 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 18.01.2014 21:18

Hallo,an alle

Obwohl der milde Winter mir nicht viel Zeit für die MoBa läßt,habe ich doch ein klein wenig weiter "dekoriert",aber seht selber
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Lokschuppen (selber gemacht)





Brennholzlager



Der Schäfer wacht über seine kleine Herde



Lagerschuppen für Schnittholz



Fleißige Zimmerleute im Sägewerk



Trafohaus



Fleißige Holzfäller,na ja,bis auf einen er Fauli



Frau Meier,im Gespräch mit dem Waschmaschinenvertreter


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#35 von Lokzug62 , 23.01.2014 15:55

Hallo Thomas, hallo Ulrike,

schön was es hier zu sehen gibt. Eine prima detaillierte Kleinbahn, da erkennt man nicht sofort, dass es sich eigentlich um eine Ringbahn handelt. Ich hätte allerdings das Riesentunnelportal an der linken Seite kleiner gestaltet, vielleicht 2 versetzte Portale genommen. Soll aber keine Kritik sein, nur so eine Idee. Ansonsten sieht es nach Fahrspaß aus.

Gruß
Markus


besucht mich doch mal in meiner Bah-N-Welt:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#36 von Andy9 , 23.01.2014 17:32

Hallo ihr zwei, sehr schöne Anlage!

Besonders gelungen finde ich den selbstgebauten Lokschuppen, die kleine Holzbrücke und die wunderbar detaillierten Kleinszenen wie der Herr mit der Axt beim Holzhacken.
Die selbst hergestellten Bäume sind ebenfalls spitze! Allerdings fallen im Kontrast die Fertig-Tannen als etwas suboptimal auf.

Weiter so, Ihr Zipfelzwerge!


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#37 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 27.01.2014 10:17

Hallo,Markus

Mit den 2 Portalen hast Du vollkommen recht,hätte besser ausgesehen,bin ich überhaupt gar nicht auf die idee gekommen,na ja,nun ist es zu spät,Jedenfalls merk ich mir den Tip für die nächste Bahn


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#38 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 27.01.2014 10:21

Hallo,Andy

Danke für Dein Lob,das freut einen natürlich immer.Mit den Bäumen hast du recht,man kann das gar nicht vergleichen,selbst gemacht von der Liebsten oder fertige Bäume.In der Schachtel sahen die auch besser aus wie jetzt auf der Bahn.Da muß ich erst warten mit dem Ausstausch,bis meine Liebste mal wieder im "Baumwahn" verfällt,ist aber leider nicht so oft ,ich habs mal versucht,ist aber nicht mein Ding,sehen immer etwas eigenartig aus,


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#39 von U 43 , 27.01.2014 11:12

Hallo, Ihr zwei!
Endlich mal wieder ne schöne Schmalspurbahn hier im Forum! Toll gemacht, wirklich!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#40 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 30.01.2014 07:47

Zitat von U 43
Hallo, Ihr zwei!
Endlich mal wieder ne schöne Schmalspurbahn hier im Forum! Toll gemacht, wirklich!



Hallo,Gernot

Vielen Dank für Dein Lob,das freut uns.Natürlich abe ich auch mal Deine Anlage angeschaut,gefällt uns auch sehr gut,schön gemacht mit bestimmt viel Spielspaß.
Wir haben ja auch noch eine größere Anlage in Planung ( 3 x 7 Meter) aber ich muß erst noch die Räumlichkeiten etwas umbauen,und leider auf Grund des milden Winters sehr wenig Zeit,leider auch für meine H0e Bahn.


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#41 von lernkern , 30.01.2014 10:07

Hallo Thomas und Ulrike,

eure Bäume sind schön. Die Stämme und gröberen Äste sind super gelungen, die Form ist schön unregelmäßig und die Stämme sind von der Dicke genau richtig. Sollte ich mich jemals an den Baumbau wagen, dann werde ich bei euch abgucken.

Nur die Belaubung ist für meinen Geschmack etwas zu dicht. Da würde ich folgendes machen, ich mache das bei Büschen so.

Ich würde versuchen, die groben Äste mit kleinen Seemooszweigen zu versehen, um so eine feinere Struktur zu schaffen.

Das würde ich mit braunem Sprühlack einsprühen, bis sich Lacktröpchen an den Ästen bilden. Darauf dann Grasfasern aufstreuen (oder mit dem Begraser aufbringen). Wenn es trocken ist nochmal einsprühen, jetzt aber mit farblosem Mattlack, wieder bis sich Tröpfchen bilden. Und erst darauf das Laub aufstreuen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#42 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 31.01.2014 06:18

Hallo,Jörg

Vielen Dank fü den Tip.Ulrike hat das schon mal probiert mit den Seemooszweigen-Auf dem Foto ist der erste Versuch zu sehen.Gewickel hat sie das ganze aus Kupferlitze alter Kabel.Aber so ganz zufrieden war Sie mit dem Ergebnis nicht und hat dann andere Versuche gemacht.Ich finde das auch schöner,da es bedeutend filigraner aussieht,aber leider sind die Bäume auch empfindlicher,da die Seemooszweige schnell brechen.Im moment hat Sie wieder eine neue Idee,und wollte das mal anders versuchen.Als Grundkörper hat sie sich die Drahtgestelle von Austro-Modell ??? bestellt,die aber leider noch nicht da sind.Mal schauen was das wird.Ich hoffe der Baumwahn hält an bei Ihr,da ich noch einige brauche für meine H0e Bahn


zipfelzwerg

RE: aller anfang ist nicht so einfach,

#43 von Dreamliner , 31.01.2014 06:34

Hallo Ihr Zipfelzwerge Thomas und Ulrike,

ja, das sieht doch alles schon richtig gut aus.
Der Baumbau wird auch immer besser. Der letzte Baum
macht doch schon richtig was her.

In dem Stadium des Baumbaues befinde ich mich auch gerade,
und mich muss sagen, wenn man da einmal mit angefangen hat,
ist es echt schwierig davon wieder los zukommen.

Wünsche Euch beiden noch viel Spass bei eurer Arbeitsaufteilung.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz