RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#251 von Sauerlandferdi , 01.03.2022 23:13

Hallo Udo
Einfach Spitze was aus der Anlage geworden ist.
Ich durfte ja die Anfänge noch mit erleben. Die Kastenlok hat es mir angetan,
könnte ein H0 Projekt für mich werden. So wie ich dich kenne werkelt bestimmt ein ESU 5 in dem Lökchen.
Einfach lecker.

Besten Gruß
Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


Todtnauerli hat sich bedankt!
Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 387
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#252 von ekki , 02.03.2022 10:40

Moin,

Zitat von MoBaMirko im Beitrag #249
Es ist wirklich eine schöne Anlage, aber beim Intresse von 0e würde ich eher sagen dass bei uns Schmalspur, Wald und Wiesen Bannern die Nenngröße im Gegensatz zu H0-lern, N-bahnern oder Märklinnisten relativ egal ist. Hauptsache es ist was in unserer Richtung und das diese Anlage noch richtig gut aussieht kommt noch dazu sodass mich das nicht verwundert.


Das möchte ich so nicht ganz stehenlassen, als Klein- und Privatbahner sehe ich das zwar ähnlich, vermisse aber in Deinem Kommentar, die normalspurigen Kleinbahnen! Manche dieser Bahnen sind sparsamer und mit einfacheren Mitteln betrieben worden als etliche Schmalspurbahnen. Auch mir kommt es nicht auf den Maßstab, die Spurweite oder das "Betriebssystem" an. Kleinbahnen, ob nun Schmal- oder Normalspur sind mein Ding und eigentlich auch viel besser im Modell umzusetzen, als das typische und überstrapazierte Thema, "zweigleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn". Leider werden diese kleinen Bahnen und deren Nachbildungen kaum beachtet, obwohl sie gerade für Hobbykollegen, die mit wenig Platz für die Moba gesegnet sind, das ideale Vorbild wären. Aber nein, es muss da wieder die große Stromlinienlok oder ein ICE sein die dann auf 36er Radien unglaubwürdig über die Moba rasen! Von einem eigenen Kleinbahnforum o.ä., das nicht gleich Dreileiterfahrer ausschließt ganz zu schweigen. Schade drum!

Udo, wieder sehr schön was Du uns hier zeigst und ob nun Schmalspur oder Normalspur, genau das ist Kleinbahnfeeling.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


Todtnauerli, MoBaMirko und Anschlussbahner haben sich bedankt!
 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#253 von Todtnauerli , 02.03.2022 16:12

Hallo Ferdi,

Danke fürs vorbeischauen....
Klar die Kastenlok ist der Hammer geworden, das habe ich Torsten S. zu verdanken.
Meinen Herzenswunsch hat Torsten erfüllt.
Es werkelt ein Esu 5.0 MKL mit Pufferspeicher Sound und etwas mehr in der Lok.


Also bis demnächst.
Gruß Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


martinharsum1952 hat sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#254 von Todtnauerli , 04.03.2022 12:52

Zitat von ekki im Beitrag #252
Moin,

Zitat von MoBaMirko im Beitrag #249
Es ist wirklich eine schöne Anlage, aber beim Intresse von 0e würde ich eher sagen dass bei uns Schmalspur, Wald und Wiesen Bannern die Nenngröße im Gegensatz zu H0-lern, N-bahnern oder Märklinnisten relativ egal ist. Hauptsache es ist was in unserer Richtung und das diese Anlage noch richtig gut aussieht kommt noch dazu sodass mich das nicht verwundert.


Das möchte ich so nicht ganz stehenlassen, als Klein- und Privatbahner sehe ich das zwar ähnlich, vermisse aber in Deinem Kommentar, die normalspurigen Kleinbahnen! Manche dieser Bahnen sind sparsamer und mit einfacheren Mitteln betrieben worden als etliche Schmalspurbahnen. Auch mir kommt es nicht auf den Maßstab, die Spurweite oder das "Betriebssystem" an. Kleinbahnen, ob nun Schmal- oder Normalspur sind mein Ding und eigentlich auch viel besser im Modell umzusetzen, als das typische und überstrapazierte Thema, "zweigleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn". Leider werden diese kleinen Bahnen und deren Nachbildungen kaum beachtet, obwohl sie gerade für Hobbykollegen, die mit wenig Platz für die Moba gesegnet sind, das ideale Vorbild wären. Aber nein, es muss da wieder die große Stromlinienlok oder ein ICE sein die dann auf 36er Radien unglaubwürdig über die Moba rasen! Von einem eigenen Kleinbahnforum o.ä., das nicht gleich Dreileiterfahrer ausschließt ganz zu schweigen. Schade drum!



Gruß
Ekki




Hallo Ekki,

habe etwas Zeit und möchte doch gerne dir Antwort geben. Es ist ein allumfassendes Thema,fast wie 2 Leiter vs Dreileiter.
Nebenbahnen,Kleinbahnen,Schmalspurbahnen in allen Spurweiten ist ein Thema mit vielen Ansatz und Gesichtspunkten.
Wenn es richtig umgesetzt wird ist es eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, dass das Thema auch richtig getroffen und aufbereitet wird. Gleistechnisch sowie Landschaftstechnisch eine völlig andere Präsentation von Modellbahnfeeling.
In diesem Segment der Modellbahn findet sich keine Langweiliger ICE wieder, keine Erzzüge mit 20 und mehr Erzwagen,
Keine fehlgeleiteten Schnellzuglokomotiven mit 16 Personenwagen. In diesem Themenbereich geht es um die Beschaulichkeit,
Entschleunigung, einfach auf das Wesentliche reduziert.

Sicherlich sehen H0 und Schattenbahnhofkönige genauso ihre Ansicht berechtigt, so soll es auch sein. Nur man muss ja nicht gleich den derzeitigen Trend ,meine Großanlage, meine 10 stöckige Wendel, meine 30 m Lange Paradestrecke hinterherspringen.
Es ist doch angenehm das es diese Modellbahngruppen gibt. Klar würde ich mich auch freuen wenn man durch Zufall ein
Kleinbahnforum entdecken könnte.

Bis demnächst in unserer Klein und Schmalspurwelt.

Gruß Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


ekki, H0-Feldbahner und martinharsum1952 haben sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#255 von ekki , 07.04.2022 12:07

Zitat von Todtnauerli im Beitrag #250
Hallo zusammen,

etwas an Schmalspureindrücken


Gruß Udo










Moin Udo,

tolle Bilder. Genau das ist es. Kleinbahn pur, egal ob Schmalspur oder Normalspur. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut. So muss dass! Da kommt keine noch so tolle doppelspurige kreisfahrende Hauptbahn mit.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Kleinbahnparadies!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


Todtnauerli, Anschlussbahner und Aurel_B haben sich bedankt!
 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#256 von Todtnauerli , 13.06.2022 19:40

Hallo zusammen,

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Die Spur 1 wurde zwischenzeitlich im
Garten aufgebaut . Unter andern imwahrsten Sinne ein Schattenbahnhof.

Beste Grüsse UdoBild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


H0-Feldbahner und power haben sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.06.2022 | Top

RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#257 von Todtnauerli , 22.06.2022 21:54

Hallo zusammen,

an der Schmalspur hat sich doch etwas in Sachen Aufforstung getan. Die grosse Kurve hat noch einige Hochstammfichten bekommen. Auf den Tunnel,Bergrücken
wurden dito Hochstammfichten gesetzt.

Von HS Desgin kam noch ein Selbstbau Hochbordwagen in Lasercutausführung
hinzu.

Beste GrüßeUdo

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


power, Orber Bimmel, raily, H0-Feldbahner und Brumfda haben sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2022 | Top

RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#258 von Wolfi4711 , 22.06.2022 22:33

Hallo Udo

schöne Anlage gefällt mir sehr gut
Leider kann man nur noch mit dem Fahrrad auf dem "Wegli" fahren.
Viele Grüße aus dem Markgräflerland
Wolfgang


Todtnauerli hat sich bedankt!
Wolfi4711  
Wolfi4711
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 19.04.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#259 von Todtnauerli , 23.06.2022 11:30

Hallo Wolfgang,

danke für‘s vorbeischauen. Tja…stimmt heute erinnert nur noch ein „Wegli“ an die Bahn.
Jetzt wäre das Todtnauerli ,wenn es noch existieren würde die Touristenattraktion schlechthin
Im Südschwarzwald. Aber,was wäre wenn…… Ein kleines Stück Eisenbahngeschichte lebt bei mir
unter dem Dach weiter…

Beste Grüße
Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#260 von Wolfi4711 , 23.06.2022 15:31

Hallo Udo
eigentlich müsste ich jetzt meinen ICE einpacken und mich an die Umsetzung des "Chanderli" oder an die Strecke Schopfheim/ Wehr machen.
Dann hätten wir die Eisenbahngeschichte in unserer Gegend umgesetzt.

Beste Grüße zurück
Wolfgang


Todtnauerli hat sich bedankt!
Wolfi4711  
Wolfi4711
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 19.04.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#261 von Todtnauerli , 23.06.2022 19:10

Hallo Wolfgang,

….mach,mach das Chanderli war auch noch mit in der Planung bei mir….
ICE geht doch immer.

Beste Grüße
Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#262 von Todtnauerli , 14.07.2022 20:02

Hallo,

trotz den hochsommerlichen Temperaturen , gibt es
Etwas an Bildmaterial über die Beschaulichkeit des
Bahngelände am Todtnauerzielbahnhof.....

Beste Grüße Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#263 von cklammer , 17.08.2022 21:16

Moin Udo,

ganz großes Kino hier!

ich habe den Thread gerade heute erst entdeckt und bin aber so richtig mal begeistert!

Liebe Grüße,
Christian


cklammer  
cklammer
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 28.08.2010
Ort: Bremen
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#264 von Todtnauerli , 17.08.2022 21:28

Moin Christian,

herzlichen Dank für‘s reinschauen. Im Moment bin ich eine richtige Faule Nuss. Wollte schon längst wieder ein paar Neuigkeiten zur Bahn schreiben und mit Bildern untermalen. Sobald der Garten in die Ruhepause kommt geht es an der Schmalspur weiter.
Versprochen….!


Beste Grüße Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


power hat sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#265 von Todtnauerli , 19.08.2022 14:17

Servus,
da es gerade so schön vor sich hinregnet ist etwas Teit vorhanden über die Grossen für den Garten zu schreiben. Habe es diesen Sommer vorgezogen ein
paar Meter LGB Gleis draußen zu verlegen.Das ganze entstand spontan. Will jetzt
kein grosses Fass für die Spur 1 aufmachen,daher läuft dies in meinem
Schmalspur Thread mit. Insgesamt sind ca.80m LGB verlegt .....als Hundeknochen
...damit die 1:32 etwas Auslauf haben.

Anbei etwas Bildmaterial der Kleinen.

Beste Grüsse Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

lernkern, H0-Feldbahner, d3lirium, ekki, Brumfda, KaiW und md95129 haben sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.08.2022 | Top

RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#266 von ekki , 26.09.2022 19:28

Moin Udo,
hey watt los beim Todtnauerli siehe vorherige Berichte!

Wird Zeit für neue 0e-Bilder!!!

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


Todtnauerli hat sich bedankt!
 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#267 von Todtnauerli , 26.09.2022 19:46

Moin Ekki,

,,,,mut du noch etwas gedulden,stelle die Woche neue Bilder ein.

Gruss Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


ekki hat sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#268 von Todtnauerli , 26.09.2022 22:50

Bild entfernt (keine Rechte)Servus zusammen,

noch schnell vor Mitternacht einige Bilder der Oe liefern. Einige Eindrücke
der Anlage aus verschiedenen Perspektiven festgehalten.

Hoffe zur Saisoneinstimmung ist das so ok...

Beste Grüße Udo

Bild entfernt (keine Rechte)


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#269 von Simone , 07.02.2024 16:26

Halllo Udo, nicht mehr bei Stummi?
Gruß
Matthias
Hast Du die Spielanlage Kieswerk bei der Minex eingebaut?


Todtnauerli hat sich bedankt!
Simone  
Simone
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 15.09.2022


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#270 von Exinger , 07.02.2024 18:40

Ich freue mich, wieder einmal von Dir zu lesen und zu sehen


Todtnauerli hat sich bedankt!
 
Exinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 07.06.2021
Ort: Österreich
Gleise Peco
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#271 von Simone , 07.02.2024 19:31

??


Simone  
Simone
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 15.09.2022


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#272 von Todtnauerli , 09.02.2024 10:05

Hallo Exinger,
Hallo Matthias,

zu deiner Frage Exinger mal wieder was hören lassen, wir hatten eine turbulente Zeit hinter uns , daher ist nicht viel übrig geblieben für die Minex. Ändert sich aber wieder.

…..Matthias, nein das Kieswerk ist nicht mit in die Minex integriert ,da es sich um zwei verschiedene Maßstäbe handelt.
die Minex ist in 0e also 1:45 aber als Schmalspur auf dem H0 Gleis unterwegs . Die kieswerkanlage ist eine reine H0 kleinstanlage…


Beste Grüße Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


H0-Feldbahner hat sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#273 von Todtnauerli , 09.02.2024 18:53

Hallo zusammen,

damit der Wiedereinstieg etwas leichter ist einige aktuelle Bilder der Schmalspur.
Sicherlich geht es demnächst mit der Landschaft wieder weiter....

Fürs erste beste Grüsse
Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

H0-Feldbahner, Minexfan, Pitt400 und lernkern haben sich bedankt!
Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#274 von michelberg , 09.02.2024 18:58

Guten Abend,

ist der Tender von der 3400 ein Eigenbau ?

Gruß vom Michel


Mein Kanal auf youtube:
https://www.youtube.com/@m-gleis


 
michelberg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 11.04.2023
Homepage: Link
Ort: Allgäu
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fahrdienstleiter
Stromart AC, Analog


RE: Mit der Märklin Minex Schmalspurig durch den Schwarzwald vorbei am Felsbrocken in Spur H0

#275 von Todtnauerli , 09.02.2024 19:13

Guten Abend ins Allgäu,
Hallo Michel,

Ja, der Tender ist ein Eigenbau aus Messing gefertigt. Im Tender sitzt die gesamte Digitalkomponete inkl.
der Platine für den Raucherzeuger.

Hoffe ich konnte dies kurz knapp ohne Ausschweifungen beantworten.

Beste Grüße Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Nach 30 Jahren endlich (fast) fertig.
H0e-Anlage "Am Abgrund entlang"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz