RE: Re: Moosburg 2021

#126 von Rocmarhag , 31.08.2012 12:33

Detlef,
Zuerst wurde eine Platte ausgesägt dann habe ich die wieder ungefähr 30mm tiefer gesetzt und auf allen Seiten mit Klòtzen wieder angeklebt.

Das innere wurde mit Glasfaser ausgestattet und dann auf den Rändern hochgezogen, das gleiche mit dem Wasserfall aber die Glasfaser Wände waren hòher und die Felsen (Kork) wurden mit dem Harz angestrichen um diese Wasserfest zumachen und die Bemahlung wurde dann gemacht.
Im moment hat das Ausgangsloch eine sehr kleine undichte Stelle, so das wird heute repariert.
Wenn das wieder trocken ist werde ich den See dann mit Wasser anfüllen und die Pumpe probieren, der Wasserfall selber soll ja genug Wasser herunterbringen so das es realistisch ausschaut.
Insegesamt werden 3 Wasserfälle auf meiner Anlage sein, dieser, ein anderer auf der rechten Seite und ein kleinerer wenn die Anlage ist komplett aufgebaut (6 meter Verlängerung der Garage).

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#127 von Rocmarhag , 06.09.2012 00:08

Hallo Stummi Freunde,

Das neueste Video, eine T 18, die wurde umgebaut.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#128 von Rocmarhag , 06.09.2012 15:52

Das Dampf Fest geht weiter:

Eine umgebaute BR 24 mit Hochleistungsmotor, Kugellagern, Raucherzeuger, led's vorne und hinten

Ole




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#129 von Rocmarhag , 07.09.2012 07:45

Hallo Diesel fans

Diesmal geht es um eine CFL 1804 Diesel Lok mit ESU Sound Dekoder und einem Rauch Generator.
Muß aber noch einmal den Raucherzeugerneuerlich programmieren und ob das überhaupt geht weis ich noch nicht weil ja die Seuthe Raucherzeuger im Sinne ja nur Dampf generators sind.
Ob es jetzt mit der Programmierung eines ESU Raucherzeuger oder dem Dampfstòßen geht werde ich heute herausfinden.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#130 von Rocmarhag , 23.09.2012 14:44

Hallo alle zusammen,

Gemischter Verkehr, ein Video mit Dampf, Diesel and Elektrische Loks mit Sound und Dampf


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#131 von Alex Modellbahn , 23.09.2012 21:25

Hallo Ole,

wieder ein schöner Film einer gigatischen Anlage. Schon alleine die Abgase sind der Hammer, und dann diese irre langen Züge. Wahnsinn


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#132 von Rocmarhag , 24.09.2012 02:36

Alex,

Danke für das Kompliment, langsam aber sicher wird das programmieren von Sound Dekodern leichter.
Ich finde aber noch immer wobei manche Dampf Geräusche mit dem gleichen Lautsprecher verschiedene Lautstärken besitzen obwohl ich die alle neu herunterlade.

Südliche Grüße von

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#133 von Rocmarhag , 26.09.2012 07:06

Hallo alle zusammen,

Keine Sorgen für einige Minuten mit der Modellbahn

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#134 von Rocmarhag , 01.10.2012 09:07

Hallo Stummi Freunde,

die Eisengießerei, gegründet in Otober 1812 braucht eine gròßere Strom Fähigkeit, so in den letzten 3 Tagen wurden die Drähte erneuert.
Am Dienstag kommen die Arbeiter zurück und ihr kònnt dann beobachten was da los geht.

Ole










 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#135 von DerDominik , 01.10.2012 09:16

Hallo Ole,

ich bin gerade über Deine Anlage "gestolpert" und muss sagen: Boah ey

Einfach wahnsinnig toll! Da muss ich mir die ganzen Bilder und Videos später mal anschauen - aber was ich gerade schon gesehen habe, ist ja hammermäßig!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Re: Moosburg 2021

#136 von Rocmarhag , 01.10.2012 09:44

Dominik,

Danke für deine netten Wòrter, ja es wird bei Woche um Woche besser und mehr Details werden zugefügt.
Muß jetzt die Oberleitung insulationen Drähte and die Bremsmodule anlòten, dann kann ich die 3 Module wieder zur inneren Anlage anpassen und hoffentlich wenn ich das alles fertig mache, das Paket von Deutschland ist angekommen, Maste, Drähte, Bäume und dann kann ich die Oberleitung für die 3 Module anfertigen.

Ole

so hat es vorher ausgeschaut:
























 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#137 von Rocmarhag , 01.10.2012 10:23

mehr Bilder

Die Anlage ist jetzt 3.6 breit und fast 9 meter lang (wenn sie fertig ist wird sie 4.8m breit und 13.2m lang sein)
Die fehlenden Module:

Schneelandschaft hinter dem See Modul; mit Brawa Trollebus, Skilift, Seilbahn und das Faller Car System (4.8m x 1.5m = das Modul wird 1.2m breit sein mit einem 300mm extra Rahmen zwischen dem See und der Winterlandschaft)

Auf der rechten Seite: diese Modulen werden die 4.8m Breite ausmachen
1.) Eine Gebirgslandschaft, mit Brawa Trolleybus
2.) Die Stadt 2100mm x 1200mm, hoffe eine Strassenbahn dazu zufügen
3.) ein langes Verladegebäude, eine große Feuerwehrhalle, ein Gemüse Garten und viele Weichen (ungefähr 20)
4.) Der Bonn Bahnhof mit Brawa Trolleybus, HOe
5.) HOe und HO Landschaft

Das erste Bild zeigt ein Loch, dort wird noch eine Steinmauer und ein Tunnel Portal eingebaut, die alte Schiene zum See wurde weggenommen und eine neue Schiene gelegt (weiteres über diese Schiene später = wohin sie hingeht)




















 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#138 von Rocmarhag , 04.10.2012 08:51

Hallo alle,

Heute mòcht ich Euch mal zeigen wie breit (4.8m) die Anlage ist oder wird.
Ich habe dieses Modul zur Anlage zugeschieben und natürlich wird es die gleiche Hòhe des anderen Modul haben.

mfG

Ole





 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#139 von DerDominik , 04.10.2012 08:56

Hallo Ole,

das sind ja mal wieder wahnsinnig tolle Biler. Schienen, Schienen, Schienen - und das ist ja mal mehr als positiv bei einer Modellbahnanlage. Sieht ja schon alles richtig weit aus bei Dir. Toll, ich freue mich schon auf weitere Fotos

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Re: Moosburg 2021

#140 von dampfmachine2000 , 04.10.2012 13:01

Hallo Ole,

das ist echt der Wahnsinn.
Ich bewundere Dich, ich weiß nicht wie Du es schaffst den Überblick zu behalten.
Bist Du denn den ganzen Tag am Bauen ? - und das alleine - oder hast Du Hilfe.

Was mich noch interessiert - Die ganzen Teile / Ersatzteile / Decoder etc. bestellst Du die alle
in Deutschland oder gibt es bei Dir (in der Nähe) auch einen Store?

Ich bin immer wieder tief beeindruckt - Respekt für Deine Arbeit

Viele Grüße
Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#141 von Rocmarhag , 04.10.2012 15:12

Danke für den Lob von Euch beiden.

Dominik,

Die Anlage wurde in den 80 Jahren gebaut und das war eine Raserei, weil wir eine private Austellung 250 südlich von Perth hatten.
So der ganze Plan der Anlage wurde nie richtig dargestellt oder gezeichnet, also nur als Skizze.
Die Anlage ist mobil und besteht aus 19 Modulen wobei eine noch mal gebaut wird (HOe).
Das Prinzip der Anlage war aber ursprünglich nicht für Austellungen aber wir hatten 44 acres und wir wollten dieses Land in einen Park umwandeln, speziell für Kinder oder die ganze Familie, mit Hexen hütten u.s.w.
Im kurzen, es wurde nie kristallisiert.
So da haben wir am Anfang, mein Sohn und ich in einer Garage angefangen, diese Anlage zu bauen und man konnte nur 2 Module auf einmal zusammen setzen oder fertig machen.
Das Thema war immer, eine Attraktion auf jedem Modul herzustellen.
Die Länge und Breite war auch important und was wir nachher herausgefunden hatten, da sind keine Lastkraftwagen mit 2.45 Breite.(das ist noch eine andere Geschichte).
So wenn wir anfangen mit Modul 1.) das ist der Bonn Bahnhof (jedes Modul ist entweder 2400mm x 1200mm und die ersten Module waren 2100mm x 1200mm, aber in 1980 hatten wir noch kein Metrisches System so alles war in imperial Abmessungen (das ist auch noch eine andere Geschichte).
dann eine Landschaft mit 4 gleisiger HO Strecke, 2 gleisige HOe strecke, Brücken und ein echter Wasserfall (2module) dann gehts weiter auf der anderen Seite mit einem riesigen großen Güter & Personenwagen Abstellbahnhof (3 Module), der See, die Winterlandschaft, die Kohlengrube, Gebirgslandschaft, Stadt, Güterverkehr Verladehalle, Feuerwehr Halle und ungefähr 20 Weichen und diese Weichen führen dann Züge an die verschiedenen Bahnhof Platformen.
So das kann man dann bezeichnen als der Aussenkreis und dann gibt es noch den Innenkreis und das was man heute sieht mit den meisten Videos.

Hallo Dampfmaschine,

Wie schon oben erwähnt mein Sohn hatte mir mit der Anlage geholfen und das ist auch noch heute der Fall.
Heute macht er oder bringt neue Ideen, ich überlege mir das und dann wenn wir damit zufrieden und einverstanden sind geht's los.
Ich bearbeite die ganzen Änderungen, lege die Gleise, die Oberleitung, die Drähte u.sw. und mein Sohn, der klebt dann alles zusammen , die Gleise bestreuen, Mauern, Felsen u.s.w. das ist aber nur am Sonntag.
So durch die Woche arbeite ich wenn es mir taut.
Das Endergebnis ist noch immer in der Ferne, a.) die Garage muß verlängert werden und as wird dann bei meiner Frau angesagt aber meistens in der letzten Minute.

b.) Die Winterlandschaft und die Kohlegrube wird wieder ganz verändert wobei die Kohlegrube auch ein weisses Kleid bekommt.

c.) die vorhandenen Module (im moment sind die auf einem Metall Schubladen) müßen dann woanders hin gehen, dann kann die rechte Seite zum Innenkreis angeschlossen werden, diese bestehen von der Gebirgslandschaft, die Stadt, die Verladehalle, wenn die Garage bei 6 meter erweitert wird kònnen dann alle Module untergebracht werden.

d.) Das Digitalsystem:
mit meiner ECoS und hoffentlich ein einfaches Komputerprogramm werde ich mich dann hinsetzen und das mal versuchen wie es geht, um was es geht und was nicht in meinem Gehirn geht.

Die Schienen oder Anlage wurde in 1984 mit dem Märklin Motorola system benòtigt, nachher dann mit einer MS1 (für Sound dekoders) und heute mit der ECoS/Radio control
Alle Teile, Dekoder, Oberleitung, Bäume, Led's, ESU Produkte kommen von Deutschland.
Loks kaufe ich nur wenn die billig sind und da such ich diese auf dem Internet.

Obwohl man heute sich alles bei Protoypen anschauen kann, wiegesagt man kann auf dem Internet herumsuchen, aber also Vorbilder habe ich keine und um den 1980 Jahren war das sowieso nicht mòglich, die Oberleitung entstand mit dem kleinen Bezeichnungsblätterrn von Sommerfeldt und wir hatten damals keine Elektrifizierung um eine grobe idee zu bekommen wie das ganze System aufgebaut wird.

So die Sachen die ich hier in Australien eingekauft hatte (damals als Händler) waren ja noch immer der doppelte Preis einer hätte oder kònnte diese von Deutschland einkaufen.
Als Händler mußte man aber eine Guarantee haben und wenn irgendwas schief geht mit der Ware, diese jedesmal nach Detuschland zurürck schicken wäre ja teurer gewesen. Was wir sagen: "catch 22", es ist egal welche Decision du machst du kannst ja niemals gewinnen.

Na Ja das ist meine Geschichte und wenn man älter wird (ich bin jetzst schon seit einigen Jahren in Pension) solche junge Abenteuer Träume kònnen sich dann später im Leben als ein weisser Elefant ergeben.
Mir freut es noch immer. soweit habe ich noch kein Lust dieses Hobby aufzugeben obwohl das hinunterkriechen immer schwerer wird.

Ich muß mal Mt. Everest klettern und mir das von oben anschauen.

Ich habe mich schon mehrmals die Frage getellt: Wie hast du das alles geschafft.
Der Trick liegt in der Garage. Es war niemals mòglich einen absoluten Überblick von der Anlage zubekommen, so die Konzentration war immer auf 2 Module, egal welche und damals habe ich nie auf Konsequenzes gedacht aber da ist niemals was schief gegangen

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#142 von Rocmarhag , 04.10.2012 16:20

Die Franzòsische Konnektion



Die Schweizerische Konnektion


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#143 von Alex Modellbahn , 04.10.2012 21:32

Moin Ole,

Respekt für deine Anlage. Wahnsinnig groß, sehr gut durchdacht und stabil gebaut. Und über die Größe äußere ich mich erst gar nicht. Aber das habe ich ja schon öfters gesagt.

Habe mir gerade deine neuen Bilder von der Verkabelung der Eisengießerei angesehen. Sieht sehr gut aus was Du gebaut hast. Schön und stimmig geworden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#144 von Rocmarhag , 05.10.2012 02:43

Alex,

danke für die netten Wòrter.

Ja da ist ja noch immer so viel zu tun, das die Kleinigkleiten und details langsam und manchmal gemacht werden.
Ich bin jetzt gerade dabei die Oberleitungsdrähte zu den Signal Modulen anzuschließen (innenkreis) habe aber oder bin ich draufgekommen die grünen Isolierungen haben den Fahrdraht gar nicht isoliert, also ich habe die Drähte zuweit reingesteckt und dann muß man herausfinden wo der Fehler liegt.
Aber heute wird das weitergemacht, untersucht und hoffentlich bei heute Abend fertig gemacht.
Dann geht es wieder weiter, die Loks werden programmiert sodaß die genau vor dem Signal halten und das geht relativ einfach mit den ESU V4 Dekodern (Lokprogrammer)
Nachdem diese alle programmiert sind, dann geht es weiter mit Videos, wobei mindestens 13 Loks dann im Innenkreis fahren kònnen, das heist eine fährt ins Gleis ein und haltet die andere fängt an und das wird dann schematisch wiederholt.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#145 von Rocmarhag , 11.10.2012 23:56

Das Oktober Fest hat begonnen mit der Vorführung eines neuen Video: DB ICE.
Dieser Zug wurde von 3371 auf 3671 digital umgebaut un had jetzt einen ESU sounddekoder mit 2 Lautsprechern (vorne & hinten).
Im 2ten Motorwagen ist ein Funktionsdekoder, alle Beiwagen haben led's Innenbeleuchtung und die Fahrer Kabine.
Led's für die Scheinwerfer, Schlusslichter.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#146 von Rocmarhag , 14.10.2012 06:04

Hallo alle zusammen,

mit dem Deutschen Oktober Fest geht die Reise heute wieder weiter.
Die ICE hat einen neueren Besucher bekommen, die ICE 1, dieser wurde als 3er set ursprünglich erworben.
Die Umänderungen sind:
digital mit 5 poligen Hochleistungsmotor,
Kabinenlicht mit Fahrer
Led's in alle 8 Waggone (selbst angefertigt, ungefähr 80 zusammen)
elektrische Kupplungen (originale) (selbst angefertigt)
1 x Lopi V4, 1 x Märklin 60961 Funktionsdekoder
Stromzuführung für und über die Pantographs durch den ganzen Zug
Stromzuführung für die Innenbeleuchtung vom Lopi über 4 Wagen und 4 Wagen vom Funktionsdecoder.
Elektrisches Diagram:
Lopi:
2 x 2 x 4 system:
Aux 1 = Innenbeleuchtung über 4 Wagen
Aux 2 = Innenbeleuchtung über 4 Wagen


Märklin Funktionsdekoder:

Aux 1 = Innenbeleuchtung über 4 Wagen
Aux 2 = Innenbeleuchtung über 4 Wagen
Aux 3 = Kabinenlicht

In der mitte des Zuges sind die Aux Funktionen und der neutrale Grund terminal getrennt nur die Oberleitung/Unterleitung geht durch

Das Video wurde aus 30 verschiedenen Rahmen zusammengestellt.
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#147 von Alex Modellbahn , 14.10.2012 08:23

Moin Ole,

der Film ist wieder einsame Klasse. Ich weis gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll: auf die Landschaft oder auf die Züge. Bei Dir macht ICE fahren wirklich Spaß, vor allem sooooo lange Züge.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#148 von Rocmarhag , 14.10.2012 14:34

Alex,

Danke für die netten Wòrter und jetzt sind es ja nur 2 Züge.

Nächste Woche werde ich noch die Oberleitung im Innenkreis fertig machen, Isolierung, u.s.w.

dann werde ich die Loks programmieren das die vor dem Signal halten und dann geht es weiter.

Warscheinlich ein Dampf Fest mit BR 01, BR 23, BR 24, BR 41, BR 44, BR 50, BR 78, BR 89, BR 81, BR 85, BR 86
Und vielleicht kann ich auch den See mit Wasser füllen ??
mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#149 von Rocmarhag , 16.10.2012 01:31

Eisenbahn Freunde,
wir sind Im schònen Selztal,
Eine ÖBB Rh 1041.02, Märklin Modell 3154, umgebaut auf digital, Led's vorne & hinten, Roco elektrische Kupplungen, neue Pantographs

Ein Blick runter


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#150 von Rocmarhag , 20.10.2012 08:03

Der Österreichische Reichsschatz: Transalpin II von der ÖBB.
Es handelt sich um ein 6 teiliges Roco Model (69010) von der Rh 4010 Klasse.
Das einzige das am diesen Zuge verändert wurde sind die Lampen es sind jetzt Led's, eigene gebaute Platinen für die Innenbeleuchtung. Der Strom kommt von der Oberleitung
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

Gleiswüste/28.01.2024: Antworten, Update, Video für ÖBB-Freunde und ein etwas kontroverser Podcast
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz